neue Features

Antworten
Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 19.05.2011 10:02

@Larapinta was du denkst liegt natürlich nahe, aber es kann auch durchaus andere Ursachen haben. Die Regale sind im Moment (ohne Regalsortierung) nach den Produkt-IDs angeordnet. Das waren sie prinzipiell schon immer. Aber man konnte es über die beschriebene Vorgehensweise mit Verträgen ändern und diese Änderung auch beibehalten, wenn man vorsichtig war mit dem Ausverkauf von einzelnen Pflanzen. Das geht jetzt nicht mehr. Das kann mehrere Gründe haben.

a) Man will die Spieler dazu bringen, sich wenigstens einen Monat PA zu kaufen. Ob mit wT oder Euro ist hierbei egal, irgend jemand muss sowieso Euro für die Coins bezahlen und so werden 30 Coins verbraten die sonst im Spiel verblieben wären. Wäre aus Sicht von upjers verständlich, wenn auch nicht besonders schön.

b) Es liegt daran, dass eine einmal bestehende Ordnung (oder eben auch Unordnung :mrgreen: ) jetzt auch dann bestehen bleiben soll, wenn der PA zwischenzeitlich mal nicht aktiv ist. Es ist für das Spiel nicht ganz einfach zu entscheiden, ob eine Änderung der Sortierung vom Spieler absichtlich erzwungen werden soll oder versehentlich durch kompletten Verkauf einer Sorte entsteht. Im Zweifel soll also die bestehende Ordnung erhalten bleiben. Das macht durchaus Sinn, jeder der nicht immer einen PA aktiv hat, weil z.B. die Coins dazu zu teuer sind, wird sich sicher sehr darüber freuen. Für Spieler die nie einen PA haben ist es allerdings nicht so schön. Aber ok, vielleicht kommt Weihnachten ja auch dieses Jahr wieder oder wird sogar spontan vorverlegt :mrgreen:.

c) Es ist zwar so wie unter b) beschrieben, man hätte die Möglichkeit zur Sortierung durch Verträge trotzdem irgendwie ermöglichen können, hat aber schlicht nicht an diese Folge gedacht :wink:. Nachträglich die Möglichkeit dann noch einbauen zu wollen kann durchaus bedeuten (muss aber nicht), das ganze Feature nochmal (fast) neu programmieren zu müssen.

Gast

Regal-Sortierung

Beitrag von Gast » 19.05.2011 10:27

Ich hatte meine Regale nach meinem Gut-Denken sortiert. Nun ist alles durcheinander!
Und jetzt werde ich gezwungen, mit Echt-Geld zu spielen, wenn ich meine eigene Ordnung in den Regalen haben will??
Das kann es doch nicht sein!
So einfach ist es, jemandem das Spiel zu verleiden! Hab keinen richtigen Spaß mehr!
Zuerst die gesammelten Eier weg und dann auch noch die Regale drunter und drüber!

Das ist absolut keine Verbesserung und kein Anreiz zum Spielen!

Schade! Werde wohl bei den nächsten Aktionen nicht mitmachen!


Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: Regal-Sortierung

Beitrag von Schlappi » 19.05.2011 10:30

wo wirst du denn "gezwungen" mit Echtgeld zu spielen, SuesseLady?
du hast doch die Möglichkeit Coins im Spiel mit wT zu kaufen! soweit ich weiß ich da Upjers der einzige Spieleanbieter, wo das möglich ist.

Gast

Update

Beitrag von Gast » 19.05.2011 10:40

Hallo,
da es ja kein eigenes Fragethema gibt, schreibe ich es einfach mal hier rein.

So schön wie für die meisten Spieler vielleicht das Update ist, wurden wieder einmal die Nicht-Premium-Spieler schnöde übergangen und ihre Regale mal wieder komplett durcheinander gebracht. Da stellt sich einem die Frage braucht Upjers so dringend Geld, und zwingt die Spieler so Coins zu kaufen? Es sollte wenigstens als Entschädigung einem "normalen" Spieler die Möglichkeit gegeben werden wieder seine Regale so zu sortieren wie er es selber haben möchte. Dieses wäre einfach lösbar, indem jeder Spieler, nach datierter Ankündigung, für 1 Tag Premium kostenlos Premium eingeräumt wird, damit man seine Regale wieder so sortieren kann wie man es selber möchte.
Denn so macht das Spiel langsam keinen Spaß mehr. Kaum hat man sich alles schön aufgebaut und eingerichtet kommt wieder mal ein Update was die ganze Ordnung durcheinander bringt.
Wenn ihr Spieler verlieren wollt, macht einfach immer weiter so.
Zuletzt geändert von Schlappi am 19.05.2011 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Regal-Sortierung

Beitrag von Gast » 19.05.2011 10:48

SuesseLady1955 hat geschrieben:Ich hatte meine Regale nach meinem Gut-Denken sortiert. Nun ist alles durcheinander!
Und jetzt werde ich gezwungen, mit Echt-Geld zu spielen, wenn ich meine eigene Ordnung in den Regalen haben will??
Das kann es doch nicht sein!
So einfach ist es, jemandem das Spiel zu verleiden! Hab keinen richtigen Spaß mehr!
Zuerst die gesammelten Eier weg und dann auch noch die Regale drunter und drüber!

Das ist absolut keine Verbesserung und kein Anreiz zum Spielen!

Schade! Werde wohl bei den nächsten Aktionen nicht mitmachen!
Wenn jemand was zum motzen finden will, der findet auch was

Es wird doch niemand gezwungen Echt-Geld einzusetzen.....

um Zeit die gesammelten Eier umzutauschen hatte auch jeder.....

Regal-Sortierung: Man kanns auch übertreiben. Hauptsache ist doch die Ware liegt im Regal und man muss sie nicht auf dem ganzen Spielfeld suchen.
Aber vielleicht ändert die Spielleitung das auch wieder. Abwarten und Tee trinken.

Gast

Regalsortierung

Beitrag von Gast » 19.05.2011 11:02

wie funktioniert denn bitte die Regalsortierung.wie kann ich das speichern?wenn ich das 1.Regal sortiert habe und das 2.versuche,rutschen immer wieder die Sachen ins 1. und alles ist wieder durcheinander. Weiß jemand Rat?
Zuletzt geändert von Schlappi am 19.05.2011 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 19.05.2011 12:15

Solange du noch leere Plätze im ersten Regal hast, rutschen Waren aus dem nächsten Regal nach.
Zitat:
...Die Sortierung an sich benötigt von dir einen Anhaltspunkt um zu wissen wo du hin willst. Dies geschieht, wenn du über ein anderes Item gehst und es einmal hin und her schiebst. Beim verschieben innerhalb des selben Regals ist das automatisch der Fall.
Kommst du aber von einem anderen Regal, dann ist das "neue" Item noch nicht in der aktuellen Liste und wandert, wenn du einfach los lässt ans Ende.
Nimm die Pflanze mit der Maus und halte sie fest. Ziehe sie auf den Button des gewünschten Regals und schiebe sie hier auf den gewünschten Platz. Erst jetzt die Maustaste wieder loslassen.

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 19.05.2011 12:20

Bei mir war das Problem, dass das Glas auf einer bestimmten Position auf der Gartenzahl stehen muss, nur etwas niedriger oder höher ging nicht und ich war auch am verzweifeln Birkenhain *tröst*

Mittlerweile passiert es mir aber nur noch selten, dass ich den Punkt verfehle :D

Gast

Re: Update

Beitrag von Gast » 19.05.2011 15:02

Purtzel hat geschrieben:Hallo,
da es ja kein eigenes Fragethema gibt, schreibe ich es einfach mal hier rein.

So schön wie für die meisten Spieler vielleicht das Update ist, wurden wieder einmal die Nicht-Premium-Spieler schnöde übergangen und ihre Regale mal wieder komplett durcheinander gebracht. Da stellt sich einem die Frage braucht Upjers so dringend Geld, und zwingt die Spieler so Coins zu kaufen? Es sollte wenigstens als Entschädigung einem "normalen" Spieler die Möglichkeit gegeben werden wieder seine Regale so zu sortieren wie er es selber haben möchte. Dieses wäre einfach lösbar, indem jeder Spieler, nach datierter Ankündigung, für 1 Tag Premium kostenlos Premium eingeräumt wird, damit man seine Regale wieder so sortieren kann wie man es selber möchte.
Denn so macht das Spiel langsam keinen Spaß mehr. Kaum hat man sich alles schön aufgebaut und eingerichtet kommt wieder mal ein Update was die ganze Ordnung durcheinander bringt.
Wenn ihr Spieler verlieren wollt, macht einfach immer weiter so.
logisch braucht upjers geld, wie sollte sonst das spiel finanziert werden und die mitarbeiter bezahlt?
und warum sollte ich für meinen PA euro ausgeben, wenn du alles gratis bekommst?
ausserdem kannst du dir hier ja auch mit wurzeltalern coin kaufen.

und wieso deine regale durch das update durcheinander sind, kann ich auch nicht verstehen.
bei mir ist alles so geblieben wie es war.
und vorher musste ich meine regale auch sortieren, indem ich verträge hin und herschob.

@ ich find die neuen features klasse, DANKE :)

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 19.05.2011 15:09

Wenn man seine Regale vorher mit Verträgen sortiert hatte, ist die Sortierung nach dem Update nicht mehr vorhanden gewesen Vivien, kann ich bestätigen :wink:

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 19.05.2011 15:36

Larapinta hat geschrieben:Wenn man seine Regale vorher mit Verträgen sortiert hatte, ist die Sortierung nach dem Update nicht mehr vorhanden gewesen Vivien, kann ich bestätigen :wink:
ahh, ok, danke larapinta :)
ist dann was blöd ohne PA :wink:

da können wir ja froh sein, das upjers trotzdem das neue update riskiert hat, obwohl sie jetzt eventuell ein paar gratis spieler verlieren.
ich freu mich immer wenn ich was bekomme für meine euros :P

danke :)

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 19.05.2011 16:25

Erst mal vielen Dank, dass jetzt die Füllstandsanzeige für die Gläser im Regal wieder kommt, wenn man mit der Maus drüber fährt. Was ich noch vermisse ist die Anzeige der Gießprozente, wenn man auf die Gießkanne klickt und dann mit der Maus auf die Grafik über dem Regal geht (Wässern mit Gießkanne drunter). Für Spieler ohne PA ist das meines Wissens die einzige Möglichkeit diese Info zu bekommen, ausser Mittwoch und Samstag im Forschungszentrum.

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 19.05.2011 16:31

Und Gratis-Spieler bringen upjers übrigens auch Geld ein. Immerhin dürfen auch sie (kostenlos :wink: ) die ganzen interessanten Werbeeinblendungen lesen, wofür upjers wiederum Geld bekommt. Je mehr es lesen (je mehr Spieler bei WI) desto mehr Geld, nehme ich mal an :wink:.

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 19.05.2011 17:02

Newby hat geschrieben:Erst mal vielen Dank, dass jetzt die Füllstandsanzeige für die Gläser im Regal wieder kommt, wenn man mit der Maus drüber fährt. Was ich noch vermisse ist die Anzeige der Gießprozente, wenn man auf die Gießkanne klickt und dann mit der Maus auf die Grafik über dem Regal geht (Wässern mit Gießkanne drunter). Für Spieler ohne PA ist das meines Wissens die einzige Möglichkeit diese Info zu bekommen, ausser Mittwoch und Samstag im Forschungszentrum.
Ich habe das gleiche Problem und das auch nicht so gut.

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 19.05.2011 19:50

Wer braucht eine Regalsortierung? Versteh ich nicht...

Und Werbung? Habe ich auch ohne PA nicht... wozu gibt's denn Proxies???

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 19.05.2011 20:15

Dungeon-Sandy hat geschrieben:Wer braucht eine Regalsortierung? Versteh ich nicht...
Du musst auch nicht verstehen, warum ich meine Waren im Regal gern selbst so sortiere, wie ich mit meiner Anbauweise am besten zurecht komme :wink:
Nur weil du es nicht brauchst, dürfen es andere doch sinnvoll finden oder nicht?

Wer braucht im reaalen Leben schon eine Waschmaschine? Man kann doch das gute alte Waschbrett nehmen :roll:

Ich fange langsam an, mich mit der Sortierung anzufreunden... jetzt, wo ich fast alle Server fertig habe :mrgreen:

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 19.05.2011 20:19

Die Regalsortierung ist das beste Feature das es jemals gab! ^^
Ein langer Traum wurde endlich wahr!
Vorbei mit: Gemüse, Deko-Karton, Gemüse, Karton, Karton, Gemüse, Gemüse, Karton usw.
Und endlich kann man alles so sortieren wie man das will! Manche sortieren nach Wachstumszeit, manche sortieren die häufig verwendeten Produkt nach vorne, manche nach wT-Gewinn, manche sortieren die Produkte nach Level und manche sogar nach Farben ^^ die Möglichkeiten sind grenzenlos.. wichtig ist vor allem das man die Kontrolle hat und es gestalten und sortieren kann wie man das selber will.. Bei allen vergleichbaren, ähnlichen Spielen sowie bei allen Spielen mit einem Inventar ist das schon immer eine ganz wichtige Option!

aber was ich sagen wollte:
-> Leider funktioniert jetzt das Umtauschen der Weltwunder-Produkte nicht mehr ganz korrekt.
Man kann zwar Palmen in Pilze oder Pilze in Palmen tauschen, aber es wird im Regal nicht angezeigt. Erst wenn man aus- und wieder einloggt wird es richtig dargestellt.
Könnte man da irgendwas gegen machen?

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: neue Features

Beitrag von Schlappi » 19.05.2011 20:21

Bill und Tom Gilde hat geschrieben: aber was ich sagen wollte:
-> Leider funktioniert jetzt das Umtauschen der Weltwunder-Produkte nicht mehr ganz korrekt.
Man kann zwar Palmen in Pilze oder Pilze in Palmen tauschen, aber es wird im Regal nicht angezeigt. Erst wenn man aus- und wieder einloggt wird es richtig dargestellt.
Könnte man da irgendwas gegen machen?
ich werds mal weiter leiten

Gast

Re: neue Features

Beitrag von Gast » 19.05.2011 20:31

Dungeon-Sandy hat geschrieben:Und Werbung? Habe ich auch ohne PA nicht... wozu gibt's denn Proxies???
Was du mit der Werbung machst ist deine Sache. Tatsache ist, sie wird geschaltet. Und ich gehe davon aus, dass upjers das nicht zum Spass macht, sondern dass jemand dafür bezahlt :wink:. Und es ist ganz klar, dass man eher bereit ist zu bezahlen, wenn die Werbung viele Leute erreicht. Nur wegen der ersten 10 der Rangliste würde sicher keiner hier Werbung schalten :mrgreen:

Antworten