Spieleportal Kritik

Gesperrt
Patlok
Beiträge: 1325
Registriert: 21.08.2008 16:27
Kontaktdaten:

Spieleportal Kritik

Beitrag von Patlok » 05.05.2011 17:23

Das Spieleportal ist ja super aber wenn ich den Browser schließe werde ich automatisch ausgeloggt.
Ich fände es besser wenn man eingeloggt bleibt.
Server 46 - Patlok - ID 30490605

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 05.05.2011 21:26

Ich hab auch was: Es wäre schön, wenn Smilies umgewandelt werden können.
(So ähnlich wie im FaceBook-Chat wäre toll)

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 05.05.2011 21:32

ich finde es doof, das wenn ich gerade ne gilden igm fertig habe oder nen vertrag oder irgendwas am stammtisch oder sonst wo geschrieben habe, absenden will und bam ausgelogt alles noch mal :( dieses alle 2stunden ausloggen nervt

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 05.05.2011 21:36

Weiterer Kritikpunkt:
Ich kann das gfx-Pack nicht nutzen :(

Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 72
Registriert: 11.05.2009 12:28

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Chili » 05.05.2011 22:48

Wie komme ich aus dem Mist wieder raus? Kann man die Accs wieder exportieren? Ich finde nichts.

Ich habe 4 WI-Accs von 4 Servern importiert, doch nun wird oben links über den Gläsern der Server nicht mehr angezeigt. Da steht nur noch "Server: , Garten: 1". Toll, man weiss nie, wo man grade ist! Ich will da wieder raus. :evil:

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 05.05.2011 23:27

Hallo,

ich hab es mal mit einem Acc. gewagt, den ich eigentlich schon stillgelegt habe.

Und mir sind ein paar Dinge echt übel aufgestossen.

1. Akute Augenkrebsgefahr, da fürchterlich bunt. Sowas geht auch deutlich ruhiger gestaltet. Für Personen, die eh schon Probleme mit den Augen haben, eher abstossend.

2. Strukturell nicht wirklich gelungen. Eine etwas untypische Ebenenverwaltung. Man weiß nicht instinktiv, wo man hinklicken muss. Daher meiner Meinung nach anwenderunfreundlich.

3. Datenschutztechnisch sehr bedenklich, da man den Link zur Userpage jedem x-beliebigen schicken kann. Der kann dann alles lesen. Wieso kann ich meine eigenen Daten nicht vor dem Zugriff von aussen sperren? Quasi wie bei Facebook: Nur für Freunde. Das muss definitv konfigurierbar sein, ansonsten werden im Ernstfall sogar Kinder von wildfremden belästigt!

4. Zu den AGB´s:
Auszug §8 Abs. 6
(6) Der Betreiber ist insbesondere aber nicht ausschließlich zur Kündigung aus wichtigem Grund berechtigt, wenn
[...]
- der Nutzer seinen Account vier Wochen lang und trotz Abmahnung nicht genutzt hat,

Wie bitte?? Seit wann denn das? Bisher waren das 90 Tage und nur dann, wenn keine Coins vorhanden sind. Da der Account mit dem Portal verknüpft ist, verschwindet der dann auch ins Internetnirvana? Dann darf ich ab jetzt nie mehr in einen längeren Urlaub. Ich bin entsetzt sehe und da noch dringenden Handlungsbedarf.

5. Fehlerhafte Hilfe zum Freundschaftssystem
Zitat: Befreundete Online-Spieler dürfen nun Dein privates Profil besuchen. Dort können sie Deine Freundesliste und die Infos einsehen, die Du über Dich eingetragen hast. Bei jedem Online-Spieler-Profil sind standardmäßig nur Anmeldename und die verfassten "UPdates"sichtbar, jeder Browserspieler darf sein Profil selbst ausbauen und persönlicher gestalten.

Das stimmt so nicht, ich kann überall auch die letzten Besucher und Freunde einsehen. Da denken Eltern wahrscheinlich, ihre Kinder könnten sich da ruhigen Gewissens einen Acc. anlegen und dann weiss Hinz und Kunz schlimmstenfalls wo sie wohnen, wann sie in Urlaub fahren und was Kinder noch so auf der Statusseite schreiben.


LG
Ihly

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 06.05.2011 05:04

Ich muss mich Ihlienworth da leider anschließen und die Tatsache, dass man keinen Account wieder exportieren kann, habe ich zum Glück gelesen, bevor ich überhaupt einen Account importiert habe :roll:

Naja ich habe meinen Namen Larapinta da gesichert, dabei bleibt es auch erstmal. Ich mag mich nicht so an das Portal binden, dass meine einmal importierten Accounts den anderen Bedingungen unterworfen sind :|

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 06.05.2011 07:25

Das finde ich ja mal total blöd......


Account löschen
Um Deinen Account zu löschen, klicke auf "Löschcode anfordern". Du erhältst dann einen Code per E-Mail, den Du zur Bestätigung erneut eingeben musst.
ACHTUNG!
Alle mit dem Portal verknüpften Spieleaccounts werden dadurch gelöscht. Dies gilt auch für importierte Accounts.


Na supi.....muss ich mich jetzt für immer und ewig übers Portal anmelden???
Und wie sieht es bei Urlaubsvertretung aus.....???? Können diese sich dann auch nur übers Portal in meinen Account einloggen???

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 06.05.2011 07:45

Hast du mal getestet, ob du auch ohne Portal einloggen kannst wie sonst auch hippe?

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 06.05.2011 09:08

Beim Einloggen über die Startseite wird gemeldet, dass der Login fehlgeschlagen ist, und man sich über das Portal einloggen soll. Super. Ich kann mein gfx-Pack nicht mehr benutzen (was bei meiner langsamen Leitung von 384k die Ladezeiten erheblich erhöht). Musste auch feststellen, das beim anmelden über das Portal kein gfx mehr runtergeldaen werden kann (wofür auch, wenn es nicht mehr funktioniert). Also summa summarium muss ich sagen. Finger weg von dem Portal. Ich warte mal ab, bis upjers vielleicht auf die Kritik reagiert, und ich mein Account wieder expoertieren kann.

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 06.05.2011 09:12

hippe hat geschrieben:Das finde ich ja mal total blöd......


Account löschen
Um Deinen Account zu löschen, klicke auf "Löschcode anfordern". Du erhältst dann einen Code per E-Mail, den Du zur Bestätigung erneut eingeben musst.
ACHTUNG!
Alle mit dem Portal verknüpften Spieleaccounts werden dadurch gelöscht. Dies gilt auch für importierte Accounts.


Na supi.....muss ich mich jetzt für immer und ewig übers Portal anmelden???
Und wie sieht es bei Urlaubsvertretung aus.....???? Können diese sich dann auch nur übers Portal in meinen Account einloggen???
Hippe, mir ging es so wie Dir und ich finde diese Lösung nicht gut!
Das Portal hat doch mit dem Spieleaccount überhaupt nix zu tun. Dies sollte eigentlich ein schöner Zugewinn sein!

Wenn ich einen Account importieren kann, dann sollte dringend nachgebessert werden, daß man diesen auch wieder exportieren kann!

@Larapinta, hab ich versucht, geht nicht mehr! *schmoll*

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 06.05.2011 09:19

Larapinta hat geschrieben:Hast du mal getestet, ob du auch ohne Portal einloggen kannst wie sonst auch hippe?

ja das habe ich...funktioniert aber nicht mehr :x :x


Login fehlgeschlagen! benutze bitte den dafür vorgesehenen Portal-Login.

Man ist tatsächlich nach dem Import an dieses Portal gebunden....leider :( :(
Zuletzt geändert von Gast am 06.05.2011 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 06.05.2011 09:20

Somit hat sich das dann für mich endgültig erledigt, wenn es nicht geändert wird :|
Vor allem sollte das vor dem Import klar und deutllich als Warnung da stehen, dass man nicht exportieren und auch nicht mehr anders zugreifen kann :roll:

Divina

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Divina » 06.05.2011 09:25

Dann bin ich echt froh, dass ich auf der Blackliste stehe.*Lach*
Ich arbeite sowieso mit Direktlinks und spiele "nur" WI.
Eigentlich brauche ich nichts anderes.

Im Übrigen hatte ich mich mit meiner privaten Emailadresse angemeldet und
beim 2. Mal über einen Gratis Mailaccount.

LG Divina

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 06.05.2011 11:36

Nach dem Lesen dieses Threads bin ich froh darüber, mich nicht schon angemeldet zu haben.
Wenn Nachbesserungen erfolgen kann man es sich ja noch mal überlegen.

Wenn schon ins Spieleportal dann mit komplett neuer Email-Adresse und nem neuen Benutzername.

Meine Ameisen aus meinen Gärten werden jedenfalls nicht im Portal rumwuseln. :lol:

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von inkognito82 » 06.05.2011 12:30

Vielen Dank für eure Kritik, wir werden die von euch vorgebrachten Punkte natürlich eindringlich prüfen. Die Einführung eines zentralen Portals hat jedoch einige Vorteile, welche man keinesfalls außer Acht lassen sollte. Täglich gehen bei uns unzählige Anfragen von Spielern ein, die Accounts auf mehreren Servern besitzen, jedoch ihre Login-Daten vergessen und sich somit aus ihren Accounts aussperren. Auch der Verkauf oder gar die Übergabe von Spielaccounts scheint relativ beliebt zu sein, obwohl die Weitergabe von Login-Daten von unserer Seite aus strengstens untersagt ist. Ein einziger zentraler Login ermöglicht es Spielern also, aus unserem Portal heraus mit einem Mausklick komfortabel auf sämtliche ihrer Accounts zugreifen zu können, ohne sich mehrere Kombinationen aus Login-Name und Passwort merken zu müssen. Auch Multi-Accounting sollte künftig dank des Portals nicht mehr im großen Stil abgezogen werden können, da pro Server und Spiel jeweils nur ein Account mit dem Portal verbunden werden kann.

Das Portal befindet sich momentan noch in seiner Anfangsphase - es wird bereits daran gearbeitet, dass die eigenen Profildaten wirklich befreundeten Personen angezeigt werden kann, die selbst über einen eigenen Portal-Account verfügen. Es liegt keineswegs in unserer Absicht, dass private Daten unserer Spieler in Gefahr geraten - das Portal soll unseren Spielern lediglich als zentrale Plattform dienen, mit deren Hilfe sie sowohl spiel- als auch serverübergreifend miteinander kommunizieren und interagieren können!
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 06.05.2011 12:56

Das mit dem Multi-Accounting sehe ich etwas anders. Mag ja sein, dass man pro Spiel und Server nur einen Account ins Portal einbinden kann. Aber wer hindert solche Spieler daran, sich mehrere Portal-Accounts zuzulegen? Das dürfte in etwa genauso schwer fallen wie vorher das Registrieren und Spielen mit mehreren Accounts auf einem Server zu unterbinden.

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 06.05.2011 13:34

Und was passiert, wenn sich un eben mehrere User einen eigenen Account zulegen, die über dieselbe IP kommen :?:

Mein Mann und ich haben uns gestern im Portal registriert, allerdings zum Glück ohne etwas zu importieren. Hier im Forum sind wir im entsprechenden Thread angemeldet, aber das hat ja nun später nichts mit dem Portal zu tun :?

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 06.05.2011 13:45

inkognito82 hat geschrieben:Ein einziger zentraler Login ermöglicht es Spielern also, aus unserem Portal heraus mit einem Mausklick komfortabel auf sämtliche ihrer Accounts zugreifen zu können, ohne sich mehrere Kombinationen aus Login-Name und Passwort merken zu müssen.
Na das ist ja "super". Wenn dann einer meine Anmeldedaten bekommt (wie auch immer) kann er nicht nur meinen WI-Account leerräumen, sondern gleich noch meine Hühnerställe bei MFF plattmachen und meinen. Ich habe aus gutem Grund unterschiedliche Kombinationen von Anmeldenamen und Passwort und das wird auch so bleiben.

Mal eine Frage an die, die sich dort angemeldet haben: Kann man weiterhin alle seine Server in Tabs nebeneinander öffnen oder muss man sich da laufend ab und neu anmelden?

LG Andrea

Gast

Re: Spieleportal Kritik

Beitrag von Gast » 06.05.2011 13:47

Edit: sorry, Doppel-Post

Gesperrt