Oster-Event 2017

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 177
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Oster-Event 2017

Beitragvon Lokomo » 11.04.2017 05:54

Geht es nur mir so?
Leider kann ich heute morgen keine Möhrchen sammeln. Beim Klick auf die Osternester tut sich nichts.
Und ja, ich habe das Spiel gestern, wie gefordert, beendet.
ALLES WIRD GUT!

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 177
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon Lokomo » 11.04.2017 06:32

Berichtigung:
Nach mehrmaligen Versuchen hat es nun doch geklappt.

Alles ist gut.

:lol:
ALLES WIRD GUT!

susi wong
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2017 11:23

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon susi wong » 11.04.2017 07:47

Funktioniert bei mir auch nicht, selbst wenn ich das Spiel neu Starte. :cry:

Benutzeravatar
skobo
Beiträge: 104
Registriert: 11.04.2010 18:10

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon skobo » 11.04.2017 07:55

Interessant wäre zum Bleistift, ob und - wenn ja - wie man die Möhren aus dem Kalender in der Brunnen bekommt ?

susi wong
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2017 11:23

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon susi wong » 11.04.2017 07:56

Habe das Spiel jetzt mehrmals neu gestartet, es passiert nichts. gehe ich auf ein Nest, sehe ich die Hand vollständig, gehe ich etwas über das Nest, sehe ich den einzelnen Finger. Irgendetwas passt hier nicht. :(

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 177
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon Lokomo » 11.04.2017 08:47

@ skobo :

Die Möhrchen werden in Punkte umgewandelt und automatisch dem Wunschbrunnen gutgeschrieben, falls du dich für diese Möglichkeit entschieden hast.
Sollte dein Wunschbrunnen noch im Regal deines Erholungsgarten stehen, so musst du ihn natürlich in den Erholungsgarten setzen. weil du ihn ja sonst nicht "ernten" kannst. Denn nur dann bringt er Punkte.
ALLES WIRD GUT!

Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon Lady-Asisa » 11.04.2017 08:54

Guten Morgen

wir schauen uns das bereits an. Damit wir auch gezielter schauen können, brauchen wir wie immer wenn ein Fehler auftritt eure Daten. ;)

-> Server?
-> Spielernummer?
-> Browser + Version

-> Wurde gestern schon gespielt oder ist es das "erste" Spiel?


Vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß,
Lady-Asisa
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
skobo
Beiträge: 104
Registriert: 11.04.2010 18:10

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon skobo » 11.04.2017 08:56

@ Lokomo

der Brunnen steht seit Jahren im Erholungsgarten, aber noch stehen die "Kalender-Möhren" als 100/9000 unterhalb von "restliche Eventzeit"

Benutzeravatar
weininsel
Beiträge: 310
Registriert: 23.05.2008 14:43
Wohnort: Server 8

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon weininsel » 11.04.2017 09:09

Hi Lady-Asisa,

reicht Euch die Info hier, oder lieber über den Support?

Ich habe auch das Problem, dass die Häufchen sich nicht öffnen lassen.

-> Server 8
-> Spielernummer 1410950
-> Browser + Version IE 11 (ist der Arbeitsrechner, ich kann hier also nichts dran ändern), allerdings klappt es auf meinem Samsung S6 Edge (Android Version 6.0.1) auch nicht.

-> Es ist das erste Spiel

Edit: 09:14 Uhr, jetzt ging es, nach mehrfachem wildem herumgeklicke :oops:
LG weininsel

Benutzeravatar
lcritter
Beiträge: 1111
Registriert: 08.11.2008 10:33
Wohnort: im Wurzelparadies

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon lcritter » 11.04.2017 09:19

Die Ostermöhrensuche hat bei mir gestern und heute anstandslos funktioniert.
Ich habe aber ein Problem mit den Ostermöhren aus dem Kalender, sie sind bei mir meines Erachtens spurlos verschwunden bisher.
100 Möhren hätten beim Ostermöhrensuchspiel in 1000 ml Möhrensaft umgewandelt werden sollen. Das ist bei mir definitiv nicht passiert bisher, auch neu laden hat nicht geholfen. Im Wunschbrunnen konnte ich sie bisher auch nicht finden.
Wurzelpurzel, Server 31, ID 5005874
Browser: Microsoft Edge
Bild

Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon Lady-Asisa » 11.04.2017 09:21

Hi

wir werden das gleich ausbessern. Richtig ist, das es heute 100ml Möhrensaftgibt. Also auch direkt eingezahlt wird als Saft.

Gruß,
Lady-Asisa
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Claerchen
Beiträge: 23
Registriert: 05.10.2013 00:30

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon Claerchen » 11.04.2017 09:24

Huhu,
Wo kann ich denn die 100 Möhren aus dem Kalender sehen?
Ich spiele Server 39
Habe aus dem Kalender 100 Möhren gewonnen, kann aber im Kalender nur die bereits umgewandelten Möhren der letzten beiden Tage und die neuen von heute (die ich jetzt auch umgewandelt habe) sehe. Die 100 stehen / standen nirgendwo? Oder habe ich da was übersehen?

Frohe Ostern!

Benutzeravatar
lcritter
Beiträge: 1111
Registriert: 08.11.2008 10:33
Wohnort: im Wurzelparadies

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon lcritter » 11.04.2017 09:36

Danke :)
Dann sollte bei mir alles in Ordnung sein, den Saftstand hatte ich nicht so genau im Kopf. Wenn da 100 dazugekommen sind, kommt das wohl so hin :)
Bild

janesuse
Beiträge: 276
Registriert: 27.01.2009 14:02

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon janesuse » 11.04.2017 09:43

Und was ist, wenn ich keinen Saft herstellen will und die Möhren aus dem Kalender in den Brunnen einwerfen möchte? Die stehen nach wie vor bei dem Zähler für den Saft. Wäre schön, wenn sie auch irgendwann in den Brunnen wandern würden. Sonst wären ja alle, die sich für den Brunnen entscheiden benachteiligt.

Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon Lady-Asisa » 11.04.2017 09:45

So,


Ostersuchspiel sollte sich nun überall öffnen lassen.

Der Hasenzaun gibt nun 20% statt der hier im Forum angekündigten 15%.
Die Geschenke Osterbrunnen + Gartenschaf geben zukünftig nun 300, bzw 500 tägliche Punkte im Erholungsgarten (statt 150,300).

Heutiges Türchen hat noch einen Textfehler (Richtig: 100ml Möhrensaft statt 100 Ostermöhren). Und nein, das Geschenk hinter dem Türchen lässt sich nicht umwandeln.

Gruß,
Lady-Asisa
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Erholungsort

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon Erholungsort » 11.04.2017 09:50

janesuse hat geschrieben:Und was ist, wenn ich keinen Saft herstellen will und die Möhren aus dem Kalender in den Brunnen einwerfen möchte? Die stehen nach wie vor bei dem Zähler für den Saft. Wäre schön, wenn sie auch irgendwann in den Brunnen wandern würden. Sonst wären ja alle, die sich für den Brunnen entscheiden benachteiligt.


meine Möhren aus dem Kalender sind ebenfalls derzeitig "für den Komposthaufen", da ich keinen Saft herstellen möchte :(

janesuse
Beiträge: 276
Registriert: 27.01.2009 14:02

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon janesuse » 11.04.2017 10:16

Tja, da sind wir "Brunnenbefüller" eben benachteiligt, schade :-( Beim nächsten Mal sollten sich die Macher eine Gleichbehandlung ausdenken :roll:

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 653
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon Maulwurfzuechter » 11.04.2017 12:59

skobo hat geschrieben:@ Lokomo

der Brunnen steht seit Jahren im Erholungsgarten, aber noch stehen die "Kalender-Möhren" als 100/9000 unterhalb von "restliche Eventzeit"


Die 100 Möhren wurden vom System in Möhrensaft umgewandelt.
Eine Gutschrift für den Brunnen scheint nicht möglich zu sein.
Bild

Newby
Beiträge: 1436
Registriert: 03.11.2008 10:58

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon Newby » 11.04.2017 14:32

Naja, ich nehme halt das kleinste Klick-Item (Eierjongleur) und der Rest kommt dann in den Brunnen. Ok, noch ein zusätzliches Item anzuklicken jeden Tag, aber darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an, sind eh schon ziemlich viele.

Barbados
Beiträge: 213
Registriert: 25.11.2016 00:39
Wohnort: Server 46
Kontaktdaten:

Re: Oster-Event 2017

Beitragvon Barbados » 11.04.2017 16:26

Newby hat geschrieben:Naja, ich nehme halt das kleinste Klick-Item (Eierjongleur) und der Rest kommt dann in den Brunnen. Ok, noch ein zusätzliches Item anzuklicken jeden Tag, aber darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an, sind eh schon ziemlich viele.


Klickst du jeden Tag jeden Bonusgegenstand einzeln an? :lol:
Es gibt doch extra den Button, um alle gleichzeitig "abzuernten".