Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Wuschelzwerg
Beiträge: 16
Registriert: 17.07.2013 16:13

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Wuschelzwerg » 18.09.2015 01:25

Hallo
Ich hab heute auch mal geschaut, leider passiert im Schaugarten gar nichts mehr, man kann nichts Neues kaufen, muss immer wieder mit den alten Dingen den Garten umgestalten. Neue Level bekommt man wohl auch nicht mehr, warte ja schon darauf. Was mich auch sehr stört, dass hier fast alles nur noch mit Bargeld bezahlt werden muss, warum geht man davon aus, dass jeder Geld hat, wir haben das nicht , aber dafür Freude an dem Spiel hier, da frag ich mich, ob es Euch eigentlich nur um Profit geht? Ich kann mir jedenfalls keine Coins leisten. Hab schon mit dem Gedanken gespielt, mich hier abzumelden. LG

Kaffeetantchen
Beiträge: 30
Registriert: 21.09.2010 18:16

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Kaffeetantchen » 18.09.2015 11:14

es ist wirklich traurig :cry: die spielleitung hat es nicht mal nötig zu antworten :( ein wenig mehr respekt hätte ich erwartet :roll: aber keine antwort ist wohl antwort genug :( ständig liest man, was es in anderen spielen neues gibt !! ich würde lieber lesen was es im wi neues gibt !!!
bevor noch mehr spieler gehen, lasst euch bitte was einfallen !! es wurden euch schon viele tolle vorschläge gemacht !! aber wahrscheinlich liest hier nicht mal mehr jemand von der spielleitung :cry: :?

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3800
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Lady-Asisa » 18.09.2015 15:10

Kaffeetantchen hat geschrieben: aber wahrscheinlich liest hier nicht mal mehr jemand von der spielleitung
Doch, wir sind tagtäglich hier.
Aber ein neues Event, neue Feature, große Neuigkeiten haben wir leider nicht im Moment zu verkünden. Daher sind wir auch eher still. Wenn es was neues gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Gruß,
Lady-Asisa
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Kaffeetantchen
Beiträge: 30
Registriert: 21.09.2010 18:16

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Kaffeetantchen » 18.09.2015 16:37

Lady-Asisa hat geschrieben:
Kaffeetantchen hat geschrieben: aber wahrscheinlich liest hier nicht mal mehr jemand von der spielleitung
Doch, wir sind tagtäglich hier.
Aber ein neues Event, neue Feature, große Neuigkeiten haben wir leider nicht im Moment zu verkünden. Daher sind wir auch eher still. Wenn es was neues gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Gruß,
Lady-Asisa

danke Lady-Asisa ;) es wäre aber schön zu erfahren ob es sich für uns langzeitspieler überhaupt noch mal was tut !!?? vielleicht mal ein neues pflänzchen über das wir uns freuen können ?? :oops: viele von uns haben alles erreicht !! was sollen wir tun ?? aufhören ?? ich spiele über 7 jahre und mag diese spiel sehr :oops: aber z.z. bin ich wirklich gefrustet :oops: :cry:

Gartenallee
Beiträge: 214
Registriert: 27.10.2013 12:24

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Gartenallee » 18.09.2015 17:51

Kaffeetantchen hat geschrieben:
Lady-Asisa hat geschrieben:
Kaffeetantchen hat geschrieben: aber wahrscheinlich liest hier nicht mal mehr jemand von der spielleitung
Doch, wir sind tagtäglich hier.
Aber ein neues Event, neue Feature, große Neuigkeiten haben wir leider nicht im Moment zu verkünden. Daher sind wir auch eher still. Wenn es was neues gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Gruß,
Lady-Asisa

danke Lady-Asisa ;) es wäre aber schön zu erfahren ob es sich für uns langzeitspieler überhaupt noch mal was tut !!?? vielleicht mal ein neues pflänzchen über das wir uns freuen können ?? :oops: viele von uns haben alles erreicht !! was sollen wir tun ?? aufhören ?? ich spiele über 7 jahre und mag diese spiel sehr :oops: aber z.z. bin ich wirklich gefrustet :oops: :cry:
ja, so ergeht es mir leider auch…

naja, vllt passiert ja dahingehend noch was. :-)

bei mir ist es so, dass ich mir selbst Ziele gesteckt habe bei WI, auch wenn ich schon im fortgeschrittenen Level mich befinde. :-)
ich hatte ja eigentlich auch nur Bezug auf das andere Browsergame genommen, um zu verdeutlichen, welche Welten bzgl. des Abwechslungsgrades zwischen diesen zwei Spielen liegen…
ja, mir ist durchaus bewusst, dass WI anders angelegt ist und man evtl. nicht so viel einspielen bzw. "eventeln" kann, wie dort.
aber bis vor ca. 2 Jahren klappte es ja auch etwas. :-)
wenn es z.B. wieder die Kornähren-Suche geben würde oder ein Event dieser Art und die (Langzeit-)Spieler sehen würden, dass upjers ein paar mehr Events das Jahr über gesehen veranstaltet, würde sich der Gram vieler Spieler sich in Luft auflösen…

mehr wollen wir doch nicht @ upjers & Co. …

VG
:-) !Mein Schaugarten, Server 7! :-)
Ich freue mich über jede Bewertung meines Schaugartens! ;-)
Ich spiele seit Mai 09 auf Server 7! :-)

eissperk77
Beiträge: 158
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von eissperk77 » 19.09.2015 18:03

Ja ich spiele nun 6 Jahre hier und hab auch schon viel erreicht,doch Ziele gibt es auch noch.Aber ich würde mir auch wünschen,das es etwas Abwechslung gibt.Ein neues Pflänzchen für alle Levels und für die oberen Level jeweils auch ein Pflänzchen,das muss doch drin sein.
Da hätten alle wieder mal zu tun mit anbauen und Handeln.Gildenaufgaben für WW-Produkte wäre auch eine Möglichkeit.
Vorschläge gebe es viele.Also liebe Spielleitung zeigt mal das ihr uns weiterhin hier haben wollt.

Koala
Beiträge: 202
Registriert: 16.04.2011 13:47

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Koala » 19.09.2015 20:46

Lady-Asisa hat geschrieben: Aber ein neues Event, neue Feature, große Neuigkeiten haben wir leider nicht im Moment zu verkünden. Daher sind wir auch eher still. Wenn es was neues gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Gruß,
Lady-Asisa
Es wäre ja schon schön, wenn es z. B. im Autokino nicht überwiegend Wiederholungen geben würde. Es gibt doch genug vorhandene Itims, die als Belohnung eingesetzt werden könnten. Vor zwei Jahren gab es ein Würfelspiel, das könnte man auch wieder aktivieren. Die Belohnungen für den Kauf von Coins lässt sich bestimmt auch in kürzeren Intervallen ändern. Auch da kann man ggf. auf ältere Itims zurückgreifen. Das sind - denke ich - Vorschläge, die ohne großen Aufwand umgesetzt werden könnten, wenn es schon keine "große Neuigkeiten" etc. gibt.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6260
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Stuttgart1893 » 29.10.2015 19:33

Zu der heutigen Ankündigung von Slashfex, ich habe sie unten kopiert, da bei den Beiträgen der SL nicht die Möglichkeit besteht sie zu zitieren, hätte ich eine Frage

Beitragvon Slashfex » 29. Okt 2015, 15:40
Liebe Spieler,
wir müssen euch leider informieren, dass die Wurzelpedia technisch bedingt eingestellt wird. Die Abschaltung wird am 09.11.2015 erfolgen.
Euer Wurzelimperium-Team


Die Wurzelpedia, dieses wertvolle Nachschlagewerk für Anfänger und Fortgeschrittene, wird technisch bedingt eingestellt, steht hier. Heißt das für uns Spieler sie verschwindet komplett von der Bildfläche oder nur, dass sie nicht mehr aktualisiert wird?
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18101
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Schlappi » 29.10.2015 20:15

sie wird dann leider nicht mehr zur Verfügung stehen!

Quasimaxi

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Quasimaxi » 30.10.2015 09:01

Hallo, noch einmal bitte zum Mitschreiben: Ab 09.11. ist hier aus die Maus??????

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18101
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Schlappi » 30.10.2015 10:48

Quasimaxi hat geschrieben:Hallo, noch einmal bitte zum Mitschreiben: Ab 09.11. ist hier aus die Maus??????
bitte genau lesen!
lediglich die Wurzelpedia-Seite wird dann nicht mehr zur Verfügung stehen!

Gartenallee
Beiträge: 214
Registriert: 27.10.2013 12:24

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Gartenallee » 30.10.2015 12:00

das ist absolut grottig, dass die Seite eingestellt wird! :evil:
denn selbst ich, nach über 6 Jahren WI-Spielerfahrung und ich kenne WI wie meine Westentasche, schaue hin und wieder auf wurzelpedia.de nach, weil ich mich über irgendetwas informieren möchte.

jetzt muss ich tatsächlich Bildschirmfotos machen von den relevanten Seiten, die ich für meine kommenden Jahre / Jahrzehnte ( :wink: ) WI brauchen könnte…!

VG

P.S.: habe jetzt jede Seite durchgeklickt auf Wurzelpedia - am Ende sind es 5 Bildschirmfotos geworden, die ich immer mal wieder brauche. :-)
von mir aus kann die Seite schon jetzt geschlossen werden, bevor die Nostalgie zu stark wird…! :wink:
:-) !Mein Schaugarten, Server 7! :-)
Ich freue mich über jede Bewertung meines Schaugartens! ;-)
Ich spiele seit Mai 09 auf Server 7! :-)

hspeine
Beiträge: 381
Registriert: 14.05.2010 16:32

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von hspeine » 30.10.2015 13:47

Bei einem anderen Upjers Spiel (MFF)wurde eine entsprechende Seite(Farmpedia)auch abgeschaltet.Begründung:fehlende Personalkapazitäten
Das scheint mir durchaus schhlüssig,da ja allgemein Personal eingespart bzw für neue Spiele,Aufgaben eingesetzt wird

Benutzeravatar
Blumen-Heidi
Beiträge: 34
Registriert: 08.07.2011 23:14

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Blumen-Heidi » 30.10.2015 23:07

wäre vielleicht ganz toll, wenn die Seite mit den Pflanzen (Pflanzzeit und Erntepunkte) hier unter er Rubrik "FAQ - Einsteigerfragen" übernommen wird.

liebes Team, das ist doch nicht so schwer, odaaa??? :D :D :D
bitte hier noch ein paar :star:
http://s45.wurzelimperium.de/schaugarte ... r=25301968

BildBild
ein ganz herzliches Dankeschön an gisszmo für diesen wunderschönen Banner

Gast

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Gast » 31.10.2015 03:37

Naja, so furchtbar personalintensiv scheint mir die Wurzelpedia-Seite ja nicht gerade zu sein, da sie ja offensichtlich schon längere Zeit nicht mehr aktualisiert wird (fehlende Pflanzen und Level ...). Ich wäre ja durchaus bereit, die Website zu hosten oder zumindest die Seiten mit den wichtigsten Informationen nötigenfalls selbst nachzubilden. Die Frage ist allerdings, ob upjers das erlaubt. Habe jedenfalls keine Lust, da einige Tage Arbeit reinzustecken um dann am Ende noch dafür abgemahnt zu werden. :roll:

Außerdem sind ja Fremdlinks hier im Forum sowieso nicht erlaubt :roll:

Gast

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Gast » 01.11.2015 10:20

ich kann es nicht fassen...technisch bedingt...???...Wurzelpedia, die komplexen, arbeitsintensiven Seiten...
.
meine Reaktion...erst Bild
.
dann Bild nö!!!
.
dann Gelüste, Bild die in mir aufkommen...aber ich bin ja zivilisiert...
.
somit werde ich kopieren gehen Bild und die gute alte Wurzelpedia in bester Erinnerung halten...
.
Bild

Gast

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Gast » 01.11.2015 14:14

Hallo,
obwohl zu lesen stand, dass die Pedia am 9.11. entfernt wird, kann ich sie heute nirgends finden.

Ich wollte mir noch ein paar Seiten sichern, weiß jemand, wo ich sie finden kann?

LG uli51

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6260
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Stuttgart1893 » 01.11.2015 14:27

hier:
http://www.wurzelpedia.de
sieht so aus, als ob die Seite jetzt schon nicht mehr anzeigt wird :(
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Gast

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Gast » 01.11.2015 14:35

ja und genauso ist es bei MFF - obwohl es bei weitem noch nicht der 9.11. ist

sonst passiert am WE nichts, wenn Probleme auftreten - aber jetzt, wenn es für viele Spieler wichtig ist, noch einige Infos aus der Pedia zu sichern .......

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6260
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Geht Wurzelimperium den Bach runter?

Beitrag von Stuttgart1893 » 01.11.2015 15:39

uli51 hat geschrieben:ja und genauso ist es bei MFF - obwohl es bei weitem noch nicht der 9.11. ist

sonst passiert am WE nichts, wenn Probleme auftreten - aber jetzt, wenn es für viele Spieler wichtig ist, noch einige Infos aus der Pedia zu sichern .......
Es erweckt den Anschein, als ob gerade dies nicht erwünscht ist. :?
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten