Patchnotes: 18.juli Bienen

Antworten
Benutzeravatar
netzhex
Beiträge: 190
Registriert: 05.04.2009 20:18
Wohnort: siebte wurzel links

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von netzhex » 06.09.2017 16:59

Also ich finde Änderungen hinterher auch nicht Okay.
Entweder - oder. Nachbessern auf Kosten der Spieler, die sich schon mal auf alles gestürzt haben ist nicht in Ordnung.

Es ist doch an sich ein einfach zu verstehendes Wirtschaftssystem. Preise orientieren sich immer nach Angebot und Nachfrage. Hast Du ein neues oder rares Produkt, kannst Du viel verlangen. Beim Erdbeerhonig hat sich der richtige Weg doch schon gezeigt. Der stand schon bei 19.000 gestern auf dem Markt, da es da eben auch mehr Anbieter gibt, und der wäre Schritt für Schritt weiter runter gegangen.
Sowas pendelt sich doch ein. Ich spiele hier schon seit fast 10 Jahre und es lief immer so. Müsste eigentlich auch Upjers klar sein.
Natürlich jammern Neulinge, weil es am Anfang schwer ist alle Quests zu bedienen, aber das war schon immer so, weil wir hier ein Langzeitspiel haben. Und den Weg musste jeder gehen. Für die Ranglistenführer auf den Servern ist es zum teil ja noch heftiger, da diese tatsächlich alles mühsam selbst machen mussten, weil eben viel auf dem Markt einfach nicht verfügbar war/ist. Und gerade den frühen Questbeginnern nun alles durcheinander zu wirbeln, ist einfach nicht schön und schafft Unmut.

Logisch natürlich aus unternehmerischer Sicht:
Wenn Honig am Markt besser zu verkaufen ist, bedient keiner die Wimps und Upjers kann einfach weniger Geld aus dem Spiel ziehen.

Erklärt auch die Tatsache, dass Coins natürlich was anderes sind. Da ist jeder Preis gestattet. Je höher der Marktpreis desto eher investiert der Spieler Echtgeld... oder auch nicht - sofern er die Nerven für Filmchenschauroulette hat.

Noch spiele ich das Spiel gerne. gerade weil wir in letzter Zeit tatsächlich mal wieder einige Neuerungen hatten.
Aber bitte in Zukunft: Erst alles durchdenken und dann einbauen!

PS: Ich hoffe ja noch immer, dass das Ganze ein Bug ist, da von offizieller Seite noch nichts dazu kam, oder?
das ist heiß, sagte die hexe, als sie verbrannt wurde.
mein SG

der echte klopi
Beiträge: 29
Registriert: 07.07.2010 19:10

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von der echte klopi » 06.09.2017 18:20

es ist kein Bug,ich habe es schriftlich vom Support...... aber eine Stellungsnahme seitens der Spielleitung wäre angebracht

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 06.09.2017 18:41

@roehre: Ganz unten in der Ingame-Hilfe sind Informationen zum Honig aufgeführt.

Ich sehe gerade, dass da auch der "Einkaufspreis" steht. Der ist soweit ich weiß neu.

Und @Outlaw, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt der Preisregulierung nicht hier war, hab ich mir das schon gedacht. Ist ja auch prinzipiell nicht verkehrt, aber wenn man damals schon die Erfahrung gemacht hat, hätte man es hier sofort so handhaben müssen - oder halt so spät nachträglich, wenn es die Nicht-Cheater nicht mehr merken, weil der Preis schon von alleine unter die 300% Marke gefallen ist.
Und es ist ja nicht so, dass ein Missbrauch jetzt nicht mehr möglich wäre. Ich denke sogar, man kann solche Spieler besser ohne Preisgrenzen aufspüren, weil die dann schneller zum Übertreiben neigen und umso mehr auffallen.

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 06.09.2017 20:08

@gloomy: Danke, die Hilfe hatte ich noch gar nicht gesehen.
Aber die Spalte "Einkauf" finde ich witzig, da es ja gar keinen Ort gibt, wo man diesen tätigen kann.

VG

Roehre

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 07.09.2017 17:54

Vielleicht ist das der verborgene Hinweis, dass der Ort noch kommt, so eine Art Großimkerei? Dann wären auch die Bienenquest wieder sinnvoll machbar.

Dru

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 09.09.2017 19:04

Wie sieht es eigentlich bei den höheren Honigsorten mit dem Ertrag an Nektar pro Garten und Bienenstock aus? Tendenziell sehe ich bei den ersten Honigsorten, dass der kleiner wird. Und das ist auch gut so. Denn wenn es jemand schafft, auch nur 50 Orangenblüten-Honig pro Tag zu produzieren - bei Erdbeerblüten-Honig sicher kein Problem - dann wären das satte 3.5 Millionen Punkte pro Tag. Ich hoffe wirklich, der Ertrag geht da in den Keller. Zumindest die Werte für Birne/Pflaume sollten ja mittlerweile dem einen oder anderen bekannt sein.

Nukester
Beiträge: 409
Registriert: 01.06.2015 10:02

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Nukester » 11.09.2017 11:32

Hallo zusammen,

wir können euren Unmut sehr gut nachvollziehen!
Diese Anpassung wurde auch nicht willkürlich ins Spiel gebracht, wir wollten damit also niemanden vor die Füße treten. ;)

Alle Produkte haben eine Preisobergrenze, welche beim Honig leider vergessen wurde. :(
Deswegen mussten wir dies nachträglich ins Spiel einbringen.

Wir besprechen dies aktuell intern, aufgrund eures Feedbacks mit dem Spiel-Team.
Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir alle Spieler umgehend informieren.

Vielen Dank für eure Kritik und weiterhin viel Spaß!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 11.09.2017 12:10

Ich würde gerne mal hören, wie man sich die Preise überlegt hat, um die Bienen maximal am laufen zu halten.
30 Coins für den Imker alle 7 Tage und 30 Coins für die Booster alle 2 Tage sind fast 600 Coins im Monat!

war das auch nicht willkürlich?

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 11.09.2017 16:42

Scheinbar wurde, etwas anders als es in den Patchnotes steht, nicht nur der Erdbeerhonigmaximalpreis angehoben sondern auch weitere (alle?) Honigpreis und zwar auf das neunfache des NPC-Preises (auch wenn der nirgendwo sonst zum Tragen kommt, da es keinen "Großhandel" gibt).

Dru

Rosenresli
Beiträge: 77
Registriert: 02.05.2008 19:41

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Rosenresli » 11.09.2017 16:48

Wie ist eure Meinung zu den höheren Honigpreisen und zu den höheren Ertragsprozenten bei den gekauften Bienenstöcken?

Das mit den Preisen finde ich sehr gut, vielleicht kommt so auch mal der Markt in Schwung.

Das mit den Prozenten allerdings ist eine große Rechnerei (wenn man keinen Imker für Coins beschäftigt). Ich bin noch nicht dahintergekommen, wie man da optimal die Bepflanzung berechnet. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 11.09.2017 18:03

Drundak hat geschrieben:Scheinbar wurde, etwas anders als es in den Patchnotes steht, nicht nur der Erdbeerhonigmaximalpreis angehoben sondern auch weitere (alle?) Honigpreis und zwar auf das neunfache des NPC-Preises (auch wenn der nirgendwo sonst zum Tragen kommt, da es keinen "Großhandel" gibt).

Dru
Also bis Johannisbeer-Honig geht alles x9. Der Rest wird dann wohl auch angepasst sein. :wink: Zumindest kann man jetzt wohl wieder ordentlich Honig in Coins investieren. :lol:

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Amberg » 11.09.2017 18:41

Höchstpreise?

Die Deckelung ist mir nach wie vor unverständlich. Jedes andere Produkt kann teurer verkauft werden als im Einkauf, z.B. kosten Zwiebeln 1.76 auf dem Bauernhof aber:
100 Zwiebel (Verkäufer xxx) 1,95 wT 195,00 wT kaufen
Ich muss es ja nicht kaufen :wink:

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 11.09.2017 18:52

Von "Höchstpreise" kann keine Rede sein. Auf S1 sollte es durch x9 zumindest "theoretisch" wieder möglich sein Imker, Ertrags,- Punkte und Geschwindigkeits - Booster rein zu holen. Wie das auf anderen Servern aussieht kann ich obv nicht beurteilen.

@Amberg: "Jedes andere Produkt kann teurer verkauft werden als im Einkauf" Ja im besten Fall bis 300% mehr als Einkauf. Bei Honig ist es jetzt 900% des Einkaufs. :wink:

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 11.09.2017 20:33

Newby hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich bei den höheren Honigsorten mit dem Ertrag an Nektar pro Garten und Bienenstock aus? Tendenziell sehe ich bei den ersten Honigsorten, dass der kleiner wird. Und das ist auch gut so. Denn wenn es jemand schafft, auch nur 50 Orangenblüten-Honig pro Tag zu produzieren - bei Erdbeerblüten-Honig sicher kein Problem - dann wären das satte 3.5 Millionen Punkte pro Tag. Ich hoffe wirklich, der Ertrag geht da in den Keller. Zumindest die Werte für Birne/Pflaume sollten ja mittlerweile dem einen oder anderen bekannt sein.
Schade, dass dieser Beitrag so untergegangen ist.
Oder interessiert es hier niemanden, dass die gesamte Spielstruktur auf den Kopf gestellt wird ?

Das ist alles noch viel schlimmer als wir uns das ausgemalt haben:
Für Johannisbeeren hatte ich mal gerechnet: Das sind insgesamt bis zu 4,5 mio Punkte pro Tag (incl. Pflanzen-Ertragspunkten, Pilzen, Bonsais etc/pp).

Für Mirabellen sind es 0,71 Honig / pro Bienenstock / Std
Für Apfel sind es 0,66 Honig / pro Bienenstock / Std

Wieviele Punkte gibt das pro Tag?

* Sarkasmusmodus an *: Da wird Upjers ja nun richtig gefordert sein, sich ein- bis zweimal pro Monat einen neuen Level auszudenken :mrgreen:

edit: Ich habe erst jetzt gesehen, dass es nun auch noch einen erhöhten "Grundertrag" bei den Coin- Bienenstöcken gibt. Also ist es rechnerisch möglich, nur mit dem Bienengarten, z.B. mit Apfelblütenhonig, über 5 mio Punkte pro Tag zu machen.

Was waren das für Zeiten im Wurzelimperium wo man Kräutergartenevents, die Bonsai-Schule oder gar das Bedienen der Wimps als lohnenswerte Punktebringer betrachtet hat :evil:
Was haben wir gestaunt als es der erste Spieler schaffte, in weniger als einem Jahr, zum Imperator aufzusteigen.

Aktuell ist es nur noch pay to win....schade drum

Rosenresli
Beiträge: 77
Registriert: 02.05.2008 19:41

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Rosenresli » 11.09.2017 22:19

Hat keiner einen Tipp wie ich das berechnen kann, dass ich auch ohne Imker ernte und trotzdem wenig Honig verliere? Denn der überflüssige Honig geht ja sonst verloren.

Ich habe die Bienenstöcke 19 - 23 auf Level 3 und ohne Imker gehen mir da bei 8 std Flug 80268 Honig verloren :(

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Schlappi » 11.09.2017 23:25

da wo du die Bienen los schickst, wird doch angezeigt, für welchen Flug es wie viel Honig gibt.
pro Glas werden 100.000 benötigt
also rechnest du einfach aus, wie lang du schicken musst um das Glas mit geringstem Verlust voll zu bekommen.
das kann dann auch sein, dass du einen Stock für 8h schicken musst und den 2. Stock nur 2h
das auszurechnen ist wirklich nicht schwer ;)

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 12.09.2017 00:10

Clever, clever. Mit den Coin Bienenstöcken schön verhindert, dass man nicht entsprechend anpflanzen kann um irgendwie glatt auf 100.000 Nektar zu kommen. Verstehe nicht, wieso man nicht den Imker in den PA packt...

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 12.09.2017 00:14

Schlappi hat geschrieben:da wo du die Bienen los schickst, wird doch angezeigt, für welchen Flug es wie viel Honig gibt.
pro Glas werden 100.000 benötigt
also rechnest du einfach aus, wie lang du schicken musst um das Glas mit geringstem Verlust voll zu bekommen.
das kann dann auch sein, dass du einen Stock für 8h schicken musst und den 2. Stock nur 2h
das auszurechnen ist wirklich nicht schwer ;)
Nein, das ist nicht schwer. Um es ein klein wenig schwerer zu machen, möchte ich nur mal bemerken, dass man ja beim 8 Stunden-Flug von vornherein schon Honig verliert gegenüber 4 mal 2 Stundenflug. Fröhliches Rechnen! :mrgreen:

Rosenresli
Beiträge: 77
Registriert: 02.05.2008 19:41

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Rosenresli » 12.09.2017 00:25

Also wie viel Honig ich bekomme, das weiß ich. Aber durch die nun so unterschiedlichen Erträge ist es unmöglich auszurechnen, wie viele Pflanzen man anbauen muss, um möglichst wenig Honig zu verlieren.

Ich habe schon einige Rechnungen aufgemacht und komme trotzdem zu keinem Ergebnis.

Selbst wenn man die Erträge angleichen möchte, ist dies bei dem horrenden Preis kaum machbar (Stufe 4: 500.000 WT, die nächste Stufen werden wohl auch unerschwinglich sein) . Soviel Geld kann man nicht erwirtschaften, um die Bienenstöcke einander anzugleichen.

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 12.09.2017 01:01

Beim nächsten Patch könnte man vielleicht auch mal diesen schier uneträglichen Etrag korrigieren im Bienengarten :mrgreen:

Antworten