Gilden IGM Fehler der text ist zu lang

Antworten
Gast

Gilden IGM Fehler der text ist zu lang

Beitrag von Gast » 18.07.2011 15:57

Hallo

ich habe folgendes Porblem ich verfasse ein gilden igm
habe auch noch 39 zeichen frei und trotzdem bekomme ich einen fehler angezeigt
FEHLER
Der Text für deine Nachricht ist zu lang!

hat noch jemand das problem ?

LG Powerangel

Devilboy

Re: Gilden IGM Fehler der text ist zu lang

Beitrag von Devilboy » 18.07.2011 16:14

Hatte das auch schon wenn auch nur bei einer "normalen" IGM. Hast du eventuell viele Sonderzeichen drin?
Hast du mal auf "zurück" geklickt und dir die Nachricht nochmal durchgelesen und darin "sonderbare Zeichen"
gefunden?

Gast

Re: Gilden IGM Fehler der text ist zu lang

Beitrag von Gast » 18.07.2011 16:19

ist egal ob ich sonder zeichen drin habe oder nicht
zeigt mir trotzdem den fehler
ist halt blöd wenn du weißt die igm passt und musst dann aus einer zwei machen

Devilboy

Re: Gilden IGM Fehler der text ist zu lang

Beitrag von Devilboy » 18.07.2011 16:24

Stimmt schon das es egal ist .. nur liegt es eben an diesen Sonderzeichen und Zeilenumbrüchen!
Es ist ein Bug denn ich erst vor kurzem (auf meinem Server) gemeldet habe und bereits seit März 2011 existiert!

Edit: Ich habs mal rausgesucht:

http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 7#p4232047

wie du unschwer erkennen kannst hab ich dannach 10 Zeichen mehr ohne zutun "verbraucht"!

Benutzeravatar
wurzelwelt
Beiträge: 5146
Registriert: 19.08.2009 19:11

Re: Gilden IGM Fehler der text ist zu lang

Beitrag von wurzelwelt » 19.07.2011 07:18

Puh,
gestern noch hab ich euren Beitrag gelesen,
und jetzt bin ich selbst betroffen.
Muss jetzt den ganzen Kladdaradatsch neu schreiben...weil die Nachricht komplett zerstört wurde mit Slashes.

Ist denn eine Lösung in Sicht?
Betroffen war bei mir aktuell Server 33

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt



blueShark
Beiträge: 218
Registriert: 21.01.2011 15:04

Re: Gilden IGM Fehler der text ist zu lang

Beitrag von blueShark » 19.07.2011 09:46

Ich habe das Entwicklerteam informiert, damit eine Lösung so schnell wie möglich gefunden wird :)

Gast

Re: Gilden IGM Fehler der text ist zu lang

Beitrag von Gast » 26.07.2011 06:53

--> ich habe auch immer noch das Problem mit der fehlerhaften Rest-Zeichen-Anzeige in IGMs sowie in Gilden-IGMs (wo ja ohnehin schon nur sehr wenig Platz ist)..
offenbar werden jetzt alle nicht sichtbaren Text-Befehle (wie z.B. Zeilenumbruch) in die Rechnung mit aufgenommen - der Zeichen-Zähler zählt aber weiterhin nur die wirklich geschriebenen Buchstaben..


--> auch an einige andere Fehler im Programm müssen wir uns eben gewöhnen..
so funktioniert der Umtausch der Palmen/Pilze nach-wie-vor nicht ganz richtig (wenn bereits Palmen/Pilze im Regal sind, werden diese nach dem Umtausch nicht dazu gezählt - immer muss man erst ein- und ausloggen)..


--> zudem häufen sich in letzter Zeit die spontan auftretenden Datenbankfehler (es steht dann nur in rot -Datenbankfehler- und es geht eine zeitlang gar nichts mehr)

--> dann wird die Anzahl der Gärten im Rathaus mehr-oder-weniger flächendeckend bei allen falsch angezeigt - es fehlt 1 Garten
(weswegen z.B. Anwärter abgelehnt wurden)


..das sind alles nur (sagen wir mal) Kleinigkeiten mit denen man halt leben muss, aber in der Summe stört es dann doch (sonst hätte ich das hier ja nicht geschrieben)..

Liebe Grüße
Nui (1. Vorsitz Pilz Factory One/ Server 34)

P.S. und jeder klagt über den -plötzlichen- automatischen Logout -ohne jede Vorwarnung-
was nicht nur unhöflich, sondern oft sehr ärgerlich und teilweise absolut Nerven aufreibend ist..

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Gilden IGM Fehler der text ist zu lang

Beitrag von littlered » 26.07.2011 13:58

Hallo Bill und Tom,

das Problem mit den IGM's ist schon an unseren Programmierer weitergegeben. Wir arbeiten daran bereits.

Bei den Palmen- und Pilztausch handelt es sich lediglich um ein Anzeigenproblem, welches durch neu laden behoben sein sollte.

Wann genau hast du denn die Datenbankfehler? Passiert das zu bestimmten Uhrzeiten?

An dem Problem mit dem fehlenden Garten arbeiten wir auch bereits :wink:
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Gilden IGM Fehler der text ist zu lang

Beitrag von Gast » 27.07.2011 13:19

Hallo ^^

das Problem mit den IGM's ist schon an unseren Programmierer weitergegeben. Wir arbeiten daran bereits.
--> dann gibt es ja doch noch Hoffnung ^^ die meisten stört das sicher gar nicht, aber für uns viel-schreiber ist das täglich ein Problem..

Bei den Palmen- und Pilztausch handelt es sich lediglich um ein Anzeigenproblem, welches durch neu laden behoben sein sollte.
--> oh tatsächlich, jetzt geht es auch über die F5-Taste.. das ist ja schön! ^^

Wann genau hast du denn die Datenbankfehler? Passiert das zu bestimmten Uhrzeiten?
--> mh auf die Uhrzeiten hab ich nicht so geachtet, könnten aber durchaus Hochbetrieb-Zeiten gewesen sein.. meistens stehen sie vermutlich in Zusammenhang mit den IGMs, wenn man sich im Postfach befindet, aber auch spontan aus keinem bestimmten Anlass.. zum Glück ist es aber immer nur von kurzer Dauer, man muss jeweils nur ein paar Minuten warten, dann geht alles wieder.. aber lange dachte man natürlich immer: ahh was ist das? wie lange dauert das? geht es jetzt gar es mehr? ..aber mittlerweile ist man das gewohnt und weiss gleich geht's wieder weiter..

An dem Problem mit dem fehlenden Garten arbeiten wir auch bereits
--> das ist lieb ^^ und vielen Dank für deine Antwort! ^^

Liebe Grüße
Nui


Edit: Der Datenbankfehler tritt mittlerweile täglich auf (die Häufigkeit nimmt zu), er betrifft alle Spieler (unabhängig vom PC), z.B. jetzt (2:40 Uhr).. zum Glück aber unbedenklich, weil immer nur ganz kurz (bis zu 1 Minute)..

Gast

Re: Gilden IGM Fehler der text ist zu lang

Beitrag von Gast » 07.08.2011 00:51


Bei Gilden-IGM verbrauchen Zeilenumbrüche und BBCode
Zeichen die nicht abgezogen werden. Ich vermute das sogar
der Titel mitgezählt wird. Beim absenden hat man dann zu
viel Text.

Mein TIPP:
- Mindestens 150 Zeichen übrig lassen.
- Längere Zeilen oder gar keinen Zeilenumbruch verwenden.
- Text extern vorschreiben damit man nicht alles neu schrei-
ben muss wenn es nicht funktioniert.



Gast

Re: Gilden IGM Fehler der text ist zu lang

Beitrag von Gast » 18.08.2011 23:44

von wegen an diese Fehler müssen wir uns eben gewöhnen :-D

--> die fehlerhaften Rest-Zeichen-Anzeige funktioniert in IGMs, Gilden-IGMs sowie am Stammtisch wieder einwandfrei!

--> der Umtausch der Palmen in Pilze und umgekehrt läuft wieder reibungslos!

--> die Anzahl der Gärten wird im Rathaus wieder korrekt angezeigt!

--> die meistens zwischen 2 und 3 Uhr nachts auftretenden (kurzzeitigen) Datenbankfehler tauchen nur noch selten bis gar nicht mehr auf!

Vielen Dank für die Behebung all dieser Fehler!

Liebe Grüße
░░░░░░░░░░░░░ ▀░░
░░█▀▄ ░█░█░░█░█░░
░░█░ ▀▄█░█▄▄█░█░░

Antworten