Bonsai Schule

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 30.03.2017 20:41

Lokomo hat geschrieben:Es ist kein Bug!
Ich glaub, ich war der erste, der hier "gemeckert" hat weil (angeblich) abgesägte Äste nicht gezählt wurden.
Dann kamen die Tipps vom User/in Rohre und vom User/in Barbados vom 04.02.2017 13:31 Uhr + 13:35 Uhr.
Diese Tipps habe ich befolgt, und seitdem keine Unregelmäßigkeiten mehr feststellen können. Uns ich kontrolliere oft, glaub mir.
Um den Bug (der sehrwohl einer ist!) zu umgehen nutzt du einen sogenannten Workaround (eine Behelfslösung) indem Du wartest, bis die Punkte gezählt werden - ich hingegen erwarte einwandfreie Funktionalität, wenn ich Echtgeld oder dessen Äquivalent einsetze.
wurzelwelt hat geschrieben:...ich habe auch keine Probleme mehr und kann auch jetzt viel "schneller" die Äste abschneiden, bzw. es dauert nicht so lange bis die Punkte gutgeschrieben werden, das geht meiner Meinung nach viel schneller als anfangs ( vielleicht wurde doch nachgebessert bei der Reaktionszeit in der die Punkte dazugezählt werden?)
Früher musste man wirklich etwas warten sonst war der Ast vermeintlich verschwunden aber nicht gezählt ( beim Wiederaufrufen der Schale war er aber wieder da )
Es mag ja sein, dass Du keine Probleme mehr feststellst und es gefühlt schneller geht, doch wo bitteschön ist die Lösung des Problems? Wurde von der SL hier irgendwo mitgeteilt, dass der Fehler behoben wurde? Habe ich was verpasst?

Denn bei mir ist der Bug noch da; und weder den Topf neu anwählen oder gar die Seite neu aufrufen bringt den verlorenen Ast zurück.

Nachtrag zur Problematik:
Meistens werden zwar die in kurzer Folge geschnittenen Äste korrekt gezählt, jedoch werden dann die Boni (Gefäß, Schere oder Aktion) ungünstiger gerundet.

Beispiel anhand zweier Äste am Geldbaum in Organischer Schale:
Grundertrag ZP = 22 + Bonus 20% = 26,4 ZP

Langsam geschnitten:
26,4 ZP (auf die nächste Ganzzahl gerundet 27 ZP)
2 x 27 ZP = 54 ZP

Schnell geschnitten:
2 x 26,4 ZP = 52,8 ZP (hier wird die Summe beider Äste auf die nächste Ganzzahl aufgerundet) -> 53 ZP

Das ist natürlich auch kein Bug, sondern ein Feature...


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

eissperk77
Beiträge: 157
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Bonsai Schule

Beitrag von eissperk77 » 04.04.2017 16:46

Hallo ,mal ne Frage :Macht es Sinn den Bonsai im erreichten Maximallevel(Mangrove Level 4)noch stehen zulassen und weiter Äste abzuschneiden?Vielleicht hat sich jemand damit befasst?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18074
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Schlappi » 04.04.2017 16:58

bekommst dann die Punkte für die Äste jeweils gezählt
aber an den anderen Werten (wT etc) ändert sich nichts

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 05.04.2017 22:14

eissperk77 hat geschrieben:Hallo ,mal ne Frage :Macht es Sinn den Bonsai im erreichten Maximallevel(Mangrove Level 4)noch stehen zulassen und weiter Äste abzuschneiden?Vielleicht hat sich jemand damit befasst?
Nein, es macht keinen Sinn wenn Du in der Schule weiterkommen willst; denn die Ausbeute die Du mit den Ästen erzielst ist wesentlich geringer, als wenn Du den fertigen Bonsai in den Zen-Garten bringst und -in der gleichen Zeit- einen neuen Bonsai züchtest.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

ingwer
Beiträge: 1624
Registriert: 04.01.2015 11:41

Re: Bonsai Schule

Beitrag von ingwer » 05.04.2017 22:27

Wenn man es nur von der Wurzeltaler-Seite her betrachtet macht es sogar Sinn die Mangroven bereits nach Erreichen von Level 2 auszupflanzen.

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 11.04.2017 02:53

Eine Frage an die erfahrenen Bonsai Züchter. Ich habe mittlerweile den 34. Quest erfüllt und würde gern den 4. Bonsai-Platz freischalten. Der ist aber wohl nur mit 50 Coins zu bekommen. Sehe ich das richtig ??
Mit Dank und VG Somerset

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 11.04.2017 14:35

Ja, aber du kannst natürlich weiterquesten und dir den 5. Platz freischalten, das klappt dann mit Zen-Punkten.

Gast

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Gast » 12.04.2017 02:15

Ah, ich verstehe. Vielen Dank !!!

Rosenresli
Beiträge: 71
Registriert: 02.05.2008 19:41

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Rosenresli » 27.09.2017 14:40

Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo drinsteht, wie viele Punkte und WTs jedes Level des Bonsai bringt?

Enel
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2017 20:12
Wohnort: Server 1

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Enel » 21.01.2018 00:36

Frage: Macht es mehr Sinn die Bonsais erst auf Maximal Level zu ernten oder direkt sobald sie lvl 2 erreicht, und in den Zen Garten überführt werden können? Von der Logik her würde ich sagen, warten bis Maxi-Level, aber wer weiß, villt liege ich flasch.

roehre
Beiträge: 132
Registriert: 12.03.2009 20:59
Wohnort: Zülpich

Re: Bonsai Schule

Beitrag von roehre » 21.01.2018 07:29

Hallo,
das hängt von Deinem Spielziel ab.

Wenn es Dir um wT geht, solltest Du direkt im Level 2 ernten (lohnt sich bis zur freigeschalteten Zypresse nicht beim Geldbaum).

Wenn es Dir darum geht, möglichst schnell neue Bonsais und Töpfe freizuschalten (Zen-Punkte) und Punkte (im Allgemeinen) solltest Du bis zum letzten Level warten.

VG

Roehre

Dorofee
Beiträge: 49
Registriert: 12.12.2011 22:49

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Dorofee » 20.01.2019 14:38

hallo und schönen sonntag :)

ich habe da auch mal eine frage...
die bonsaischule hat ja eine super quest-eule. ich überlege mir die ganze zeit schon, ob die bleibt, wenn alle quest durch gespielt sind. ich fänds so schade, wenn die verschwindet. :(

kann mir jemand das verraten???

lg, :Doro
ID:30403324

Gilde: [Sy] Zwerge mit Herz :D
Server: 46

Aranien
Beiträge: 134
Registriert: 11.03.2018 08:10

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Aranien » 20.01.2019 16:56

Keine Sorge, die Eule bleibt da sitzen, genau wie bei den Pilzen auch ;)

Dorofee
Beiträge: 49
Registriert: 12.12.2011 22:49

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Dorofee » 20.01.2019 18:59

das ist ja voll super *freu* :D

dir ganz lieben dank für deine zügige antwort - und die gute nachricht :)

schicken restsonntag noch :)
ID:30403324

Gilde: [Sy] Zwerge mit Herz :D
Server: 46

Benutzeravatar
Plumbago
Beiträge: 101
Registriert: 29.12.2012 21:04

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Plumbago » 17.05.2019 12:40

Ich hab auch eine Frage:

Benutzt jemand diese Oma, die für Coins Äste schneidet, und kann mir sagen, was genau man hier für sein Geld bekommt? Schneidet die Omi genau 1x bei allen Bäumen durch, oder hat die Sache eine Laufzeit? Ich möchte ungern ausprobieren und Coins opfern, um dann lediglich ein paar lausige Klicks gespart zu haben.

HollyG
Beiträge: 202
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: Bonsai Schule

Beitrag von HollyG » 22.10.2019 12:44

Vielleicht hab ich es überlesen, aber eine blöde Frage, sorry: Wenn ich die Äste nicht scheide, wachsen dann trotzdem immer weiter neue oder stellt der Bonsai irgendwann das Wachstum ein?

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 713
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: Bonsai Schule

Beitrag von frauknollex » 22.10.2019 14:19

der Bonsai hat in jedem Level eine maximale Anzahl an Ästen, die wachsen. Wenn die erreicht ist, kommen keine weiteren hinzu. Erst wieder, wenn du sie abgeschnitten hast.
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Luminea
Beiträge: 76
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Bonsai Schule

Beitrag von Luminea » 23.10.2019 15:22

HollyG hat geschrieben:
22.10.2019 12:44
Vielleicht hab ich es überlesen, aber eine blöde Frage, sorry: Wenn ich die Äste nicht scheide, wachsen dann trotzdem immer weiter neue oder stellt der Bonsai irgendwann das Wachstum ein?
Wenn du beim jeweilgen Bonsai auf das dicke "i" unterhalb der Eule klickst, dann siehst du sogar, wann der nächste Ast wächst, oder ob aktuell die maximale Astanzahl vorhanden ist.

HollyG
Beiträge: 202
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: Bonsai Schule

Beitrag von HollyG » 23.10.2019 20:44

Danke euch!

HollyG
Beiträge: 202
Registriert: 08.04.2008 17:12

Re: Bonsai Schule

Beitrag von HollyG » 27.12.2019 21:20

Dodu hat geschrieben:
23.12.2016 07:14
Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht zu schauen, mit welchem Bonsai man in Abhängikeit der Zeit am meisten Gewinn macht?
Das würde mich auch interessieren!?
(Wenn es schon irgendwo steht, habe ich es überlesen, sorry.)

Antworten