neue Features

Antworten
Gast

neue Features

Beitrag von Gast » 17.05.2011 11:46

auf den Abschluß dieses Updates http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 2&t=102542 freue ich mich echt
besonders die Regalsortierung und den Gießanzeiger habe ich bisher "vermisst"

ein herzliches Danke an die Programmierer:star: :star: :star: :star: :star:

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: neue Features

Beitrag von Lady-Asisa » 17.05.2011 12:23

Server 1 ist fertig :)
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 17.05.2011 13:41

Na da gibts aber noch Probleme.
Meine Nüsse sehen aus als wenn ich sie nicht gegossen habe, ist aber erst in 30 Minuten so weit, und sortieren im Regal klappt auch noch nicht.
:(

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: neue Features

Beitrag von Lady-Asisa » 17.05.2011 13:45

Hallo eisbea

das sortieren funktioniert nur mit einem Premiumaccount und wenn du es im Profil deaktivierst. Ist dies vorhanden/aktiviert?
Das mit den Nüssen ist ein Anzeigefehler *ist notiert*. Natürlich wird hier die volle 24h angerechnet.

Server 2-6 sind nun auch fertig.
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
ilonamutti
Beiträge: 685
Registriert: 04.05.2010 10:25

Re: neue Features

Beitrag von ilonamutti » 17.05.2011 13:45

die Regalsortierung klemmt auch bei mir S.1
das Gildenhaus kann ich nicht betreten und ins Forum komme ich auch nicht von Server 1 aus :(
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: neue Features

Beitrag von Lady-Asisa » 17.05.2011 13:48

Hallo ilonamutti

hast du deine Cache mal gelöscht? ANsonsten brauchen wir deinen Browser plus ID zum nachprüfen. danke
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Divina

Re: neue Features

Beitrag von Divina » 17.05.2011 13:51

Das Gildenhaus kann tatsächlich auf Server 1 nicht betreten werden.
Es erscheint ein weißes Feld.
Cache etc. ist gelöscht.
Forum kann ich auch nicht betreten.
Liest sich beknackt, aber ich bin über Server 9(noch kein Update) hier drin.

Google Chrome, ID 19690

Die Regalsortierung muss erst verstanden werden. Müsste aber gehen.
Also die tatsächliche Anzahl deiner leeren Felder wird unabhängig von deiner Sortierung berechnet und geht davon aus, dass du den Raum optimal ausnutzt.

Du kannst also weiterhin einkaufen, wenn du durch Lücken ein scheinbar volles Regal hast. Neue Produkte werden aber immer ans Ende angehängt. Es kann also sein, dass du etwas umsortieren musst um sie auch zu Gesicht zu bekommen.

Die Sortierung an sich benötigt von dir einen Anhaltspunkt um zu wissen wo du hin willst. Dies geschieht, wenn du über ein anderes Item gehst und es einmal hin und her schiebst. Beim verschieben innerhalb des selben Regals ist das automatisch der Fall. Kommst du aber von einem anderen Regal, dann ist das "neue" Item noch nicht in der aktuellen Liste und wandert, wenn du einfach los lässt ans Ende. Also beim Umsortieren zwischen Regalen, immer eines der alten Items etwas hin und her schieben um das neue an die gewünschte Position zu bringen.
Zuletzt geändert von Divina am 17.05.2011 14:08, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: neue Features

Beitrag von Schlappi » 17.05.2011 13:53

schreibt bei Fehlern bitte euren Browser und die ID dazu




mit dem IE kann ich das Gildenhaus problemlos aufsuchen

Delfinanne

Re: neue Features

Beitrag von Delfinanne » 17.05.2011 13:57

Alle Features die neu kommen, brauche ich nicht! Schade!

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 17.05.2011 13:59

Lady-Asisa hat geschrieben:Hallo eisbea

das sortieren funktioniert nur mit einem Premiumaccount und wenn du es im Profil deaktivierst. Ist dies vorhanden/aktiviert?
Das mit den Nüssen ist ein Anzeigefehler *ist notiert*. Natürlich wird hier die volle 24h angerechnet.

Server 2-6 sind nun auch fertig.
Premium hab ich, Häkchen im Profil beim sortieren ist gesetzt, Cache gelehrt (Safari und Firefox, neueste Versionen) neu eingeloggt.

Mehr kann ich nicht machen, das sortieren geht aber leider immer noch nicht. Ist ja nicht so schlimm, muss ja nicht alles gleich funktionieren.
Nur dass mein Feld leer ist, wenn ich "unrechtmässig" (vor der Zeit) versuche zu ernten bzw. zu giessen irritiert ein bisschen. Das Bestätigungs-Popup fand ich jetzt nicht soo schlecht.

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 17.05.2011 14:00

Was genau meinst du damit, dein Feld ist leer wenn du vor der Zeit gießt/erntest?

Divina

Re: neue Features

Beitrag von Divina » 17.05.2011 14:03

Da ilonamutti nicht ins Forum kann, übernehme ich ihren Part:

ihre ID ist 55159
Garten= sonnenblick mit PA
Häkchen im Profil ist gesetzt und gespeichert
als Browser benutze sie Google Chrome


LG Divina

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 17.05.2011 14:05

Auf Welt 4 komme ich nur in Garten1, trotz Permium kann ich nicht in den Reageln wechseln
Cahce habe ich bereits mehrfach geleert. GFx habe ich auch schon deaktiviert.

Browser FF3.6
Win XP

LG
Knuffel

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 17.05.2011 14:06

die neuen features sind wirklich gut, lange darauf gewartet.

leider habe ich auf allen servern, wo das update draus ist noch probleme.

forum kann nicht betreten werden und unkraut kann ich auch nicht weg machen.
s5
id:807129
firefox 4

auf anderen servern sieht es nicht anders aus.

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 17.05.2011 14:08

Server 4, nichts geht! Weder bei meinem Vater, noch in meinem Account!

Meine ID: 649939
Vater´s ID: 606621

Firefox 4.0.1

Regalsortierung nicht möglich, pflanzen nicht möglich!!!

EDIT: Cache ist geleert!

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: neue Features

Beitrag von Schlappi » 17.05.2011 14:09

der Forenlink unter dem Regal ist leider abhanden gekommen
es wird bereits danach gesucht :mrgreen:

bis dahin könnt ihr aber auch den Direktlink zum Forum in der Hilfe nutzen (>?<)

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 17.05.2011 14:10

urmeltante hat geschrieben:Was genau meinst du damit, dein Feld ist leer wenn du vor der Zeit gießt/erntest?
So, wie ich es geschrieben habe. Es gibt noch nichts zu ernten oder zu giessen, wenn ich dann trotzdem den Zwerg anklicke, sieht es aus als wenn alle "unfertigen" Pflanzen weg sind. Sind sie natürlich nicht. An der Stelle wäre das alte Popup doch wieder sinnvoll, in dem stand glaube ich "es gibt noch nichts zu ernten/giessen!"



Diese Zahlen über dem Regal finde ich gut, könnte die Hervorhebung, in welchem Regal ich mich gerade befinde nicht auch für die Garten-Zahlen am rechten Rand übernommen werden? (Premium-Funktion) Bei 5 Gärten kommt man da schnell durcheinander, und im Endeffekt hab ich dann doch immer die Landkarte genommen um in die anderen Gärten zu gehen, wenn ich nicht weiss wo ich bin.


Ach, und bei Pflanzen im Garten die nur noch weniger als 24h brauchen, macht es nicht viel Sinn die Giesszeit in 24h anzuzeigen. ;)

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 17.05.2011 14:14

server 6
bei mir und meiner freundin funktioniert das regal gar nicht! ich kann kein produkt anklicken und die pa-wechselpfeile gehen auch nicht!

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 17.05.2011 14:15

Auf Server 5 habe ich ein leeres Regal und inaktive Regalpfeile (mit und ohne eingeschalteter Regalsortierung).
Der Anpflanzautomat funktioniert nicht und beim Wechsel von Wurzeltal oder Schreberlingen in den Garten bleibt der Hintergrund stehen.
ID: 825124 / IE9 und Cache x-Mal geleert
Viel Erfolg beim Weiterbasteln!

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 17.05.2011 14:15

so ist es bei mir auch

Antworten