Topfschlagen Geschenk

Gast

Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Gast » 14.02.2015 00:24

Hallo, heute sollte es eigentlich eine Geburtstagstorte für den Erholungsgarten geben, welcher täglich Punkte abwerfen sollte! Ich habe aber "Zwergische Ballspiele" bekommen die keine Punkte abwerfen. Meine Frage ist jetzt: Wann kommt die Torte, bzw. kommt sie überhaupt noch?
LG
Fischerfreunds

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Schlappi » 14.02.2015 00:36

ups...
das dürfte ein Textfehler sein :| die Torte gab es zum 6. Geburtstag im letzten Jahr

Erholungsort

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Erholungsort » 14.02.2015 01:00

gibt es dafür auch Punkte oder ist es "nur" Deko?

Gast

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Gast » 14.02.2015 01:18

ja hab mich auch gewundert^^

Benutzeravatar
wurzelwelt
Beiträge: 5146
Registriert: 19.08.2009 19:11

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von wurzelwelt » 14.02.2015 06:27

..setzt das Dingen in den Erholungsgarten und greift dei Punkte ab...schon seid ihr schlauer :wink:

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt



Gast

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Gast » 14.02.2015 06:47

fürs Bällebad gibts koa Punkte

Gast

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Gast » 14.02.2015 08:13

Wie jetzt, ...

giibt es nix Neues beim Geburtstag? Alter Text und dann ein Bällebad ohne Punkte?

Alles ein bisschen vernachlässigt, so kommt es mir vor. Schade

Gast

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Gast » 14.02.2015 08:45

...... wäre schon schön, wenn die Punkte dafür nach gebessert werden 8)

DonThar
Spielleitung
Beiträge: 173
Registriert: 01.03.2012 12:23

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von DonThar » 14.02.2015 09:13

Wird bis Montag vermutlich leider nicht behoben sein :oops: Aber das Entwicklerteam ist selbstverständlich informiert. Vielen Dank für die Meldungen!
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Gast » 14.02.2015 09:18

mich wundert hier gar nichts mehr.

hier war die SL oder das Entwicklerteam wohl mal wieder zu faul, den Text im Vornherein zu ändern.
bei solchen Ausdrücken bin ich stets vorsichtig, jedoch ist dieser an dieser Stelle durchaus angebracht, da die SL / Entwicklerteam selbst in 365 Tagen es nicht geschafft hat, den Text des letzten Adventskalenders anzupassen - hier fielen die Adventssonntage auf irgendeinen anderen Tag, jedenfalls nicht auf Sonntage und plötzlich sollten die Spieler erneut den Wurzelschlitten für den Erholungsgarten erhalten, den es jedoch schon im Jahr 2013 gab

und man kann mir nicht sagen, dass es der SL / Entwicklerteam nicht möglich sein sollte, im Vornherein zu prüfen, ob das, was sie einbringt, in Ordnung, sprich ohne Mängel ist.
diese gesamten Fehler, auch wenn es kleine sind, sind auf die fehlende Motivation der SL / Entwicklerteams zurückzuführen, die aber wichtig ist, damit bei Spielern sich nicht der Verdacht erhärtet, dass die SL / Entwicklerteam irgendetwas lustlos einführt - denn das kann wiederum den Verdacht bei Spielern erhärten, dass die SL bzw. upjers nur dran interessiert ist, Geld reinzunehmen und alles andere ihr vollkommen gleichgültig ist.

eine Bitte an die SL / Entwicklerteam: diese Fehler traten mit dem jetzigen Fall relativ häufig auf. Ich bitte euch, im Vornherein zu prüfen, ob das, was ihr einbringt, ohne Mängel ist, denn diese Fehler, die aus der Schlampigkeit der SL / Entwicklerteams resultieren, sind für die Spieler, vor allem für die Langzeitspieler, nicht mehr hinnehmbar.

Ich danke euch.

VG

DonThar
Spielleitung
Beiträge: 173
Registriert: 01.03.2012 12:23

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von DonThar » 14.02.2015 11:12

Hi,

ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, aber auch bei uns im Team kann es krankheitsbedingt Ausfälle oder Fluktuation geben. Wir werden uns bemühen, damit es in Zukunft besser abläuft und solche Fehler vermieden werden können. Die Testserverumgebung entspricht nicht immer 1:1 der Liveserverumgebung. Gerade langjährige Spieler wissen aber hoffentlich, dass wir auch nach langen Jahren unser möglichstes für Wurzelimperium tun und Gleichgültigkeit absolut nicht zutrifft. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern.

Grüße,

DonThar
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Gast » 14.02.2015 12:14

Alles gut und schön - auch mit viel Verständnis für die SL: ich vermute hier ganz stark, wenn sich so gar niemand gemeldet hätte, wäre auch das Bällebad im Nirvana der Entwicklungen versunken! Es ist allerdings schön, dass trotzdem immer wieder Aktionen für die Spieler stattfinden. Nach fast 7 Jahren Spielzeit glaube ich, dass zu viele Spiele nebenbei "erfunden" wurden, wovon die meisten schnell als Flop gehandelt werden! Auch hier gilt: weniger ist mehr! Schließlich hat sich WI in Deutschland am Stärksten durchgesetzt, wenn man das mal mit den Nachbarländern vergleicht. :roll:

Gast

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Gast » 14.02.2015 12:38

Habe gerade für einen nicht zu kleinen Coinbeitrag die mir fehlenden Töpfe nachgekauft. Die Coins wurden abgezogen, die Schaltfläche gibt es ebenfalls nicht mehr - allerdings auch nicht die Belohnungen. Wo könnten die hingeraten sein? Auch werden die Töpfe nicht angehoben dargestellt.

Dru
(Sv. 42, 7997655)

Gast

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Gast » 14.02.2015 12:42

Zunächst danke ich dir für deine Rückmeldung, DonThar und auch dafür, dass ihr euer Möglichstes tun werdet, um u.a. solche Fehler zu vermeiden. :-)
dorfapostel hat geschrieben:... Es ist allerdings schön, dass trotzdem immer wieder Aktionen für die Spieler stattfinden. Nach fast 7 Jahren Spielzeit glaube ich, dass zu viele Spiele nebenbei "erfunden" wurden, wovon die meisten schnell als Flop gehandelt werden! Auch hier gilt: weniger ist mehr! Schließlich hat sich WI in Deutschland am Stärksten durchgesetzt, wenn man das mal mit den Nachbarländern vergleicht. :roll:
Zunächst danke ich auch sehr dafür, dass Aktionen in WI Einzug halten, da das im letzten Jahr ja recht dürftig war :-)

ich denke auch, dass viel zu viele Spiele nebenbei erfunden wurden, was sich letztendlich u.a. in WI, was, denke ich, unter den upjers-Browsergames eines der Games ist, das unter Spielern am attraktivsten ist, negativ darin äußert, dass u.a. weniger Events als noch vor zwei Jahren stattfinden, sodass Spieler von WI das Gefühl nicht loswerden, dass WI auf das Abstellgleis geschoben wird, was letztendlich auch schädlich für upjers sein kann, da manche Spieler dann nicht mehr gewillt sind, Geld in WI zu investieren - ich denke, dass WI eines der Spiele ist, mit dem upjers am meisten Umsatz verdient.
somit bin ich auch der Ansicht, dass teilweise weniger mehr ist, was hier zutrifft.

VG

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Schlappi » 14.02.2015 12:52

Drundak hat geschrieben:Habe gerade für einen nicht zu kleinen Coinbeitrag die mir fehlenden Töpfe nachgekauft. Die Coins wurden abgezogen, die Schaltfläche gibt es ebenfalls nicht mehr - allerdings auch nicht die Belohnungen. Wo könnten die hingeraten sein? Auch werden die Töpfe nicht angehoben dargestellt.

Dru
(Sv. 42, 7997655)
du kannst mit Coins die fehlenden Teile für das Abschlussgeschenk nachkaufen
nicht aber die einzelnen, täglichen Belohnungen!

Gast

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Gast » 14.02.2015 12:56

Aber das KERNPROBLEM ist eben nicht, dass zuviele Spiele die Spielleitungen zum Verzetteln führen, sondern dass das TOPFSCHLAGEN nicht richtig funktioniert, wenn man den Spielern glauben schenkt, die jetzt auch noch nachträglich Coins investiert haben!
Mich würde interessieren, ob noch andere Zwerge mit dem Nachkauf der Töpfe Probleme hatten? :mrgreen:

Gast

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Gast » 14.02.2015 12:57

Aha! Frage beantwortet... :lol:

Gast

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Gast » 14.02.2015 13:05

Schlappi hat geschrieben:
Drundak hat geschrieben:Habe gerade für einen nicht zu kleinen Coinbeitrag die mir fehlenden Töpfe nachgekauft. Die Coins wurden abgezogen, die Schaltfläche gibt es ebenfalls nicht mehr - allerdings auch nicht die Belohnungen. Wo könnten die hingeraten sein? Auch werden die Töpfe nicht angehoben dargestellt.

Dru
(Sv. 42, 7997655)
du kannst mit Coins die fehlenden Teile für das Abschlussgeschenk nachkaufen
nicht aber die einzelnen, täglichen Belohnungen!
Ich habe leider auch gedacht, das man das komplette Paket bekommt und Coins eingesetzt.
Mir war nicht aufgefallen, das da irgendwo eine Einschränkung stand :(

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Schlappi » 14.02.2015 13:14

der genaue Text ist dieser:
Porzellanschüsselteile holen

Möchtest du jetzt die verpassten Porzellanschüsselteile nachkaufen?
also ich kann da nichts von komplett Paket oder sonstiges lesen ;)
es geht ganz klar daraus hervor, dass es sich um die Teile für die Porzellanschüssel handelt!

Gast

Re: Topfschlagen Geschenk

Beitrag von Gast » 14.02.2015 13:18

Dem Wortlaut nach zu urteilen, hätte es die verpassten Geschenke geben müssen, denn:

"Beachtet bitte, dass ihr euch zwischen 0 Uhr und 23:59 Uhr einloggen müsst, um das aktuelle Geschenk bekommen. Trotzdem etwas verpasst? Kein Problem, für ein paar Coins könnt ihr fehlende Geschenke nachkaufen."

somit macht upjers mal wieder mit Lügengeschichten Reibach, was ich absolut unverschämt seitens der SL / des Entwicklerteams / von upjers finde :!:

VG

Gesperrt