Autokino

Antworten
Gast

Re: Autokino

Beitrag von Gast » 22.02.2017 12:42

Also ich habe mal eine Frage: ich habe jahrekang kein Wurzelimperium mehr gespielt. Das Autokino sehe ich mir jetzt an und habe auch die Übersicht über die Items in der Rotation gefunden. Aber wo könnte ich sehen, wo sie dann im Setzkasten auftauchen? Ich würde schon gerne irgendwann mal alle Setzkasten items haben.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6450
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Autokino

Beitrag von Stuttgart1893 » 22.02.2017 12:45


woods
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2011 01:29

Re: Autokino

Beitrag von woods » 15.11.2017 16:59

Seit über 3 Monaten versuch ich zu den unterschiedlichsten Tages- u. Nachtzeiten Filme zu sehen.
Als es noch die Mineralwasserwerbung gab, konnte ich tgl. mit der 5 Min. Pause alle 10 Filme und ohne Probs in einem durch ansehen.
Seit der Umstellung bekomme ich nur noch diesen Text: :mrgreen:

Leider hat unser Werbepartner aktuell keine Videos für dich,
da das Kontingent derzeit aufgebraucht ist.
Versuch es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


In anderen Games bekomme ich derartige Werbefilme ohne Probleme.
Also am Flash od sonstigen Einstellungen meines Rechners kann es nicht liegen.
LG woods
ID: 5759162 Server: 37
ingame: Ponera
Gilde: Autonome Wurzler-Crew
Level 27: Superzwerg

Gast

Re: Autokino

Beitrag von Gast » 15.11.2017 21:47

Probier mal einen anderen Browser. Im Augenblick bekomme ich z.B. bei Safari die Meldung, es gäbe keine Werbung, während gleichzeitig bei Google Chrome durchaus was läuft.

Gast

Re: Autokino

Beitrag von Gast » 16.11.2017 10:44

Es kann durchaus sinnvoll sein, mal alle (!, auch die flash-Cookies aka supercookies/lso's) Cookies zu löschen und /oder einfach die Browsersignatur zu wechseln, also einfach so zu tun, als ob Du einen anderen Browser verwendest. Dafür gibt es diverse Addons bei den verschiedenen Browsern.

Dru

woods
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2011 01:29

Re: Autokino

Beitrag von woods » 16.11.2017 18:28

Erstmal herzlichen Dank an Plumbago und Drundak für eure Antworten!
Ich verwende 4 Browser an meinem Rechner (Mozilla, IE, Google Chrome u Microsoft Edge)

Ok Plumbago, ich werds mal mit Google Chrome versuchen.

ad Drundak: dein Rat (!, auch die flash-Cookies aka supercookies/lso's)
ist sicher gut gemeint, bin aber bei solchen Aktionen ein Analphabet :roll:

.... u ich habe auch k.A., wie man einen Browser mit Addons verändern kann.
LG woods
ID: 5759162 Server: 37
ingame: Ponera
Gilde: Autonome Wurzler-Crew
Level 27: Superzwerg

Benutzeravatar
wurzelwelt
Beiträge: 5146
Registriert: 19.08.2009 19:11

Re: Autokino

Beitrag von wurzelwelt » 17.11.2017 08:47

Leider bin ich auch ein nicht sehr versierter Endverbraucher was diese ganzen Computerdinge angeht und somit ergeht es mir wie woods.
Ich kann eigentlich auch damit ganz gut leben nur stört mich eines dann doch immer wieder ganz gewaltig:
Bis zu einem Zeitpunkt X haben die verschiedensten Dinge bei mir sehr gut funktioniert ohne, dass ich am Rechner experimentieren musste.
Videos für Coins liefen und liefen, Autokino war eine nette Abwechslung.
Dann kamen deutliche Verschlechterungen/Schwierigkeiten angefangen bei den Videos für Coins.
Anfangs konnte ich diese durch Veränderungen am Rechner immer wieder gut zum Laufen bringen, aber derzeit ist für mich kaum mehr etwas möglich.
Ich habe mehrere Endgeräte und versuche immer wieder eine Verbesserung herzustellen, aber einen Durchblick warum auf beispielsweise Laptop mit Browser soundso was geht was bei stationärem Rechner überhaupt nicht geht habe ich nicht wirklich.

BEIM AUTOKINO HABE ICH SEIT MONATEN KOMPLETT AUFGEGEBEN!

Deshalb ärgert es mich einfach maßlos, dass ich an Dingen, die ich früher problemlos nutzen konnte, einfach nicht mehr teilhaben kann.

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt



Gast

Re: Autokino

Beitrag von Gast » 19.11.2017 21:09

Um wirklich rauszubekommen, warum es so ist, bräuchten wir einiges Geschäftswissen der beteiligten Firmen, so wird es leider nur ein wenig Ratefortschritt. Sicherlich spielt der auch offizielle Fakt, dass manchmal mehr und manchmal weniger Videos im Angebot sind und das vom Geschick der eingeschalteten Werbefirma (nicht upjers) abhängig ist, eine Rolle. Zudem ist es von den werbenden Firmen abhängig.

Aber ein gewisses Scoring scheint auch nicht ganz unbeteiligt bzw. doch ziemlich wichtig in der Frage, wer denn die zur Verfügung stehenden Videos auch tatsächlich zu sehen bekommt. Bestandteil dieses Scorings, das wesentliches Geschäftsgeheimnis sein dürfte, sind eben Browserfingerprints bestehend aus einer Reihe von Daten. Wahrscheinlich gehören dazu Angaben zum Betriebssystem, zur Sprache, zum Browser/-version, bereits existierende Cookies (von Werbeanbietern), der Bereich der Quell-IP, aktivierte Plugins und andere. In der Grundeinstellung sind die meisten Browser doch sehr gesprächig und lassen Tracking und Scoring in weiten Rahmen zu. Was aber genau alles und welchen Einfluss hat werden wir sicherlich nicht erfahren. Spielt aber mal ein bisschen, es zeigen sich interessante "Zufälle", z.B. wenn mensch nur mal einen proxy nutzt oder was anderes Kleines umbaut.

Dru

woods
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2011 01:29

Re: Autokino

Beitrag von woods » 21.11.2017 14:11

Ist ja schon was, dass ich wenigstens das WORT "proxy" schon mal gehört habe.
Doch WIE herausfinden, wieviele proxys bei mir aktiv sind od sonst was umbauen... ist aufgrund meines computertechnischen Wissensstandes ein Ding der Unmöglichkeit.
Tatsache für mich ist, dass ohne Einverständnis der Geschäftsführung von WI alle diese erschwerten Bedingungen/Veränderungen für den endverbrauchenden Spieler niemals stattgefunden hätte.
Also warum hat WI ein Interesse daran, das Spielen zu erschweren?

Im Sinne der Chancengleichheit ist eine tiefe Kluft endstanden. Das techn. versierte Klientel kann diese Veränderungen trotzdem nutzen.
Spieler wie ich haben das Nachsehen. Ist das gerecht?
Im RL kann ich nicht als Informatiker arbeiten, wenn ich z.B. nur den Beruf des Krankenpflegers erlernt habe.
Somit herrschen im RL klare Standards.

In einem derartigen Game sollte eine Chancengleichheit für jeden Beruf, welchen man im RL ausführt, möglich sein.
Derartiges spielerfeindliches Vorgehen macht mich ziemlich demotiviert.
LG woods
ID: 5759162 Server: 37
ingame: Ponera
Gilde: Autonome Wurzler-Crew
Level 27: Superzwerg

franz_k
Beiträge: 47
Registriert: 15.01.2017 12:05

Re: Autokino

Beitrag von franz_k » 25.11.2017 17:41

in welchem Zeitabstand rotieren die Items im Autokino?
Habe seit ewigen Zeiten die gleichen Dinger drin... :roll:

Gast

Re: Autokino

Beitrag von Gast » 25.11.2017 19:15

In früheren Versionen vom Firefox konnte man - wenn ich mich richtig erinnere - auch mal einstellen, dass sämtliche Sitzungs-Cookies beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht werden. Für das AddOn "Self Destructing Cookies" scheint es ja noch keine aktuelle Version zu geben. Ebenso für das AddOn "Better Privacy", das läuft jetzt auch nicht mehr.
Und wie sieht das beim Chrome aus?

Gast

Re: Autokino

Beitrag von Gast » 26.11.2017 00:01

Was heisst denn "frühere"? Bis 56 konntest du es jedenfalls per "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" einstellen sofern dort die Cookies vermerkt sind oder besser gleich per "network.cookie.lifetimePolicy" auf "2" via about:config oder user.js.

Grüsse, Dru

Gast

Re: Autokino

Beitrag von Gast » 26.11.2017 08:28

Guten Morgen,

Aktuell ist jetzt die Version 57, also Quantum. Da hab ich das: "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" nicht gefunden.
Was bewirkt die 2 ? Werden da Cookies von Dritten ausgeschlossen oder gleich gar nicht erst akzeptiert ?

Sonntägliche Grüße
Datsche

Gast

Re: Autokino

Beitrag von Gast » 26.11.2017 15:40

Die "2", wenn es den Eintrag der lifetime noch gibt, bewirkt, dass die Lebenszeit der Cookies auf "Ende der Sessions" gesetzt wird, sie also gelöscht werden, wenn Du den Browser beendest. Näheres in der Knowledgebase von Mozilla, eine Suchmaschine findets (Fremdlinks sind hier im Forum verboten).

Quantum ist die eine Variante (ja, und main branch :-), aber es gibt ja noch ein paar andere Entwicklungszweige, z.B. den ESR-Zweig oder PaleMoon und Basilisk. Nach der 56 habe ich deswegen gefragt, weil ab hier wieder Zweige fortstreben. Ich teste aber sicherlich nicht die Cookieeinstellungen jedes neuen Firefox im Laufe der galoppierenden Versionsgigantomanie.

Grüße
Dru

Gast

Re: Autokino

Beitrag von Gast » 26.11.2017 16:17

Drundak hat geschrieben:Die "2", wenn es den Eintrag der lifetime noch gibt, bewirkt, dass die Lebenszeit der Cookies auf "Ende der Sessions" gesetzt wird, sie also gelöscht werden, wenn Du den Browser beendest.

Grüße
Dru

Ja, der Eintrag läßt sich noch auf 2 setzen. Das hatte ich schon früher mal aufgrund eines Heise-Tipps in einer älteren Version gemacht, aber mit irgendeinem (jedem?) Update wurde das wieder zurück gesetzt.
Gibt es für Chrome eine ähnliche Methode?

Gruß
Datsche

Gast

Re: Autokino

Beitrag von Gast » 26.11.2017 16:50

Laut Camp Firefox-Einträgen gibt es wohl so eine Einstellung zu den Cookies per Klicken noch, sie steht nur woanders, eher im Bereich Datenschutz&Sicherheit.

Dru

Benutzeravatar
rimana
Beiträge: 42143
Registriert: 17.07.2009 20:51
Wohnort: direkt neben dem Scheiterhaufen

Re: Autokino

Beitrag von rimana » 26.11.2017 19:31

Systemeinstellung -> System & Sicherheit -> Netzwerk & Internet -> Internetoptionen -> Browser & Cookies löschen -> Häkchen bei "Browserverlauf bei Beenden löschen" setzen

oder

Firefox starten und auf "Einstellungen" klicken -> Registerkarte "Datenschutz" wählen -> unter "Chronik" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" -> unter der Kategorie "Cookies" kann nun die Option, behalten bis "Firefox geschlossen wird" ausgewählt werden -> anschließend auf den Button "OK", um die Einstellungen zu speichern.
"Wenn es morgens um 6 Uhr an meiner Türe läutet und ich sicher sein kann, dass es der Milchmann ist, dann weiss ich, dass ich in einer Demokratie lebe." *Winston Churchil*
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“ *Edmund Burke*
"Einen Vorsprung im Leben haben die, die da handeln wo andere nur reden."*J.F.K.*Bild

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Autokino

Beitrag von Kullerdrops » 27.11.2017 07:26

franz_k hat geschrieben:in welchem Zeitabstand rotieren die Items im Autokino?
Habe seit ewigen Zeiten die gleichen Dinger drin... :roll:
Monatlich. Jeden Monat am 01. gibt es "neue" Items.
Das "neue" in Gänsefüßchen, weil es nicht zwingend bedeutet, dass man sie nicht schon hat.

Welche Items überhaupt in der Rotation sind, kann man links oben beim Kino, unter dem Fragezeichen, nachsehen.

Gast

Re: Autokino

Beitrag von Gast » 30.11.2017 08:59

Ich weiß nicht ob es schonmal gefragt wurde... aktuell kommt, wenn ich im Autokino auf die Leinwand klicke, immer nur "Vielen Dank fürs Anschauen", aber kein Video und gezählt wird auch nichts. Woran kann das liegen? Die Videos für Coins laufen prima!

Gast

Re: Autokino

Beitrag von Gast » 01.12.2017 10:49

Helen_Clyde hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es schonmal gefragt wurde... aktuell kommt, wenn ich im Autokino auf die Leinwand klicke, immer nur "Vielen Dank fürs Anschauen", aber kein Video und gezählt wird auch nichts. Woran kann das liegen? Die Videos für Coins laufen prima!
ich hatte das auch, als ich firefox aktualisiert hatte musste ich den addblocker auf der autokinoseite wieder deaktivieren

Antworten