Vatertagspfeife


Erholungsort

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Erholungsort » 25.05.2017 17:32

wo gibt es diese Pfeife?
Ich habe nirgendwo darüber gelesen :roll:

(aber es reiht sich nahtlos in die "Problemchen" im Wurzelimperium ein)

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Maulwurfzuechter » 25.05.2017 18:43

Die Pfeife würde man bei Präsentina finden, wenn das Geschenk denn eingepflegt wäre... :roll:
Bild

Erholungsort

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Erholungsort » 25.05.2017 18:51

Maulwurfzuechter hat geschrieben:Die Pfeife würde man bei Präsentina finden, wenn das Geschenk denn eingepflegt wäre... :roll:
jaja, wenn ...

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von rimana » 25.05.2017 18:59

Weder beim einloggen auf meine Server, noch im Forum wird darauf hingewiesen. Nur auf der von Stuttgart angegebenen Seite.
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 25.05.2017 19:33

rimana hat geschrieben:Weder beim einloggen auf meine Server, noch im Forum wird darauf hingewiesen. Nur auf der von Stuttgart angegebenen Seite.
Das ist ja der offizielle upjers-Blog - quasi Eigenwerbung.
Das exklusive Item gibt es bestimmt alsbald in der Rotation im Autokino.
Also ich mag den Humor von den Machern :mrgreen:


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von rimana » 25.05.2017 20:32

kraftstoff hat geschrieben:
rimana hat geschrieben:Weder beim einloggen auf meine Server, noch im Forum wird darauf hingewiesen. Nur auf der von Stuttgart angegebenen Seite.
Das ist ja der offizielle upjers-Blog - quasi Eigenwerbung.
Das exklusive Item gibt es bestimmt alsbald in der Rotation im Autokino.
Also ich mag den Humor von den Machern :mrgreen:


Mit bester Empfehlung
kraftstoff
Ist wie im Weissen Haus.... Chaos, keiner weiß was oder wie's läuft.
Mit Trampels Worten... Fake News :mrgreen:
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Maulwurfzuechter » 25.05.2017 20:37

rimana hat geschrieben:Ist wie im Weissen Haus.... Chaos, keiner weiß was oder wie's läuft.
Mit Trampels Worten... Fake News :mrgreen:
Dann streben wir nun eine Machtenthebung an? :shock: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Schlappi » 25.05.2017 21:37

sagen wir es mal sooooooo *fieberhaft überleg*
alsoooo
heute ist ja Vatertag. nu ist den Bamberger Zwergen zu Ohren gekommen, dass an dem Tag viele Väter unterwegs sind...
bedingt durch das tolle Wetter, wurde davon ausgegangen, dass sich auch die restlichen Familien draußen tummeln.
da Upjers natürlich jedem die Möglichkeit geben will, diese tolle Pfeife für den Setzkasten zu holen,
wurde es kurzerhand verschoben :mrgreen:

ihr werdet hier und im Spiel informiert, wann Präsentina die Pfeife im Angebot hat ;)

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 25.05.2017 21:39

Maulwurfzuechter hat geschrieben:
rimana hat geschrieben:Ist wie im Weissen Haus.... Chaos, keiner weiß was oder wie's läuft.
Mit Trampels Worten... Fake News :mrgreen:
Dann streben wir nun eine Machtenthebung an? :shock: :mrgreen:
Besser nicht, denn dann wären wir ja in der Verantwortung. :shock:
Obwohl ich ja viele Ideen hätte.
As erstes würde ich dieses nutzlose "Ertrag sofort: 0" gegen eine "1" ersetzen. Dann den Anpflanzhelfer im Kräutergarten sowie den Unkrauthelfer des Wassergartens in den Abfalleimer entsorgen. Die Statistiken der Pilzzucht und der Bonsais im Rathaus anbinden...

Ach, lassen wir das doch besser die machen, die Geld dafür kriegen...


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 25.05.2017 21:57

ach, seid mal net so, lasst doch die Pfeife da, wo sie ist:!:
die Coins, die wir dafür ausgeben, können wir doch viel sinnvoller einsetzen, oder???

Erholungsort

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Erholungsort » 25.05.2017 22:12

Schlappi hat geschrieben:sagen wir es mal sooooooo *fieberhaft überleg*
alsoooo
heute ist ja Vatertag. nu ist den Bamberger Zwergen zu Ohren gekommen, dass an dem Tag viele Väter unterwegs sind...
bedingt durch das tolle Wetter, wurde davon ausgegangen, dass sich auch die restlichen Familien draußen tummeln.
da Upjers natürlich jedem die Möglichkeit geben will, diese tolle Pfeife für den Setzkasten zu holen,
wurde es kurzerhand verschoben :mrgreen:

ihr werdet hier und im Spiel informiert, wann Präsentina die Pfeife im Angebot hat ;)
netter Versuch die Schlamperei der Bamberger zu erklären :lol: , aber mittlerweile sind so einige Baustellen vorhanden.
Zum Beispiel die laufenden Probleme mit dem Autokino und den Videos für Coins.
Wie muss das Wetter für die Bamberger denn sein, dass dieses Problem mal gelöst wird? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Erholungsort am 25.05.2017 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 25.05.2017 22:14

Schlappi hat geschrieben:sagen wir es mal sooooooo *fieberhaft überleg*
alsoooo
heute ist ja Vatertag. nu ist den Bamberger Zwergen zu Ohren gekommen, dass an dem Tag viele Väter unterwegs sind...
bedingt durch das tolle Wetter, wurde davon ausgegangen, dass sich auch die restlichen Familien draußen tummeln.
da Upjers natürlich jedem die Möglichkeit geben will, diese tolle Pfeife für den Setzkasten zu holen,
wurde es kurzerhand verschoben :mrgreen:

ihr werdet hier und im Spiel informiert, wann Präsentina die Pfeife im Angebot hat ;)
Das kam natürlich genau so überraschend wie Weihnachten oder das Grün an der Ampel. Doch weil Du so fieberhaft überlegt hast, möchten wir diese Ausre... plausible Erklärung mal gelten lassen. :wink:

Hmmm
Also gibt es die Vatertagspfeife erst nach dem Vatertag - ich fürchte, daß viele Väter dann drauf pfeifen. Denn nur heute hätte sie vielen gut zu Gesicht gestanden - morgen ist sie witzlos.

Vorschlag zur Güte:
Weil irgend ein Zwerg in Bamberg gepennt hat, nehmen wir die Post-Vatertagspfeife nur, wenn wir auch einen Coin dafür kriegen. So als Entschädigung oder Strafe - je nachdem. :mrgreen:

Eine Frage hätte ich aber noch:
Ist der upjers-Blog eine zitierfähige Quelle oder kann man den getrost in der Pfeife rauchen?


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 25.05.2017 22:30

Erholungsort hat geschrieben:[...]
Wie muss das Wetter für die Bamberger denn sein, dass dieses Problem mal gelöst wird? :mrgreen:
Irgendwo zwischen heiter bis lächerlich und mäßig bis saumäßig.

Bei höheren Temperaturen versagen Zwergenhirne gänzlich - das hat was mit der geringeren Fläche zur Kühlung zu tun.
In so einem Fall funktionieren die nur noch im Selbsterhaltungsmodus.
Im Winter hingegen sieht man in Bamberg überproportional viele Rauchsäulen über den Köpfen - da gibt es dann auch endlich wieder die durchdachtesten Neuerungen.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Schlappi » 25.05.2017 22:49

kraftstoff hat geschrieben: Eine Frage hätte ich aber noch:
Ist der upjers-Blog eine zitierfähige Quelle oder kann man den getrost in der Pfeife rauchen?
Seiten von Upjers dürfen zitiert und auch verlinkt werden!
steht auch in den Forenregeln ;)

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Schlappi » 25.05.2017 22:53

ich hätte natürlich auch schreiben können:
sorry ist was schief gelaufen. sobald ein Verantwortlicher da ist, wird's gerichtet...

fand aber die obige Erklärung... hmmm... netter
ändern kann ich es eh nicht, zumal ich nur der Bote bin.

den "Jägern und Sammlern" ist es wohl auch egal wann sie ein Item kaufen können,
Hauptsache es kommt was.

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 25.05.2017 23:32

Schlappi hat geschrieben:Seiten von Upjers dürfen zitiert und auch verlinkt werden!
steht auch in den Forenregeln ;)
Daß sie verlinkt werden dürfen ist schon klar, doch wie sieht es mit der Zitierfähigkeit (siehe Wikipedia für die Begriffsdefinition) aus?
Angesichts der Ankündigung im Blog, welche jedoch nicht umgesetzt wurde, sind Zweifel erlaubt, oder?

Anders gefragt: Ist der upjers-Blog eine zuverlässige Quelle?

---
Schlappi hat geschrieben:ich hätte natürlich auch schreiben können:
sorry ist was schief gelaufen. sobald ein Verantwortlicher da ist, wird's gerichtet...

fand aber die obige Erklärung... hmmm... netter
ändern kann ich es eh nicht, zumal ich nur der Bote bin.

den "Jägern und Sammlern" ist es wohl auch egal wann sie ein Item kaufen können,
Hauptsache es kommt was.
Schon klar Schlappi; Dir ist überhaupt niemand böse. Und ich finde es immer wieder gut, daß Du hier den Prellbock zwischen Usern und SL machst.

In letzter Zeit häufen sich jedoch Dinge, die einem die Freude trüben.
An einer Stelle wird irgendwas geändert und nicht ausreichend genug getestet. Als Spieler kriegt man dann schon einen Schreck wenn beispielsweise die Anbauzeit falsch angezeigt wird oder geschnittene Äste bei den Bonsais nicht gezählt werden. Bei den Videos (Coins sowie Autokino) gibt es schon seit 47 Forenseiten gravierende Probleme. Neue Features und Aktionen werden ungenügend kommuniziert und die User erarbeiten sich die fehlenden Informationen im Selbstversuch...
Ich erspare Dir eine detailierte Auflistung, denn Du liest hier ja nun auch regelmäßig. Ausserdem spielst Du ebenfalls "unser" Spiel und kannst deswegen viele Sorgen nachvollziehen.

Was das "Jagen und Sammeln" angeht, bin ich zwiegespalten. Einerseits freue ich mich über neue Items; andererseits bin ich (wegen der unzähligen Baustellen und dem Umgang mit Kritik an selbigen) nicht mehr bereit, dafür auch nur noch einen Coin auszugeben.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Lokomo » 26.05.2017 00:47

Zitat:
" .... und kannst deswegen viele Sorgen nachvollziehen. "

Sorgen? Wirklich? Hier? In einem Spiel?
Kaum zu glauben.
ALLES WIRD GUT!

Erholungsort

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Erholungsort » 26.05.2017 08:26

Schlappi hat geschrieben:ich hätte natürlich auch schreiben können:
sorry ist was schief gelaufen. sobald ein Verantwortlicher da ist, wird's gerichtet...

fand aber die obige Erklärung... hmmm... netter
ändern kann ich es eh nicht, zumal ich nur der Bote bin.

den "Jägern und Sammlern" ist es wohl auch egal wann sie ein Item kaufen können,
Hauptsache es kommt was.
... also lasst den Kopf des Boten dran :lol:
denn sonst erfolgen im Forum vielleicht überhaupt keine Reaktionen mehr

Benutzeravatar
HappyMuffin
Beiträge: 245
Registriert: 03.04.2017 13:26

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von HappyMuffin » 26.05.2017 11:13

Hallo :)

Die Probleme mit den Items tun uns sehr leid, aber wir bemühen uns den Fehler so schnell wie möglich zu beheben!
Leider ist dies aufgrund des Brückentags etwas schwierig, daher müssen wir leider noch um ein wenig Geduld bitten.

LG
HappyMuffin

Edit: Die Vatertagsgeschenke sind nun verfügbar! :D
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten