Vatertagspfeife

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 29.05.2017 16:21

Maulwurfzuechter hat geschrieben:Wenn man einen Fehler macht, was ja durchaus menschlich ist, dann entschuldigt man sich. Zumindest habe ich es so gelernt.
Leider wird hier seitens der SL ignorant darüber hinweg gegangen und nach Belieben geändert, ohne sich zum Sachverhalt zu äußern.
Da es sich bei Upjers um eine Firma handelt, sollte man sich dringend Gedanken machen, wie man zukünftig den Umgang mit zahlenden Kunden pflegt, ohne diese vor den Kopf zu stoßen.
Grundsätzlich wird ja ein netter Umgangston gepflegt, aber die Kompetenz scheint hier etwas ins Abseits geraten zu sein. :?
Oder wird in den heiligen Bamberger Hallen die Verantwortung auf eine zu leichte Schulter genommen?

Vielleicht ist der akute Umstand auch nur der grenzenlosen Freude über inzwischen 100.000.000 Millionen Usern zu zu schreiben...? :lol:
Das ist nicht das erste Mal, dass soetwas passiert. Noch schlimmer: Es wird nicht das letzte Mal sein.
Diese Konzept zieht sich bei upjers wie ein roter Faden durch alle Spiele.

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Maulwurfzuechter » 29.05.2017 17:02

Dodu hat geschrieben:Das ist nicht das erste Mal, dass soetwas passiert. Noch schlimmer: Es wird nicht das letzte Mal sein.
Diese Konzept zieht sich bei upjers wie ein roter Faden durch alle Spiele.
So ein Vorgehen findet man in allen Führungsebenen. Such dir einen x-beliebigen Bereich aus - alles dasselbe.
Ich könnte da unendlich lange Monologe zu vortragen. :roll:

PS: Bezüglich der 100.000.000 User...das ist nur eine Zahl ohne Aussagekraft, denn wenn man alle inaktiven Spieler, also die toten Accounts, abzieht, dann sieht die Bilanz ganz anders aus.
Bild

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 29.05.2017 17:41

Ach Zwergis,

es ist eigentlich ziemlich erwartbar: Gibts was Neues (nicht), geht das Gemecker los. Klar, manches hier reift noch ein bisschen nach, nachdem es eingeführt wurde (PS: Wann kommen die WuImp-Bananen?), aber eigentlich wird vieles doch recht schnell gefixt. Najal, und ob es die Pfeife einen Tag später gibt (und der Pinsel, das Parfüm, die Knöpfe, das Schokowerkzeug) ist doch recht egal. Was preislich für mich akzeptabel war, habe ich in den Kasten gelegt und den Rest eben nicht. Die Pfeife war es weder für fünf noch für zehn Coins.

Dru

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 29.05.2017 22:12

Drundak hat geschrieben:Ach Zwergis,

es ist eigentlich ziemlich erwartbar: Gibts was Neues (nicht), geht das Gemecker los. Klar, manches hier reift noch ein bisschen nach, nachdem es eingeführt wurde (PS: Wann kommen die WuImp-Bananen?), aber eigentlich wird vieles doch recht schnell gefixt. Najal, und ob es die Pfeife einen Tag später gibt (und der Pinsel, das Parfüm, die Knöpfe, das Schokowerkzeug) ist doch recht egal. Was preislich für mich akzeptabel war, habe ich in den Kasten gelegt und den Rest eben nicht. Die Pfeife war es weder für fünf noch für zehn Coins.

Dru
Weswegen muss manches hier überhaupt nachreifen? Einfach etwas ausführlicher auf einer guten Idee rumdenken, die in eine Testumgebung einbauen und erst dann freigeben, wenn sie fehlerfrei läuft. Dazu dann noch einige klar formulierte und kommunizierte Zeilen und alle sind glücklich.
Die Zeit dafür ist bei einem Langzeitspiel allemal da!

Bei dem "Ob" für käuflich zu erwerbende Geschenke bin ich ganz bei Dir. Mich -und auch andere Spieler- stört hier jedoch das "Wie"; und der Umgang damit.
Statt einen neuen Account der SL mit Pausenbrot und Schultüte ins Haifischbecken zu werfen, hätte ich mir eine zielführende Lösung gewünscht.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 30.05.2017 07:47

Drundak hat geschrieben:Ach Zwergis,

Dazu dann noch einige klar formulierte und kommunizierte Zeilen und alle sind glücklich.

Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Das genau ist hier das Problem. Es gibt bis heute keine INGAME-Hilfe für die Pilzzucht, im eigenen Profil taucht die Anzahl der absolvierten Pilzquests nicht auf und und und ....
Durch Videos, die einfach nicht gezählt werden, kommt man spielend auf 11 bis 13, die man gucken muß, um einen Coin dafür zu bekommen. Das sind Werbeeinnahmen für die Firma, nicht etwa "Good-Will-Geschenke" an die Spieler. Deshalb wurde ja auch der Satz: "Für 10 Videos bekommst du einen Coin" in " Für die gefüllte Leiste bekommst du ..." geändert. Das kann 11 bedeuten oder 13 und wird sicher dem Finanzbedarf der Firma angepasst werden. Alles neben der "Notwendigkeit" immer mehr Coins im Spiel zu investieren, wenn man am Ball bleiben will. Man beachte die Schreibweise von Notwendigkeit. Denn wirklich notwendig ist das alles nicht. ES IST NUR EIN SPIEL

Ich hör jetzt lieber auf ..... :shock:

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 30.05.2017 13:45

skobo hat geschrieben:[...]
Das genau ist hier das Problem. Es gibt bis heute keine INGAME-Hilfe für die Pilzzucht, im eigenen Profil taucht die Anzahl der absolvierten Pilzquests nicht auf und und und ....
Durch Videos, die einfach nicht gezählt werden, kommt man spielend auf 11 bis 13, die man gucken muß, um einen Coin dafür zu bekommen. Das sind Werbeeinnahmen für die Firma, nicht etwa "Good-Will-Geschenke" an die Spieler. Deshalb wurde ja auch der Satz: "Für 10 Videos bekommst du einen Coin" in " Für die gefüllte Leiste bekommst du ..." geändert. Das kann 11 bedeuten oder 13 und wird sicher dem Finanzbedarf der Firma angepasst werden. Alles neben der "Notwendigkeit" immer mehr Coins im Spiel zu investieren, wenn man am Ball bleiben will. Man beachte die Schreibweise von Notwendigkeit. Denn wirklich notwendig ist das alles nicht. ES IST NUR EIN SPIEL

Ich hör jetzt lieber auf ..... :shock:
Es gibt eine Ingame-Hilfe bei der Pilzzucht - hinter dem schüchtern versteckten kleinen Fragezeichen in der oberen linken Ecke findet man dürftige Informationen. Diese wurden aber auch noch nicht aktualisiert (Goldener Flauschling).
Ich gebe Dir aber insofern recht, als daß dies keine wirkliche Hilfe im eigentlichen Sinne darstellt.
Und Deine "und und und" sind hier zusammengefasst ;-)

Zum Thema Videos:
Auch wenn ich mich gebetsmühlenartig wiederhole: upjers stellt für Werbetreibende nur ein Portal zur Verfügung, in das diese dann ihre Videos einstellen. Es liegt an der Konfiguration der Videos wenn diese nicht gezählt werden - nicht an upjers. Das gleiche gilt auch für die Kontingentierung.

Du erinnerst Dich sicherlich auch noch an die Zeiten, in denen man für drei (3) Videos einen Coin bekam, dann für fünf (5), kurze Zeit später acht (8) und nun zehn. Das hat einerseits was mit den Vergütungsmodalitäten der Werbetreibenden zu tun. Andererseits möchte auch upjers seinen Gewinn maximieren.

Natürlich kann das neue System (100-Teiliger Fortschrittsbalken statt einzeln gezählter Videos) auch für eine unmerklich raffinierte Änderung benutzt werden - denn wer zählt schon die einzelnen Striche nach...
Aber ich denke nicht, daß upjers bei etwaiger Manipulation in einem Shitstorm untergehen möchte.

"Lady-Asisa" hat sich mehrmals die Mühe gemacht, auf diesbezügliche Fragen einzugehen:
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 0#p5481336
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 0#p5524281
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 0#p5525548
Wir wollen nicht vergessen, daß sich upjers über Coins und Werbung finanzieren muss. Hier kann jeder selbst entscheiden, ob es für ihn notwendig ist, eine -fürs Spiel unnütze- Dekoration (wie diese unsägliche Vatertagspfeife) zu kaufen, ob er mit vielen Coins schneller im Spiel vorankommen möchte oder auch nur seinen Premium-Account hält.
An dieser Stelle zitiere ich gerne wieder "Dru":
Drundak hat geschrieben:[...] Was preislich für mich akzeptabel war, habe ich in den Kasten gelegt und den Rest eben nicht. Die Pfeife war es weder für fünf noch für zehn Coins.[...]

Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 30.05.2017 17:04

kraftstoff hat geschrieben:Hier kann jeder selbst entscheiden, ob es für ihn notwendig ist, eine -fürs Spiel unnütze- Dekoration (wie diese unsägliche Vatertagspfeife) zu kaufen, ob er mit vielen Coins schneller im Spiel vorankommen möchte oder auch nur seinen Premium-Account hält.



Mit bester Empfehlung
kraftstoff
Ich nutze Coins ausschließlich zur Aufrechterhaltung der Premiumfunktionen, also Pflanzhelfer und Gießkanne und bei der Pilzzucht für Sprenkler, Heizung und Wachstumsverstärker. Nach Erledigung der ursprünglichen 60 Pilzquests sollte die weitere Zucht eigentlich mit Sporen bewältigt werden. Die werden jetzt aber zwingend für die letzten 4 Level bis 24 gebraucht. Ziemlich anspruchvoll, das ohne Sporenkauf hinzukriegen und auch die restlichen 23 Quests bis 90 sind nicht ohne. Mal sehen, wie es dann weitergeht. Imperatorenquests, Kakteenzucht, Bonsai und Kirschblüte stellen für mich persönlich keinen Anreiz dar.

Verfrühte Pfingstgrüße in die Runde geschmissen ...

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 30.05.2017 21:40

skobo hat geschrieben:Ich nutze Coins ausschließlich zur Aufrechterhaltung der Premiumfunktionen, also Pflanzhelfer und Gießkanne und bei der Pilzzucht für Sprenkler, Heizung und Wachstumsverstärker. Nach Erledigung der ursprünglichen 60 Pilzquests sollte die weitere Zucht eigentlich mit Sporen bewältigt werden. Die werden jetzt aber zwingend für die letzten 4 Level bis 24 gebraucht. Ziemlich anspruchvoll, das ohne Sporenkauf hinzukriegen und auch die restlichen 23 Quests bis 90 sind nicht ohne. Mal sehen, wie es dann weitergeht. Imperatorenquests, Kakteenzucht, Bonsai und Kirschblüte stellen für mich persönlich keinen Anreiz dar.

Verfrühte Pfingstgrüße in die Runde geschmissen ...
ich habe mich ein wenig geärgert, weil ich die vielen überschüssigen Pilzsporen für die Zucht genutzt habe, statt diese fürs Hochleveln zu verwenden.
Es konnte ja keiner wissen, daß upjers noch 30 Quests, 4 Level und einen neuen Pilz ins Spiel einfügt.

Ich finde Deine Spielstrategie -nur das Wesentliche- bewundernswert. Die Belohnungen der Imperatorenquests sind ein Witz, die Kakteenzucht (wegen drastisch gesunkener Marktpreise) überteuert, die Bonsaischule unbalanciert (Kosten/Nutzen) und das Kirschblüten-Event äußerst unglücklich umgesetzt.
Dennoch mache ich hier irgendwie fast jeden Blödsinn mit, da ich das Spiel als Ganzes für sehr gelungen halte. Deswegen honoriere ich auch gerne die immense Arbeit und tollen Ideen mit meinen Coins.

Doch gibt es leider auch viele Aspekte, wo meiner Unterstützung Grenzen gesetzt sind. Dafür suchen wir hier den Dialog mit der Spielleitung.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 31.05.2017 10:31

skobo hat geschrieben:
Ich nutze Coins ausschließlich zur Aufrechterhaltung der Premiumfunktionen, also Pflanzhelfer und Gießkanne und bei der Pilzzucht für Sprenkler, Heizung und Wachstumsverstärker. Nach Erledigung der ursprünglichen 60 Pilzquests sollte die weitere Zucht eigentlich mit Sporen bewältigt werden. Die werden jetzt aber zwingend für die letzten 4 Level bis 24 gebraucht. Ziemlich anspruchvoll, das ohne Sporenkauf hinzukriegen und auch die restlichen 23 Quests bis 90 sind nicht ohne. Mal sehen, wie es dann weitergeht. Imperatorenquests, Kakteenzucht, Bonsai und Kirschblüte stellen für mich persönlich keinen Anreiz dar.

Verfrühte Pfingstgrüße in die Runde geschmissen ...
Ich denke auch, der PA ist immer noch eine der wichtigsten Orte für die Coins, dann die Pilze. Auf die Bonsais und die Kakteen habe ich auch keine Lust, aber den fünften Garten hätte ich schon gern. Also heisst es Quests mit aberwitzigen Anforderungen erfüllen, z.B. Kaffee im Gegenwert von 4,5 Mio wT... Und um ehrlich zu sein, ich will nicht alle paar Stunden wieder in den Garten um alles rechtzeitig zu ernten oder eine verlorene Kirschblüte einzusammeln, so bedeutend ist das hier alles nicht.

Dru

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 02.06.2017 07:25

Drundak hat geschrieben:Auf die Bonsais und die Kakteen habe ich auch keine Lust, aber den fünften Garten hätte ich schon gern. Also heisst es Quests mit aberwitzigen Anforderungen erfüllen, z.B. Kaffee im Gegenwert von 4,5 Mio wT...
Dru
Ja, der fünfte Garten könnte mich auch reizen. Andererseits sollte man bedenken, dass sich mit diesem die Anbaufläche um 25% vergrößert und man uns damit die Coins noch schneller aus dem Kreuze leiert

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 05.06.2017 15:39

skobo hat geschrieben: Ja, der fünfte Garten könnte mich auch reizen. Andererseits sollte man bedenken, dass sich mit diesem die Anbaufläche um 25% vergrößert und man uns damit die Coins noch schneller aus dem Kreuze leiert
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wieso sollte es mehr kosten, einen fünften Garten zu haben? Der PA ist immer gleich teuer. Das einzige was steigt, ist dein Einkommen.

Dru

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 05.06.2017 17:35

Drundak hat geschrieben:
skobo hat geschrieben: Ja, der fünfte Garten könnte mich auch reizen. Andererseits sollte man bedenken, dass sich mit diesem die Anbaufläche um 25% vergrößert und man uns damit die Coins noch schneller aus dem Kreuze leiert
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wieso sollte es mehr kosten, einen fünften Garten zu haben? Der PA ist immer gleich teuer. Das einzige was steigt, ist dein Einkommen.

Dru
Muss man auch nicht. Gefühlt suchen hier sowieso alle nur nach Gründen, um sich künstlich aufzuregen. Bestes Beispiel ist doch der "Coins für Videos" Thread. Wenn 53 Seiten zu keiner Änderung geführt haben, warum sollte dann die 531. Nachricht mit dem gleichen Inhalt wie vorher etwas ändern? Es interessiert im Grunde niemanden, ob bei dir persönlich die Videos laufen oder eben auch nicht. :mrgreen:
In oberen Bereich des Forums herrscht auf jeden Fall so eine Grundnegativität, die ich auch komplett nicht nachvollziehen kann. Wenn man da ein wenig rumstöbert kommt es einem so vor, als ob die fleißigsten Schreiber hier alle gezwungen werden WI zu spielen.

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 06.06.2017 23:20

Barbados hat geschrieben:
Drundak hat geschrieben:
skobo hat geschrieben: Ja, der fünfte Garten könnte mich auch reizen. Andererseits sollte man bedenken, dass sich mit diesem die Anbaufläche um 25% vergrößert und man uns damit die Coins noch schneller aus dem Kreuze leiert
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wieso sollte es mehr kosten, einen fünften Garten zu haben? Der PA ist immer gleich teuer. Das einzige was steigt, ist dein Einkommen.

Dru
Muss man auch nicht. Gefühlt suchen hier sowieso alle nur nach Gründen, um sich künstlich aufzuregen. Bestes Beispiel ist doch der "Coins für Videos" Thread. Wenn 53 Seiten zu keiner Änderung geführt haben, warum sollte dann die 531. Nachricht mit dem gleichen Inhalt wie vorher etwas ändern? Es interessiert im Grunde niemanden, ob bei dir persönlich die Videos laufen oder eben auch nicht. :mrgreen:
In oberen Bereich des Forums herrscht auf jeden Fall so eine Grundnegativität, die ich auch komplett nicht nachvollziehen kann. Wenn man da ein wenig rumstöbert kommt es einem so vor, als ob die fleißigsten Schreiber hier alle gezwungen werden WI zu spielen.
@ Dru
Ich denke es geht skobo nicht um den Premium-Account an sich, sondern um die exorbitanten Kosten für den fünften Garten. Denn es ist alles andere als einfach, den ohne Coins in erlebbarer Zeit zu erreichen.
Doch das ist für mich irgendwie der Sinn eines Langzeitspiels :-)

@ Barbados
Okay, verstanden.
Du verstehst nicht weswegen hier "alle" die Gründe künstlicher Aufregung finden?
Hast Du schon mal daran gedacht, daß es tatsächlich nachvollziehbare Gründe geben könnte, die sich nicht jedem auf den flüchtigen Blick sofort erschließen? Oder daß es auch kritischere Mitspieler geben könnte? Oder auch welche, für die fünf Coins Differenz spürbar sind?
Siehste, war doch gar nicht so schwer. :mrgreen:

Hmmm...
Wem wolltest Du eigentlich was mit Deinem Beitrag sagen?



Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: Vatertagspfeife

Beitrag von Gast » 23.11.2020 13:28

Gast hat geschrieben:
28.05.2017 18:14
hspeine hat geschrieben:Hallo Kraftstoff,ganz so eindeutig ist die Angelegenheit nicht
Rechtlich gesehen stellt eine Web-Information ebenso wie ein Prospekt oder eine Schaufensterauslage kein verbindliches Angebot, sondern nur eine Einladung an Kunden dar, ein Kaufangebot abzugeben ("invitatio ad offerendum"). Erst wenn der Händler das Kaufangebot des Kunden (an der Kasse oder durch ausdrückliche Bestätigung) annimmt, ist ein rechtswirksamer Kaufvertrag zustande gekommen, der zur Lieferung und auch zur Zahlung verpflichtet.
Weitere Infos kann man selber im Netz nachlesen,einen sog.Fremdlink kann ich ja nicht reinstellen
Hallo hspeine,
ich schrieb nicht von "rechtlich" sondern "redlich" - wohlwissend!
kraftstoff hat geschrieben:[...]als Geste der Redlichkeit[...]
Redlich steht in diesem Sinnzusammenhang für Zuverlässig, Anständig, Fair, Integer oder auch Seriös.
Und nur weil etwas legal ist, ist es noch lange nicht legitim*.
Ich bin überzeugt, daß upjers nicht nur an seinem Profit, sondern auch an einem guten Ruf Interesse hat.
Mit bester Empfehlung
kraftstoff
*legitim
Laut Duden: allgemein anerkannt, vertretbar, vernünftig; berechtigt, begründet; [moralisch] einwandfrei
Zwischen einer Web Information und einer Schaufensterauslage gibts aber doch noch ein paar Unterschiede :) Und ein Kaufvertrag kommt auch nicht zwangsweise auf diese Art zustande, siehe auch LINK ENTFERNT, da gibts dann ebenfalls feinere Unterscheidungen.
Zuletzt geändert von Schlappi am 26.11.2020 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Externer Link entfernt

Antworten