Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von morinka » 24.10.2017 17:24

Die Band ist gebucht, der Zähler läuft ab ... aber der Bänke-Bonus kann nicht abgeholt werden
> mit Bonussammler/PA: "Es gibt momentan keine Boni abzuholen" (obwohl er ja abholbereit ist), "Bank-Zähler" bleibt bei 00:00
> mit Einzelabholung: läuft der Bankzähler rückwärts, allerdings wird kein Bonus gutgeschrieben

Ich hab inzwischen schon den Cache geleert und neu geladen.
Das ändert aber auch nichts.
Es wäre nett, wenn da mal jemand gucken und den Fehler beheben könnte.

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von afra ginkgo » 24.10.2017 17:35

Hallo morinka,
wenn du die Bänke gesetzt hast und die Band zum spielen gebracht hast, dann kann man den ersten Bonus erst nach 10 Stunden abholen.
Jedenfalls ist das bei mir so.
Kann es sein, dass du das mit dem Bigfood/der Meerjungfrau verwechselst? Wenn du die in den Garten setzt, kannst du ihn gleich benutzen.
Gruß übern Gartenzaun

sisi
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2016 11:31

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von sisi » 24.10.2017 17:55

warum stehen dann die zähler bei 0 und zählen dann runter, irgend etwas stimmt da nicht

Benutzeravatar
HappyMuffin
Beiträge: 245
Registriert: 03.04.2017 13:26

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von HappyMuffin » 24.10.2017 18:25

Hallo :)

Wenn die Bänke bereits vor dem Start des Events platziert wurden, muss der Cooldown zunächst einmal manuell aktiviert werden, indem die Bänke alle einmal einzeln abgeholt werden. Hierfür gibt es allerdings noch keine Punkte. Danach läuft die Zeit bis zum Bonus normal ab und ihr könnt beginnen zu sammeln :).

Wir haben diesbezüglich einmal bei unseren Entwicklern nachgefragt, ob dies gewollt ist, daher bitten wir aktuell noch um ein wenig Geduld. Sobald wir hierzu eine Rückmeldung erhalten, werden wir euch selbstverständlich umgehend informieren!

LG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von morinka » 24.10.2017 18:50

Danke dafür, dass du nachfragst Happy Muffin

Falls das so gewollt war, dann hätte die Neuerung jedenfalls in die Ankündigung gehört, weil das bisher immer anders war
Bisher sassen die Bänke immer schon, man startet das Event (wirft wt oder Coins für die Band ein) und kann schon gleich das erstemal den Bonus abholen.

Ich hab jetzt mal die Bänke entfernt und wieder gesetzt.
D.h. jetzt also 1 Tag für Coins war rausgeschmissen :(

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von afra ginkgo » 24.10.2017 19:15

Sorry für meine Verwirrung. Ich setze meine Bänke bei jedem Event neu.
Ich habe nicht daran gedacht, dass jemand seine Bänke stehen lässt und dann die 10 Stunden nicht warten muss.

Rauchkraut

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von Rauchkraut » 24.10.2017 20:12

Zuletzt geändert von Rauchkraut am 10.01.2020 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von Gast » 24.10.2017 20:45

Ich finde schon, dass hier manchmal ziemlich heftig über das eine oder andere "diskutiert" wird. Und das man es nicht allen recht machen kann ist auch klar.
Aber eine Funktion, die bereits einwandfrei läuft zu ändern, dass manuell eingegriffen werden muss? Also da habe ich echt wenig Verständnis :evil:
Bisher habe ich die Band bezahlt und, entweder sofort oder nach einer gewissen Zeit, meine Punkte abgeholt. Und da habe ich keine Bänke versetzt oder ähnliches. Die stehen schon immer da und es hat funktioniert.
Und nun muss ich per Hand (habe das kaum noch hinbekommen, da ich nur mit dem Bonussammler arbeite .... :oops: ) die Aktivierung vornehmen?
Das kann es doch wirklich nicht sein.... und ich drücke das jetzt echt vorsichtig aus 8)

HollyG
Beiträge: 223
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von HollyG » 24.10.2017 21:56

Meine Bänke stehen auch das ganze Jahr im Garten, nicht nur zum Event.
Zum Glück verwende ich bei sowas keine Coins mehr, sondern nur noch Wt. Sonst wäre ich jetzt doch recht erzürnt.
So bestärkt es mich nur in meiner Zurückhaltung bei der Verwendung von Coins.

Gast

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von Gast » 24.10.2017 22:04

... ich finde diese Handhabung auch inakzeptabel . Warum muss man seine Bänke "von Hand freischalten" ? Das lief die letzten Jahre doch einwandfrei und bedurfte keiner "Verbesserung".
Ganz nebenbei bemerkt hätte ich auch gerne meinen großen Notizzettel wieder !!

Gast

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von Gast » 24.10.2017 23:46

Übrigens klappt es mit dem Abholen der Boni auch nicht bei heute "frisch aufgestellten" bzw. auch mit "neu gekauften" Bänken nicht.

Sorry...aber das ist einfach nur SCHLECHT wenn eine Sache die seit jahren fehlerfrei läuft, nun so verbastelt wird, dass sie nicht mehr funktioniert.

BTW: Wie soll das mit dem "einzeln Abholen" der Bänke funktionieren? Das habe ich in all den Jahren noch nicht gemacht :twisted:

Edit: So nun hab ich es gefunden und soeben alle Bänke einzeln abgeholt. Der Bug/ Fehler ist wohl noch erheblich größer als befürchtet:
Der Cooldown ist jetzt erneut gestartet (nachdem er seit heute Vormittag bereits einmal abgelaufen war) aber:

Ich habe keinen einzigen Punkt für das einzelne Abholen aller Bänke erhalten

Ich bitte um umgehende "Gutschrift der "verlustigen" Punkte
Zuletzt geändert von Gast am 24.10.2017 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von afra ginkgo » 24.10.2017 23:54

Ich und meine große Klappe! Die 10 Stunden sind um und auch bei mir klappt es nicht.
Klicke ich auf den Bonuszwerg erscheint: "Es gibt keine Boni abzuholen."
Hole ich einzeln ab, (übrigens outlaw mit dem goldenen Topf neben der Sichel mit der du einzeln ernten kannst z.B. beim Unkraut)
erscheint: "Du hast folgende Boni abgeholt" ohne Ziffer, es wird nichts gutgeschrieben, aber der Zähler zählt neu.

Tina1o
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2017 23:44

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von Tina1o » 24.10.2017 23:55

Auch mit einzeln anklicken der Bänke funktioniert es bei uns in allen Gärten nicht. Zum Glück setzen auch wir keine Coins bzw. Echtgeld ein.

apfelhexe
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2015 20:04

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von apfelhexe » 24.10.2017 23:57

also ich bin genervt!

habe heute neue Bänke gekauft, einige von Halloween letztes Jahr aufgestellt,
die Band mit coins aktiviert und wollte vorhin die Punkte abholen...
tja, mit dem Bonussammler gings nicht, händisch konnte ich zwar bänke anklicken, habe aber keinen
Bonus erhalten und die Uhr wurde wieder aktiviert!
so...meine Fragen an Upjers:

wann bitte wird das behoben?
wird mir die ungenutzte Zeit der Band gutgeschrieben?
was ist mit meinen Punkten?

Grüße

Gast

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von Gast » 25.10.2017 02:35

moin,

weder per hand noch anders, die boni wird nicht gezählt , meinen besonderen Dank an den "entwickler" :evil:

cassey
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009 21:41

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von cassey » 25.10.2017 04:09

HappyMuffin hat geschrieben:Hallo :)
Wenn die Bänke bereits vor dem Start des Events platziert wurden, muss der Cooldown zunächst einmal manuell aktiviert werden, indem die Bänke alle einmal einzeln abgeholt werden. Hierfür gibt es allerdings noch keine Punkte. Danach läuft die Zeit bis zum Bonus normal ab und ihr könnt beginnen zu sammeln :).
erledigt, trotzdem erfolgt keine punktegutschrift :!: :!: :!: :!:
in einem garten die neuen spinnenbänke gekauft - eingesetzt - maulwürfe für coins spielen lassen - KEINE PUNKTEGUTSCHRIFT :!: :!: :!:

HappyMuffin hat geschrieben: Wir haben diesbezüglich einmal bei unseren Entwicklern nachgefragt, ob dies gewollt ist, daher bitten wir aktuell noch um ein wenig Geduld. Sobald wir hierzu eine Rückmeldung erhalten, werden wir euch selbstverständlich umgehend informieren!
LG
HappyMuffin
muss mich grad sehr zurückhalten mit meiner wortwahl, aber was upjers hier macht ist Kundenunfreundlichkeit vom feinsten ( wollte eigendlich ein anderes wort schreiben,welches leider zensiert wurde :evil: ) da brauchts diesmal mehr als ne lapidare entschuldigung um alle zu beruhigen

cassey

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von Lokomo » 25.10.2017 05:59

Ich habe gestern versch. Bänke NACH dem Cooldown im Erholungsgarten platziert, und die rockenden Maulwürfe mit 1000 wT aktiviert. Es handelt sich um Lebkuchenbänke und andere, die eigentlich 1236 Punkte pro Bank geben sollen. Aber nix mit Punktegutschrift heute morgen!!
Entweder ihr schreibt mir die Punkte baldmöglichst nachträglich gut, oder ich hätte gern meine 1000 wT zurück!!!
Was ist denn los bei euch zur Zeit?? :(
ALLES WIRD GUT!

Sulaica
Beiträge: 259
Registriert: 13.10.2009 10:17

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von Sulaica » 25.10.2017 06:04

Hallo

also ich habe meine Bänke erst gestern Nachmittag aufgestellt, heute morgen (leider war ich nicht vorher im Forum) die CoinsBand aktiviert, und da steht auch nächster Bonus in 0 Stunden, aber der Helfer sagt, es seinen keine Boni anb zu holen :(
LG Sulaica

Benutzeravatar
wurzelwelt
Beiträge: 5146
Registriert: 19.08.2009 19:11

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von wurzelwelt » 25.10.2017 06:25

Auch ich kann keinen Bonus holen. Da kommt zwar das Kästchen mit der Ansage:
"Diesen Bonus hast du erhalten" (oder so ähnlich..) dann kommt der " : "
Und danach ist keine Punktezahl.
Manuell kommt auch nix, abreißen und neu setzen ( Bänke wurden gestern neu gesetzt ) bringt auch nix!!!

DAS IST FRUST PUR !

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt



Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6450
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Kostüm-Event Halloween: Fehler Bonus nicht abholbar (Erholungsgarten/Band)

Beitrag von Stuttgart1893 » 25.10.2017 06:35

Stuttgart 1893 = 0 Points
Server 22 - ID: 36 300 55

Antworten