Verkauft ihr über Bauernhofpreis oder habt ihr Skrupel?

Antworten
Conny1

Beitrag von Conny1 » 07.05.2008 07:12

Trine7 hat geschrieben:Mir sind in der letzten Zeit auch viele aufgefallen, die Waren zu gigantischen Preisen anbieten, die im Leben keiner kauft. Wem muss ich es denn genau melden, wenn ich denke da läuft was anderes?? Weil wer kauft schon 1 Karotte für 300 wT???? Und dann nur eine....sehr komisch
Guten Morgen Trine,

entschuldige bitte, daß ich erst heute antworte. Ist gestern etwas untergegang :oops:
Zu deiner Frage. Schicke direkt an eine/einen Mod eine PN.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Wurzeln :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 07.05.2008 14:05

ich verkaufe über bh preis. Wenns niemand kauft biete ich die waren dann halt für weniger an...

Gast

Beitrag von Gast » 07.05.2008 14:21

absaufer hat geschrieben:ich verkaufe über bh preis. Wenns niemand kauft biete ich die waren dann halt für weniger an...
dir ist klar das du dadurch immer die Marktprovision in den Sand setzt, bzw doppelt zahlst?

Gast

Beitrag von Gast » 07.05.2008 14:23

ja weiß ich. Dann hab ich halt Pech gehabt.

chris0815

Beitrag von chris0815 » 07.05.2008 14:39

Mir ist nicht klar, warum jemand versucht, 1 Salat für 10 000 wT zu verkaufen. :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast » 07.05.2008 14:44

chris0815 hat geschrieben:Mir ist nicht klar, warum jemand versucht, 1 Salat für 10 000 wT zu verkaufen. :mrgreen:
Weil er auf die Dummheit oder das Mischgeschick der anderen hofft.

Ich finde sowas *sry* asozial.

chris0815

Beitrag von chris0815 » 07.05.2008 14:47

Ja, ich finde es auch übel. Außerdem sind die Preisspannen zur Zeit so enorm, dass ich mich nur wundern kann. :shock:

Conny1

Beitrag von Conny1 » 07.05.2008 15:05

Julian bringt es auf den Punkt :!:

Nie vergessen, diese Spiel spielen viele Kinder.
In die traurigen Gesichter möchte ich, nicht schauen :cry:

Gast

Beitrag von Gast » 07.05.2008 15:20

Also bei einem Salat für 10.000 wT denke ich da weniger an die Hoffnung auf einen unbedachten Käufer - eigentlich mehr an das verschieben von wT von einem Account zum anderen :roll:

Gast

Beitrag von Gast » 07.05.2008 15:47

Conny1 hat geschrieben:Julian bringt es auf den Punkt :!:

Nie vergessen, diese Spiel spielen viele Kinder.
In die traurigen Gesichter möchte ich, nicht schauen :cry:
Conny,

es spielen aber nicht NUR Kinder. Ich kenne ein ganz spezielles Exemplar Mensch, dass der festen Überzeugung ist auf dem Markt ein Schnäppchen gemacht zu haben - bis ich ihm erzähle, was er dafür auf dem Bauernhof bezahlt hätte...

Dieses "Kind" ist immerhin schon über 30 und macht den Fehler, den viele machen (nicht nur hier im Forum, sondern diesen Typ Surfer findet man zuhauf im Internet): ERST klicken, DANN lesen und hinterher wird lamentiert wenn eine Rechnung (Mahnung) für einen IQ-Test, Musikdownload und frag mich nicht was ins Haus flattert...

Ganz ehrlich? Dann sollen das die Kinder lieber hier lernen ERST zu schauen DANN zu klicken, dann fallen sie mit Sicherheit auch seltener auf die Internetbetrügereien (von denen es REICHLICH gibt) rein...

DIESEN Fehler machen die Kinder sicher kein zweites Mal :wink:

Dopamin

Gast

Beitrag von Gast » 07.05.2008 16:16

Wenn's der Markt zulässt verkaufe ich auch über dem Bauernhofpreis. Und, um noch eines draufzusetzen: Manchmal kaufe ich Gemüse billig beim Bauernhof oder am Markt ein, und verkaufe es dann teurer weiter. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ich glaube kaum.

Wurzelimperium ist ein Spiel, hier geht's rein um gar nichts. Niemand wird gezwungen ein etwas überteuertes Gemüse am Markt zu kaufen, und wenn er/sie es trotzdem tut, dann entsteht dem Spieler dadurch kein realer Schaden. Jeder ist seines Glückes Schmied, und wurzelt auf eigene Verantwortung.

Dass hier auch viele Kinder handeln mag stimmen, aber wer handeln kann, der kann auch Preise vergleichen. Nach der Logik mancher Mitspieler dürfte der Müller einem Kind keine Süßigkeiten mehr verkaufen, weil es die gleichen bei Aldi oder Lidl billiger kriegt.

Bedenklicher finde ich, dass Kinder reales Geld per SMS oder Anruf in dieses Spiel investieren können. Mich stört auch dieser Umstand nicht wirklich, die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern und nicht beim Betreiber dieser Seite. Aber wenn schon über das ... von Kindern diskutiert wird, dann sollte es wohl eher hier beginnen.

Gast

Beitrag von Gast » 07.05.2008 16:20

jas hat geschrieben: Manchmal kaufe ich Gemüse billig beim Bauernhof oder am Markt ein, und verkaufe es dann teurer weiter. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ich glaube kaum.
Ich wiederhole mich zwar ungern, aber es wird nicht der Mensch, sondern das Handeln in diesem speziellen Fall verurteilt.
Anhand der Vorgehensweise in einem Spiel kann man noch lange nicht den Mensch dahinter beurteilen^^

Gast

Beitrag von Gast » 07.05.2008 16:23

jas hat geschrieben:Bedenklicher finde ich, dass Kinder reales Geld per SMS oder Anruf in dieses Spiel investieren können. Mich stört auch dieser Umstand nicht wirklich, die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern und nicht beim Betreiber dieser Seite. Aber wenn schon über das ... von Kindern diskutiert wird, dann sollte es wohl eher hier beginnen.
Es sollte kein Kind vorm PC allein gelassen werden, auch nciht vor einem harmlosen Online-Spiel wie diesem...

Es dürften genug Mitdiskutanten mitbekommen haben, wie viele Betrüger sich auf Kinder spezialisiert haben und in den Medien deren Methoden gesehen, und hier bei einem harmlosen Onlinespiel kann (finde ich zumindest) das herumsurfen im Netz wunderbar geübt werden... Und spätestens aus Schaden wird man gelernt haben, und mir persönlich wäre es lieber, wenn meine Tochter (die hier nicht spielt - noch zumindest nicht) HIER mal so richtig auf die Nase fliegt durch "erst-klicken-dann-lesen", als dass ein Brief von einem Inkassobüro ins Haus flattert...

Aber dieser Meinung muss sich keiner anschließen :wink:

Dopamin

Gast

Beitrag von Gast » 07.05.2008 16:25

Was meinst du mit "das Handeln"? "Das Handeln" sind die Taten eines einzelnen Menschen. Es kann nicht beurteilt werden, ohne den Menschen an sich zu beurteilen.

Gast

Beitrag von Gast » 07.05.2008 16:38

jas hat geschrieben:Was meinst du mit "das Handeln"? "Das Handeln" sind die Taten eines einzelnen Menschen. Es kann nicht beurteilt werden, ohne den Menschen an sich zu beurteilen.
:)

Der Mensch kann nicht verurteilt werden ohne sein Handeln beurteilt zu haben.

Das Handeln eines Menschen kann aber verurteilt werden ohne den Mensch zu beurteilen.

Beispiel:

Du wirst verurteilt 100wT zu zahlen, weil du mit 100 durch Wurzeltal gefahren bist.

Du bist ein schlechter, böser Zwerg, weil du zu schnell durch Wurzeltal gefahren bist.Auch wenn du 2.000.000wT ans Kinderheim gespendet hast.


Also, wenn einer einmal schlecht handelt, heißt es noch lange nicht, dass er überall schlecht handelt und ein schlechter Mensch ist.

Conny1

Beitrag von Conny1 » 07.05.2008 16:39

Dopamin,

natürlich hast du recht, daß Kinder nicht alleine vor dem ^^Babysitter PC^^ sitzen sollten und auch, daß es in der Verantwortung der Eltern liegt u.s.w.... .
Das unterschreibe ich alles.

Es ändert aber nichts daran, daß es tatsächlich User gibt, die w.o. beschrieben darauf hoffen, dass sich jemand vertut.

Da hat Julian recht, dass ist link.

Antworten