Honigpreise am markt

Gast

Re: Honigpreise am markt

Beitrag von Gast » 08.09.2017 19:56

Das schlimmste ist eigentlich, dass sowas immer heimlich abgezogen wird. Rund 100 Mitarbeiter und keiner ist in der Lage Stellung zu beziehen und mal einen Post abzusetzten. Können die alle nicht schreiben?

Gast

Re: Honigpreise am markt

Beitrag von Gast » 08.09.2017 23:05

roehre hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob das der Grund ist, aber auf SVR 46 hat sich heute der Spieler mit den 3. meisten Punkten gelöscht.
Auch ich trage mich wegen dem BG mit dem Gedanken, meinen Top-20-Account für meine Gilde auszuschlachten und aufzugeben; ca. 1.400 Coins und viel Deko sowie Resourcen müssten dann nicht mehr bei upjers gekauft werden...

Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: Honigpreise am markt

Beitrag von Gast » 08.09.2017 23:22

Barbados hat geschrieben:Das schlimmste ist eigentlich, dass sowas immer heimlich abgezogen wird. Rund 100 Mitarbeiter und keiner ist in der Lage Stellung zu beziehen und mal einen Post abzusetzten. Können die alle nicht schreiben?
Nun, diese 100 Mitarbeiter sind ja nicht nur einzig für WI tätig, sondern auch für andere Titel sowie die Verwaltung der Firma selbst. Ich schätze, dass nicht mal ein Mitarbeiter full-time für WI zuständig ist.

Früher haben sich hier Admins und Mods redlich um die User gekümmert (es gab sogar die Wurzelpedia oder das Salatblatt). Heute kämpft alleine Schlappi als Mod auf verlorenem Posten. Und wenn es richtig unangenehm wird, wird ein neuer Admin-Account erstellt, und mit Pausenbrot und Schultüte ins Haifischbecken geworfen (siehe auch: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 1&t=112093).

Meine Befürchtung:
WI ist -wie die meisten alten Browsergames- ein sterbendes Spiel (vgl. dramatischer Rückgang aktiver User), wo man noch mal eben vor Ende den letzten Rest rausquetschen will (MoPiZu, Bonsai-Schule, diverse überteuerte Events, oder auch der BG nebst unprofessionellem Schweigen bei Änderungen).

Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: Honigpreise am markt

Beitrag von Gast » 08.09.2017 23:25

schneeeflocke hat geschrieben:man man man
wie Undankbar doch manche sind !!!
aber genau so ist es wieder mal typisch DEUTSCH .....immer nur jammern und rum meckern
macht Upjers nichts wird gemeckert
jetzt hat sich Upjers was absolut geniales einfallen lassen (Bienengarten) wird auch gemeckert !!!!!!!!!

das Upjers damit Geld verdienen will ist ja wohl klar ..........ihr geht doch auch arbeiten um Geld zu verdienen (edit )
und Upjers zwingt NIEMANDEN dazu Geld einzusetzen !!!!!!!!!!!!!!

ich spiele auf Server 19 seit dem 14.12.2014 bin Engelstrompeter 5 Gärten alle Quests, Wassergarten, Bonsai, Monsterpilz
Bienengarten Quest 38 geht auch gut vorran ......und jetzt kommts .OHNE EINEN CENT ECHTGELD !!!!!!!!!!!!!!!

ES GEHT ALSO WENN MAN WILL , AUSDAUER HAT UND ERGEIZ BESITZT !!!!!!!!!!!
einfach durch klicken
verstehe also absolut nicht das rumgeheule hier :rollen:

UPJERS MACHT WEITER SO ;)
WOW - Neuer Rekord!
Innerhalb von weniger als drei (3) Jahren Engelstrompeter (Level 25 = 600.000.000 Punkte)... Wie bist Du bei 148 regulären Quests nur so schnell an den Stop-Quests vorbeigekommen? Bonsai-Schule und MoPiZu kommen neben BG und WG auch ohne Echtgeldeinsatz gut voran?
Ich bin neugierig ob wir tatsächlich das selbe Spiel spielen!

OK, jetzt mal ernsthaft:
Du erstellst heute einen Account um upjers mit billiger und durchschaubarer Rhetorik wie ein Troll zu verteidigen?
Statt Deine kritischen Mitspieler anzuätzen und als Nörgler abzustempeln, solltest Du Dir mal die Frage stellen, wer es Dir ermöglicht, kostenlos dieses Spiel zu spielen...
Richtig, eben diese Menschen sorgen mit ihrem Echtgeldeinsatz (oder dem Video-Äquivalent) auch für Deinen Spielspaß.
schneeeflocke hat geschrieben:man man man
wie Undankbar doch manche sind !!!
Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: Honigpreise am markt

Beitrag von Gast » 09.09.2017 01:56

Also die Punktzahl ist jetzt nicht so schwer in 3 Jahren zu erreichen. Ich hab letzten Oktober wieder mit 114 Mio. und Quest 55 angefangen. Stehe jetzt bei der letzten schweren Impiquest (Äpfel) und 435 Mio. Punkten. Bonsai und Pilze tragen sich ja easy selbst.
WI wird dann bestimmt irgendwann still über Nacht abgeschaltet und das Forum verschwindet auch im gleichen Zug...

Gast

Re: Honigpreise am markt

Beitrag von Gast » 09.09.2017 07:41

Dann hätte unsere Spielesucht jä ein Ende.
Zumindest ist sie das bei mir mittlerweile geworden.
Früher (bevor der Wassergarten dazukam) reichte es sich einmal am Tag einzuloggen, zu gießen und auf die Ernte zu warten.
Heute logge ich mich nach dem aufwachen sofort ein, dann mindestens alle zwei Std. für die Bienen oder was sonst noch ansteht. Und abends bevor ich ins Bett gehen noch mal alles machen. Manchmal time ich das aufstehen und zu Bett gehen sogar nach WI...

Roehre

Gast

Re: Honigpreise am markt

Beitrag von Gast » 09.09.2017 13:31

schneeeflocke hat geschrieben: macht Upjers nichts wird gemeckert
jetzt hat sich Upjers was absolut geniales einfallen lassen (Bienengarten) wird auch gemeckert !!!!!!!!!

das Upjers damit Geld verdienen will ist ja wohl klar ..........ihr geht doch auch arbeiten um Geld zu verdienen (edit )
und Upjers zwingt NIEMANDEN dazu Geld einzusetzen !!!!!!!!!!!!!!
Sagt ja niemand, dass Upjers kein Geld verdienen soll. Sagt ja auch niemand was dagegen, DASS etwas gemacht wird. Im Gegenteil. Man würde sich vielleicht wünschen, dass die Neuerungen zeitlich etwas gleichmäßiger verteilt würden, aber im Grund positiv. Es geht darum WIE es gemacht wird. Der Bienengarten ist auch sehr schön gemacht, aber das Ausmaß, in dem hier Punkte gekauft werden können, zerstört einfach die Balance des Spiels. Da werden Punkte so freizügig rausgeballert wie bei dir die Ausrufezeichen :roll:. Alle anderen Features des Spiels sind weitgehend entwertet. Das geht natürlich marketingstrategisch gegen die "Spitzenspieler", die bereits viel Geld für ihre Ranglistenposition investiert haben. Die sollen sich jetzt nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen können und gezwungen werden, wieder mehr Geld zu investieren. Denn ansonsten war es das recht schnell, nach zwei bis 3 Jahren fliegen sogar die Neuanfänger von heute an denen vorbei wenn sie nicht finanziell dagegen halten. Womit natürlich gleichzeitig wieder ein Anreiz für zahlungswillige Neuanfänger gesetzt wird.

Neun Jahre harte "Arbeit", (Zig-?)Tausende Euro "in den Sand gesetzt". Das ist psychologisch schon geschickt gemacht. Wer soviel Zeit und Geld investiert (und damit letztlich das Spiel finanziert) hat, wird in der Regel lieber weiter reinbuttern als auf die Bremse treten und das Erarbeitete aufgeben.
schneeeflocke hat geschrieben: ich spiele auf Server 19 seit dem 14.12.2014 bin Engelstrompeter 5 Gärten alle Quests, Wassergarten, Bonsai, Monsterpilz
Bienengarten Quest 38 geht auch gut vorran ......und jetzt kommts .OHNE EINEN CENT ECHTGELD !!!!!!!!!!!!!!!

ES GEHT ALSO WENN MAN WILL , AUSDAUER HAT UND ERGEIZ BESITZT !!!!!!!!!!!
einfach durch klicken
verstehe also absolut nicht das rumgeheule hier :rollen:
RESPEKT !!!!!!!!!!!! ( da bin ich auch mal freigiebig mit den Großbuchstaben und den '!') Und das ganz ohne unterstützende Mehrfachaccounts? Da habe ich wohl die meisten punktebringenden Features oder Bugs des Spiels noch nicht gefunden. Zumal ich anfangs bessere Voraussetzungen hatte als du (niedrigere Coinspreise am Markt, Kakteenzucht dadurch noch sehr lukrativ). Ok, die Videos habe ich gemieden bzw gab es damals noch nicht, insofern ein Vorteil für dich.

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Honigpreise am markt

Beitrag von schneeeflocke » 09.09.2017 19:08

zum RESPEKT
1.ich spiele sehr aktiv und wie hier auch "roehre" geschrieben hat ....Manchmal time ich das aufstehen und zu Bett gehen sogar nach WI...
kommt das bei mir auch hin und wieder mal vor . ein gewisses Suchtpotenzial ist echt vorhanden :wink:
2. ein paar tausend Werbevideos geklickt ,das lief ja mal ne zeitlang richtig gut
3. dadurch kommen einem hohe Coinspreise natürlich voll entgegen
3. eine gewisse Erfahrung von früheren Accounts natürlich auf anderen Servern was auch eine große Rolle spielt , den Fehler macht man nur einmal
das alles macht es dann ziemlich schnell


und noch was zum Thema Echtgeld
da wurde ich wohl etwas missverstanden von einigen , Geiz oder nicht Geiz ist überhaupt kein Thema für mich, kann jeder machen wie er will
Hab früher auch mit Echtgeld gespielt
hab mir nur das als Neuanfang auf der 19 mal vor genommen es ohne zu wollen

Gast

Re: Honigpreise am markt

Beitrag von Gast » 13.09.2017 23:52

schneeeflocke hat geschrieben:zum RESPEKT
1.ich spiele sehr aktiv und wie hier auch "roehre" geschrieben hat ....Manchmal time ich das aufstehen und zu Bett gehen sogar nach WI...
kommt das bei mir auch hin und wieder mal vor . ein gewisses Suchtpotenzial ist echt vorhanden :wink:
2. ein paar tausend Werbevideos geklickt ,das lief ja mal ne zeitlang richtig gut
3. dadurch kommen einem hohe Coinspreise natürlich voll entgegen
3. eine gewisse Erfahrung von früheren Accounts natürlich auf anderen Servern was auch eine große Rolle spielt , den Fehler macht man nur einmal
das alles macht es dann ziemlich schnell


und noch was zum Thema Echtgeld
da wurde ich wohl etwas missverstanden von einigen , Geiz oder nicht Geiz ist überhaupt kein Thema für mich, kann jeder machen wie er will
Hab früher auch mit Echtgeld gespielt
hab mir nur das als Neuanfang auf der 19 mal vor genommen es ohne zu wollen
Du hast Dich aber auch etwas ungeschickt ausgedrückt wenn Du sagst, daß Du ohne Echtgeldeinsatz so schnell so weit gekommen bist ;-)
Video für Coins ist nämlich ein Echtgeldäquivalent (also ob du nun durch Arbeitszeit und Überweisung Coins kaufst, oder durch Video-Guck-Zeit direkt erhälst)

Was das Suchtpotential angeht, so habe ich den kalten Entzug per Bienengarten erlebt. Ich bin nämlich zu der erhellenden Erkenntnis gelangt, daß man sich noch so abstrampeln kann wie beispielsweise Du und "roehre"... und doch wird man durch das neue übermächtige pay2win-feature mit Leichtigkeit überrannt.
Vor dem BG habe ich um nahezu jeden Punkt gekämpft und mich sogar ein wenig geärgert wenn ich vergessen hatte aus dem Erholungsgarten oder den Regalen die Punkte zu holen. Heute interessieren mich nicht mal mehr fertige Oliven oder Walnüsse - und auch keine Videos.

Sissewoll, der Bienengarten hat auch was gutes - ich versenke nun wesentlich weniger Zeit in dieses Spiel als noch vor 2 Monaten.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Honigpreise am markt

Beitrag von schneeeflocke » 16.09.2017 16:08

jetzt um jeden Punkt kämpfen mach ich nicht mehr ,sprich nur meine Walnüsse anbauen die ich auf 40% gepimpt habe,
geht auch nicht wenn man sich mit den Bienen beschäftigt
denn wie schon manche Rechner geschrieben haben "es lohnt/rechnet es sich nicht und Marktmäßig sowieso ein Verlustgeschäft !
für mich geht es bei den Bienen echt nur darum vorran zu kommen und wenn ich sowas wie Erdbeeren un so pflanzen muß
dann ernte ich die nicht mal regelmäßig
so einen Stress geb ich mir auch nicht mehr ;)

Gast

Re: Honigpreise am markt

Beitrag von Gast » 17.09.2017 18:29

Erdbeeren und Ringel-/Sonnenblumen musst du natürlich anfangs eine Weile anbauen, um an die höheren Honigsorten zu kommen. Ich hatte es mir mal grob durchgerechnet und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich bereits mit 7 Bienenstöcken und Himbeerhonig in etwa genauso viele Punkte "mache" wie wenn ich Walnüsse anpflanze. Wobei meine Walnüsse von 40% Forschung allerdings noch weit entfernt sind. Und wenn ich mir die Walnusspreise auf einigen meiner Server anschaue, dann muss ich nicht mehr groß rechnen, was mir mehr wT einbringt, Walnüsse oder z.B. Brombeeren.

Antworten