Geburtstagstorten - Event

Benutzeravatar
Rose mit Dornen
Beiträge: 310
Registriert: 22.01.2008 22:16
Wohnort: Server 1

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Rose mit Dornen » 15.02.2017 08:15

Ich hab heute morgen die Torte zum ersten mal geerntet, hab da aber nicht mitbekommen was sie gebracht hat :(
Hätte das schon gerne gewußt, bzw. hätts mich gefreut zu sehen, wenn da ne Walnuss nach 12h ins Regal fliegt :lol:
Abgebildet ist auf dem Item immer eine Kirsche, aber soll ja angeblich ein zufälliges Produkt bringen.
Weiß da jmd. mehr darüber?
ID 199
Bild

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von frauknollex » 15.02.2017 09:49

Fischerfreunds hat geschrieben:Kann man eigentlich nach Ablauf noch die restlichen Teile per Coins zukaufen oder muss man das noch innerhalb der Frist erledigen?
geh mal davon aus, daß Du während des Events zukaufen mußt. Danach ist bestimmt alles geschlossen.
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Schlappi » 15.02.2017 12:14

Fischerfreunds hat geschrieben:Kann man eigentlich nach Ablauf noch die restlichen Teile per Coins zukaufen oder muss man das noch innerhalb der Frist erledigen?
Es gibt bei diesem Event KEINE Nachkaufzeit!

Wenn euch was fehlt und ihr die Teile haben wollt, müsst ihr vor Eventende kaufen!

Gast

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Gast » 15.02.2017 14:43

Rose mit Dornen hat geschrieben:Ich hab heute morgen die Torte zum ersten mal geerntet, hab da aber nicht mitbekommen was sie gebracht hat :(
Hätte das schon gerne gewußt, bzw. hätts mich gefreut zu sehen, wenn da ne Walnuss nach 12h ins Regal fliegt :lol:
Abgebildet ist auf dem Item immer eine Kirsche, aber soll ja angeblich ein zufälliges Produkt bringen.
Weiß da jmd. mehr darüber?
Die Geburtstagstorte funktioniert genauso wie der Gemsüsekorb, die Porzellanschale und die Gemüsekiste.
Du bekommst aller 12h eine zufällige Anzahl an Gemüse einer Art und einige Punkte.
Man weiß zwar nie was man bekommt, aber von der Anbauzeit und den Punkten lohnt es sich immer.

Gast

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Gast » 15.02.2017 15:16

Also ich habe die Torte geerntet und bekam dafür 375 Punkte und 13 Zucchini. Ist zwar lohnenswert objektiv betrachtet, aber irgendwie war ich schon enttäuscht über die mickrigen Zahlen. Dann lieber längere Wartezeit und fette Beute :mrgreen:

Benutzeravatar
Rose mit Dornen
Beiträge: 310
Registriert: 22.01.2008 22:16
Wohnort: Server 1

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Rose mit Dornen » 15.02.2017 18:47

Barbados
und 13 Zucchini
genau das war ja meine Frage... wo hast du denn dieses Ergebnis gesehen Barbados?

Gast

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Gast » 15.02.2017 19:42

Rein theoretisch hätte ich es mit drei Gärten, bestehender Düngerstufe 7 und ein wenig geschicktem Anpflanzen auch ohne Coins schaffen können.

Leider hatte ich kurz vor Eventbeginn einen der Gärten mit Orchideen und die anderen mit sonstigen Pflanzen, die nicht benötigt wurden, bepflanzt. Somit war ein Garten komplett für vier Tage nutzlos.
Da ich Orchideen nun mal liebe und ansonsten auch ein Naturfreund bin, habe ich keine Pflanze herausgerissen! :roll:
Nach Ernte der O. habe ich mir den vierten Garten per PA dazu geholt. Somit hatte ich etwa durchschnittlich drei Gärten zur Verfügung.
Leider hat mein Chef mir nen Strich durch meine Rechnung gemacht und meine Dienste für gestern und heute spontan geändert. :twisted:
Um die Kartoffeln auch noch zeitig pflanzen und ernten zu können, gestern dann fix noch Forschungszwerg auf Stufe 3 gepimpt, die restlichen zwei Felder Brokkoli umdisponiert...dafür bis 23.00 noch gewurzelt...
was ja nicht so schlimm ist....aber heute früh dafür ne Stunde früher aufgestanden, damit die restlichen Kartoffeln noch in den Acker kamen!
Barbados hat geschrieben:Ja, habe ich :D
Dadaist war ja sogar schon vor 4 Tagen mit dem Event durch.
Die Zweifler wurden auf jeden Fall eines Besseren belehrt. Ihr bösen Zweifler! :mrgreen:
Ging ja eher um die Leuts die keine vier Gärten haben und um die doch sehr späte Ankündigung des Events. :wink:
Auf verschiedenen Servern habe ich mit zwei Gärten so zwischen 34 - 63 % geschafft.

In ner guten halben Stunde ist es soweit. Dann bekomme ich auch meine Torte. :D
Hoffentlich wurde nicht auch verpennt genügend Rezepte auszudrucken! Und wehe sie schmeckt nicht :shock: -> dann verlange ich meine 30 Coins für PA zurück!

IWS

Gast

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Gast » 15.02.2017 19:45

Rose mit Dornen hat geschrieben:genau das war ja meine Frage... wo hast du denn dieses Ergebnis gesehen Barbados?
Da kam ein kleines Benachrichtigungsfeld, was ich denn überhaupt erhalten habe. Vielleicht hattest du ausversehen zu schnell einen Doppelklick gemacht und es ist direkt wieder verschwunden :?:

Benutzeravatar
Rose mit Dornen
Beiträge: 310
Registriert: 22.01.2008 22:16
Wohnort: Server 1

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Rose mit Dornen » 15.02.2017 20:38

war wohl doch mein überschallschneller Klickfinger schuld :lol: Danke dir Barbados

Bild

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Maulwurfzuechter » 15.02.2017 23:14

Ich wer sonst hat geschrieben:
Barbados hat geschrieben:Ja, habe ich :D
Dadaist war ja sogar schon vor 4 Tagen mit dem Event durch.
Die Zweifler wurden auf jeden Fall eines Besseren belehrt. Ihr bösen Zweifler! :mrgreen:
Ging ja eher um die Leuts die keine vier Gärten haben und um die doch sehr späte Ankündigung des Events. :wink:
Auf verschiedenen Servern habe ich mit zwei Gärten so zwischen 34 - 63 % geschafft.
Genau. Die Ausgangsfrage war, ob man mit 3 Gärten das Event schafft. Dann, ob es sich überhaupt lohnt, wenn man mit 2 Gärten wurzelt.
Ich habe auf meinen Servern mit nur 2 Gärten mit ach und krach vielleicht um die 50% erreicht. Dort fehlen mir aber auch die Wasserpflanzen und diverse andere Features. War also im Grunde eigentlich gar nicht möglich auf 100 % zu kommen. Ausgenommen, man setzt Coins ein und kauft die Rezepte.
Auf meinen Hauptservern mit jeweils 4 Gärten und PA konnte ich ohne Mühe die 100% erreichen, trotz verspätetem Start weil ich noch Langzeitpflanzen drin hatte.

Das Event fand ich im Ganzen recht gelungen und es hat Spaß gemacht.
Trotzdem bin ich jetzt ganz froh, dass das Wurzeln im Akkord vorerst eingestellt wird. :mrgreen:

Ich bereite meine Gärten dann so langsam mal für Karneval und Ostern vor... 8)
Bild

Gast

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Gast » 15.02.2017 23:31

:lol:

Dir Maulwurfzüchter noch ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Liste, die Du so schnell als möglich eingestellt hast. :D :D :D

....ohne die hätte ich es auch mit meinen " drei Gärten" nicht geschafft! :wink:

Korrigiere: 65% max. mit zwei Gärten, dabei Forschungsstufe 2 -> Spargel

...und nu erst mal überall wo geht Bäumchen gepflanzt.... :lol:

LG IWS

Edith: Japp...hat trotzdem Spass gemacht, weil so auf den letzten Drücker noch gepackt....aber so ohne 3+1.....

Gast

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Gast » 15.02.2017 23:36

Maulwurfzuechter hat geschrieben: Ich bereite meine Gärten dann so langsam mal für Karneval und Ostern vor... 8)
Indem man schon mal vorsorglich keine Langzeitsachen mehr pflanzt, denn es könnte ja wieder ein unangekündigtes Event vom Himmel fallen? :evil:

Abgesehen davon wäre es ein wirklich gelungenes Event gewesen (wenn man die volle Zeit hätte mitmachen können). Grundidee und Umsetzung im Detail waren wirklich super. :)

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Maulwurfzuechter » 15.02.2017 23:47

Plumbago hat geschrieben:
Maulwurfzuechter hat geschrieben: Ich bereite meine Gärten dann so langsam mal für Karneval und Ostern vor... 8)
Indem man schon mal vorsorglich keine Langzeitsachen mehr pflanzt, denn es könnte ja wieder ein unangekündigtes Event vom Himmel fallen? :evil:
Yo, besser is dat. Der kluge Gärtner arbeitet vorausschauend. :mrgreen:
Plumbago hat geschrieben: Abgesehen davon wäre es ein wirklich gelungenes Event gewesen (wenn man die volle Zeit hätte mitmachen können). Grundidee und Umsetzung im Detail waren wirklich super. :)
Ja, da sind wir uns wohl einig.
Ich fand es prima, dass man mit festen Zahlen arbeiten konnte, anstatt systemgesteuerte Zufallswerte zu bekommen. So konnte man effektiv wurzeln.
Bild

Gast

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Gast » 16.02.2017 06:35

Ja! Ich kann mich da nur anschließen.
Dank der Liste von Maulwurfzuechter :D konnte ich fast Minutengenau planen und gezielt den Wasserpflanzenbooster (das war teuer :!: ) einsetzen.
Trotz dem, dass ich erst nach drei Tagen angefangen hatte, habe ich es ohne zusätzliche coins geschafft (4 Gärten, 22% Gießbonus).

Danke nochmal an Maulwurfzuechter...

VG

Wurzelmania (SVR 46)

Gast

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Gast » 16.02.2017 20:04

Auch ich bedanke mich beim Maulwurfzuechter für die Liste. So konnte man doch einigermaßen gut planen. Auch ich hatte am Tag zuvor Oliven angepflanzt. Ein Tag nach dem Start des Events habe ich einen Garten "geräumt". Mit 4 Gärten und 25 % Düngestufe und teilweisem Einsatz des Gartenboosters habe ich gestern früh die letzten Ernten vorgenommen.

Das Event selbst hat mir sehr gut gefallen. Ich schließe mich aber den Vorschreibern an, dass eine Vorankündigung für diese Art von Events angebracht wäre. Die Details müssen ja nicht verraten werden. Einfach die Ankündigung "es kommt ein Event" würde ja schon reichen.

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von rimana » 17.02.2017 16:37

Ich wer sonst hat geschrieben: *anmerk*....noch immer für ne Staffelung solcher Events bin..rückblickend vorschlage: ..z.B. beginnend mit Rezept für ein paar Kekse für Anfänger, ein Muffin für die treuen, aber noch nicht so weiten User, ne Torte für die Langzeitgärtner...Erträge dementsprechend.....so hätten doch alle etwas von.
Ist das nicht machbar?

LG IWS
IWS, wo würdest du da die Grenze ziehen, wer ab wann zu welcher Einstufung gehört?
Was ist mit den Usern, die zwar viele Jahre schon dabei sind, aber aus Zeitmangel (egal ob aus beruflichen oder privaten Gründen) noch nicht weit gekommen sind, da sie vllt. nur 1x in der Woche (oder auch nur alle 14 Tage) dazu kommen ihre Äcker zu bewirtschaften? Gehören die jetzt zu den treuen oder Langzeitgärtnern?
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, allen kannst/wirst du es nie Recht machen oder eine "100%ige" gerechte Lösung erhalten.
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Gast

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Gast » 17.02.2017 17:55

rimana hat geschrieben:
Ich wer sonst hat geschrieben: *anmerk*....noch immer für ne Staffelung solcher Events bin..rückblickend vorschlage: ..z.B. beginnend mit Rezept für ein paar Kekse für Anfänger, ein Muffin für die treuen, aber noch nicht so weiten User, ne Torte für die Langzeitgärtner...Erträge dementsprechend.....so hätten doch alle etwas von.
Ist das nicht machbar?

LG IWS
IWS, wo würdest du da die Grenze ziehen, wer ab wann zu welcher Einstufung gehört?
Was ist mit den Usern, die zwar viele Jahre schon dabei sind, aber aus Zeitmangel (egal ob aus beruflichen oder privaten Gründen) noch nicht weit gekommen sind, da sie vllt. nur 1x in der Woche (oder auch nur alle 14 Tage) dazu kommen ihre Äcker zu bewirtschaften? Gehören die jetzt zu den treuen oder Langzeitgärtnern?
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, allen kannst/wirst du es nie Recht machen oder eine "100%ige" gerechte Lösung erhalten.
Ria, es geht mir ja nicht darum es allen Recht zu machen, sondern dass allen zumindest eine Chance geboten wird mit Erfolg an einem Event teilzunehmen.
Wie schon von mir vorgeschlagen einfach eine Staffelung einbauen.
Machbar z.B. wäre doch bestimmt den ersten Bonus nach 30%, einen weiteren nach 60% und dann einen für 100% zu geben. So, oder ähnlich. Darüber können sich ja die Macher Gedanken machen. :wink:

LG IWS

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Schlappi » 17.02.2017 19:22

Ich wer sonst hat geschrieben:Ria, es geht mir ja nicht darum es allen Recht zu machen, sondern dass allen zumindest eine Chance geboten wird mit Erfolg an einem Event teilzunehmen.
Wie schon von mir vorgeschlagen einfach eine Staffelung einbauen.
Machbar z.B. wäre doch bestimmt den ersten Bonus nach 30%, einen weiteren nach 60% und dann einen für 100% zu geben. So, oder ähnlich. Darüber können sich ja die Macher Gedanken machen. :wink:

LG IWS
ist gehüpft wie gesprungen
auch dann will jeder den 100% Bonus haben
oder es kommen Stimmen, dass Berufstätige das so nicht schaffen können
oder, oder, oder

es war doch ok
der "kleine Wurzler" konnte sich Items erspielen
der "hard-core Wurzler" halt mehr
und jeder, der es unbedingt komplett wollte, konnte zukaufen

viel fairer geht nun mal nicht! ;)

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Schlappi » 17.02.2017 19:48

Habe das Thema mal geteilt, damit die tollen Kuchen hier nicht unter gehen!

Nach dem Zwergenrezept gebackene Kuchen bitte hier hin :arrow: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 1&t=111974

Gast

Re: Geburtstagstorten - Event

Beitrag von Gast » 17.02.2017 20:52

Also Schlappi,

ich glaube schon dass so manch 'kleiner Zwerg' sich darüber gefreut hätte wenigstens einen kleinen, oder mittleren Bonus, neben den Items zu erwurzeln.
Dann hätte aber dieser auch ein paar Pflänzchen und Punkte bekommen können.
Da stellst sich mir die Frage, ob das einfach nicht erwünscht ist?
Der "hard-core Wurzler" hätte doch trotzdem mehr bekommen. :wink:

Wer unbedingt den 100% Bonus haben will hat ja die Möglichkeit noch zusätzlich Coins einzusetzen.
Eventuell hätten dann so manche Wurzler kurz vor einer 'Stufe' ja auch noch ein paar Coins eingesetzt um eine Zwischenstufe zu erreichen.
So aber haben ganz sicher ne Menge User frustriert erst gar nicht am Event teilgenommen, weil eh aussichtslos die 100% zu erreichen.
Ist mir schon klar dass man es nicht jedem Recht machen kann und dass es immer Leuts gibt die 'meckern', aber dass Events lediglich für die "hard-core Wurzler" lukrativ sind ist in meinen Augen einfach nicht fair.

Auch ich bin berufstätig.

LG IWS

Antworten