Olive lässt sich nicht ernten

Antworten
Gast

Olive lässt sich nicht ernten

Beitrag von Gast » 28.10.2013 21:01

Cache gelöscht, Browser neu gestartet, hab keine Lust auf umständliche Erklärungen, deshalb Video

link zum video gelöscht, thema erledigt
Zuletzt geändert von Gast am 02.11.2013 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Olive lässt sich nicht ernten

Beitrag von Gast » 28.10.2013 21:14

Wenn ich dann die Olive wässere bleibt nur der Wasserschirm und beim nächsten Klick lande ich auf der Login-Seite.

Gast

Re: Olive lässt sich nicht ernten

Beitrag von Gast » 28.10.2013 21:21

Nach Ablauf der Pflanzzeit kontne die Olive geerntet werden.
Die Felder konnten dann aber erst nach Ausloggen und leeren des Caches bepflanzt werden.

Slashfex
Beiträge: 128
Registriert: 15.04.2013 15:32

Re: Olive lässt sich nicht ernten

Beitrag von Slashfex » 29.10.2013 12:39

Hallo mullekulle,

danke für die Bereitstellung des Videos.

Dies sieht nach einem Kommunikationsproblem zwischen deinem PC und dem Server aus. Was für eine Internetanbindung verwendest du? Welche Erweiterungen/Plugins hast du in deinem Browsers installiert?

Gast

Re: Olive lässt sich nicht ernten

Beitrag von Gast » 29.10.2013 13:38

Es bliebne schonmal häufiger Pflanzen "hängen". Gestern hatte ich dann eben die Idee mitzufilmen.

Unitymedia 100, FF 23.0 mit AdBlock (ausgeschaltet) und CookieCuller (aber nur für die wichtigsten Cookies),
Internet Explorer 10. Manchmal gehe ich auch aus dem Büro (über die Schulter guck, keiner da) online. Da habe ich
2 mBit Telekom.

Es ging nur um die eine Olive, alle anderen liessen sich ernten und neu bepflanzen. DAher scheint es mir fraglich warum es nur bei der einen einen Fehler in der Kommunikation gab.

Ist für mich nicht schlimm, sollte nur mal gezeigt werden.

Gast

Re: Olive lässt sich nicht ernten

Beitrag von Gast » 29.10.2013 17:38

Ich hätte da zunächst CookieCuller im Verdacht. Auf der Download Seite bekomme ich durch einige Kommentare den Eindruck, dass es mit Firefox nach Version 22 nicht richtig funktioniert.
Ob - und wenn ja, wie - dadurch solche Probleme entstehen können, weiss ich nicht. Da das Problem auch nach löschen des Cache und Browser-Neustart bestehen bleibt - und sich ausgerechnet auf die eine Olive beschränkt - stellt sich die Frage, ob es irgendwie möglich ist, durch dieses Add-on und/oder ein Verbindungsproblem die Datenbank auf dem Server so zu verändern, dass hinterher eine Pflanze oder ein Feld nicht mehr zu bearbeiten ist.

@mullekulle: Sicher ist es sehr unwahrscheinlich (nahezu ausgeschlossen), dass bei jedem Versuch, ausgerechnet diese Olive zu ernten, ein Kommunikationsproblem auftritt. Zumal die anderen problemlos funktionieren. Wenn überhaupt, dann gab es ein Kommunikationsproblem irgendwann vorher, als genau diese Pflanze bearbeitet (gepflanzt, gegossen, geerntet???) wurde. Und dieses Problem führte dann dazu, dass entweder dein Browser (bzw das Add-on) oder eben die Datenbank (bzw die Daten darin) auf dem Server auf irgendeine Weise "beschädigt" wurde.

Gast

Re: Olive lässt sich nicht ernten

Beitrag von Gast » 29.10.2013 17:42

Edit: Upps, da habe ich wohl versehentlich den gleichen Beitrag zweimal gepostet, sorry. Der hier kann gelöscht werden.

Gast

Re: Olive lässt sich nicht ernten

Beitrag von Gast » 01.11.2013 16:32

in dein Video ist die Olive noch garnicht ernte fertig das hat noch ca eine halbe stunde angezeigt

Gast

Re: Olive lässt sich nicht ernten

Beitrag von Gast » 02.11.2013 12:48

ja da hast du aber fein aufgepaßt. dennoch kann man jederzeit ernten, verliert dabei jedoch die erntepunkte.

Antworten