Diskussion un-/realistische Preise, Auslagerung etc

Gesperrt
Gast

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von Gast » 30.10.2011 08:55

durch die gezwungende neureglung habe ich keine lust mir eine liste zu machen welches gemüse-obst es als unrealistischer preis einzugeben
es nervt einfach das ich für einen vetrag 5 mal eingeben muss bis es endlich mal klappt.
das macht mich nur noch sauer :x grrrrrr
nachricht an den macher stellt die einstellung bitte wieder zurück

Gast

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von Gast » 30.10.2011 09:28

man muss nicht rumprobieren. die Regelund ist ganz einfach 20-300% vom bauernhofpreis.
ärgerlich ist es natürlich trotzdem ;)

EDIT: und damit nicht wieder gefragt wird: das sind die Preise, die man eingeben darf, das heißt nicht automatisch, dass man sich gegenseitig verträge zu diesem preis schicken darf ohne dass es ein Vorzugsgeschäft ist!

hollymolly

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von hollymolly » 30.10.2011 10:27

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben. Aber solche sachen sind trotzdem noch möglich und dieser Spieler ( Name geändert ) macht dies nicht zum ersten mal. und seine Waren gehen IMMER weg.

90 Johannisbeere Name geändert 10,00 wT 900,00 wT kaufen

Da sagt der Support nichts zu. Wo ist es da jetzt noch gerecht ??? Ich bekomme ärger wenn ich BILLIG Ware verkaufe und solche Spieler dürfen machen was die wollen.

Kommt jetzt nicht man kann sowas den Support melden !!! Habe ich bereits und nichts ist passiert.

hollymolly

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von hollymolly » 30.10.2011 11:01

Noch eine Frage habe ich.


Wenn auf dem Markt z.B. keine Walnüsse mehr Angeboten werden und ich die dann zu 205,20 wT ( realistischer Preis ) drauf setze und jemand kauft die. Ist das jetzt dann ein Vorzugsgeschäft ?
Weil ich bin ja der einzige Anbieter und der Preis ist ja noch realistisch !!!
Zuletzt geändert von hollymolly am 30.10.2011 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von Gast » 30.10.2011 12:37

was ist an 205 wt realistisch??
und wen juckt es ob du der einzige anbieter bist!?

irgendwie kommt es mir so vor, als ob du das ganze spiel nicht so richtig verstanden hast.

hollymolly

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von hollymolly » 30.10.2011 12:49

tropicoxp hat geschrieben:was ist an 205 wt realistisch??
und wen juckt es ob du der einzige anbieter bist!?

irgendwie kommt es mir so vor, als ob du das ganze spiel nicht so richtig verstanden hast.

Dieser Preis ist als realistisch vorgegeben. Also ist er ja wohl realistisch oder nicht ??? Aber gilt das jetzt als Vorzugsgeschäft ???

Gast

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von Gast » 30.10.2011 12:57

Ich finde die neue Variante ebenfalls nicht besonders .Wenn bisher tatsächlich soviel Schiebereien betrieben worden sind sollte man vielleicht mal überlegen ob nicht jeder nur 1 Account pro Server nutzen darf...............

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von Schlappi » 30.10.2011 13:04

hollymolly hat geschrieben:
tropicoxp hat geschrieben:was ist an 205 wt realistisch??
und wen juckt es ob du der einzige anbieter bist!?

irgendwie kommt es mir so vor, als ob du das ganze spiel nicht so richtig verstanden hast.

Dieser Preis ist als realistisch vorgegeben. Also ist er ja wohl realistisch oder nicht ??? Aber gilt das jetzt als Vorzugsgeschäft ???
an dieser Stelle zitiere ich mich mal selber:
Schlappi hat geschrieben:
hollymolly hat geschrieben: 300 %
Also wenn das mal kein etxtremes Vorzuggeschäft ist fresse ich ein Besen :mrgreen: :!: :!: :!:
Dann ist das cheaten in diesem Maße ja voll LEGAL :!: :!: :!:
nein, es ist NICHT legal!

der "reallistische Preis", also die Preisspanne, innerhalb der man Verträge anfertigen kann, ist nicht gleichzusetzen mit dem Preis, der für Verträge und/oder Markt erlaubt ist!

der realistische Preis, ist am NPC-Preis festgemacht.
der "erlaubte Preis" (zudem man, ohne zu cheaten, handeln darf) richtet sich weiterhin nach dem Marktpreis!
und wenn du der einzige Anbieter bist, war es bisher (und ist es auch weiterhin) so, dass man sich dann am NPC orientiert!

hollymolly

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von hollymolly » 30.10.2011 13:07

Danke Schlappi ;)
Das wollte ich nur gehört haben :mrgreen:

Gast

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von Gast » 30.10.2011 13:44

Schlappi hat geschrieben:
hollymolly hat geschrieben: Ja aber wenn was auf dem markt ist zu einem realistischem Preis, ist es doch legal oder sehe ich es jetzt falsch :?: :?: :?:
Also haben alle Cheater jetzt freie Hand :!: :?: :!:
auch das ist nicht richtig!

wenn zB der Kaffee mit 130wT auf dem Markt steht, ist es nicht erlaubt, den Kaffee zum niedrigsten, realisten Preis einzustellen.
damit würde der Käufer ein Vorzugsgeschäft eingehen und Käufer, sowie Verkäufer, eine Sperre riskieren.

im Grunde bleibt alles wie gehabt.
man kann die Preisspanne auch als eine Art "Inflationsschutz" sehen ;)
zB können die Preise für Walnüsse nicht mehr ins Bodenlose fallen. ist da die untere Grenze erreicht, bleibt der Preis stabil, bis sich der Markt erholt hat.

Äääääh, ich dachte immer, Vorzugsgeschäfte beziehen sich darauf, zu welchem Preis ich per Vertrag einem anderen Spieler Waren (ver-)kaufe, und nicht darauf, zu welchem Preis ich Waren auf dem Markt anbiete. Da ja auf dem Markt alle Spieler die gleiche Chance haben, die angebotenen Waren zu kaufen, kann es dort ja definitionsgemäß keine Vorzugsgeschäfte geben. Oder habe ich da etwas versäumt?

Und, Schlappi, Deine Definition von "Inflation" finde ich nun ziemlich originell. Soweit ich mich noch ganz dunkel an meine Ewigkeiten zurückliegenden VWL-Vorlesungen erinnern kann, meint Inflation die Anhebung des Preisniveaus und eben nicht den Preisverfall!! Oder einfach ausgedrückt: Inflation meint, dass ich für immer mehr Geld immer weniger Waren bekomme.

An einer anderen Stelle hast Du, Schlappi, geschrieben, dass das Anbieten von Coins zu je 300 Wt das STück auf dem Markt ein Vorzugsgeschäft darstellen würde und somit sowohl Verkäufer als auch Käufer mit der Sperrung des jeweiligen Accs. rechnen müssen. DAS bedeutet dann aber auch, wenn ich meine Coins dem System für 300 WT (das ist ja der Preis, den das System zahlt) verkaufe, stellt das ebenfalls ein Vorzugsgeschäft dar, und sowohl ich in meiner Eigenschaft als Verkäufer als auch das System in seiner Eigenschaft als Käufer müßten gemäß Deiner Aussage mit einer Sperre rechnen!

Ich finde, mit eurem Update habt ihr ziemlich viele schlafende Hunde geweckt und euch viel unnötige Arbeit eingebrockt. Denn die Begründung, warum ein Geschäft zu einem realiistischen Preis keinen realistischen Preis, sondern ein Vorzugsgeschäft darstellt, dürfte euch verdammt schwer fallen. Der Willkür sind hier jedenfalls Tore und Türen geöffnet.

agnelli

hollymolly

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von hollymolly » 30.10.2011 13:50

Agnelli hat geschrieben:

Äääääh, ich dachte immer, Vorzugsgeschäfte beziehen sich darauf, zu welchem Preis ich per Vertrag einem anderen Spieler Waren (ver-)kaufe, und nicht darauf, zu welchem Preis ich Waren auf dem Markt anbiete. Da ja auf dem Markt alle Spieler die gleiche Chance haben, die angebotenen Waren zu kaufen, kann es dort ja definitionsgemäß keine Vorzugsgeschäfte geben. Oder habe ich da etwas versäumt?

Und, Schlappi, Deine Definition von "Inflation" finde ich nun ziemlich originell. Soweit ich mich noch ganz dunkel an meine Ewigkeiten zurückliegenden VWL-Vorlesungen erinnern kann, meint Inflation die Anhebung des Preisniveaus und eben nicht den Preisverfall!! Oder einfach ausgedrückt: Inflation meint, dass ich für immer mehr Geld immer weniger Waren bekomme.

An einer anderen Stelle hast Du, Schlappi, geschrieben, dass das Anbieten von Coins zu je 300 Wt das STück auf dem Markt ein Vorzugsgeschäft darstellen würde und somit sowohl Verkäufer als auch Käufer mit der Sperrung des jeweiligen Accs. rechnen müssen. DAS bedeutet dann aber auch, wenn ich meine Coins dem System für 300 WT (das ist ja der Preis, den das System zahlt) verkaufe, stellt das ebenfalls ein Vorzugsgeschäft dar, und sowohl ich in meiner Eigenschaft als Verkäufer als auch das System in seiner Eigenschaft als Käufer müßten gemäß Deiner Aussage mit einer Sperre rechnen!

Ich finde, mit eurem Update habt ihr ziemlich viele schlafende Hunde geweckt und euch viel unnötige Arbeit eingebrockt. Denn die Begründung, warum ein Geschäft zu einem realiistischen Preis keinen realistischen Preis, sondern ein Vorzugsgeschäft darstellt, dürfte euch verdammt schwer fallen. Der Willkür sind hier jedenfalls Tore und Türen geöffnet.

agnelli
UNTERSCHREIB

Gast

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von Gast » 30.10.2011 13:56

da ich wegen der quest auch einige sachen in meinen eigenen verträge lagern tue,habe ich mal einiges durchgerechnet,,das ergebniss ist das außer bei kaffee ( 30 wt ) für alle anderen sachen ca. 1 drittel vom ladenpreis benötigt wird um einen vertag abzusenden,,egal ob karotte oder apfel,,baumarktpreise habe ich nicht getestet schönen tag noch LG CHEOPS 8)

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von Schlappi » 30.10.2011 13:59

Hallo Agnelli,
auch auf dem Markt gibt es die Regel der Vorzugsgeschäfte. man könnte sich ja mit einem bestimmten Spieler "verabreden", zu Zeiten, wo wenig los ist und die Waren billig verschieben...
aber darüber findet man hier im Forum, an anderen Stellen, seitenlange Threads. das ist zur Genüge durchgekaut und erklärt worden.

zur Inflation...
ja, ok... habs vertauscht... man möge mir bitte verzeihen.
da der Preis aber auch nach oben begrenzt ist, passt es da dann wieder.
im umgekehrten Fall, werden die Spieler vor einem absoluten Preisverfall bewahrt ;)

zum System...
das System ist kein Spieler! das System kann / darf ja auch Geschenke verteilen (siehe zB Adventskalender im letzten Jahr).
die 300 wT pro Coin, die man vom System bekommt, sind im Grunde dazu da, beim Start eines Servers, den Spielern zu ermöglichen, wT`s in ihre Kasse zu bekommen.
aber auch darüber wurde hier im Forum schon ausreichend diskutiert.

afra ginkgo
Beiträge: 194
Registriert: 30.01.2010 16:17

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von afra ginkgo » 30.10.2011 16:18

Sorry, meine Frage wurde weiter oben beantwortet. Hab ich zu spät gesehen. Daher gelöscht.
Gruß übern Gartenzaun

Gast

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von Gast » 30.10.2011 22:39

ich werde meine gärtchen löschen und da bin ich nicht alleine denn freunde und bekannte haben gelöscht oder sind noch dabei.
es ist schade das diese spiel so umgeworfen wurde.
ich möchte vor dem pc keine zettelwirtschaft vorfinden wo ich die vorzugspreise notiert muss.Hallo ich möchte mich beim spiel erholen und nicht aufregen das ich irgendeinen vorzugspreis angeben muss was ich für quatsch halte :roll:

Anomar
Beiträge: 334
Registriert: 01.08.2011 15:33

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von Anomar » 31.10.2011 13:52

Hallo an alle,

die Marktregulierund dient dazu, extremes Cheaten zu unterbinden und für alle ein faires Spiel zu garantieren. Da die Anzahl an Cheatern leider immer mehr zunahm, wurde nun diese Maßnahme beschlossen - übrigens auch auf Grund von Userwünschen.

hollymolly

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von hollymolly » 31.10.2011 14:09

Anomar hat geschrieben:Hallo an alle,

die Marktregulierund dient dazu, extremes Cheaten zu unterbinden und für alle ein faires Spiel zu garantieren. Da die Anzahl an Cheatern leider immer mehr zunahm, wurde nun diese Maßnahme beschlossen - übrigens auch auf Grund von Userwünschen.

AHAAAAAAAAAAA
300 % über NCP, da kann dann auch nicht mehr gecheatet werden !!!!
Dieses Updatet ist lächerlich :!: :!: :!:

Devilboy

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von Devilboy » 31.10.2011 14:15

Anomar hat geschrieben:Hallo an alle,

die Marktregulierund dient dazu, extremes Cheaten zu unterbinden und für alle ein faires Spiel zu garantieren. Da die Anzahl an Cheatern leider immer mehr zunahm, wurde nun diese Maßnahme beschlossen - übrigens auch auf Grund von Userwünschen.
Die Cheater nehmen zu aber die Userzahlen schwinden immer mehr ? Sorry, aber ist das nicht ein Wiederspruch in sich ?

Gast

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von Gast » 31.10.2011 14:35

Hallo Anomar,

ich kann die Gründe eurer Entscheidung "im gewissen Rahmen" nachvollziehen :wink:

Jetzt kommt natürlich das "aber":

Ihr geht aus verständlichen Gründen auf die Userwünsche in diesem Fall ein. Und wie immer kann man es nicht allen rechtmachen. So weit so gut.

Anderen Userwünschen steht ihr dann leider nicht so aufgeschlossen gegenüber, damit meine ich jetzt nicht die Rücknahme dieses Updates, sondern ganz allgemein gute und durchaus umsetzungsfähige Vorschläge. Diese würden vielleicht auch die Spielfreude für die alten Hasen, die Grünschnäbel und Frischlinge für einen längeren Zeitraum beleben. Das liegt bestimmt auch im Interesse der Fa. Upjers. :wink:

LG

Gast

Re: Auslagerung durch eigene Verträge

Beitrag von Gast » 31.10.2011 15:53

Schlappi hat geschrieben:Hallo Agnelli,
auch auf dem Markt gibt es die Regel der Vorzugsgeschäfte. man könnte sich ja mit einem bestimmten Spieler "verabreden", zu Zeiten, wo wenig los ist und die Waren billig verschieben...
Dadurch, dass Du selbst den Konjunliv potentialis verwendest, sprichst Du allenfalls von Eventualitäten. Jedenfalls haben - selbst wenn Du, Schlappi, REcht hast - die cheatenden Spieler immer damit zu rechnen, dass zumindest ein dritter Spieler auch zufällig on ist, und denen in die Quere kommt. Also, ich finde Deine Begründung ziemlich weit hergeholt.
Schlappi hat geschrieben: zur Inflation...
ja, ok... habs vertauscht... man möge mir bitte verzeihen.
da der Preis aber auch nach oben begrenzt ist, passt es da dann wieder.
im umgekehrten Fall, werden die Spieler vor einem absoluten Preisverfall bewahrt ;)
Olala, Schlappi ;-)
Entschuldigung akzeptiert. Ich bin auch nicht fehlerfrei;-) Und wer fehlerfrei ist, soll den ersten STein werfen.
Es gibt bei diesem Spiel durch Bauernhof etc. eine natürliche Preisobergrenze!
Da es schließlich nicht verboten ist, auf dem Bauernhof etc. einzukaufen, stellt dies die natürliche Preisobergrenze dar. Warum es einerseits genug Spieler gibt, die Waren oberhalb des Bauernhofpreises auf dem Markt anbieten und andererseits es auch genug Spieler gibt, die diese überteuerten Waren auch noch kaufen, entzieht sich nicht nur meiner Kenntnis, sondern ich habe das in meiner langen WI-Zeit auch noch nicht verstanden.

Ein Wort zum Cheaten: Ich stimme der SL und Dir, Schlappi, zu, dass durch Cheaten Spieler Vorteile erlangen. Aber ich sehe das Problem nicht. Der Cheater erlangt zwar Vorteile, aber die anderen erleiden dadurch keine Nachteile. Schließlich ist das Spiel ja so angelegt, dass ein starker Spieler meine Gärten eben nicht ruinieren, mein geerntetes Gemüse eben nicht stehlen oder gar mir Gärten stehlen kann! Und das finde ich auch gut so!
=> Also wo ist das Problem?
[Nebenbei: ich cheate nicht!!!!!]

Dann die Begründungen seitens der SL, warum das update eingeführt wurde: Sie reichen von "sich-versehentlich vertippen" über "man-weß-nicht-was-der-richtige-Preis-ist" und nun bis zum cheaten. Was denn nun?

Hmmm, einerseits wird seitens der SL der Community unterstellt, dass sie so intelligent, clever usw. ist, andererseits will die SL die Community vor ihrer eigenen Dummheit schützen?
Irgendwie passt das nicht zusammen!

Summa summarum kommt mir das so vor, dass die SL selbst nicht so ganz genau weiß. welch tieferer Sinn sich sich hinter diesem update verbergen soll.

agnelli

Gesperrt