Pilzzucht

Antworten
Rosarotschoen
Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2010 18:03

Re: Pilzzucht

Beitrag von Rosarotschoen » 05.01.2017 16:35

Hallöchen Schlappi!!

Vielen Dank für die Spoiler Anzeigen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG und einen schönen Wurzelabend :lol:

Benutzeravatar
Zaubernuss5551
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2011 23:35
Wohnort: Bayern

Re: Pilzzucht

Beitrag von Zaubernuss5551 » 18.01.2017 15:50

wenn man nun mit der familienplanung :roll: fertig ist , hat man keine verwendung mehr für die sporen.
aber man baut weiter pilze an... weil sie punkte bringen.

ich würde mich freuen wenn ich die sporen noch verwenden könnte.

gibt es inzwischen einen plan "spoiler" wo man von den pilzen die sitzzeit und die erntepunkte ersehen kann?

leider gibt es die schöne pflanzenseite nimmer :cry: :cry: :cry: :cry:
oder sollte sie versteckt wo sein ?
danke
zaubernuss

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Pilzzucht

Beitrag von Stuttgart1893 » 18.01.2017 16:07

Zaubernuss5551 hat geschrieben:wenn man nun mit der familienplanung :roll: fertig ist , hat man keine verwendung mehr für die sporen.
aber man baut weiter pilze an... weil sie punkte bringen.

ich würde mich freuen wenn ich die sporen noch verwenden könnte.

gibt es inzwischen einen plan "spoiler" wo man von den pilzen die sitzzeit und die erntepunkte ersehen kann?

leider gibt es die schöne pflanzenseite nimmer :cry: :cry: :cry: :cry:
meinst du die: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 8&t=111570
oder sollte sie versteckt wo sein ?
danke
zaubernuss

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 18.01.2017 20:50

Naja die ein oder andere Spore wirst du ja noch bei der Pilzzucht selbst los. Die 5. Option der Pflege kostet ja Sporen.
Und Erntepunkte müsstest du selbst ausrechnen. Soweit ich weiss geben die Pilze 1,11x so viele Punkte wie alle anderen regulären Pflanzen.

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 18.01.2017 21:28

Zaubernuss5551 hat geschrieben:wenn man nun mit der familienplanung :roll: fertig ist , hat man keine verwendung mehr für die sporen.
aber man baut weiter pilze an... weil sie punkte bringen.

ich würde mich freuen wenn ich die sporen noch verwenden könnte.
Ich mich auch, die Frage wurde jetzt schon mindestens zum 3. Mal gestellt, vielleicht macht sich die SL doch mal irgendwann ein paar Gedanken...
Für die Pflegestufe 5 braucht man doch viel weniger Sporen, als bei einer Pilzernte anfallen.

Benutzeravatar
Zaubernuss5551
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2011 23:35
Wohnort: Bayern

Re: Pilzzucht

Beitrag von Zaubernuss5551 » 19.01.2017 00:58

ich habe fertig !!!!!!
die pilze sind im sack und das sporenkonto wächst.
verkaufen kann man die sporen auch nicht , einkaufen kann man auch nichts.....lasst euch bitte was einfallen.
zaubernuss

fra123
Beiträge: 37
Registriert: 05.07.2012 10:49

Re: Pilzzucht

Beitrag von fra123 » 25.01.2017 22:18

Wie sehr ist die Pilzucht denn punktemäßig interessant? Wie steht sie im Verglaich zum Wassergarten? Ich habe bald genügend Geld für die Pilzzucht. Wieviele Geld muss man investieren für die einzelnen Zuchtabschnitte? In den Patchnotes steht irgendwo der Satz: "Um eine Monsterchampignonzucht zu starten, wird eine bestimmte Anzahl der entsprechenden Pilze verlangt." Leider finde ich dazu keine Angaben. Kann jemand mir da vielleicht ein paar Info´s zukommen laassen? Entweder hier oder als PN. Danke schonmal.

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 25.01.2017 23:07

Also punktemäßig lohnt sich der Wassergarten auf jeden Fall mehr, da die Wasserpflanzen die 4fache Punktzahl der normalen Pflanzen geben. Pilze geben dir, wenn du denn mal durch bist jede Woche knapp 550.000 Punkte.
Du züchtest eine Woche einen Pilz und die Anzahl, die benötigt wird für den Start variiert leicht, sind aber im Bereich um die 1.300-1.900 der jeweiligen Sorte. Solltest du für die Pilzzucht Coins verwenden können (im Optimalfall 18 pro Woche) lohnt sich die Pilzzucht allerdings Wurzeltalertechnisch extrem. Auf meinem Server kann man ab den Pflegestufen für 2 Coins die ganze Sache sogar mehr als refinanzieren.
Ich kann dir per pn mal eine Tabelle schicken, die aufzeigt, wie viel welcher Pilz an Punkten und Talern einbringt.

eissperk77
Beiträge: 176
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Pilzzucht

Beitrag von eissperk77 » 26.01.2017 15:26

@barbados:mich würde die Tabelle auch interressieren.Vielen Dank schon mal

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 27.01.2017 12:00

-

Gast

Re: Pilzzucht - WIMP-Grundpreis

Beitrag von Gast » 29.01.2017 15:56

Jazzicca hat geschrieben:
Drundak hat geschrieben:Außerdem gesucht für die Frage nach der Effektivität in Punkte je Minute und Feld: die Basiswachstumszeit für Kräutersaitlinge, Pfifferlinge, Riesenträuschlinge und Speisemorcheln in der einfachen Gartenzucht.
Voila: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 1&t=111808
Leider hilft das nicht weiter, denn das sind nicht die WIMP-Grundpreise. Wer damit nichts anfangen kann: siehe hier zur Berechnung der WIMP-Einkaufszettelpreise: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 46#p410446

Wer hat also einen WIMP-Einkaufszettel MIT Pilzforderung, damit ich das mal errechnen kann? Dann wüsste ich immerhin, ob es sich lohnt, ihnen Steinpilz&Co. zu verkaufen, oder sie lieber auf den Markt zu werfen.

Danke
Dru

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 29.01.2017 16:14

Das ist doch nochmal eine ganz neue Diskussion, oder?
Hier im Forum hatten Leute ja schon geschrieben, dass WImps von ihnen auch Pilze fordern, aber bei mir selbst stand seit Beginn der Monsterpilzzucht nicht ein einziges Mal ein anderer Pilz als der Champignon auf dem Einkaufszettel. Mir scheint es daher so, dass diese überhaupt nicht für die WImps implementiert wurden, da sie keine regulären Anbauprodukte sind.

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Pilzzucht

Beitrag von Maulwurfzuechter » 30.01.2017 17:54

Bei mir verlangen die Wimps nur Champignons. Hatte seit Einführung der Pilzzucht noch nie einen Wimp, der die anderen Pilze wollte.
Entweder es ist eine Falschaussage, dass Wimps alle Pilze fordern oder die Entwickler haben vergessen die Pilze einzupflegen.
Bild

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 30.01.2017 19:44

Man kann sich die WIMP-Grundpreise ebenso auch durch eine Auswertung der Überraschungspäckchen (Raritätensammler) ermitteln. Alle 4 angebotenen Posten (Anzahl * WIMP-Grundpreis) müssen dort den selben Betrag ergeben. Bei den Steinpilzen ist es danach so, daß der WIMP-Grundpreis ähnlich wie bei den meisten Blumen genau dem Bauernhofpreis entspricht. Im Falle der Steinpilze also 32Wt. Für die anderen Pilze fehlen mir leider noch die entsprechenden Angebote vom Rari. Bei den Champignons unterscheiden sich WIMP-Grundpreis (26,97Wt) und Bauernhofpreis (32,49Wt) ja bekanntlich.

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 31.01.2017 01:51

ingwer hat geschrieben:Man kann sich die WIMP-Grundpreise ebenso auch durch eine Auswertung der Überraschungspäckchen (Raritätensammler) ermitteln. Alle 4 angebotenen Posten (Anzahl * WIMP-Grundpreis) müssen dort den selben Betrag ergeben.
Nach der Angabe beträgt der WIMP-Grundpreis für Speisemorcheln ebenfalls beim Bauernhofspreis von 38 wT, hab da gerade ein Angebot beim Raritätenhändler generiert.

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 31.01.2017 15:10

Interessante Info :-) Lady Asisa hatte mal geschrieben, WIMPs würden die neuen Pilze auch verlangen. Bezüglich der Rari-Angebote hatte ich noch nichte geprüft, gut zu wissen, auch für andere kleine Lücken in der Tabelle.

Dru

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Pilzzucht

Beitrag von Lokomo » 31.01.2017 20:44

Ich generiere täglich das Überraschungspaket beim Raritätenhändler neu, da ich dort nur an 2 bestimmte Pflanzenarten interessiert bin. Noch nie hat mir der Onkel dort Pilze angeboten (außer Champignon).
Ebensowenig haben bisher die WIMPS bei mir Pilze (außer Champignons) verlangt, und ich verkaufe sehr viel an die kleinen drolligen Einkäufer.
Ich glaube das erst, wenn man mir einen Screenshot davon zeigt. O.ä.
ALLES WIRD GUT!

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 31.01.2017 21:09

Raritätensammler kann ich dir bieten, bei den Wimps glaube ich auch nicht dran.

Bild

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Pilzzucht

Beitrag von Lokomo » 31.01.2017 21:30

Ok, danke dir dafür. Der Rari-Onkel hat sie also. Vielleicht mag er mich ja nicht. :lol:
ALLES WIRD GUT!

Gast

Re: Pilzzucht

Beitrag von Gast » 31.01.2017 23:35

Der Rarionkel hat sicher auch bessere Angebote. Pflanzen deren WIMP-Grundpreis dem Bauernhofpreis entsprechen haben hier keine große Gewinnspanne - wenn überhaupt!

Antworten