Eine Stimme aus dem Volke

Gesperrt
Gast

Eine Stimme aus dem Volke

Beitrag von Gast » 27.06.2011 07:05

Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazutun!!
Hier wird auf Kosten vieler Unbeteiligter User ein Krieg ausgefochten, einige wenige versuchen mit aller Gewalt, die Größten und die Besten zu sein, dafür sind Ihnen jede Mittel recht ob auf dem Markt, beim Wettbewerb oder mit persönlicher Diskriminierung. Die Gilden werden als Plattform benutzt um Gleichgesinnte zu integrieren um dann ganz gezielt anderen Gilden den Krieg zu erklären.
Durch Ihr Verhalten verderben Sie Allen den Spielspaß!!!! :evil:
Kein Wunder wenn es auf der Welt keinen Frieden gibt!!!!! :cry:
Mensch Leute das hier ist ein SPIEL und NIX anderes.
Auch ich bin in einer Gilde die von sogenannten Saubermänner/frauen Boykotiert wird.......der Grund ist mir schleierhaft...ich möchte Nix weiter als in aller ruhe zu wurzeln und zu handeln.........
Hubertusbaude

Gast

Re: Eine Stimme aus dem Volke

Beitrag von Gast » 27.06.2011 08:52

Immer wieder lese ich hier von ganz verschiedenen Usern solche und ähnliche Threads :|

Ich zweifel natürlich nicht an, dass die Inhalte der Wahrheit entsprechen, aber ich kann es irgendwie oft nicht nachvollziehen, weil ich persönlich noch nie auf irgendeine Weise davon betroffen war.

Ich spiele hier seit dem 15.9.08 und mittlerweile auf vielen Servern, aber immer in Ruhe und Frieden ohne irgendwelche Angriffe, Boykotte oder andere geschilderten Dinge. Ich bin in keiner Gilde, das muss ich dazu sagen.

Liegt es wirklich daran, dass scheinbar das Gildenleben generell hier dafür sorgt, dass es zu Anfeindungen untereinander kommt :?
Mir macht das mittlerweile manchmal fast Angst und wenn ich dann andere Threads lese, wo sich beklagt wird, keine neuen Gildenmitglieder zu finden, kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass sich niemand, der in Ruhe und Frieden spielen möchte sowas antut :(

Ich habe eigentlich immer angenommen, dass jeder, der irgendwann das WW fertigstellt dieselbe Belohnung bekommt. Es scheint aber eher so zu sein, dass speziell das Gildenleben irgendwelche Machtkämpfe und Wettrennen forciert, das ich als "frühpubertäres Verhalten" einstufe, egal wie alt nun die Mitglieder sind :roll:

Den Schuh muss sich natürlich nicht jede Gilde anziehen, es gibt da garantiert auch sehr positive Beispiele. Leider scheinen aber die negativen Erfahrungen irgendwo zu überwiegen :shock:

Traurig, dass ein an sich so friedliches Spiel für Machtkämpfe mißbraucht wird, die den Ruf der Gilden allgemein keinesfalls verbessern.
Damit meine ich natürlich keine kleinen Rivalitäten, die ja manchmal auch anspornen können.

Gast

Re: Eine Stimme aus dem Volke

Beitrag von Gast » 27.06.2011 10:57

Larapinta hat geschrieben:Den Schuh muss sich natürlich nicht jede Gilde anziehen, es gibt da garantiert auch sehr positive Beispiele. Leider scheinen aber die negativen Erfahrungen irgendwo zu überwiegen
Larapinta, grob überschlagen gibt es ca 9000 Gilden. Hier im Forum werden nur die sehr wenigen negative Fälle veröffentlicht. Da kann ich deiner Vermutung beim besten Willen nicht zustimmen - im Gegenteil! :wink:

Gast

Re: Eine Stimme aus dem Volke

Beitrag von Gast » 27.06.2011 11:17

Das läuft dann also wie fast immer im Leben, die Unzufriedenen sind lauter als die Zufriedenen, auch wenn es nur ein Bruchteil der Gesamtzahl ist :?

Schade daran ist, dass eben genau dann ein ziemlich negatives Bild über Gilden entsteht, besonders bei den vielen stillen Mitlesern hier im Forum.

Gast

Re: Eine Stimme aus dem Volke

Beitrag von Gast » 27.06.2011 11:56

also ich kann nur dazu sagen, dass auch ich auf meinen 2 servern ein sehr ruhiges gildenleben führe.
klar gibt es kleine "rivalitäten" im weltwunder und vielleicht auch bei den wettbewerben (wobei sich meine gilde da raushält), aber ich sehe das eher als ansporn, denn es motiviert ja schon ein bisschen, wenn man sieht dass einem nur 100 palmen auf den 1. platz fehlen oder sowas, die dann schneller zu sammeln.

unterm strich - ich finde es toll, dass es das gildensystem gibt. und leute, die das mit boykoten versuchen kaputt zu machen, sollten meinermeinung nach als einzelpersonen kritisiert werden und nicht deren ganze gilde ;)
wenn es wirklich um unlautere dinge und betrügereien geht, sollte das vielleicht auch einfach beim support gemeldet werden, aber das vermag ich jetzt nicht einzuschätzen weil die schilderung ja auch nicht sehr detailliert war ;)

Gast

Re: Eine Stimme aus dem Volke

Beitrag von Gast » 27.06.2011 16:23

[ironie]Vllt liegt das ja auch am martialischen Namen des games *WurzelIMPERIUM* die Spielleitung sollte das nochmal überdenken...[/ironie]

Gast

Re: Eine Stimme aus dem Volke

Beitrag von Gast » 27.06.2011 16:27

Persönliche Diskriminierung ist ein Fall für den Support - einfach den User (ID) melden, und nach 1-2 Tagen ist der weg :wink:
Nachricht(en) natürlich nicht löschen.

Ich sehe keinen Zusammenhang von solchen Unruhestiftern mit dem Gildensystem. Geärgert werden kann man so oder so, nur gefallen lassen muss man es sich nicht :wink:
Als ich meine ersten Erfahrungen mit "bösen Zwergen" gemacht habe, war ich glaube Level 6. Also relativ nahe am Anfang. Mittlerweile ist der User längst gelöscht :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am 27.06.2011 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Eine Stimme aus dem Volke

Beitrag von Gast » 27.06.2011 18:00

Hier wird auf Kosten vieler Unbeteiligter User ein Krieg ausgefochten, einige wenige versuchen mit aller Gewalt, die Größten und die Besten zu sein, dafür sind Ihnen jede Mittel recht ob auf dem Markt, beim Wettbewerb oder mit persönlicher Diskriminierung. Die Gilden werden als Plattform benutzt um Gleichgesinnte zu integrieren um dann ganz gezielt anderen Gilden den Krieg zu erklären.
Da ich weiss, wovon Hubertusbaude hier spricht, möchte ich ihm nahe legen, vielleicht doch manche Dinge, die ihm innerhalb seiner Gilde und da speziell von seiner Chefin über diese Aktionen erzählt werden, einfach mal zu hinterfragen. Denn nur wenn man beide Seiten kennt, kannt man sich eine objektive Meinung bilden. Die Fakten möchte ich nicht noch einmal wiederholen, sie sind allesamt im Thread "Großer Unmut auf Server 36" nachzulesen.

Ich denke es ist Ziel aller, in Ruhe und mit Spaß zu wurzeln.

Als Denkanstoß möchte ich nur noch geben, dass kein Spieler umsonst gesperrt wird und mit einem enormen Punktabzug von über 30 % noch einmal eine Chance erhält - berechtigt oder nicht.

Gast

Re: Eine Stimme aus dem Volke

Beitrag von Gast » 27.06.2011 23:30

Nunja das sind ja wohl auch einige deiner Kameraden Punkte abgezogen worden Liebe stocki :D

also ist bei euch ja auch nicht alles Gold was glänzt!!

Ich sag nur schiebe nicht auf andere denn auch du hast einige an Kamerraden verlohen weil die auch nicht Fair spielen!
und wurden auch nicht wieder frei gekommen!

Ich finde das was du hier veranstaltet hast nicht ok!!

weil nach deiner Ausage kommt das nur vom hören sagen und kann man alles glauben was man hör??
Lass uns in Ruhe du hast schon immer versuch hier auf 36 die Herscherin zu sein :evil:

Und glaub mir du bist es nicht!!

Benutzeravatar
dolphina
Spielleitung
Beiträge: 6783
Registriert: 30.04.2008 18:16

Re: Eine Stimme aus dem Volke

Beitrag von dolphina » 27.06.2011 23:57

Wie bereits mehrfach erwähnt, ist dieses Forum nicht der richtige Ort, um derartige Angelegenheiten zu klären. Anprangerungen, Beleidigungen, Beschimpfungen o.ä. sind weder im Spiel noch im Forum erlaubt und solltet ihr auch weiterhin nicht in der Lage sein, eure Unstimmigkeiten friedlich per IGM oder PN zu klären und erneut versuchen, dies im Forum auszutragen, so sehen wir uns veranlasst, eure Forenaccounts (zumindest zeitweilig) zu sperren.
Auch ist es lt. unseren Forenregeln untersagt, Threads zu bereits gesperrten Themen zu erstellen und deshalb wird auch dieses Thema nun geschlossen.
Bild <- Anklickbar

Gesperrt