Adventszeit / Adventskalender

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 13:04

na Hauptsache es wurde heut Früh gleich wieder losgeheult ...

Danke upjers ... ich freu mich wie jedes Jahr auf die Türchenöffnerei :)

Wuschelzwerg
Beiträge: 19
Registriert: 17.07.2013 16:13

Re: Adventszeit

Beitrag von Wuschelzwerg » 01.12.2014 13:13

Hallo
Ich hab gelesen, dass ich Samen für Weihnachtskakteen erhalten habe, weder kann ich sie finden, noch weiss ich, wo man sie anpflanzt, kann mir da jemand helfen? Danke LG Sabine

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 13:20

ich bedanke mich ebenfalls für die tollen Events, die heute gestartet sind und dass die weihnachtliche Atmosphäre in WI Einzug gehalten hat :-)
auch für mich ist es immer etwas ganz besonderes, Wurzeltal in seinem weihnachtlichen Glanz zu bewundern :-)
auch wenn es schon mein 6. Weihnachten hier in WI ist :-)
ich habe mich riesig darüber gefreut, als ich im Forum heute sah, dass es eine neue Ankündigung gibt, da ich zunächst ins Forum geblickt habe und dann erst ins Spiel :-)

ich freue mich zudem sehr, dass neben dem Adventskalender und dem Erholungsgartenevent man auch wieder Weihnachtskakteen pflanzen kann, die man am Ende gegen drei nett gestaltete Bonus bringende Items eintauschen kann :-)
schön, dass die Tradition mit den Weihnachtskakteen fortgeführt wird :-)

ich bedanke mich ebenfalls dafür, dass die Ions nun dezenter gestaltet sind.

der Verdacht kann einem schon aufkommen, dass wir wohl vergessen wurden, da die Ankündigung erst heute eintraf - immerhin noch rechtzeitig ;-)

wie schon festgestellt wurde, in WI scheinen die Uhren langsamer zu laufen… ;-)

VG

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 13:22

@ Wuschelzwerg: du findest die 5 Samen für die Weihnachtskakteen im Lager deines normalen Gartens.
du kannst sie, wie jede andere Pflanze auch, in deinen normalen Gärten pflanzen.

VG

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 16:15

Danke, liebes Team
für die Adventsstimmung in Wurzeltal
und den tollen Adventskalender!

Leider bin ich etwas traurig, dass ich ohne Coins keine Chance auf die neuen Items habe! :(

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 16:20

welche Items meinst du?
die vom Erholungsgarten oder die drei Bonus gebende Items, die man mittels Kakteen freischalten kann?

VG

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 16:27

Hurraa!!! Ich schreibe hier gern noch ein hoffentlich letztes Mal.
Ich freue mich so sehr, dass es nun endlich geklappt hat: es weihnachtet in Wurzeltal - Al Gartone schmeißt keine Bomben mehr - und die umgestalteten Icons (kleiner und mattfarbener) sind als Alternative zu vorher die absolute Bereicherung! ICH kann damit nun gut leben und danke Upjers, in der Hoffnung, dass die Buttons nun auch nach X-Mas noch so aussehen.... Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier - und auch ein Wurzeltaler möchte auf seine heißgeliebten Rituale nicht verzichten!
Ich wünsche hier an dieser Stelle allen Wurzlern wunderfeine, lichtvolle Wochen! :star: :lol: :star:

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 19:02

Gartenallee hat geschrieben:welche Items meinst du?
die vom Erholungsgarten oder die drei Bonus gebende Items, die man mittels Kakteen freischalten kann?

VG
Die Bonus-Items, die man gegen Kakteen tauschen muss! :wink:

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 20:15

Bambus79 hat geschrieben:...Leider bin ich etwas traurig, dass ich ohne Coins keine Chance auf die neuen Items habe! :(
zunächst kannst du im Payment-Bereich Coins durch das Sehen von kostenlosen Videos dir verdienen.

es geht aber dennoch auch ohne Coins, sich mindestens ein Item freizuspielen, denn:

angenommen, man hat drei Gärten.
angenommen, man hat zu Anfang der Aktion 144 Weihnachtskakteen, zum Großteil durch die Ansammlung der Kakteen aus dem letzten Jahr.

das Item, welches 100 Punkte bringt, kostet 3.000 Kakteen.

ohne die Kakteen zu bewässern kann man zweimal am Tag ernten.
dies wären somit mit den 3 Gärten pro Tag 288 Kakteen ernten.

also: 3.000 benötigte Kakteen : 288 Kakteen pro Tag = 10,42 Tage
bei 2 Gärten sind es: 3.000 : 192 = 15,63 Tage.

die Aktion geht bis zum 26.12., 23:59 Uhr.

mit etwas Glück kann man sich mit drei Gärten am Ende der Aktion das Item holen, welches 7.500 Kakteen kostet:

7.500 : 288 = 26,04 Tage.

Deshalb kann man durchaus mind. das Item sich ertauschen, welches 3.000 Kakteen kostet.

VG

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 20:26

Gartenallee hat geschrieben:[

mit etwas Glück kann man sich mit drei Gärten am Ende der Aktion das Item holen, welches 7.500 Kakteen kostet:

7.500 : 288 = 26,04 Tage.

Deshalb kann man durchaus mind. das Item sich ertauschen, welches 3.000 Kakteen kostet.

VG
Danke für deine Rechnung, Gartenallee!
Leider sind drei von vier Gärten noch mindestens 65 Std. belegt.

Außerdem habe ich aktuell nur 20 Kakteen.
Schade.

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 20:45

nun könnt ihr auf hören zujammern ist alles rechtzeitig gekommen .
Die Upers suchen ja schon lange Moderatoren . Schließlich machen die Leute es Ehrenamtlich und es geht auch so einiges an Zeit drauf .
Etwas Geduld kann doch jeder aufbringen .


Überraschung ist doch gelungen

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 21:09

Nu sieh mal an: warum hast du das denn nicht schon mal eher in die Menge geworfen?? Oder die SL... von ehrenamtlich hab ich hier noch nie was gehört! Aber wenn es wirklich so sein sollte, hätte man durchaus viel eher drüber sprechen können. Es hätte vielleicht vieles entzerrt. Aber ehrenamtlich für eine Firma arbeiten? Ich weiß nicht - da würde ich mich lieber für Lichtblicke einsetzen! Ok - mag glauben, wer will. Frohes Fest! :wink:

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 21:15

Nach der Enttäuschung von heute morgen, war die Freude am Abend um so größer.
Herzlichen Dank an die Spielleitung für die gelungene Überraschung und allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 21:25

@ Bambus79:

dann empfehle ich dir, mit dem vierten wohl freien Garten nur Weihnachtskakteen zu pflanzen und zu ernten, sodass du gleich alle vier Gärten bepflanzen kannst, sobald die Pflanzen dort fertig sind.

Rechnung:

65 Std., d.h bis ca. 04.12. 14 Uhr.

01.12., 23:00 Uhr, - 02.12., 10 Uhr: 20 Kakteen auf 40 aufstocken
02.12., 10 Uhr, - 02.12., 21 Uhr: 40 Kakteen auf 80 aufstocken
02.12., 21 Uhr, - 03.12., 8 Uhr: 80 Kakteen auf 128 aufstocken (pro Garten 48 Kakteen bei jeder Ernte ohne Upgrade)
03.12., 8 Uhr., - 03.12., 19 Uhr: 128 auf 176 aufstocken
03.12., 19 Uhr., - 04.12., 6 Uhr: 176 auf 224 aufstocken

warten bis die Pflanzen aus den anderen drei Gärten fertig sind. nun hast du genug Kakteen, um alle 4 Gärten zu bepflanzen.
mit 4 Gärten kann man pro Ernte 192 Kakteen sammeln.

3.000 - 224 bis dahin schon gesammelte Kakteen durch den 4. Garten = 2.776 Kakteen.

pro Tag, also zweimal alle 4 Gärten ernten, kannst du 384 Kakteen sammeln.

2.776 : 384 = 7,23 Tage.

das heißt, du bist ohne Upgrade am Abend des 11.12. soweit, dass du dir das erste Item freischalten kannst :-)

du kannst sogar statt des ersten Item das zweite freischalten, denn:

7.500 - 224 = 7.276 Kakteen
7.276 : 384 = 18,95 Tage

dies hieße, dass du am Mittag des 22.12. dir die zweite Trophäe freischalten könntest.
die Aktion geht bis zum 26.12.

VG

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 21:52

Gartenallee hat geschrieben:@ Bambus79:

du kannst sogar statt des ersten Item das zweite freischalten, denn:

VG
Wow, das wär natürlich toll! Danke für deine Mühe! :star:

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 23:02

gern, ich helfe sehr gern Mitspielern :-)

wenn du es so durchführst, wie ich vorgerechnet habe, müsstest du am Ende des Events erfolgreich mit dem mittleren Item herausgehen :-)
kann sein, dass ich mich an einer Stelle irgendwo verrechnet habe, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit hier gering; ich prüfe stets alles mehrmals, bevor ich es niederschreibe.

sofern du mit den kostenlosen Coins durch das Sehen von kostenlosen Videos arbeitest, oder du es schaffst sogar dreimal am Tag die Kakteen zu ernten (durch die Booster-Schnecke kann man die Wachstumszeit der Pflanzen verkürzen), wirst du am Ende des Events erfolgreich mit den ersten beiden Items hervorgehen können :-)

VG

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 01.12.2014 23:56

Ich muß leider feststellen ,daß in meinen Wurzeltal noch nichts vom Winter bzw. der Adventszeit zu spüren ist!

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 02.12.2014 03:14

Chris49 hat geschrieben:Bei mir war es auch so, bis ich den Werbeblocker für Wurzelimperium ausgeschaltet habe. Nun ist alles ok. :P

Der Werbeblocker, der bei den meisten von der gleichen Firma sein dürfte, braucht NICHT ausgeschaltet zu werden. Es gibt da ziemlich fein einstellbare Filter, so dass nur diejenigen Banner zu sehen sind, die ihr wirklich braucht! Und wenn zwerg schon dabei ist, können auch die "-neu.png" blockiert werden. Bringt Geschwindigkeit und ein wesentlich ruhigeres Bild.

Dru

Gast

Re: Adventszeit

Beitrag von Gast » 03.12.2014 23:59

Ich musste gerade feststellen, dass alle meine Kakteen auf Server 15 weg sind. Auf Server 17 läuft dagegen alles normal. :(

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Adventszeit

Beitrag von Stuttgart1893 » 04.12.2014 07:50

Twist3R hat geschrieben: Die Upers suchen ja schon lange Moderatoren . Schließlich machen die Leute es Ehrenamtlich und es geht auch so einiges an Zeit drauf .
:shock: Das wußte ich nicht, dass die Mitarbeiter von upjers GmbH ehrenamtlich tätig sind.
Wir sollten sofort eine Spendenaktion ins Leben rufen.
:mrgreen:

Antworten