Flaggenaktion zur EM

Antworten
Sulaica
Beiträge: 259
Registriert: 13.10.2009 10:17

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Sulaica » 10.06.2016 20:41

ich finde die Aktion auch toll :) :D
wobei ich mir dann langsam einen Bonussammler für den Trophäenschrank wünschen würde :mrgreen:

ach übrigens 2 Gärten Heidelbeeren brachten 200 Flaggenteile 8)
LG Sulaica

Gast

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Gast » 10.06.2016 20:48

ja ich bin auch begeistert von dem Event
großes Lob und ein Dankeschön ans Team :star: *daumenhoch*
bitte macht weiter so ...man kann es halt nie allen Recht machen :roll:

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von frauknollex » 10.06.2016 21:04

Ich finds klasse. Endlich mal was Neues :-) Wünsche allen viel Spaß beim Sammeln und Ernten. Aber kann mir einer sagen, wer Europameister wird :lol:
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Gast » 10.06.2016 21:37

Nachdem für gestern die Ankündigung kam, dass das Spiel für kurze Zeit nicht erreichbar sei, hatte ich vermutet, dass irgendetwas Neues kommt. Da nix kam, hielt ich es für Wartungsarbeiten und habe heute früh Kirschen angepflanzt. Ich hätte wohl noch warten sollen. :mrgreen: Mal abwarten, was die restliche Zeit dann noch so bringt. :lol:

Gast

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Gast » 10.06.2016 21:53

Eins find ich besonders toll: es wird nur belohnt, wer die Pflanzen selber züchtet. Einkaufen am Markt bringt da gar nix :mrgreen:

Gast

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Gast » 11.06.2016 06:52

Hmmmm,
Wenn ich das recht verstehe, muß ich warten bis meine Walnüsse fertig sind und dann für die Flaggen wichtigen Sachen anbauen. meno das dauert ja ewig na ja oder eben Coins investieren....... :evil: Und das nur um einen Schaukasten zu Füllen?
Nein Danke!!!!!

Benutzeravatar
Zaubernuss5551
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2011 23:35
Wohnort: Bayern

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Zaubernuss5551 » 11.06.2016 13:24

mir ist auch die kinnlade runter gefallen als 3 felder kartoffeln nicht für eine flagge reichten.
6 felder brauchte ich!!
grummel.

aus frust greift man dann zu coins weil man ja alles haben will.

aber es ist mal wieder was neues...es kann hier ganz schön langweilig sein wenn man schon alles geschafft hat.
ich haben jetzt auf einen anderen server neu angefangen....der garten macht mir spass....da hat man was zu tun.
eure zaubernuss

@cogarten...schön dich mal zu lesen <3

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 850816.gif
Zuletzt geändert von Zaubernuss5551 am 13.06.2016 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Maulwurfzuechter » 11.06.2016 15:04

Zaubernuss5551 hat geschrieben:mir ist auch die kinnlade runter gefallen als 3 felder kartoffeln nicht für eine flagge reichten.
6 felder brauchte ich!!
grummel.
Das weckt doch den Ehrgeiz das Event zu meistern oder? :D

Ich habe mal hochgerechnet, wie oft ich Radieschen anpflanzen muss, um die Walisische Flagge zu komplettieren.
Da komme ich auf einen Durchschnitt von ungefähr 18 Felder (mit je 204 Pflanzen), entspricht ca. 9 Stunden Anbauzeit (je 50 Minuten) ohne Bewässerung und ca. 8,10 Stunden Anbauzeit (je 45 Minuten) mit Bewässerung.
Die Rechnung gilt für Accounts mit nur 1 Garten zum Anbauen. Wer mehr Gärten hat, bei dem geht es schneller :wink:
Und wer den Wassergarten besitzt, der kann nochmals die Anbauzeit durch den Booster verkürzen.
Lohnt sich bei den Pflanzen mit längeren Anbauzeiten 8)

Im Grunde ist es wohl möglich, die Flaggen ohne Coins zu vervollständigen.
In 3 Wochen ziehe ich Bilanz und schaue, ob ich tatsächlich auf den letzten paar Metern noch Coins investieren muss. Bis dahin pflanze ich munter weiter.
Nebenher kann ich sogar noch einige Questaufgaben erfüllen, da ich durch das EM Event genug anbaue :mrgreen:

Außerdem finde ich es gut, dass sogar User ab Level 2 beim Event mitmachen können. :)
Bild

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6452
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Stuttgart1893 » 11.06.2016 19:38

Maulwurfzuechter hat geschrieben:
Zaubernuss5551 hat geschrieben:mir ist auch die kinnlade runter gefallen als 3 felder kartoffeln nicht für eine flagge reichten.
6 felder brauchte ich!!
grummel.
Das weckt doch den Ehrgeiz das Event zu meistern oder? :D

Ich habe mal hochgerechnet, wie oft ich Radieschen anpflanzen muss, um die Walisische Flagge zu komplettieren.
Da komme ich auf einen Durchschnitt von ungefähr 18 Felder (mit je 204 Pflanzen), entspricht ca. 9 Stunden Anbauzeit (je 50 Minuten) ohne Bewässerung und ca. 8,10 Stunden Anbauzeit (je 45 Minuten) mit Bewässerung.
Die Rechnung gilt für Accounts mit nur 1 Garten zum Anbauen. Wer mehr Gärten hat, bei dem geht es schneller :wink:
Und wer den Wassergarten besitzt, der kann nochmals die Anbauzeit durch den Booster verkürzen.
Lohnt sich bei den Pflanzen mit längeren Anbauzeiten 8)

Im Grunde ist es wohl möglich, die Flaggen ohne Coins zu vervollständigen.
In 3 Wochen ziehe ich Bilanz und schaue, ob ich tatsächlich auf den letzten paar Metern noch Coins investieren muss. Bis dahin pflanze ich munter weiter.
Nebenher kann ich sogar noch einige Questaufgaben erfüllen, da ich durch das EM Event genug anbaue :mrgreen:

Außerdem finde ich es gut, dass sogar User ab Level 2 beim Event mitmachen können. :)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Zaubernuss5551
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2011 23:35
Wohnort: Bayern

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Zaubernuss5551 » 12.06.2016 00:12

bitte vergesst nicht das wir so nebenbei auch tagelang fernseh guggern müssen.
wie sollen wir das alles schaffen ?
da muss der coins-schiedsrichter her.

wir bräuchten hier eine rote karte !!!
hallo upjers, hört ihr uns ?

Gast

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Gast » 12.06.2016 10:25

Durchschnittsertrag an Flaggen pro komplett geerntetem Garten:
50 - Brokkoli
40 - Kartoffel
140 - Himbeere
135 - Zucchini
80 - Aubergine
18 - Ringelblume
150 - Basilikum
10 - Erdbeere
55 - Spargel
45 - Traube
10 - Gurke
55 - Knoblauch
40 - Blumenkohl
28 - Johannisbeere
20 - Zwiebel
115 - Heidelbeere
20 - Rose
75 - Champignon
10 - Tomate
130 - Brombeere
30 - Spinat
20 - Sonnenblume
131 - Paprika
12 - Radieschen

Die Liste ist komplett. Ein Dank geht an alle, die dazu beigetragen haben :)
Bitte beachtet, dass es sich auf Grund der Durchschnittsmenge nur um eine Schätzung je Ernte handeln kann.
Zuletzt geändert von Gast am 17.06.2016 15:24, insgesamt 6-mal geändert.

Gast

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Gast » 12.06.2016 10:31

Moin,

11- Gurke
30- Spinat
150- Basilikum
40 - Traube

Benutzeravatar
Maulwurfzuechter
Beiträge: 756
Registriert: 22.11.2008 22:15
Wohnort: Maulwurfshügel 3, Wurzelimperium

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Maulwurfzuechter » 12.06.2016 10:41

Diese Übersicht der Erträge ist eigentlich hinfällig, weil es nicht immer gleich viele Flaggenteile gibt :wink:

Ich nehme noch mal das Beispiel Radieschen. Pro Ernte bekam ich zwischen 6-12 Flaggenteile.
Bild

Gast

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Gast » 12.06.2016 11:22

....klar gibt es eine unterschiedliche Anzahl an Flaggen aber es ist ein Anhaltspunkt.

Brombeere bekam ich 130

Gast

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Gast » 12.06.2016 11:46

Maulwurfzuechter hat geschrieben:Diese Übersicht der Erträge ist eigentlich hinfällig, weil es nicht immer gleich viele Flaggenteile gibt :wink:

Ich nehme noch mal das Beispiel Radieschen. Pro Ernte bekam ich zwischen 6-12 Flaggenteile.
Habe meine Überschrift entsprechend angepasst ;)

Benutzeravatar
Zaubernuss5551
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2011 23:35
Wohnort: Bayern

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Zaubernuss5551 » 12.06.2016 13:17

bei 6 mal ernte bekam ich 6 x verschiedene punkte.
im schnitt brauche ich 6 felder für eine flagge.

auf einen garten haber ich jetzt alle flaggen gekauft...wohin gehen die zusatzpunkte die man beim täglichen einloggen bekommt? :?: :?: :?:
am bonus ändert sich nichts....wer klaut uns die punkte ???? :shock:

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von afra ginkgo » 12.06.2016 14:37

upps
Ich nehme meine Antwort raus. Ich habe deine Frage falsch interpertiert.
Gruß übern Gartenzaun

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6452
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Stuttgart1893 » 12.06.2016 14:54

Zaubernuss5551 hat geschrieben:bei 6 mal ernte bekam ich 6 x verschiedene punkte.
im schnitt brauche ich 6 felder für eine flagge.

auf einen garten haber ich jetzt alle flaggen gekauft...wohin gehen die zusatzpunkte die man beim täglichen einloggen bekommt? :?: :?: :?:
am bonus ändert sich nichts....wer klaut uns die punkte ???? :shock:
Niemand "klaut" die Punkte. Beim täglichen Login bekommst du Flaggenteile, keine Bonuspunkte. Die Bonuspunkte erhält man auf komplette Flaggen.

Benutzeravatar
Zaubernuss5551
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2011 23:35
Wohnort: Bayern

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Zaubernuss5551 » 12.06.2016 15:13

@ stuttgart,
das ist es ja...ich habe alle flaggen teuer erkauft und bekomme nun die täglichen zusatzpunkte nicht mehr angerechnet.
die flagge bleibt bei 20 punkte stehen.
also werden die zusatzpunkte geklaut...der maulwurf frisst die ? rote karte !
zaubernuss

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6452
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Flaggenaktion zur EM

Beitrag von Stuttgart1893 » 12.06.2016 15:42

Die Maulwürfe müssen gut gefüttert werden, ansonsten fressen sie unsere Pflanzen :wink:
Spaß beiseite:
Zitat aus den Ankündigungen:
Jede Flagge im Trophäenschrank bringt einmal pro Tag Punkte, und zwar abhängig von der aktuellen Platzierung* der zugehörigen Nation während der Europameisterschaft. Je besser eine Mannschaft abschneidet, desto mehr Punkte bekommt ihr für die Flagge!
*Die Aktualisierung der Platzierungen wird an Werktagen vorgenommen.

Momentan sind alle teilnehmenden Länder in der Vorrunde. Will heißen: alle sind gleich. Deshalb auch "nur" 20 Punkte pro Tag bei allen Flaggen. Ab dem Achtelfinale bekommen die Flaggen, deren National-Mannschaft die Vorrunde überstanden hat, mehr Punkte. Im Viertel-Finale wieder die Flaggen der National-Teams mehr Punkte usw.
Am Ende des Turniers steht der Europa-Meister fest: dessen Flagge erhält täglich die Höchstpunktzahl.
So verstehe ich zumindest die Ankündigung.

Antworten