Der Marktschreier

Sepp mit Hut

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Sepp mit Hut » 29.02.2012 15:26

Eine Shoutbox ist schon ganz sinnvoll, natürlich nicht für jeden. Ich finde es gut, dass die Box nicht umsonst ist, ansonsten würde ich befürchten- und ein wenig kann man das schon sehen - dass die Pinnwand zur Fundgrube für schlechte Rechtschreibung & Grammatik, sinnloses Rumgebölke von unreifen Teenies mit leerer Handykarte* (IN GROßBUCHSTABEN MIT DREI AUSRUFEZEICHEN NATÜRLICH!!!) und weitere trollige Beiträge werden könnte.

Ich finde dieses Feature wirklich klasse, obwohl es ein Preis von 1 Coin auch tun würde ;) Vielleicht wartet die Spielleitung ja auch erstmal ab, wie sich das ganze entwickelt und es wird später mal günstiger oder es gibt Aktionstage, an denen es nicht soviel kostet.

*man möge mir den Hang zur Übertreibung vergeben, ich habe wirklich nichts gegen leere Handykarten *zwinker*

Gast

Nachrichtenzwerg

Beitrag von Gast » 29.02.2012 15:29

Ist ja toll, wieder mal was Neues und die tollen News die man versenden kann kosten auch NUR 3 Coins, fast ein Schnäppchen.
Ein Hoch dem Küchenchef, dem das eingefallen ist, nee nee.
:oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Schlappi am 29.02.2012 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Fehlerhafte Anzeige beim Marktschreier auf S6

Beitrag von Gast » 29.02.2012 15:39

Wenn ich auf den Marktschreier klicke, erscheinen in dem Dialogfeld zwar die Namen der Poster, aber die Nachrichten sind nicht zu sehen - da steht immer nur: null :roll:
Woran könnte das liegen :?:
Zuletzt geändert von Schlappi am 29.02.2012 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Gast » 29.02.2012 15:47

Das ist mal wieder ein typisches Beispiel...

Ein Teil der Spieler wünscht es sich (soweit ich im Kopf habe haben auch viele ähnliche Preise für i O erklärt), es wird umgesetzt und dann mekert ein anderer Teil.

Ich werde sicher nie 3 Coins beraffen aber trotzdem ab und an lesen was die Leute zu sagen haben. Wer über die Art etwas mitteilen will, soll das doch machen. Kann den anderen doch egal sein. Ändert ja gar nichts...

Gast

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Gast » 29.02.2012 15:59

Vielen Dank für den neuen und gelungen Marktschreier. :)
Unsere Gildenchefin hat die Chance gleich genutzt und Werbung für unsere Gilde gemacht. :D

Gast

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Gast » 29.02.2012 17:11

leibe zwerge kann mir mal einer sagen für wie lange die coins sind ;)

oder muss man bei jeder nachricht neu zahlen;)

hoffe es kann mir jemand eine antwort geben:)

danke für die hilfe

Gast

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Gast » 29.02.2012 17:34

eine Nachricht = 3 Coins
und die steht dann solange im Ticker, bis deine Mitspieler 100 Nachrichten geschrieben haben, dann fällt sie raus.

Gast

Re: Fehlerhafte Anzeige beim Marktschreier auf S6

Beitrag von Gast » 29.02.2012 17:37

krautseppel hat geschrieben:Wenn ich auf den Marktschreier klicke, erscheinen in dem Dialogfeld zwar die Namen der Poster, aber die Nachrichten sind nicht zu sehen - da steht immer nur: null :roll:
Woran könnte das liegen :?:
mmh bei mir auf S40 hat ein Spieler 2 mal "null" geschrieben, ich hielt das für einen großartigen Gag, weil ich die Nachrichten von anderen Spielern normal lesen kann. Du hast nur Beiträge mit "null"?

Gast

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Gast » 29.02.2012 18:05

Ich habe auch Beiträge mit "pp" oder einfach nur "Hallo"..... daran kann man sehen, wieviel einigen die Coins wert sind :roll:

Gast

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Gast » 29.02.2012 18:31

Inzwischen sind 12 Einträge zu sehen, wovon bei 9 einfach nur "null" steht - von 3 unterschiedlichen Wurzlern. Alleine von einer Zwergin sind da 5 solcher Einträge - ich glaube kaum, dass das Absicht ist. Nur 3 der anderen Beiträge sind normal zu lesen. Ob es vielleicht mit dem Inhalt der Beiträge zusammenhängt - keine Ahnung :roll:

Gast

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Gast » 29.02.2012 20:32

Also ich finde den Marktschreier wirklich toll!

Ich werde den zwar niemals nicht aktiv nutzen, aber ich lese jetzt schon immer wieder gerne diese geistreichen Ergüsse, diese immens wichtigen und für die Allgemeinheit unentbehrlichen Informationen, für deren Veröffentlichung so mancher 3 Coins (DREI COINS!!!) ausgibt... Klasse! Selten so gelacht.

Schwärzeste Comedy frei Haus... und das Beste: Das Lesen ist völlig umsonst! *g*

Gast

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Gast » 29.02.2012 20:33

Das ist auf 31 auch....ein paar einträge wo nur "null" steht :shock:

Gast

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Gast » 29.02.2012 21:10

" null" erscheint wohl immer dann wenn ein Spieler aus Spass oder aus Versehen auf " abschicken" klickt ohne einen Text einzugeben. Das kostet dann 3 Coins :o Ich frag mich nur wie kann das jemanden mehrmals passieren? Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen :D

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: Der Marktschreier

Beitrag von frauknollex » 29.02.2012 22:23

Dungeon-Sandy hat geschrieben: Schwärzeste Comedy frei Haus... und das Beste: Das Lesen ist völlig umsonst! *g*
Oh Vorsicht, sag das nicht zu laut, sonst müssen wir demnächst fürs Lesen auch noch coins bezahlen 8)
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Gast » 01.03.2012 14:12

Sommersonne127 hat geschrieben:" null" erscheint wohl immer dann wenn ein Spieler aus Spass oder aus Versehen auf " abschicken" klickt ohne einen Text einzugeben. Das kostet dann 3 Coins :o Ich frag mich nur wie kann das jemanden mehrmals passieren? Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen :D
Auf Server 8 hat so gestern ein/e Spieler/in den Wert eines Monats PA zum Fenster rausgeworfen. Japp, ganze 10 mal auf Abschicken geklickt und es erscheint als Beitrag "null"

Gast

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Gast » 01.03.2012 18:19

Ich verstehe die Aufregung (mal wieder) nicht :roll: :wink:
Ist doch keiner gezwungen, diese Neuerung zu nutzen?
Ich bin auch bei Myfreefarm unterwegs, da nutze ich das auch nicht, und ich würde auch niemals einsehen, 3 oder 5 oder wie viele Coins auch immer einzusetzen (für Gildenwerbung kann ich das so gerade noch nachvollziehen, für alles andere gehen auch PNs oder Kommunikation übers Forum - aber jeder, wie er möchte ;) )
Ich find´s auch immer interessant, dass jemand für 3 Coins die Frage stellt: "Ab welchem Level bekomme ich das 2. Regal?" - und dass es dann immer andere (entweder Ahnungslose oder besonders Hilfsbereite) gibt, die für eine Antwort ebenfalls 3 Coins opfern...

Wie gesagt - jedem das Seine, und wer sich aufregt, ist selbst Schuld, denn keiner ist gezwungen, Coins zu investieren :D

LG, Leslie

Gast

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Gast » 01.03.2012 20:01

Ich finde die Idee mit dem Marktschreier auch sehr gelungen, aber 3 Coins ist schon heftig.
Heute gelesen auf Server 7 :?

xxx schrieb am 01.03.12, 12:20 Uhr
kann mir einer helfen, warum bekomme ich keine quests mehr? bin bei quest 78 - nun kommt nix mehr. gruß


Ich habe sie per IGM völlig kostenlos beantwortet :D Der User ist erst bei Level Gerberageber und ihn auf das WI-Forum
aufmerksam gemacht. War eine teure Frage ca. 51.000,00 Wurzeltaler :(

Gast

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Gast » 01.03.2012 20:11

Ist zwar schön und gut aber 3 Coins sind mir persönlich zuviel.
1 Coin wäre völlig in Ordnung gewesen.

Gast

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Gast » 02.03.2012 08:00

edit - doppelpost

Gast

Re: Der Marktschreier

Beitrag von Gast » 02.03.2012 09:29

NULL-Beiträge = SPAM!

Ist das denn wirklich so dass da NULL steht wenn man keine Nachricht eingegeben hat??? Also ich weiss nicht, denke ja immernoch so hohl kann man nicht sein, dass man es dann gleich 10 x macht, siehe Server 8 ;-) Kann es nicht eher ein Fehler sein???

Also mir persönlich ist es egal, ob das nun Coins kostet der nicht, da ich nicht vor habe das zu nutzen.

Aber mal an die gedacht die es genutzt haben, z.b. um Werbung zu machen für Gilden oder sonstiges, und für die es als sinnvoll erscheint...

wäre es da nicht fair wenn man solche Postings wie.... NULL.... die 10 x hintereinander erscheinen, löschen würde??? Das ist doch SPAM oder nicht?

Ich denke da betreiben vielleicht manche auch extra Spam, um andere Nachrichten weiter nach unten zu schieben, kann das sein???

Also das mit dem löschen fände ich eine gute Idee, ob das nun 3 Coins gekostet hat oder nicht, aber wenn dann zig mal das gleiche steht, ist das nicht wirklich nötig das stehen zu lassen!

Antworten