Patchnotes: 18.juli Bienen

Antworten
Erholungsort

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Erholungsort » 08.08.2017 14:39

Man bekommt nur für die Pflanzen Honig, welche sich zum Zeitpunkt der Bienenflüge im Garten befinden.Für mehr Honig muß der Ertrags-Booster (10 Coins) aktiviert werden.

Rosarotschoen hat geschrieben:Ja das weiß ich alles!! Ja den Ertrags-Booster habe ich schon aktiviert Meine Frage war ja auch ob ich, wenn ich zum beispiel wie jetzt vorgegeben Brombeerblüten-Honig produziere die ja 48:00 std nach gießen 36:00 std dauern. Wenn ich den Garten-Booster einsetze kann man die Brombeeren um jedes anklicken des Garten-Booster um - 2 std verringern! Also könnte man statt 1 mal ernten 2 mal ernten in der gleichen Zeit. Jetzt meine FRAGE bekomme ich dadurch noch mehr Brombeerblüten-Honig da ich ja 2 mal statt 1 mal geerntet habe in der gleichen Zeit. Ist ja auch die doppelte Menge an Brombeeren die dann im Garten geerntet werden!!!!!
Komisch, was hat "Gloomy Garden" mit "Das Einzige was zählt ist, wie viele Pflanzen der Sorte, auf die der Bienenstock spezialisiert ist, beim Ausflug in den Gärten angepflanzt sind." anderes als ich geschieben? :roll:

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Kullerdrops » 08.08.2017 21:04

Das einzige, was anders ist, ist die Formulierung und die Herangehensweise.

Wenn @Rosarotschoen davon ausging, dass die Bienen, die komplette Zeit ( also z.Bsp. 24 Stunden ) sammeln und Blütenabhängig Honig ernten, dann wären 2 Pflanzungen im selben Zeitraum durchaus sinnvoll, weil sie eben eine doppelte Ernte versprächen.

Das es nur darauf ankommt, was beim START der Bienenflüge angepflanzt ist, ist in diesem Zusammenhang der entscheidende Punkt.

Die "Erholungszeit", also die Zeit zwischen Start & nächstem Start, wurde irrtümlich als Sammelzeit verstanden.


Dein "Zeitpunkt der Bienenflüge" hätte eben auch den kompletten Zeitraum, der unter den Bienenstöcken steht, umfassen können @Erholungsort.


Man kann, zwischen den Starts - besonders bei längeren Erholungszeiten - in seinem Garten auch locker anderes dazwischenpflanzen, wenn man dies weiß.
Oder eben jede Pflanze nur einmal wie erwähnt, weil die Pflanzen in jedem Stadium den gleichen Honigertrag bringen.

Rosarotschoen
Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2010 18:03

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Rosarotschoen » 09.08.2017 22:16

Guten Abend!!

Ja genauso wie Kullerdrops es beschrieben hat meinte ich es auch!! Nur jetzt weiß ich es, das ich nicht ernten muss und neu anpflanzen muss !!
Bei den Erdbeeren war es die Hölle. :mrgreen: :mrgreen: Danke nochmals für die Positiven Antworten :D :D

MFG Rosarotschoen und noch einen stressfreien Wurzelabend

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 24.08.2017 23:25

Insgesamt sind wir jetzt bei 109.223 Punkten pro Tag und Garten.
Nicht einbezogen sind dabei die Punkte durch Pflanzen, die ja auch geerntet werden. Außerdem könnte es sein, dass spätere Honig-Sorten mehr Punkte geben werden (evtl so viele, dass trotz geringerer Honigproduktion mehr Punkte bei rum kommen).
Auf Server 36 beobachte ich schon einige Tage einen Garten, der jeden Tag ca 1.000.000 Punkte macht, wie kann das sein?
ist da vielleicht ein Bug drin???

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 25.08.2017 00:56

Ist möglich. Hat man Bienenquest 31 hinter sich, kriegt man mit Rosen-Honig, 14 Level-5-Stöcken, 5 Gärten, dem Imkerzwerg und dauerhaftem 2h Anpflanzen recht genau 900.000 Punkte pro Tag hin. Nochmal ca. 180.000 durch die Rosen pro Tag. Und wenn man dann noch richtig boostet (halbe Cooldown-Zeit, +25% Nektar, +30% Punkte) käme man auf 2.925.000 Punkte pro Tag. Klar sind das nur Spitzenwerte, aber bei etwas gechillterem Bienen-Aussenden, also nicht alle 2h bzw jede Stunde mit Booster, sind mithilfe von Boostern eine Mio Punkte pro Tag immer noch gut möglich.

Nur mal so als Nebenbemerkung zu Server 1: Von den Wurzeltalern her, lohnen sich beide Booster für jede Sorte, wenn man die kürzeste Route nimmt. Nimmt man etwas wertvolleren Honig, kann man ruhig die längste Strecke fliegen und es lohnt sich noch. (Imker vorausgesetzt) Kombiniert man beide, lohnt es sich natürlich erst recht. Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass die Coinpreise auf Server 1 derzeit aber auch sehr niedrig (~12.000 wT), aber auch keine Preiserhöhung zu erwarten ist in naher Zukunft.

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 25.08.2017 01:30

Was bringen eigentlich die WImps im BG außer wT?
Es gibt weder Punkte, noch werden die in den regulären Statistiken (Rathaus) für NPC-Verkäufe oder bei den Verkaufseinnahmen gezählt.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 25.08.2017 13:13

Mit Quests und dergleichen war es auch vor den Bienen schon gut möglich knapp 1 Mio. Punkte zu machen. Bin mit knapp 114 Mio. Punkten im Oktober letzten Jahres zurückgekommen und stehe jetzt knapp 300 Tage später mit 415 Mio. dar. Jetzt mit dem neuen Feature lassen sich Coins noch viel krasser in Punkte umwandeln. Da kann ich dann auch auf gar keinen Fall mehr mithalten. Rangliste adè..

Naja wT und eine eigene Bienenfreund Statistik sind doch schon mal was.

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 25.08.2017 15:32

Gloomy Garden hat geschrieben:Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass die Coinpreise auf Server 1 derzeit aber auch sehr niedrig (~12.000 wT), aber auch keine Preiserhöhung zu erwarten ist in naher Zukunft.
Das ist ja ein Traumpreis! :shock:
Auf Server 42 sind 40.000 wt ein absoluter Glücksgriff, wenn man den Preis mal erwischt... Momentan niedrigster Preis sind 44.900 wt pro Coin und der günstigste Preis, den ich je gesehen habe, lag bei ca. 20.000

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Luminea » 25.08.2017 22:10

kraftstoff hat geschrieben:Was bringen eigentlich die WImps im BG außer wT?
Es gibt weder Punkte, noch werden die in den regulären Statistiken (Rathaus) für NPC-Verkäufe oder bei den Verkaufseinnahmen gezählt.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff
Na sie bringen auf jeden Fall wesentlich mehr wT als die normalen Garten Wimps, oder? Sie verlangen jedenfalls keinen zusätzlichen Rabatt in Abhängigkeit von der Menge.

Um die Punkte, die die Honiggeschichte mit sich bringt, habe ich mir bisher weniger Gedanken gemacht. Mich verwundern eher die honiggarteninternen Statistiken. Die Spitzenreiter scheinen dort mehrere Hundert Honig am Tag zu machen. Wie geht denn das?!? Ich bin froh, wenn ich 20 am Tag schaffe. Ich verwende allerdings auch keine Booster oder Imker, das ist mir auf Dauer in Summe viel zu teuer. Dennoch komme ich da gedanklich nicht hinterher, dass sie wirklich die 10fache Menge meines Honigs machen können....

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 26.08.2017 01:46

Naja als Spitzenreiter hast du momentan 15 Bienenstöcke. Wenn du beispielsweise Erdbeeren im Garten hast, gibt dir ja schon der 2 Stunden Flug knapp 1 Honig. Mit Boostern und Imker sind das selbst bei nur 2x dem 12h Flug schon 180 Honig. Schickt man sie jetzt jede stunde los wirds natürlich entsprechend viel mehr.
Punktetechnisch ist das bienenfeature einfach viel zu stark. sobald erstmal alle bienenstöcke freigeschaltet sind, ist es eig egal, was du anpflanzst, wer keine unmengen an Coins in boni und imker investiert wird chancenlos abschmieren gegen die anderen. pay2win vom allerfeinsten :(

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 26.08.2017 17:21

kraftstoff hat geschrieben:Was bringen eigentlich die WImps im BG außer wT?
Es gibt weder Punkte, noch werden die in den regulären Statistiken (Rathaus) für NPC-Verkäufe oder bei den Verkaufseinnahmen gezählt.
Auf den Servern, auf denen ich spiele, kosten die Honige am Markt 30 000 - 40 000 wT. Ein Wimp bietet 2273 wT für 3 Erdbeerhonige und gibt nicht mal Punkte. Wieso also sollte man die Kameraden bedienen?

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 26.08.2017 22:49

Weil die Honigpreise rapide fallen werden, sobald niemand mehr questet und sich das zeug stapelt. nur geduld.

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 27.08.2017 21:28

Barbados hat geschrieben:Punktetechnisch ist das bienenfeature einfach viel zu stark. sobald erstmal alle bienenstöcke freigeschaltet sind, ist es eig egal, was du anpflanzst, wer keine unmengen an Coins in boni und imker investiert wird chancenlos abschmieren gegen die anderen. pay2win vom allerfeinsten :(
Ich schau mir das hier noch ne Weile an. Es war ja schon immer so, dass wer am meisten Geld einsetzt auch gewinnt. Zum Glück ist die Bereitschaft, dauerhaft größere Geldsummen in ein Browserspiel zu versenken nicht allzu sehr verbreitet. Bisher sind das pro Server vielleicht 2-5 Spieler, die richtig Geld ausgeben. Dann noch ein paar, die kleinere Summen pro Monat investieren, ihr Premium bezahlen und ab und an noch ein paar Coins verkaufen. Es besteht noch Hoffnung, dass Einstein sich getäuscht hat und die Dummheit der Menschen doch nicht unendlich ist, sondern vielleicht nur ziemlich groß. :mrgreen: Ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt plötzlich Hunderte Spieler pro Server über längere Zeit den Bienengarten mit Imker, Booster & Co in großem Stil betreiben. Sollte ich mich getäuscht und Einstein doch Recht haben und Hunderte Spieler an mir vorbeifliegen, kann ich zum 10-jährigen Jubiläum immer noch aussteigen. Sicher ist jedenfalls, für meinen Account, der noch nie einen Coin durch echtes Geld oder schauen von Werbung gekauft hat, ist der Bienengarten eine ziemlich mühselige Angelegenheit. Zumal ja in letzer Zeit die aufwändigen Neuerungen gleich dutzendweise kommen, in einem Jahr fast so viele wie vorher in neun. Ohne die Coins wird der Bienengarten mir natürlich auch nie so viele Punkte bringen.

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 06.09.2017 02:54

@ Newby
ich hoffe Du erlebst Dein 10-Jähriges überhaupt noch, denn Du hast mit vielen Deiner Einschätzungen und Prognosen Recht (z.B. "klemmende Finanzierung").
Es wurden auf "meinem" Server (21) von vorgeblichen 9.000 Accounts innerhalb der letzten vier Monate lediglich 405 bespielt.
Unter den ersten 100 spielen nur fünf Leute die Bienenzucht voll aus (Du wirst also nicht von hunderten überholt werden *g*). Ich hoffe, daß dies noch zur nötigen Finanzierung des Spiels reicht, denn nicht nur ich habe aus Enttäuschung -neben dem Autokino- nun auch Video für Coins von meiner Support-Liste gestrichen.

Der BG ist, wie Barbados schon richtig schrieb, einfach zu stark was das Verhältnis zwischen eingesetzten Coins und Punkteausbeute angeht.
Bugs werden nicht (Astzählung Bonsai-Schule, falsche Anpflanzzeit) oder nur schleppend (kleinerer Schriftgrad bei Yeti, Einhorn und Co) gefixt. Kritik und Verbesserungsvorschläge werden beflissentlich ignoriert; auf ein Feedback oder Stellungnahmen wartet man vergeblich, etc.

Dafür gibt es aber den größeren Premium-Button, dessen Daseinsberechtigung sich wegen fehlender neuer Premium-Features einfach nicht erschließen möchte :-)
Wie gesagt, ich hoffe Du erlebst Dein 10-Jähriges noch... Doch sind Zweifel angebracht...


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 06.09.2017 13:27

Naja, ich denke schon, dass ich das 10-jährige Jubiläum hier noch erleben kann, zumindest am Geld wird es wohl nicht scheitern. Am Bienengarten schon eher, wenn er nicht noch dramatisch angepasst wird in Richtung weniger Punkte. Auch wenn man es nur grob überschlägt und nur mit Erdbeerhonig rechnet (6000 Punkte pro Honig). Selbst ohne Coins werde ich irgendwann 100 Honig pro Tag machen können, das sind immerhin 600.000 Punkte pro Tag. Das schaffe ich mit meinen 4 Gärten selbst mit Walnüssen inklusive Wassergarten nicht (naja, wenn ich mich etwas anstrenge gerade mal so). Wenn jemand noch massiv Coins einsetzt für Imker und Booster, dann ist wahrscheinlich das 4-fache drin. Die Punkte, die ich mir in 9 Jahren mühsam erspielt habe, wären dann allein durch den Bienengarten in 15 Monaten erreicht. Sorry, aber das ist einfach viel zu stark und unausgewogen.

Man merkt es schon länger. Viele Jahre hatte keiner auf den Servern meiner Hauptaccounts mehr als vielleicht 60% mehr Punkte als mein jeweiliger Account. Mittlerweile ist das locker auf 120% mehr gestiegen. Da fange ich an die Stirn zu runzeln, sage aber nichts dazu. Aber bei jetzt ohne weiteres möglichen 400-500% kann ich nur noch den Kopf schütteln. Nach und nach wurde ja auch der punktebringende Einsatz von Coins mehr und mehr vom Marktverkauf der Coins entkoppelt. Anfangs konnte man im Wesentlichen nur Premium kaufen und über den Marktverkauf schneller mit den Quests vorankommen. Mittlerweile lohnt sich ja der Marktverkauf fast nicht mehr, weil man die Coins massenweise direkt für mehr Punkte oder Wurzeltaler einsetzen kann. Das fing mit den Kakteen an, ging mit dem Beschleuniger im Wassergarten weiter und hat nun über Pilze und Bonsai im Bienengarten seinen (vorläufigen?) Höhepunkt erreicht. Nu ja, macht nur weiter so, das Ergebnis werden dann bald nicht mehr vielleicht 5-10% aktive Accounts auf den Servern sein wie im Moment, sondern vielleicht nur noch 10-20 Accounts pro Server, weil der Rest die Lust verliert. Zumal das Spiel eh schon immer stressiger wird mit den zeitaufwändigen neuen Features. Klar, ich MUSS ja nicht alle Möglichkeiten bespielen. Aber dann kann ich es auch gleich ganz sein lassen, spart eine Menge Zeit.

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 06.09.2017 15:29

Newby hat geschrieben: Die Punkte, die ich mir in 9 Jahren mühsam erspielt habe, wären dann allein durch den Bienengarten in 15 Monaten erreicht. Sorry, aber das ist einfach viel zu stark und unausgewogen.
Da hast Du absolut recht !
Wenn ich jetzt sehe, dass es möglich ist
mit Joannisbeerblütenhonig 5,5 mio Punkte pro Tag zu machen,
dann stellt das die komplette Struktur des Spieles auf den Kopf.

Natürlich konnte man auch jetzt schon Coins, mehr oder weniger direkt, in Punkte umwandeln (Wassergarten-Wachstumsbeschleuniger, Bonsaigarten etc/pp).
Jedoch war dieses sündhaft teuer und/oder mit überschaubaren Punkteerträgen verbunden.
Was da jetzt mit den Bienen abgeht ist nur noch "pay to win" in Reinkultur.

Bitte dringend nachbessern/anpassen, liebe Spielleitung.

BTW: Das man sich jetzt über die Deckelung der Honigpreise aufregt kann ich kaum nachvollziehen. Der Wimp-Grundpreis für den Honig ist doch schon seit den ersten Tagen der Bienen bekannt. Hat irgendjemand ernsthaft daran geglaubt, dass wir noch vier- oder gar fünfstellige Honigpreise haben, wenn die ersten Spieler alle Honigquests erledigt haben???

Was mich persönlich richtig ärgert ist, dass ich Unmengen an Zeit, wT und Coins investiert habe um endlich die Pflanze, in ausreichender Menge, zur Verfügung zu haben, die die Walnuus (im Hinblick auf Punkteertrag) noch erheblich schlägt.
Mit der Einführung der Bienen mit dem jetzigen Punkteschema, kann ich die eigentlich gleich in den Mülleimer werfen :evil: denn Honig gibt sie auch keinen

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 06.09.2017 15:35

Outlaw IRS hat geschrieben: BTW: Das man sich jetzt über die Deckelung der Honigpreise aufregt kann ich kaum nachvollziehen. Der Wimp-Grundpreis für den Honig ist doch schon seit den ersten Tagen der Bienen bekannt. Hat irgendjemand ernsthaft daran geglaubt, dass wir noch vier- oder gar fünfstellige Honigpreise haben, wenn die ersten Spieler alle Honigquests erledigt haben???
Damit hat wohl niemand gerechnet. Aber wenn man fleißig von Anfang an gequestet hat, dann wäre man selbst unter den "Ersten". Bis sich der Honigpreis dann von selbst auf Wimp Niveau eingependelt hätte, wären fleißige Quester damit belohnt worden, sich über verkauften Honig alle Bienenstöcke auf Level 5 zu finanzieren..
Onlinezeit und überlegtes spielen werden bei WI aber überhaupt nicht mehr belohnt.

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 06.09.2017 16:04

Sehe es wie Barbados. Eine Schranke ist ja prinzipiell auch in Ordnung, aber dann von Anfang an, oder gar nicht - oder erst nach langer Zeit, wenn sie eh im Normalfall eingehalten wird.
Zwar gibt es bei den anderen Produkten auch eine Grenze, allerdings gibt es da auch einen Händler. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Wobei sich mir auch nicht wirklich die Grenze bei den normalen Produkten erschließt. Die einzige wirklich nützliche wäre eine beim Händlerpreis zu machen. Allerdings kann ich es auch verstehen, dass man die Dummheit einiger Spieler gerne bestrafen und anderen schlaueren eine Freude bereiten will. Über 300% sollte sich das aber eigentlich eh nie hochschaukeln, wenn es denn möglich wäre...

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 06.09.2017 16:55

Vergesst Ihr bei der Betrachtung der Honigpreisdeckelung nicht vielleicht den Grund
weswegen seinerzeit die Verkaufspreise reguliert worden sind ?

Wenn ich das recht entsinne war es um den Cheatern das Leben etwas zu erschweren. Sonst gäbe es ja auch keinen Grund dafür weswegen seinerzeit auch eine Preisuntergrenze eingeführt worden ist.

Ich möchte das gar nicht wissen welche Unsummen an wT da jetzt (ohne Honigpreisdeckelung) zwischen den cheatenden Multiaacountspielern verschoben worden sind !

Gast

Re: Patchnotes: 18.juli Bienen

Beitrag von Gast » 06.09.2017 16:58

Kann man irgendwo nachlesen, wieviele Punkte pro abgefülltem Glas pro Honigsorte man bekommt?
Oder hat jemand eine Übersicht, die er hier in einem Spoiler einfügen kann?

VG

Roehre

Antworten