[E] Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Antworten
Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 206
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von gisszmo » 29.10.2014 22:10

Nein, ich denke auch, dass man fairerweise von der SL mal ne Zwischenmeldung erwarten kann. Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. Es sieht nach Aussitzen aus bzw. Naja warten wir mal ab, irgendwann hat sich jeder dran gewöhnt. Tapentencharaktermäßig.

Und wenn keiner hier mehr postet, denkt die SL womöglich noch wir wollen keine Änderung mehr. Deswegen Danke fürs rauskramen. :D

Gast

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 30.10.2014 06:51

Meine Sicht der dinge ist genau die selbe. Wir müssen hier einfach stark sein. Das waren wir nämlich viel
zu häufig nicht. Und wenn es nicht anders geht müssen wir vll. noch auf die Tränendrüse drücken um was zu bewirken.

Gast

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 30.10.2014 19:17

diese grellen Farben machen Augenkrebs, ich habe das wurzeltal gesamt mit ad blocker weggemacht
ich finde es eine Zumutung keinerlei Reaktion seid dem 10. seitens der spieleleitung,
somit ist wohl klar das auch wir ztahlenden kunden den machern am ....vorbeigehen ,
Ich ziehe daraus meine konsequenzen,
Entweder wird das Wurzeltal wieder wie es war ohne diesen scheusslichen Kristbaumschmuck zum entzücken 2 jähriger aber ansonsten ein
übler Fauxpas seitens der Machen,
Währe der Deisinger bei mir angestellt dürfte er seinen Hut nehmen
aber es wird alles bleiben egal was wir möchten und Bitten

Gast

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 30.10.2014 19:36

NEIN.

Diesmal soll es nicht so bleiben :!: :!: :!:

Wir protestieren weiter. :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Ich bin gelernter DDR-Bürger und weiß, wie ein Staat zu Fall gebracht wird. :wink:

Es ist ganz einfach:
Die Massen müssen bewegt werden. Rüttelt Eure Gildenmitglieder wach. Verwante, Bekannte, alle müssen mitmachen.

Noch sind wir hier zu wenige, die mitmachen.

Wir müssen mehr werden :!:


Gast

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 30.10.2014 21:18

Ich habe mich im Ausland mal angemeldet: dasselbe Bild wie hier! Allerdings muss ich noch mal im Forum lesen, ob es da auch Proteste hagelt... Aber ich bleibe am Ball! :mrgreen:

Gast

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 30.10.2014 23:16

@Hanudel: das gefällt mir mit dem "gelernten DDR Bürger" :)
Ich denke, dass unser Protest schon gut rübergekommen ist... wir brauchen nur noch ein bisschen Geduld. Spätestens, wenn die Weihnachtsbeleuchtung im Wurzeltal angeknipst wird, ist Schluss mit den schrillen Buttons. Da baue ich drauf :wink:

Patlok
Beiträge: 1325
Registriert: 21.08.2008 16:27
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Patlok » 31.10.2014 00:09

DonThar hat geschrieben:Koyotl ist nach wie vor erreichbar.

Zurück zum Thema. Es gab im Team diesbezüglich schon Feedback, keine Sorge. Das entscheiden wir aber natürlich trotzdem letztendlich zusammen. Dass es so schlecht ankommt, haben wir aber nicht erwartet. Wenn wir das im Vorfeld angepriesen hätten, wäre es keine Überraschung mehr gewesen. Der Grafiker ist da nicht alleine für verantwortlich. Es gibt Ideen und Anmerkungen, diese versucht er oder sie bestmöglich umzusetzen. Das ist jetzt nach eurem Feedback genauso. Es ist oft ein langwieriger Prozess, weil mehrere Instanzen beteiligt und betroffen sind. Wir sind gerne bereit anhand eures Feedbacks die Symbole zu überarbeiten. Wie gesagt kann ich euch nicht sagen, ob man alternativ noch die alte Ansicht im Profil aktivieren kann. Das könnte schon aufgrund des Autokinos scheitern. Zudem spricht doch eigentlich nichts gegen eine optische Aufwertung, wenn sie zum Wurzelimperium passt. Und ich denke, das war einfach der Knackpunkt. Wenn ihr diesbezüglich noch Vorschläge habt, immer her damit.
Upjers hat sich klar zu der Sache geäußert. Und mein Gott, einige übetreiben hier wirklich! (Die grellen Farben machen Augenkrebs)... Als wäre das eine Änderung die das ganze Spiel verändert und das Balancing zerstört.
So etwas geht nun mal nicht von heute auf morgen. Upjers wird das ganze schon zur Kenntnis genommen haben und entsprechend reagieren.
Server 46 - Patlok - ID 30490605

Gast

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 31.10.2014 07:49

Und was, wenn nicht?! :mrgreen:

Gast

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 31.10.2014 08:33

DonThar hat geschrieben:Zudem spricht doch eigentlich nichts gegen eine optische Aufwertung, wenn sie zum Wurzelimperium passt. Und ich denke, das war einfach der Knackpunkt. Wenn ihr diesbezüglich noch Vorschläge habt, immer her damit.
Ich lese diesen Beitrag als zurückrudern. Dass somit nicht mehr 100% feststeht, dass diese unpassenden Symbole (die Größe! die Farbe der Symbole! einfach nur plump!) geändert werden.

:roll:

Ich bitte um Klarstellung. Danke.

:mrgreen: bunte Farben sind doch toll zu lesen :mrgreen:

Gast

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 31.10.2014 09:34

Neinneinnein - davon bekommt man Augenkrebs - nicht aber von den bunten Smarties in unserem ansonsten so beschaulichen Dorf...
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es vielleicht Probleme gibt - da ja anscheinend weltweit alle Länder die gleiche Grafik verpasst bekommen haben - aber ich finde durchaus, es ist ein Gebot der Höflichkeit, uns wenigstens wöchentlich 1 x seitens der Spielleitung Bericht zu erstatten, wie weit die Angelegenheit denn nun gediehen ist!
:mrgreen:

Gast

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 31.10.2014 13:33

dorfapostel hat geschrieben:Da ja anscheinend weltweit alle Länder die gleiche Grafik verpasst bekommen haben.
Stimmt! Als Beispiel gebe ich mal die Englischen Server.

Patlok
Beiträge: 1325
Registriert: 21.08.2008 16:27
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Patlok » 31.10.2014 13:35

Natürlich haben alle Länder die Änderung bekommen. Weltweit ist jeder Server gleich, außer eben die Sprache. :)
Server 46 - Patlok - ID 30490605

Gast

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 31.10.2014 13:57

hanudel hat geschrieben:Es ist ganz einfach! Die Massen müssen bewegt werden. Rüttelt Eure Gildenmitglieder wach.
Ich habe grade mal eine Gildennachriht verfasst und losgeschickt.


"Jeder der im Forum angemeldet ist und die neuen Symbole ***** findet,
möge sich bitte dort in der "Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal"
eintragen. Zu finden unter "Allgemeines". Nur mit der Macht vieler bis
fast aller Spieler haben wir eine Chace etwas zu bewirken und
die SL zum einlenken zu bewegen."

Gast

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 31.10.2014 19:48

dorfapostel hat geschrieben: aber ich finde durchaus, es ist ein Gebot der Höflichkeit, uns wenigstens wöchentlich 1 x seitens der Spielleitung Bericht zu erstatten, wie weit die Angelegenheit denn nun gediehen ist! :mrgreen:
:!: :!: :!: :!: :!:

Guter Vorschlag! 8)

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von afra ginkgo » 01.11.2014 08:58

Wenn weltweit alle User meinen, diese großen, grellen Kullern seien schick, darf ich immer noch der Meinung sein, dass ich sie unpassend und häßlich finde.
Ich seh schon den schönen Weihnachtsbaum mitten im Wurzeltal und mitten drauf eine große Kuller.
Oder seht ihr den Kopf von Präsentina noch? Dort wo ich Wasserpflanzen kaufen kann, dieses kleine hübsche Häuschen seh ich gar nicht mehr, nur die bunte Kuller.
Zur Kenntnis genommen haben sie es, in diesem Spiel ist es aber nicht selbstverständlich, das dies eine Änderung zur Folge hat.

Gast

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 02.11.2014 10:45

Da ich das genauso sehe, habe ich die ersten Konsequenzen gezogen: ich spiele auf 6 servern, zusammen mit meinem Mann plus einigen Freunden.
Es handelt sich um insgesamt 30 Gärten, die diesen Monat zum ersten Mal seit Jahren auf den regelmäßigen Coinseinkauf in Höhe von 19,99 € verzichtet haben und somit zu den Ursprüngen dieses Spiels zurückgekehrt sind. Ich weiß, dass viele diese Idee aufgreifen werden. :twisted:

Gast

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 02.11.2014 11:29

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
weg mit den neuen icons

die alten waren viel schöner :D :D :D :D

und auch die neue Anzeige der Kakteenquest gefällt mir nicht

SaiZero
Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2011 13:40

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von SaiZero » 02.11.2014 12:56

Uhuresi hat geschrieben:
dorfapostel hat geschrieben: aber ich finde durchaus, es ist ein Gebot der Höflichkeit, uns wenigstens wöchentlich 1 x seitens der Spielleitung Bericht zu erstatten, wie weit die Angelegenheit denn nun gediehen ist! :mrgreen:
:!: :!: :!: :!: :!:

Guter Vorschlag! 8)
Nun ja, wir haben ja jetzt schon mehrmals geschrieben, dass wir uns der Sache angenommen haben. Wenn es gerade noch nichts neues gibt, können wir auch nichts schreiben. Ich halte es in dem Zusammenhang auch nicht für sinnvoll dann jede Woche einmal hier zu schreiben "Es gibt nichts neues".

Wir haben nun an mehreren Stellen deutlich gemacht, dass die Kritik angekommen ist und dass wir so schnell wie es dem Team möglich ist etwas ändern.

Uns ist klar das euch das wichtig ist, aber auch wir können jetzt nicht von heute auf morgen eine Entscheidung erzwingen oder eine Änderung einführen. Auch wenn es für den Moment nicht viel hilft, im Moment ist Geduld die beste Option.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Petition gegen die neuen Icons in Wurzeltal

Beitrag von Gast » 02.11.2014 18:37

Irgendwie habe ich das Gefühl, einige "entdecken" gerade eben erst die "neuen" Buttons und regen sich auf - zwar in diesem und ein paar ähnlicher Threads, aber ohne mal zu lesen, was denn schon geschrieben worden ist. Ist das wirklich zu viel verlangt? Oder wie sonst kommen eigentlich die Aussagen "Keine Reaktion!" zu Stande? Ich finde den Stil hier im Forum ziemlich aggressiv, warum ist er eigentlich Standard und was wird sich davon versprochen?

Dru

Antworten