Zeitung?

Antworten
Gast

Zeitung?

Beitrag von Gast » 23.07.2013 17:00

Hallo,
früher gab es ja wenn man bei sich im Garten war,unten links so eine Zeitung,mit einem Sonntagsrätsel.Gibt es die immer noch?Wenn ja wo?

Benutzeravatar
ilonamutti
Beiträge: 685
Registriert: 04.05.2010 10:25

Re: Zeitung?

Beitrag von ilonamutti » 23.07.2013 17:10

leider gibt es diese schöne Zeitung schon lange nicht mehr
auch das Archiv würde gelöscht :(
BildBildBildBild

Teddy123
Beiträge: 45
Registriert: 16.08.2009 22:43

Re: Zeitung?

Beitrag von Teddy123 » 23.09.2013 23:10

ich weiss es gehört nicht hierhin,aber in der zeitung wr auch das archiv in dem man nachsehen konnte wann man sich registriert hat. gibt es irgendeine möglichkeit das man das noch einsehen kann? mein 1. account war im server 30

Gast

Re: Zeitung?

Beitrag von Gast » 24.09.2013 00:27

Da muss ich dich leider etwas enttäuschen - auch in der Zeitung konntest du nicht nachlesen, wann du dich persönlich im Spiel registriert hattest.

Wenn du noch die Begrüßungsmail von der Registrierung hast, kannst du nachsehen, wann du dich registriert hast; eine andere Möglichkeit direkt im Spiel gibt es leider nicht.

Teddy123
Beiträge: 45
Registriert: 16.08.2009 22:43

Re: Zeitung?

Beitrag von Teddy123 » 24.09.2013 19:34

danke für deine antwort, leider hab ich gar keine e-mails mehr die alter als 1 jahr sind,da hab ich den anbieter gewechselt,und mein pc war defekt,komme auch leider nicht mehr ins Outlook E-Mail fach und dort gelesene mails kann man ja nicht mehr im Server nachlesen.
lg und einen schönen abend

Gast

Re: Zeitung?

Beitrag von Gast » 24.09.2013 20:23

Teddy123 hat geschrieben:komme auch leider nicht mehr ins Outlook E-Mail fach und dort gelesene mails kann man ja nicht mehr im Server nachlesen.
lg und einen schönen abend
So stimmt das nicht... das ist einfach nur Konfigurationssache... wie in jedem anderen eMail-Programm auch! ;-)

Gast

Re: Zeitung?

Beitrag von Gast » 28.09.2013 08:49

ilonamutti hat geschrieben:leider gibt es diese schöne Zeitung schon lange nicht mehr
auch das Archiv würde gelöscht :(
... und nirgendwo im Netz gibt es eine Art Backup, oder kann mir da jemand weiterhelfen?

Gerade jetzt, wo der Winter kommt, wäre es schön, wieder einmal darin zu schmökern. Die Kochrezepte waren toll und die Rätsel sowieso. Außerdem fand ich es schön, entgegen etlichen Beiträgen im Forum Substantive durch ihre Großschreibung zu erkennen und Sätze lesen zu dürfen, die Subjekt, Prädikat und Objekt enthielten :wink: .

Vielleicht könnte sich aber auch die SL vorstellen, ab Spätherbst wieder eine Art Zeitung herauszubringen? Es müsste ja gar nicht wöchentlich sein. Aller zwei Wochen ein bunt gestaltetes, zwei- oder dreispaltiges pdf-Dokument mit Neuigkeiten aus Wurzeltal, einer kreativen Geschichte, vielleicht sogar ein Fortsetzungsroman über mehrere Zeitungsausgaben, ein saisonales Kochrezept unter Verwendung des in Wurzeltal angebauten Obsts und Gemüses. Eventuell einen Kurzabriss der Rangliste über die Server, Annoncen seitens der SL zu neuen oder aktuellen Themen, vieles ist denkbar. So würden auch diejenigen gut informiert, die in Foren nicht lesen und die SL könnte auf einen Blick auf bestimmte Aktionen aufmerksam machen.

Ich bin mir sicher, auch dieses Forum würde wieder frischen Wind erhalten.

Ein sonniges Wochenende allen
Wiese mit Teich

Gast

Re: Zeitung?

Beitrag von Gast » 28.09.2013 11:27

Um es mit aller Deutlichkeit (mal wieder) zu sagen:
Mit der Zeitung hatte die Spielleitung im Grunde nichts zu tun. Dabei handelte es sich um ein Fanprojekt von Usern, die nicht nur unentgeltlich die Artikel geschrieben und gesammelt haben, sich Woche für Woche Rätsel ausgedacht haben, sondern auch den technischen Background hatten, die Zeitung realisieren zu können.

Diese User, auch liebevoll Redaxzwerge genannt, haben eines Tages ihre Zipfelmützen an den Haken gehängt und sind aus dem Wurzelimperium ausgezogen. Seither hat sich noch niemand wieder gefunden, der die Voraussetzungen hätte, dieses Fanprojekt wieder zu beleben und regelmäßig zu pflegen, leider.

Gast

Re: Zeitung?

Beitrag von Gast » 28.09.2013 12:56

Paula1 hat geschrieben:Um es mit aller Deutlichkeit (mal wieder) zu sagen ...
Die Historie kenne ich, denn ich bin ja nun auch bereits ein ganz paar Jahre "dabei" und hatte auch mehrfach das Glück, bei der Rätsel-Preisauslosung ein paar Waren zu gewinnen.
Paula1 hat geschrieben:... Seither hat sich noch niemand wieder gefunden, der die Voraussetzungen hätte, dieses Fanprojekt wieder zu beleben und regelmäßig zu pflegen, leider.
Paula, der Inhalt meines Postings war eben nicht, ein erneutes Fanprojekt anzuregen, sondern eine Initiative seitens SL im Rahmen ihrer Werbe- und Produktstrategie zu fokussieren. Dass eine solche Zeitung nicht durch User erstellt werden kann, ist mir klar.

Vielleicht ist sich aber die SL bisher nicht im Klaren, welche Potentiale diese Idee für das Spiel (und vielleicht auch andere Upjers-Spiele) hätte. Das war der Gedanke, weshalb ich meinen Beitrag verfasst hatte. Wenn die SL das anders sieht oder es jetzt grad nicht ins Konzept passt, ist das doch auch nicht tragisch. Schade wäre es nur, wenn die SL solche Bedürfnisse der User nicht kennt, weil die wenigsten sie aussprechen.

Gast

Re: Zeitung?

Beitrag von Gast » 28.09.2013 17:05

Ich befürchte dein Vorschlag wird nicht umgesetzt.
Für mich plausible Gründe wären
Zusätzlicher Bedarf an Ressourchen(Arbeitskraft,Serverkapazität und so weiter)

Wie soll dieser Bedarf der ja nicht kosteneutral ist refinanziert werden?
Da gäbe es m.E. zwei Möglichkeiten:Schaltung von Werbung durch Externe,Erhöhung des Preises für Premium bzw Freischaltung der Zeitung durch seperate Coinszahlung pro Ausgabe alterniv Abo.

Was wärest du denn bereicht zu zahlen,Wiese mit Teich?

Antworten