Bonsai Schule

Antworten
Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 30.11.2016 09:43

Ich bin heute auch ins Grübeln gekommen, aber weiter oben steht es schon erklärt:
Bonsai-Schule = Zen-Level und
Bonsai-Level bezieht sich immer nur auf einen ganz konkreten Baum. Beispiel: die Mädchenkiefer hat beim Pflanzen Bonsai-Level 1 und kann bis zum Bonsai-Level 3 gepflegt werden.

eissperk77
Beiträge: 176
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Bonsai Schule

Beitrag von eissperk77 » 02.12.2016 13:07

Hallo,nun habe ich mal ne Frage:ist es eigentlich egal ob ich jeden Ast einzeln abschneide oder drei auf einmal?Macht das einen Unterschied in der Zeit wann wieder Äste wachsen oderist das völlig egal?

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 02.12.2016 13:48

soweit ich das bisher beobachtet habe, ist beim ersten Baum 3 Äste das maximum (ob das stimmt keine Ahnung, meine Beobachtung) d.h. wenn du dann nicht schneidest, kommt kein weiterer.. also hast du so gesehen einen "Spielraum" von ca 15 std?

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 02.12.2016 18:24

Wie Spielraum von 15 Stunden? Soweit ich das beobachtet habe, wachsen innerhalb 12 Stunden die maximale Anzahl an Ästen. Steigst du im Bonsai-Level auf wachsen die Äste in kürzeren Intervallen, aber die 12h bleiben bestehen.
Beispiel Mangrove: Auf Level 1 wächst alle 6 Stunden ein Ast. Auf Level 2 sind es dann alle 4 Stunden und ich prophezeie auf Level 3 sind es dann nochmal kürzere Intervalle, also alle 2 oder vielleicht auch alle 3 Stunden ein Ast.
Aber auf die Ausgangsfrage, nein, das macht keinen Unterschied.

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 02.12.2016 18:45

hm ich habe nicht wirklich einen Unterschied zwischen den Leveln gemerkt. Muss ich mal drauf achten.. irgendwie ist es bei mir alle 5 std .. daher kam ich mit max. 3 Ästen auf 15 std spielraum. Wenn ich dann nicht schneide, sollte keiner mehr nachkommen. Vielleicht hab ich auch einen denkfehler ;) will ich nicht in Frage stellen^^

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 02.12.2016 20:39

Also 5 Stunden sind mir noch nicht untergekommen, aber man weiss ja nie :lol:

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 02.12.2016 22:09

ich werde mal genau drauf achten, wenn ich den nächsten Baum starte *lach*

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 05.12.2016 16:08

bitte - was ist söot 2 ?

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 06.12.2016 00:17

Also da kann ich jetzt auch keine Antwort drauf geben. Musst du nochmal genauer beschreiben, was du wissen möchtest :lol:

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 06.12.2016 14:16

alora hat geschrieben:bitte - was ist söot 2 ?

mein erster Gedanke war Slot weil l und ö nebeneinander liegen ;P

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 13.12.2016 16:20

Hallo guten Tag!
Mittlerweile habe ich 44 Bonsai-Queste gemacht und erst heute mitbekommen, dass man dann schon mehrere slots freischalten kann. Leider funktioniert die Freischaltung nicht. Gibt es da einen Trick, oder sollte ich mich an den Support wenden?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Schlappi » 13.12.2016 16:29

utepia hat geschrieben:Hallo guten Tag!
Mittlerweile habe ich 44 Bonsai-Queste gemacht und erst heute mitbekommen, dass man dann schon mehrere slots freischalten kann. Leider funktioniert die Freischaltung nicht. Gibt es da einen Trick, oder sollte ich mich an den Support wenden?
den Slot unterm Garten anklicken
den geforderten Preis zahlen
dann kannst du den nutzen

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 13.12.2016 16:37

wenn das ginge, hätte ich hier nicht gepostet :D also werd ich mich doch an den Support wenden müssen. Danke für deine Antwort! :D
Fehler lag bei mir :oops: :oops: :oops: :oops: Thema erledigt! :wink:
Zuletzt geändert von Gast am 13.12.2016 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 13.12.2016 18:45

Das ist unmöglich. Die Bonsaiquests haben einen Cooldown von 24 Stunden und die Bonsaischule kam am 22.11.2016 ins Spiel. Das ist noch keine 44 Tage her :lol: :roll:

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Schlappi » 13.12.2016 18:55

Barbados hat geschrieben:Das ist unmöglich. Die Bonsaiquests haben einen Cooldown von 24 Stunden und die Bonsaischule kam am 22.11.2016 ins Spiel. Das ist noch keine 44 Tage her :lol: :roll:
aber zumindest der 2. Slot sollte ja möglich sein :mrgreen:
soweit ich das verstanden habe, hann der User keinen weiteren Slot frei schalten.

aber der Support wird da schon nachsehen und den User aufklären, warum da nichts geht ;)

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 17.12.2016 18:03

Hmmm. Ich glaube, ich habe gar keine zwei Bonsai-Plätze. Wahrscheinlich gibt es überhaupt nur einen! Das ist eine Verschwörung, um uns Spieler zu täuschen. Es ist klar und eindeutig. Wenn ich beim ersten Bonsai-Platz durch die Fenster schaue, sehe ich genau das gleiche wie am zweiten Platz. Wenn der zweite Bonsai an einem anderen Platz stehen würde wie der erste, dann müsste ich da eigentlich was anderes durch die Fenster sehen, zumindest eine leichte Änderung der Perspektive. Ist aber nicht! Erst wollen sie uns weismachen, die Amerikaner seien auf dem Mond gelandet, dann behaupten sie, es gäbe in Deutschland eine Stadt namens Bielefeld - und jetzt auch noch, es gäbe mehrere Bonsai-Plätze :roll:. Lasst euch nicht verarschen! Glaubt ihnen nichts! :mrgreen:

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 17.12.2016 19:23

ich hab mir grade den 3. freigeschaltet, und sehe "nur" einen Unterschied, weil ich jetzt unterschiedliche Bonsai züchte^^
was mir aber durchaus aufgefallen ist, wenn die Äste wachsen an denen die gleich sind (2) dann muss ich hin+wieder mal ausloggen um auch den Ast am anderen 2. slot zu "sehen"..

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: Bonsai Schule

Beitrag von frauknollex » 22.12.2016 10:05

Macht es eigentlich Sinn, einen Bonsai weiter zu pflegen und zu beschneiden, wenn er das maximal mögliche Level erreicht hat? Oder sollte man ihn dann ernten und einen neuen anfangen? Zum einen finde ich es etwas unübersichtlich, daß man immer selber nachsehen muß, wann er denn "fertig" ist. Bei den Monsterpilzen bekommt man ja eine Sichel, um ihn zu ernten. Hier kann man aber beliebig lange weitermachen. Welchen Vorteil hätte das?
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 22.12.2016 16:51

Im momentanen Stadium macht es wohl keinen Sinn, da man nicht auf die Zen-Punkte verzichten möchte, die einem die Ernte einbringt. Solltest du allerdings irgendwann den letzten Bonsai setzten können und hast absolut keine Wurzeltaler mehr nötigt bringt dir das "unendliche" Pflegen eines Bonsais auf maximaler Stufe eben die maximalen Punkte, die man mit einem Bonsai erwirtschaften kann.

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 23.12.2016 07:14

Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht zu schauen, mit welchem Bonsai man in Abhängikeit der Zeit am meisten Gewinn macht?

Antworten