Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Gast

Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 19.07.2011 10:38

„Weltwunder“
Klar, ich kann Kokosnüsse kaufen um mir dann Palmen züchten.
Soweit habe ich es verstanden ;)
Frage: muss ich mir jedes Mal eine neue Kokosnuss kaufen ?
pro Kokosnuss = 1 Palme und Samen der Kokosnuss verschwindet ?

Wenn wir einmal dabei sind ;)
Frage: mit welcher Strategie würdet Ihr das Spiel beginnen ?

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 19.07.2011 10:41

Hallo! :)
Ja du mußt jedes mal eine neue Kokosnuss zum pflanzen kaufen.

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 19.07.2011 10:48

-Lady- hat geschrieben:Hallo! :)
Ja du mußt jedes mal eine neue Kokosnuss zum pflanzen kaufen.
*hüstel* teuer :D

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 19.07.2011 10:52

blueundchris hat geschrieben:
-Lady- hat geschrieben:Hallo! :)
Ja du mußt jedes mal eine neue Kokosnuss zum pflanzen kaufen.
*hüstel* teuer :D
Kennen wir doch nicht anders! :wink:

DasBluemchen

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von DasBluemchen » 19.07.2011 11:52

blueundchris hat geschrieben:Frage: mit welcher Strategie würdet Ihr das Spiel beginnen ?
Der erste Strategietipp: Weltwunder, Kokosnuss & Co. vorerst links liegen lassen. :mrgreen: Denn dabei werden wT verbrannt, die man anfangs besser anlegen kann:
:arrow: 2. bzw. 3. (der nur mit PA) Garten kaufen; Düngerstufen kaufen weil dies die Wachstumszeit beim Gießen verringert...
Die Quests kann man relativ langsam angehen, da man eh immer an Stoppquests gelangt.
Grundsätzlich rentiert sich Questen aber irgendwann. :D

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 19.07.2011 12:03

DasBluemchen hat geschrieben:
blueundchris hat geschrieben:Frage: mit welcher Strategie würdet Ihr das Spiel beginnen ?
Der erste Strategietipp: Weltwunder, Kokosnuss & Co. vorerst links liegen lassen. :mrgreen: Denn dabei werden wT verbrannt, die man anfangs besser anlegen kann:
:arrow: 2. bzw. 3. (der nur mit PA) Garten kaufen; Düngerstufen kaufen weil dies die Wachstumszeit beim Gießen verringert...
Die Quests kann man relativ langsam angehen, da man eh immer an Stoppquests gelangt.
Grundsätzlich rentiert sich Questen aber irgendwann. :D
Ok vielen Dank :D
Mein erster ernsthafter Versuch WI zu spielen, aber in Brasilien ;)
Da kann man nicht so nette Spieler fragen wie hier :D

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 19.07.2011 13:05

warum? sind die dort gemeiner?

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 19.07.2011 14:18

Hallo blueundchris!

DasBluemchen hat absolut Recht - am Anfang solltest Du Dich darauf konzentrieren, Deinen Garten von Unkraut & Geröll zu befreien, wT zu sammeln und auf den 2. bzw. 3. Garten zu sparen.... Das bringt erstmal Punkte, Du hast mehr Anbaufläche, kannst also Punkte sammeln und Gemüse verkaufen etc....
Die Quests gehst Du am besten erstmal gemütlich an, und solche Sachen wie Kakteenquests oder Weltwunder würde ich ganz nach hinten schieben, denn das frisst erstmal nur wT, die Du anderweitig dringend gebrauchen kannst ;)

Ich spiele jetzt seit 3 Jahren auf diversen Servern, und im Laufe der Zeit entwickelt man so seine Taktiken ;)
Wenn Du auf einem ganz jungen Server anfängst (ich hab´ mit Server 45 seinerzeit nochmal einen "Neustart" gewagt ;) ), empfiehlt es sich auch, anfangs günstig Gemüse und Coins auf dem Markt zu kaufen, soweit man sich das leisten kann - das kann man dann später teuer wieder verkaufen und guten Gewinn machen...
Auf S45 habe ich auch erst später mit den Quests begonnen, aber weil ich so viel Gemüse günstig gescheffelt hatte und Coins dazu, hatte ich dann immer ein gutes Polster und kann jetzt Quest auf Quest zügig abarbeiten...
Um Weltwunder und Kakteen werde ich mich da erst viel später kümmern ;)

LG, Leslie

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 19.07.2011 15:30

@tropicoxp
Eher weil dort keiner deutsch sprechen kann bzw. mein Portugiesisch per Übersetzer eher zur Belustigung beiträgt :D
(nicht ganz richtig, ist wohl eher so, dass die Hälfte Deutsche sind, der andere Rest Polen , aber es gibt kein aktives Forum dort wo ich jemanden fragen könnte ;))
@Leslie
Klar, PA habe ich, mir den Garten frei gemacht und baue im Moment alles an, was so die Wampis gebrauchen können. Gleichzeitig versuche ich auch alle Quest Ware selbst anzubauen.
Dumm ist an der Geschichte, dass man eigentlich nix auf dem Markt verkaufen kann und somit kaum zu Geld kommt. Man kann auch nix kaufen, weil es keine Angebote gibt ;)
So wurschtel ich grad so alleine vor mich hin, habe aber eine Gilde gegründet um wenigstens da über die Gilde ein paar „Karotten“ los zu werden :D
Ich danke euch allen für die netten Ratschläge und besuche euch gern wieder, auch wenn ich nicht hier spiele ;)

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 19.07.2011 22:27

Weiß einer von euch was es damit aufsich hat, dass es auf dem Server in Brasilien 2 Accounts mit der höchstmenge an wT gibt?? :mrgreen: :mrgreen: Beide 0 Punkte

lg GOATEN

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 20.07.2011 08:24

Testaccounts der SL, bei denen nur vergessen wurde, sie zu verstecken :?: :wink:

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 20.07.2011 12:11

Das war auch schon ein Gedanke von mir..
Mal sehen was passiert wenn ich denen ne Karotte für 10 Mio. wT sende :P

NixalsVerdruss
Beiträge: 68
Registriert: 12.09.2009 01:21

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von NixalsVerdruss » 20.07.2011 13:55

Du wirst gesperrt :idea:

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 20.07.2011 16:44

:lol: Deshalb hab ichs nicht gemacht wenn es wirklich Testaccounts sind. Aber in WI in Brasilien gibts noch einige Bugs und das könnten auch Bugs sein.

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 20.07.2011 23:11

NixalsVerdruss hat geschrieben:Du wirst gesperrt :idea:
unwahrscheinlich.

erst durch annahme des vertrages würde ein "vorzugsgeschäft" zustande kommen.
und die SL müsste auch gesperrt werden :mrgreen:

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 25.07.2011 07:52

Kleiner Erfahrungsbericht ;)
Dank Eurer Hilfe, besonders auch von Lara komme ich nun gut zurecht bei WI :D
Gerade am Anfang des Spieles muss man extrem gut planen die verschiedenen Zeiten, aber auch die notwendigen Produkte für die Queste rechtzeitig fertig zu haben.
Spieler haben wir mal grad mal 1501, dauert dadurch sicherlich noch ne Weile ehe der Markt funktioniert.
Daher setze ich komplett auf Eigenversorger, nur ein wenig Salat habe ich bisher gekauft.
Allerdings warten meine Wampis teilweise ein paar Tage, da ich z.B. nur 2 Paprika Samen gekauft hatte (geizig wie ich bin ;)) und die Wampis zusammen schon 209 haben wollten, aber egal, die Wampis sind geduldig und ich durch mff auch ;)
Noch einmal vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps :D

lg blue

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 25.07.2011 09:26

rechne die preise deiner zaunkunden mit damit du nur die bedienst die vernünftig zahlen den rest wegschicken

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 25.07.2011 18:41

zwergnilpferd hat geschrieben:rechne die preise deiner zaunkunden mit damit du nur die bedienst die vernünftig zahlen den rest wegschicken
Sicherlich werde ich dies nicht tun ;)
Ich bin dankbar über jeden Wampi der bei mir rein schaut. Und jeder wird freundlich bedient, auch wenn er mal etwas warten muss :D
Ist doch ganz einfach die Überlegung ;) Solange es noch keinen funktionierenden Markt gibt, somit man nix verkaufen kann, sind die Wampis die einzige Einnahmequelle.
Mir absolut egal was die zahlen, denn alles wird selbst angebaut, somit 100% Gewinn :D
Meine bisher 65 Wampis haben mir 10.818,90 tR bezahlt.
Ohne die Wampis hätte ich bisher Null oder wenig Einnahmen ;)

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 25.07.2011 19:27

Ich kenne keinen Server, wo du auf dem Markt wahrscheinlich weniger bekommen hättest!

Und am Anfang kannst du diese Taktik verfolgen. Aber warte noch einen Monat und du schaffst es nicht, alles anzubauen, was die verlangen. Und wenn du alles zukaufst, machst du miese!

Gast

Re: Kleine Fragen an erfahrene Spieler ;)

Beitrag von Gast » 25.07.2011 19:53

Blue spielt in Brasilien, das kann man nicht vergleichen :wink:

Antworten