Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Antworten
Gast

Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von Gast » 29.03.2016 09:06

erstaunlich, dass sich noch niemand von den Coins-Spielern darüber beschwert hat, dass regelmäßig teuer erkaufte Punkte eingebüßt werden, weil man für das Bühnenevent keinen nahtlosen Anschluss während der Laufzeit buchen kann.
Beispiel: Jemand hat für teure Coins Bänke gekauft und die "lässigen Hasen" gebucht. Weiter angenommen, eine Punkte-Ernte dafür wäre am 29.03.2016 um 8.45 Uhr. Nun endet aber dummerweise die 48 Stunden Spielzeit bereits um 8.40 Uhr. Ergo: 10 Stunden umsonst gekauft und viele tausend Punkte einfach futsch.
Wenn man nun die Spielzeit verlängern könnte, während die aktuelle Spielzeit noch läuft....

Das die Spielleitung von sich aus daran nix ändern wird, dürfte jedem klar sein. Die haben die € für die Coins bereits auf dem Konto und sind überhaupt gar nicht daran interessiert, dass man mit den teuer gekauften Coins möglichst lange hinkommt. Denen kann es nur recht sein, dass Coins nutztlos verplempert werden. Aber solange sich keiner darüber aufregt ....

Nachösterliche Grüße
Zuletzt geändert von Gast am 29.03.2016 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 206
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von gisszmo » 29.03.2016 09:26

Hmmm, vielleicht kannst du mir das grad mal genauer erklären was du meinst.

Wenn du die Hasen buchst, buchst du die doch für 48 Stunden.Wenn du die Punkte abgeholt hast, musst du 11 Stunden warten, bis du erneut Punkte abholen kannst, bei den Items die immer Punkte bringen, sind es 24 Stunden. Du kannst also mind. 4 x Punkte mit den Eventitems abholen und mind. 2x mit den "alten" Items. Und wenn die gebuchten Hasen abgelaufen sind, musst du sie halt wieder neu buchen. Somit hast du doch deine Verlängerung.

Oder steh ich grad gewaltig auf dem Schlauch.

Und vergiß eines nicht... Es ist ein Spiel, niemand zwingt dich zu spielen. Es gibt sicher einiges über was man "verwundert" sein kann bei WI, aber so sind halt mal die Spielregeln.

Gast

Re: Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von Gast » 29.03.2016 09:33

gisszmo hat geschrieben:Hmmm, vielleicht kannst du mir das grad mal genauer erklären was du meinst.

Wenn du die Hasen buchst, buchst du die doch für 48 Stunden.Wenn du die Punkte abgeholt hast, musst du 11 Stunden warten, bis du erneut Punkte abholen kannst.
Wenn aber der Restbuchungszeitraum für das Bühnenevent weniger als 11 Stunden beträgt .... ? Du kannst dann nicht mehr "ernten" weil die Zeit vorher endet. Man müßte halt die 48-Stunden-Buchung verlängern können, selbst wenn der aktuell gebuchte Zeitraum noch läuft.

Noch ein Beispiel: Man hat um 8.45 Uhr die Bühnenpunkte geerntet. In 11 Stunden, also um 19.45 Uhr könnte man wieder Bühnenpunkte ernten, aber leider endet die 48 Stundenbuchung bereits um 19.44 Uhr. Das sind knapp 11 verlorene Stunden, außer wenn man das Bühnenevent bereits vor Ablauf der aktuellen Laufzeit verlängern könnte. So aber kann man erst um 19.44 neu buchen und muß dann wieder 11 Stunden warten und hat eine Ernte eingebüßt.
Ich hoffe, das ist jetzt verständlich ausgedrückt.

Gruß

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von Schlappi » 29.03.2016 10:15

wenn ich um 19:45 Punkte holen könnte, aber meine Band um 19:40 aufhört zu spielen,
buche ich neu und kann dann sofort auch um 19:45 Punkte holen!
selbst wenn ich erst um 19:55 nachbuche, kann ich dann sofort die Punkte holen.
der Timer zum Punkte "ernten" läuft unabhängig von der Buchung weiter!

buzico
Beiträge: 42
Registriert: 10.09.2015 07:51

Re: Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von buzico » 29.03.2016 10:17

verständlich ja, aber trotzdem falsch ;)

umgekehrt wird ein Osterhase draus :D

such die Eier . . . .

buzico

Gast

Re: Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von Gast » 02.04.2016 11:46

Schlappi hat geschrieben:wenn ich um 19:45 Punkte holen könnte, aber meine Band um 19:40 aufhört zu spielen,
buche ich neu und kann dann sofort auch um 19:45 Punkte holen!
selbst wenn ich erst um 19:55 nachbuche, kann ich dann sofort die Punkte holen.
der Timer zum Punkte "ernten" läuft unabhängig von der Buchung weiter!
Schön wärs. Heute extra gewartet, bis die Band Pause macht. Bereits 12 min nach deren Auftritt begann der Timer nach der Buchung neu.
Der Timer läuft also nicht unabhängig weiter.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von Schlappi » 02.04.2016 18:25

der Timer läuft 11 Stunden!
egal ob die Band spiel oder nicht.
der Timer startet neu, wenn ich Punkte abhole und läuft auch dann wieder 11 Stunden.

Gast

Re: Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von Gast » 02.04.2016 19:22

... ist bei mir auch so und schon immer so gewesen 8)
gerade gestartet und direkt die Punkte abgeholt - Punktetimer der Bänke war schon ne Stunde auf Null , die Band hatte bis heut morgen um 7uhr gespielt :wink: heut morgen habe ich die Punkte um 6:30uhr abgeholt.

Gast

Re: Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von Gast » 03.04.2016 01:57

Ja, der Timer läuft unabhängig von der Band runter auf 0. Das einzige, was man beachten muss, passiert nur mit dem Bonussammler. Wenn der Timer für die Bänke runter ist auf 0 und die Band nicht spielt. Wenn gleichzeitig meinetwegen der Timer des Wunschbrunnens oder sonstiger Items auf 0 ist und man klickt auf den Bonussammler, dann fängt der Timer für die Bänke wieder neu an zu laufen, ohne dass man einen Bonus für die Bänke erhalten hätte. Das ist mir schon ab und zu passiert. Ist sonst gerade kein Bonus einzusammeln, dann bleibt der Timer für die Bänke auf 0, auch wenn man den Bonussammler anklickt ohne dass die Band spielt. Sammelt man den Bonus "von Hand", passiert das nicht, dann kommt ein allgemeiner Fehler, wenn man die Bank anklickt während die Band nicht spielt. Der Timer bleibt dann auf 0 und wenn die Band danach neu gebucht wird, kann der Bonus sofort abgeholt werden.

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 206
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von gisszmo » 04.04.2016 12:36

Gestern noch mal die Band gebucht. Wollte die "Mehrpunkte" Abholen. Die Band spielt auch noch, aber es gibt keine Punkte mehr.

Ich versteh, dass das Spiel abgelaufen ist. Aber warum konnte ich dann nochmal die Band buchen, wenn ich die nicht die vollen 48 Stunden nutzen kann. Ein kleiner Hinweis wäre da toll gewesen. :oops:

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6452
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von Stuttgart1893 » 04.04.2016 12:42

Stand überdeutlich in den Vorankündigungen. Ich hab es dir hier einkopiert und gesondert unterstrichen:
Zitat Beginn: Ostern im Erholungsgarten
Natürlich wird auch ein Event im Erholungsgarten gestartet, welches ebenfalls bis zum 3. April um 23:59 läuft.
Bucht die Rockenden Würfe oder Die lässigen Hasen für eure Bühne und das Publikum wird sich im Gegenzug mit Punkten für die Show bedanken, sofern die richtigen Bänke aufgestellt sind. Zitat Ende

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 206
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von gisszmo » 04.04.2016 17:37

Weiß ich. Und wieder mal danke für deine Belehrung. - Aber beim Kakteenquest hab ich zB auch die Möglichkeit solang wie der Quest läuft nochmal anzupflanzen.

Aber iss ja egal, ich wunder mich hier über überhaupt nix mehr. :mrgreen:

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von Schlappi » 04.04.2016 23:19

gisszmo hat geschrieben:Weiß ich. Und wieder mal danke für deine Belehrung. - Aber beim Kakteenquest hab ich zB auch die Möglichkeit solang wie der Quest läuft nochmal anzupflanzen.

Aber iss ja egal, ich wunder mich hier über überhaupt nix mehr. :mrgreen:
Kräutergartenevent
nicht Kakteenquest ;)

diese Möglichkeit ist aber auch beim Eventablauf beschrieben. zumal es dort auch noch das sogenannte "Nachevent" gibt, wo man noch fehlende Kräuter nachkaufen kann.
man kann jedenfalls bei völlig unterschiedlich Events nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gast

Re: Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von Gast » 14.05.2016 17:00

gisszmo hat geschrieben:Hmmm, vielleicht kannst du mir das grad mal genauer erklären was du meinst.

Wenn du die Hasen buchst, buchst du die doch für 48 Stunden.Wenn du die Punkte abgeholt hast, musst du 11 Stunden warten, bis du erneut Punkte abholen kannst, bei den Items die immer Punkte bringen, sind es 24 Stunden. Du kannst also mind. 4 x Punkte mit den Eventitems abholen und mind. 2x mit den "alten" Items. Und wenn die gebuchten Hasen abgelaufen sind, musst du sie halt wieder neu buchen. Somit hast du doch deine Verlängerung.

Oder steh ich grad gewaltig auf dem Schlauch.

Und vergiß eines nicht... Es ist ein Spiel, niemand zwingt dich zu spielen. Es gibt sicher einiges über was man "verwundert" sein kann bei WI, aber so sind halt mal die Spielregeln.
Es sollte etwas realer gestaltet werden die Punkteabholung.
Wer von den Spielern die einen Arbeitsrhythmus haben kann
sich hier im Spiel alle 11 Stunden die Punkte abholen ??
Das sind sehr wenige, was machen die, die es so nicht
hin bekommen ??
Die sind in Ihre 5 Buchstaben gekniffen??
Oder sehe Ich das falsch.

Es könnte genau so gut 150 % mehr Punkte geben und dafür
nur alle 24 Stunden einmal Punkte abzuholen.

Wäre wesentlich gerechter.
Speziell denen gegenüber die wie schon gesagt nicht prädestiniert
sind alle 11 Stunden sich nach gestelltem Wecker die Punkte abzuholen.

Was ist Eure Meinung dazu ??

Gast

Re: Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von Gast » 14.05.2016 20:35

Ich hab einiges aber nicht sehr viel im Erholungsgarten,da er mich nicht interessiert,auch die Punkte hole ich sehr sehr unregelmaessig ab.
Daher sehe ich nicht wirklich dringend Handlungsbedarf,kann aber die Argumentation der Vorschreiberin teilweise nach vollziehen

Erholungsort

Re: Punkte-Ernte im Erholungsgarten

Beitrag von Erholungsort » 15.05.2016 06:31

"Es sollte etwas realer gestaltet werden die Punkteabholung.
Wer von den Spielern die einen Arbeitsrhythmus haben kann
sich hier im Spiel alle 11 Stunden die Punkte abholen ??
Das sind sehr wenige, was machen die, die es so nicht
hin bekommen ??
Die sind in Ihre 5 Buchstaben gekniffen??
Oder sehe Ich das falsch."

Nein, das siehst Du meiner Meinung nach vollkommen richtig :!:

Viel Spaß bei dem Pfingst-Event :lol: Endlich können die verstaubten Pfingstrosen im Regal verwendet werden. :lol:

:shock: Oder kommt Pfingsten mal wieder zu plötzlich und unerwartet? :twisted:

Antworten