Patchnotes: 18.juli Bienen

Antworten
Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 09.10.2017 11:31

So, jetzt gab es ein update und ich versteh nur Bahnhof:
1) Wenn ich die Bienen erforsche, kann ich mehr in die Waben packen.
Heißt das, dass bei 2 % Forschung 102.000 Honig in die Wabe passen und wenn ich abfülle 2.000 drinne bleiben? Wie weit kann man forschen? Und was kostet das?

2) Wenn ich alle Völker auf einmal losschicke aber keinen Imkerzwerg habe, bekomme ich dann nur einen Honig?

VG

Roehre

apfelhexe
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2015 20:04

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von apfelhexe » 09.10.2017 11:39

hallo zusammen,

irgendwie bin ich auch planlos!!
war im Forschungszentrum, hab geguckt!
Muß ich jetzt eine geforschte Pflanze sozusagen "entforschen" oder die Forschung umstellen auf Honigwaben?

Gut finde ich, daß man mit Premium alle Völker zeitgleich losschicken kann!!! :D

Mal sehen, ob jemand Rat weiß...

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Stuttgart1893 » 09.10.2017 11:45

Bild

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 09.10.2017 12:28

roehre hat geschrieben:So, jetzt gab es ein update und ich versteh nur Bahnhof:
1) Wenn ich die Bienen erforsche, kann ich mehr in die Waben packen.
Heißt das, dass bei 2 % Forschung 102.000 Honig in die Wabe passen und wenn ich abfülle 2.000 drinne bleiben? Wie weit kann man forschen? Und was kostet das?

2) Wenn ich alle Völker auf einmal losschicke aber keinen Imkerzwerg habe, bekomme ich dann nur einen Honig?

VG, Roehre
Ich denke, damit wird kraftstoff aber nicht zufrieden sein :lol: Ein Update und dann bleiben so viele Fragen ungelöst. Ich wüsste auch gern, ob ich für das PA-Feature "alle wegschicken" erst dem Imkerzwerg brauche, sonst wird der schnelle Einsatz ein massiver Verlust bzw. ergibt sich ein Coinseinsatzzwang um diesen Zusatz nutzen zu können. Wer testet das mal :-)? Ich habe gehört (im Thread zum Schachspiel), hier haben welche 2 Millionen in der Kaffeekasse, die könnten doch mal, oder :mrgreen:

Aber dem Note-Zitat zufolge: "Honigwaben können nun erforscht werden und erhalten dadurch einen Überlaufschutz, sodass überlaufender Honig teilweise nicht verloren geht, selbst wenn der Imker nicht aktiv ist. Je höher die Forschungsstufe, desto höher der Überlaufschutz." brauchst du weiter 100.000 für ein Glas, aber wenn Du 102.000 drin hast, gehen diese 2.000 nicht verloren. Bei weiteren Forschungsstufen wird dieser Überhang ausgebaut. Die entsprechenden Werte und Kosten gibt es nach altbekanntem Modus nicht offiziell sondern -->hier<-- so mit der Zeit und wenn wer die Kosten aufgebracht hat. Ich rechne mal mit 20 Stufen, Kosten bis zum zweistelligen Millionenbereich und später fünf oder zehn weitere Stufen, die per Coins erworben werden können...

Grüße, Dru
Zuletzt geändert von Gast am 09.10.2017 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 09.10.2017 12:39

Nachdem man sich immer rausgeredet hat, von wegem man kann dazu momentan keine Stellung beziehen, erwarte ich jetzt von der SL, wie man zu diesem Lösungsansatz gekommen ist.

Jede Beschwerde hatte im Kern den gleichen Inhalt und zwar, dass der Imkerzwerg zu teuer ist und seiner Art nach im PA enthalten sein sollte. Und jetzt gibt man Premium Inhabern die Möglichkeit alle Bienen auf einmal loszuschicken, was wiederum den Imkerzwerg zwingend voraussetzt, da man sonst nur einen einzigen Honig für alle Waben erhält? Ist das euer Ernst?
Der Überlaufschutz macht momentan nur Sinn bei Flügen im Bereich von 2h, ansonsten nimmt man bei Flügen, die sowieso mehr als 100.000 Nektar sammeln seine Überproduktion nur jedes mal mit und sie verpufft trotzdem.

Benutzeravatar
wurzelwelt
Beiträge: 5146
Registriert: 19.08.2009 19:11

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von wurzelwelt » 09.10.2017 12:53

...auf den Wabenüberschuss erhöhen habe ich schon mal geklickt....mit meiner Portokasse ließ sich das vereinbaren :lol:
Nach den 2 Prozent kommen 4 Prozent für 200.000 wT.

Auf weitere Mitteilung anderer User gespannt grüßt euch
wurzelwelt

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt



Lavatera
Beiträge: 131
Registriert: 08.08.2008 15:47

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Lavatera » 09.10.2017 12:59

Wenn man alle Bienen auf einmal losschickt ohne den Imkerzwerg aktiv zu haben, werden nicht alle, sondern immer so viel Bienen losgeschickt um eine Wabe zu füllen. In meinem Fall immer 3 Bienenstöcke. Dann muss ich den Zwerg bitten zu leeren, dann kommen die nächsten 3 Bienenstöcke auf einmal dran. Ich hab jetzt für 2 Std losgeschickt. Das heißt wenn ich für 8 Std losschicke, da hab ich eh schon 100 000 Ertrag bringt mir der Sammellosschicker gar nix. Dann muss ich auch alle einzeln anklicken u. abfüllen. Weil der mir auch immer nur einen Bienestock losschickt. Bringt mir also in Sachen PA-Besitzer nicht wirklich viel.

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 09.10.2017 14:14

Das habe ich soweit verstanden.
Aber sind die Bienen auch intelligent?

Ich habe die Bienenstöcke 7-9 nur auf Stufe 3 ausgebaut und kombiniere sie mit den auf Stufe 5 ausgebauten Stöcken 22-24.
D.h. 7 und 22 ergeben eine volle Wabe, 8 und 23, 9 und 24.
Wenn ich jetzt auf den alle-auf-einmal-fliegen-lassen Typen klicke, fängt der bestimmt von Stock eins aufsteigend an, oder?
Dann geht mir ein Honig verloren...

VG

Roehre

Lavatera
Beiträge: 131
Registriert: 08.08.2008 15:47

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Lavatera » 09.10.2017 14:17

ja, das stimmt. Er fängt bei Stock 1 an u. arbeitet sich dann durch. Um nix zu verlieren musst du dann alle weiter einzeln anklicken.

Rosenresli
Beiträge: 77
Registriert: 02.05.2008 19:41

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Rosenresli » 09.10.2017 14:35

Ich fühle mich bei diesem neuen Feature nicht nur vera....t, nein, ich fühle mich sogar ausgelacht.
"Für Wurzelzwerge, die unerwartet Anlaufschwierigkeiten bei den Bienen und Blümchen hatten ...." Also ich würde die Beschwerden und Bitten der Spieler nicht als Anlaufschwierigkeiten bezeichnen, sondern als Hinweis auf Schwachstellen und Anregung, das Ganze zu überdenken.

"... haben wir uns ins Zeug gelegt und Erweiterungen am Bienengarten vorgenommen." ÄÄÄÄÄÄm, wo hat sich da jemand ins Zeug gelegt FÜR die Spieler? Erst war der Bienengarten ein Coinsgrab und jetzt ist er durch die Forschung auch noch ein Wurzeltalergrab.

Es hat sich nur eins geändert: Wir brauchen jetzt noch mehr Coins und vor allem mehr Wurzeltaler. Das Problem des verlorengehenden Honigs ohne Imker!! besteht nach wie vor.

Es hätte einfach genügt, den Imker in den PA zu integrieren - kein neues Feature, kein neuer Ärger, sondern zufriedene Spieler. Ich dachte, das wäre ein Ziel der SL - zufriedene Spieler, die das Spiel am laufen halten.

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich bin von der SL mega enttäuscht.

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 09.10.2017 15:19

"... haben wir uns ins Zeug gelegt und Erweiterungen am Bienengarten vorgenommen." ÄÄÄÄÄÄm, wo hat sich da jemand ins Zeug gelegt FÜR die Spieler? Erst war der Bienengarten ein Coinsgrab und jetzt ist er durch die Forschung auch noch ein Wurzeltalergrab.

Es hat sich nur eins geändert: Wir brauchen jetzt noch mehr Coins und vor allem mehr Wurzeltaler. Das Problem des verlorengehenden Honigs ohne Imker!! besteht nach wie vor.

Es hätte einfach genügt, den Imker in den PA zu integrieren - kein neues Feature, kein neuer Ärger, sondern zufriedene Spieler. Ich dachte, das wäre ein Ziel der SL - zufriedene Spieler, die das Spiel am laufen halten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du glaubst wirklich das es den SL um die "Zufriedenheit" der Spieler geht? :roll:
Der Imker wird NIE in den PA gelangen, weil damit die so schöne "Erweiterungswelt" ad Acta gelegt werden kann und SL die Einnahmen der "Ponnyhof-Spieler" entgehen
Das einzige um was hier geht ist ein knallhart kalkuliertes Risiko wieviel Spieler abspringen oder ob die Mehrzahl weiterträumt von "zufriedenen Spielern". Die interessieren keinen bei SL, sondern nur was und wieviel man rauspressen kann bis die Meßlatte zerbricht :evil:
Tut mir Leid wenn ich einigen ihren Zweckoptimismus erschüttert habe. :twisted:
Nachdem hier Jahrelang kein Geld zu scheffeln war (mir kommen die Tränen), wurde WI endlich den anderen teuren Spielen der SL angepasst.
(siehe ZOO und little Farmies).
So haben die Programierer endlich wieder eine Daseinsberechtigung :lol:
Mir imponieren Spieler wie Kraftstoff der nach eigener Aussage kein oder kaum Coin verauslagt hat und die Progamierer "alt" aussehen läßt. :P

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 09.10.2017 15:32

Also, ich fühle mich auch verar...... :!:

Die Forderungen waren doch ganz klar:

1. Den Imkerzwerg ins Premium integrieren
2. Deckelung des Honigpreises entfallen lassen.

War das so undeutlich formuliert, dass wieder was anderes dabei rausgekommen ist?

Der Imkerzwerg ist über 2 Wochen zwar günstiger geworden, der Honigpreis ist immer noch gedeckelt!

.... und die Coins-Blockade wird weiter aufrecht erhalten. :evil:

So erhält man die Spieler (Kunden) nicht bei guter Laune :!:

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 09.10.2017 16:51

.. Das ist die einzige Sprache die man da oben versteht !

eissperk77
Beiträge: 176
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von eissperk77 » 09.10.2017 17:37

Liebe Spielleitung und liebe Programmierer:
Ich dachte die Aussage der langjährigen Spieler hier war doch deutlich oder warum habt ihr nun wieder einen Patch gemacht der wieder Kosten (diesmal sind es Wurzeltaler)sinnlos in die Höhe treibt anstatt den Imker in den PA zu nehmen.
Wenn ihr meint ihr könnt euren Willen durchsetzen und uns noch mehr Geld aus der Tasche ziehen und ihr findet das noch lustig und macht weiter damit, dann wird hier ein Spiel gelöscht, weil ich dann ganz schnell keinen Spaß mehr habe. Dies haben bereits Entwickler von anderen Spielen erkennen müssen. Es gibt jede Menge sterbender Browsergames aber ihr könnt das natürlich beschleunigen. Aktuell habt ihr sicherlich eine kurze Phase wo eure Einnahmen steigen, doch das wird nur kurz sein. Besinnt euch auf die Struktur diese Spiels wie es mal gedacht war und fahrt eure Schiene mit unendlich teuren Coinausgaben zurück .dann werdet ihr auf lange Sicht gewinnen und wir WI Spieler auch.

Also: Imker in den PA!!!!
Imker in den PA!!!!! Imker in den PA!!!!
Hoffe es ist nun deutlich erkennbar oder?Es gibt ja noch genug Booster und Zeugs was Coins kostet, aber der Imker muss in den PA und dieses sinnlose neue Wabenausbauen als Wt verschlingendes Etwas gehört wieder weg!

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 09.10.2017 19:03

Euer Patch ist fehlerhaft.^^ Hab die kompletten 20k Überschuss (freigeschaltet) und nicht 1 wT für bezahlt. :shock: :)

Bild

schwarzlila
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011 23:16

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von schwarzlila » 09.10.2017 21:30

Liebe Spielleitung,
1. Kann man eine Ankündigung mal so schreiben, dass man so einigermaßen versteht, was man machen kann und wo man was findet? Ich habe die neuen Forschungsstufen erst gefunden, nachdem es hier im Forum jemand beschrieben hat. Auch das der Aufeinmallosschicker zwischendurch anhält und nicht den kompletten Honig mit Schwung in den Ausguss kippt, erschloss sich hier erst aus dem Forum. (danke an alle, die immer fleißig ihre Erfahrungen hier mitteilen!)
2. Was nützt es mir ohne Imker, alle Bienenvölker auf einmal loszuschicken? Wäre es nicht sinnvoller, den Imker in den PA zu packen und das gesammelte Losschicken der Bienen als Extra anzubieten, von mir aus auch gegen Coins?
3. Habe ich es richtig verstanden, dass ich gegen Zahlung von 100.000 wt als Forschungsstufe 2.000 Honig retten kann? So in Relation zu den ca. 98.000, die ohne Imker verloren gehen, wenn ich einen 24h Flug nehme? Ist das Euer Ernst? Wozu brauche ich die Forschung, wenn ich den Imker buche? Soll die Forschung eine Alternative dafür sein, wenn man keine Coins für den Imker ausgeben will? Wieviel Millionen wt soll das in der Summe kosten? Geht's noch?
4. Sucht Ihr Gründe, um das Spiel ganz auszuknipsen, weil hier alle meckern? Ich spiele sehr gern WI und ich meckere, weil ich weiter spielen möchte!
Viele Grüße
schwarzlila

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 09.10.2017 21:30

Twist3R hat geschrieben:Euer Patch ist fehlerhaft.^^ Hab die kompletten 20k Überschuss (freigeschaltet) und nicht 1 wT für bezahlt. :shock: :)
Na das ist ja mal ein tolles Feature, aber ich glaube, das ist nicht lang verfügbar! Oder anders gesagt, ich denke mal, es ist leider ein Bug :? Schade, aber nett wärs schon, diese Erweiterung als "early adopter" kostenlos zu bekommen. Und später kommt dann die "war schon immer anders gesplant"-Änderung 8)

Dru

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 09.10.2017 21:57

pruuuuuust ... der war gut :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 09.10.2017 22:27

:shock:

kraftstoff kann hier seine Meinung nicht mehr äußern......

Der Zugriff auf das Board ist vorläufig gesperrt worden.

Bild

Das hat für unsere Gilde die Konsequenz, dass nach über 8 Jahren ein engagierter, von uns allen geschätzter Mitspieler verloren geht.
Wegen dem "Maulkorb" erfolgt jetzt ein regelkonformer Ausverkauf von dem Account.
Es werden bestimmt noch weitere Spieler folgen.

Schade das die SL so mit konstruktiver Kritik umgeht.

Übrigens :roll: - falls von mir auch keine weiteren Beiträge mehr folgen, habe ich bestimmt auch einen Maulkorb verpasst bekommen....

schwarzlila
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011 23:16

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von schwarzlila » 09.10.2017 22:49

hej, bitte richte Grüße an Kraftstoff aus, er/sie soll sich bitte nicht so ärgern und weiterspielen!

Antworten