Werbung

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 24.03.2015 20:05

Ja - zumindest kümmert man sich um das Problem:
edit: bitte halte dich an die Forenregeln!

der Support hat auch hier im Forum seine Antwort gepostet:
SaiZero hat geschrieben:Da scheint ein defektes Video in der Auswahl zu sein. Ich habe den Anbieter verständigt, selber entfernen können wir es leider nicht.


Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Vielen dank - aber Geduld ist manchmal nicht meine Sache.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Schlappi am 25.03.2015 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 24.03.2015 20:24

ja, ich bin auch froh, dass es unter Umständen zukünftig wohl keine Probleme mehr mit den Videos geben wird, insofern, als dass man alle 60 min. 12 Videos sehen kann. :-)

ja, Geduld ist, wie man vllt. mal gemerkt hat, teilweise auch nicht meine Sache... ;-)

vllt. haben wir ja Glück und wir werden ab morgen (ganztägig) von den defekten Spots verschont... :-)

wünschenswert wäre es allemal... ;-)

VG

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 24.03.2015 23:58

ich finde es gut, dass ein Fehler bei dieser unsäglichen Werbung gibt. Man stelle sich vor, in anderen Onlinespielen - z.B. in einem Browser-Autorennspiel - kann man nur gewinnen, wenn man kurz vor der Ziellinie Wurzelimperiums-Werbevideo schauen muss.

Kullerdrops
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013 05:21

Re: Werbung

Beitrag von Kullerdrops » 25.03.2015 04:21

Trockenzone hat geschrieben:ich finde es gut, dass ein Fehler bei dieser unsäglichen Werbung gibt. Man stelle sich vor, in anderen Onlinespielen - z.B. in einem Browser-Autorennspiel - kann man nur gewinnen, wenn man kurz vor der Ziellinie Wurzelimperiums-Werbevideo schauen muss.
Nichts gegen Deine Meinung, aber sie ist komplett irrelevant.

Bei Wurzelimperium MUSS niemand Videos gucken. Auch nicht kurz vor der Ziellinie :lol: Warum also sollte es bei einem Rennspiel .. ?

Die Videos KANN man gucken und erhält dafür Coins, die man dann nicht bezahlen muss. Man kann aber auch ohne Coins spielen, oder welche am Markt kaufen.
Wenn Du die Videos im Kino meinst, gilt dasselbe. Man KANN sie schauen, wenn man Items für sein Regal haben möchte. Für das Spiel an sich ist auch dies nur ein Extra.

Man hat also die Wahl. Und man muss nicht einmal in die Nähe "gehen", wenn man sie nicht sehen möchte.

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 25.03.2015 08:59

Hi Hi :P

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 26.03.2015 00:20

Kullerdrops hat geschrieben:Die Videos KANN man gucken und erhält dafür Coins, die man dann nicht bezahlen muss. Man kann aber auch ohne Coins spielen, oder welche am Markt kaufen.
Wenn Du die Videos im Kino meinst, gilt dasselbe. Man KANN sie schauen, wenn man Items für sein Regal haben möchte. Für das Spiel an sich ist auch dies nur ein Extra.
Also verschafft das Schauen von Fremdwerbung im Wurzelimperium Spielvorteile oder mindestens Extras (im Regal). Da lt. AGBs auch Minderjährige spielen dürfen halte ich das Thema Fremdwerbung im Spiel für sehr relevant.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6452
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Werbung

Beitrag von Stuttgart1893 » 26.03.2015 07:13

Trockenzone hat geschrieben:Also verschafft das Schauen von Fremdwerbung im Wurzelimperium Spielvorteile oder mindestens Extras (im Regal). Da lt. AGBs auch Minderjährige spielen dürfen halte ich das Thema Fremdwerbung im Spiel für sehr relevant.
Zum Teil muss ich Trockenzone schon recht geben, es spielen Kinder und Jugendliche.
Einige Werbefilme die gezeigt werden, sind für diese Altersgruppen völlig ungeeignet.

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 26.03.2015 10:43

Also meine Kinder haben die Werbevideos bisher völlig unbeschadet überstanden. :mrgreen: Es ist erstaunlich, das ganze Netz, das Fernsehen, die Straßen, Zeitschriften, alles ist voll mit "bedenklicher" Werbung. Kinder sind in dieser Beziehung wohl viel robuster als viele annehmen, und Jugendlichen wird diese Werbung wohl nur ein müdes Lächeln entlocken.

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 26.03.2015 10:49

...Auszug aus den AGB...
(4) [...]Nutzungsberechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt der Anmeldung das 18. Lebensjahr vollendet haben. Minderjährige sind nur mit Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters zur Nutzung der Services berechtigt.

(5) Mit der Anmeldung versichert der Nutzer ausdrücklich seine Volljährigkeit und Geschäftsfähigkeit bzw. - bei Minderjährigen - das Vorliegen der Einwilligung des gesetzlichen Vertreters.[...]
...also sind letztendlich die gesetzlichen Vertreter, in der Regel also die Eltern, verantwortlich, was die Minderjährgen hier zu sehen bekommen...
Rechtlich ist Upjers wohl nichts vorzuwerfen...moralisch ist das eine andere Sache. Vielleicht wäre eine Absprache über den Inhalt der Werbung sinnvoll.
Aber wenn der Spot für "Fifty Shades of Grey" der schlimmste war....dann sehen unsere Kinder und Jugendlichen jeden Tag ganz andere Dinge im TV und sonst wo.... 8) :lol:
Trockenzone hat geschrieben:Da lt. AGBs auch Minderjährige spielen dürfen halte ich das Thema Fremdwerbung im Spiel für sehr relevant.
...das Anschauen dieser Werbung ist jedoch kein Muss zum Erreichen eines Spielzieles, wie dein vorheriger Post suggerieren wollte...

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 26.03.2015 13:30

Chris49 hat geschrieben:Also meine Kinder haben die Werbevideos bisher völlig unbeschadet überstanden. :mrgreen: Es ist erstaunlich, das ganze Netz, das Fernsehen, die Straßen, Zeitschriften, alles ist voll mit "bedenklicher" Werbung. Kinder sind in dieser Beziehung wohl viel robuster als viele annehmen, und Jugendlichen wird diese Werbung wohl nur ein müdes Lächeln entlocken.
Als Vorbild gilt das deutsche öffentliche wie das private Fernsehen. Hier unterliegen Kindersendungen einem (gesetzlichen) Verbot diese mit Werbung zu unterbrechen.

Wurzelimperium ist ein Online-Spiel, das nicht mehr werbefrei ist.
In den AGBs finde ich hierzu nichts. Im Gegenteil: AGB §2 (3) weist sämtliche Verantwortung - ob die zur Verfügung gestellten Services den Anforderungen der Nutzer entsprechen - von sich.

Mit ist bewusst, dass dieses In-Game Advertising nicht nur angeboten wird, weil Kinder "robust" und "völlig unbeschadet" spielfremde Werbung verarbeiten könnten.

Und mal ehrlich, welches Elternteil geht mit seinem Kind ins Kino, um nur Werbeclips zu sehen? Wenn das die Botschaft ist, was Kino sei... 8)

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 26.03.2015 13:49

Trockenzone hat geschrieben:Und mal ehrlich, welches Elternteil geht mit seinem Kind ins Kino, um nur Werbeclips zu sehen? Wenn das die Botschaft ist, was Kino sei... 8)
...wenn nur das bei deinem Kid ankommt...selbst schuld...
Die Kinder heutzutage sind reif genug zu unterscheiden...und zu kapieren, was Werbung ist, wenn Eltern bereit sind, es zu erklären...

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 26.03.2015 14:04

Nun ja, Wurzelimperium ist nun mal keine Kindersendung, und nur unter Aufsicht des Erziehungsberechtigten ein Spiel für Kinder, und selbstverständlich sind Kindersendungen für die privaten Fernsehsender ein gefundenes Fressen, um "kindgerechte" Werbung an das Kind zu bringen. Eltern haben es dann nicht immer leicht ein klares "Nein" auszusprechen. :mrgreen: Aber das war auch nicht das Thema dieses Threads.....

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 26.03.2015 14:07

...also ist dein Beitrag im Grunde genommen vollkommen überflüssig... 8) :mrgreen:

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 26.03.2015 14:39

DerKueser hat geschrieben:
Trockenzone hat geschrieben:Und mal ehrlich, welches Elternteil geht mit seinem Kind ins Kino, um nur Werbeclips zu sehen? Wenn das die Botschaft ist, was Kino sei... 8)
...wenn nur das bei deinem Kid ankommt...selbst schuld...
Die Kinder heutzutage sind reif genug zu unterscheiden...und zu kapieren, was Werbung ist, wenn Eltern bereit sind, es zu erklären...
Wo steht, dass ich mich auf mein Kind beziehe? Ich bleibe auf der sachlichen Ebene.
Auch heutige Kinder sind in der mentalen Reife nicht weiter als Kinder vor 30 Jahren. Wenn dem so wäre, wäre die Schulpflicht nach sechs Jahren beendet.

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 27.03.2015 16:04

Auf Server19 gibt es seit gestern bei mir keine Videos mehr zu sehen.

Habt Ihr dasselbe Problem?

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 19.04.2015 16:43

Die Tchibo-Werbung bleibt mitten im Video stecken, man kann noch so lange warten bzw. alles neu laden, es wird einfach nicht. Alle anderen Videos funktionieren problemlos. Bin ich der einzige?

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6452
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Werbung

Beitrag von Stuttgart1893 » 19.04.2015 16:56

schau mal hier vom 17. Apr 2015, 19:06
Schlappi hat geschrieben:Danke für eure Meldungen!
Der Anbieter ist bereits informiert und wir können leider nichts anderes, als warten, dass es repariert oder entfernt wird.

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 19.04.2015 23:18

ja bei mir ist das genau so
schon seit dem das die erste werbung von tchibo online ist

Gast

Re: Werbung

Beitrag von Gast » 22.04.2015 22:17

Tchibo geht seit heute (dankeschön), dafür hängt die nächste Werbung. Dieses Mal kann ich nichtmal sagen welches Unternehmen dahinter steckt, der Bildschirm bzw. das Videofenster bleibt schwarz. :( Ist's so schwer, ein Video auf einer Seite einzubetten?

Benutzeravatar
ilonamutti
Beiträge: 685
Registriert: 04.05.2010 10:25

Re: Werbung

Beitrag von ilonamutti » 23.04.2015 14:26

jas hat geschrieben:Tchibo geht seit heute (dankeschön), dafür hängt die nächste Werbung. Dieses Mal kann ich nichtmal sagen welches Unternehmen dahinter steckt, der Bildschirm bzw. das Videofenster bleibt schwarz. :( Ist's so schwer, ein Video auf einer Seite einzubetten?
genau so isses - das Fenster bleibt schwarz und ein anderes Video kommt nicht :(
BildBildBildBild

Antworten