Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Antworten
Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 206
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Beitrag von gisszmo » 05.12.2014 21:48

Da ich noch etliche Jahre zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und tgl. rund 10 bis 12 Stunden außer Haus bin und es in meinem Leben auch noch was anderes gibt als WI hab ich bis jetzt gerade mal nur rund 100 Kakteen. Und werde es nie im Leben schaffen auch nur annähernd Kakteen zusammenzubekommen für wenigstens 1 Item.

Interessieren würde mich deswegen mal, ob dieses Aktion nur eine Aktion ist, das halt was gemacht ist, oder ob es tatsächlich Spieler gibt, die davon profitieren. Und wenn ja, wie macht ihr das?

Nicht falsch verstehen, ich finds toll, dass wir was geschenkt bekommen (5 Samen), aber die Kakteen bringen keine Punkte, sie brauchen wahnsinnig viel Platz und der Ertrag...hmmmm.

Von einigen weiß ich schon, dass sie gar kein Interesse an den Kakteen haben weil es denen ähnlich geht wie mir. Und irgendwie soll sich eine Aktion ja auch für mich lohnen, wenn ich daran teilnehmen soll. Deswegen find ich die Aktion etwas unglücklich und nur weils schon immer so war muss ja nicht alles so bleiben. ZB fänd ich es toll, wenn man statt 3000 Kakteen halt nur zB 1000 bräuchte, oder halt wenigstens noch paar Punkte fürs anpflanzen bekommen würde.

Natürlich ist mir das klar, dass das alles in den Händen von Upjers liegt (s. Wurzeltal), aber wenn keiner Kritik übt, wird sich nix ändern.

Evtl. bin ich ja mit meiner Meinung auch alleine.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Beitrag von Schlappi » 05.12.2014 22:02

es gibt viele Spieler die die Weinachtskakteen anpflanzen.
da es dafür Bonusitems gibt und viele ihre Bonus- und Geschenkeregale füllen wollen, werden auch immer Spieler diese sammeln!

klick dich doch einfach mal durch ein paar Schaugärten
und schau dort dann mal in das Bonusregal ;)
du wirst schnell sehen, dass viele die Kakteen pflanzen.

es gab in den letzen Jahren diverse Bonusitems dafür...
3 verschiedene Kakteen: Bild
oder
3 verschiedene Kugeln: Bild
und
was es diesmal gibt, kannst du ja selber sehen ;)

Lavatera
Beiträge: 131
Registriert: 08.08.2008 15:47

Re: Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Beitrag von Lavatera » 06.12.2014 10:07

Dank Smartphone müssen viele auch nicht mehr warten bis sie zu Hause am Pc neue Kakteen pflanzen können. Das wird mal eben zw. durch erledigt. Das macht das Sammeln für Berufstätige einfacher.

Gast

Re: Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Beitrag von Gast » 06.12.2014 10:09

Ich pflanze sie nicht an, da ich keine Chance sehe, eine itemfähige Menge zusammen zu bekommen, ich dafür sonst Olivenhaine roden müsste und nichts anderes mehr anbauen könnte. Ich habe die Samen schlicht entsorgt. Gesammelt hätte ich gern, aber hier ist es mir zu aufwendig.

Dru
Zuletzt geändert von Gast am 08.12.2014 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Beitrag von Gast » 06.12.2014 19:31

mein Ziel ist stets, alle drei Items am Ende des Events zu bekommen.

mir kommt hier zu gute, dass ich neben einer flexiblen Arbeitszeit auch 5 Gärten habe, sodass ich jeden Tag 4 Pflanzungen vornehmen kann und durch die 5 Gärten bei jeder Ernte 470 Kakteen (235 4-Feld-Plätze (habe in jedem Garten ein Dekoitem) x 3 (Ertragsbonus + 1) - 235 Kakteen, da bei jeder neuen Pflanzung wieder 235 Kakteen benötigt werden) sammeln kann.

die 4 Pflanzungen kommen dadurch zustande, da ich jeden Tag in jedem Garten die Booster-Schnecke viermal aktiviere.

am Anfang hatte ich bereits genug Kakteen, um 235 Felder zu bepflanzen, jedoch kaum mehr als 235 Stück.

somit sieht die Rechnung bei mir wie folgt aus:

235 x 2 x 4 = 1.880 Kakteen.

25.500 : 1.880 Kakteen = 13,56 Tage werde ich benötigen, um alle drei Trophäen zu erhalten.

die erste am 03.12., die zweite am 07.12. und die dritte am Abend des 14.12.


mir ist bewusst, dass nicht jeder Spieler 5 Gärten zur Verfügung hat, um Kakteen zu pflanzen.
deshalb lege ich in der folgenden Rechnung 4 Gärten und drei Pflanzungen pro Tag zugrunde sowie Ertragsbonus +1:

48 x 4 x 2 x 3 = 1.152 Kakteen pro Tag.

25.500 : 1.152 Kakteen = 22,14 Tage.

somit ist, um die drei Trophäen am Ende sein Eigen nennen zu dürfen, gar nicht mal erforderlich, dass man 5 Gärten und vier Pflanzungen pro Tag vorweisen kann - 4 Gärten und drei Anpflanzungen pro Tag + Ertragsbonus +1 sind für die drei Bonusitems ausreichend.

falls man "nur" 3 Gärten haben sollte und es nur schaffen sollte, zweimal pro Tag anzupflanzen (Ertragsbonus +1):

48 x 3 x 2 x 2 = 576 Kakteen pro Tag.

25.500 : 576 Kakteen = 44,27 Tage.
hier würde man am Ende des Events nicht alle drei Items erhalten können.

aber die 1. (3.000 Kakteen) und 2. Trophäe (7.500 Kakteen), denn

10.500 : 576 = 18,23 Tage

die Coins für die Ertragssteigerung kann man kostenlos im Payment-Bereich erhalten, indem man kostenlose Videos schaut (10 Videos = 1 Coin).

VG
Gartenallee

Gast

Re: Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Beitrag von Gast » 08.12.2014 10:44

Ich bin auch begeisterte Weihnachtskakteenanpflanzzwergin :mrgreen:

ist glaube ich sogar die einzige Bonus-Gegenstands-Aktion dieses Jahr, statt früher 3-4 im Jahr.

4 Gärten und möglichst 3 Anpflanzungen, dank smartphone machbar.

Gast

Re: Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Beitrag von Gast » 08.12.2014 10:46

...meine Weihnachtskakteen sind im Bio-Müll gelandet...

Gast

Re: Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Beitrag von Gast » 08.12.2014 15:11

Gartenallee hat geschrieben: die Coins für die Ertragssteigerung kann man kostenlos im Payment-Bereich erhalten, indem man kostenlose Videos schaut (10 Videos = 1 Coin).
Leider sind das nicht wirklich viele. Pro Tag gibt es derzeit nur maximal 5 Videos, das reicht nicht einmal für den PA, da sind Zusatzaktionen eher nachrangig. Und den ganzen Garten mag ich mir auch nicht voller (sehr eingeschränkt hübscher) Kakteen pflanzen.

Dru

Gast

Re: Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Beitrag von Gast » 08.12.2014 21:27

Drundak hat geschrieben:Leider sind das nicht wirklich viele. Pro Tag gibt es derzeit nur maximal 5 Videos
...das kann ich so nicht bestätigen... Meintest Du 5 Coins / Tag? Dann passt es schon eher...
Aber selbst dann könnte man, theoretisch, 150 Coins im Monat "erschauen"...was ja vollkommen für den PA reicht.

Gast

Re: Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Beitrag von Gast » 08.12.2014 22:27

Zurück zur Kakteensache, ich baue sie nicht an, da, wie ihr am Registrierdatum sehen könnt, ich mich noch im Aufbau befinde.
Nichts desto trotz, wenn die Kapazitäten ferfügbar sind,kann man es ja für die Items machen.
Ich habe ein paar produziert und hebe sie auf, da ich mit einem Wiedersehen mit diesen stark rechne. :wink:

Gast

Re: Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Beitrag von Gast » 10.12.2014 09:33

Hallo Wurzler

Kann man den Ertrag nur einmal um 1 erhöhen (mit 1 Coin) oder kann ich auch um 2, 3, 4,... erhöhen (mit 2, 3, 4,... Coins)?
Also ich meine auf einmal, nicht nacheinender.

Gruß
A.A.

Gast

Re: Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Beitrag von Gast » 10.12.2014 09:35

Die Erhöhung mit +1 ist nicht steigerbar. Bei noch laufender Bonuszeit eingezahlte Coins verlängern nur die Laufzeit.

Gast

Re: Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Beitrag von Gast » 11.12.2014 10:35

Hallo Wurzler,

also ich steige nun aus.
Habe 3000 Kakteen mit 3 Gärten geschafft. Geht nur wenn man intensiv daran arbeiten kann, bei einer Wachstumszeit von 8, irgendetwas Stunden sind 3 Ernten am Tag eher utopisch. Wie das mit den Videocoins geht ist mir bis Dato unbekannt, werde mal im Forum forschen.
Hatte vom Vorjahr schon genügend Kakteen über um gleich einen vollen Garten zu bepflanzen.
Die nächste Stufe von 7500 Kakteen sind für mich als nicht Coininvestierer nicht erreichbar. Finde auch es sollte wenigstens noch Punkte für die ernte geben. So aber, Tschüss bis zum nächsten Jahr, vielleicht dann mit 4 Gärten.

Gast

Re: Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Beitrag von Gast » 13.12.2014 14:57

Hi Bibchen,
danke für die Antwort.

Gruß
A.A:

Knopflochblume

Re: Weihnachtskakteen - wer pflanzt die an?

Beitrag von Knopflochblume » 23.12.2014 14:44

Ich habe eben mal in der Wurzeltalter Weihnachtshütte nachgesehen, wieviele Kakteen man wofür bräuchte und dabei ist mir aufgefallen, das auch hier, ebenso wie beim Adventskalender, textliche/sprachliche Fehler bestehen:

Eintauschen kann man folgendes:
- Den Strohstern
- Den Weihnachtsfenster
- Den Schneeeulen



Ja es sind nur Textfehler, aber einen guten Eindruck macht sowas nicht. :|

Antworten