Osterwiese

Gast

Osterwiese

Beitrag von Gast » 18.04.2011 07:59

So etwas hinterhältiges... Ein paar Eier kann man kostenlos ausgraben, man macht weiter, um zu verstehen, was das ganze soll, und plötzlich kosten die Grabereien 1 Coin. Das habe ich aber erst gemerkt, als meine Coins alle waren.
:x

So eine Bestätigung liest man 2x-3x durch, dann klickt man sie ungelesen weg. Genau darauf haben die Spielentwickler gesetzt.

Mit welchem Ergebnis? Bei mir war es heute mein letzter Besuch in meinen Gärten.
Zuletzt geändert von Schlappi am 18.04.2011 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben aus A&V

Gast

Re: Oster ...

Beitrag von Gast » 18.04.2011 09:06

seit zwei Jahren spiele ich schon Wurzelimperium und schleiche hier als Gast im Forum rum

Jetzt mußte doch mal eine Anmeldung bzw. Registrierung sein.....nur wegen des Beitrags < Oster ...>

Lieber Wurzler und tschuess

Wer lesen kann steht klar im Vorteil.... hier die Kopie aus Ankündigungen 17.04.2011; 19:03 von Inkognito82

Der Osterhase war in Wurzelimperium unterwegs und hat Ostereier versteckt! Im Aktionszeitraum
vom 18. bis 30. April könnt ihr auf der Osterwiese täglich 15 Felder aufdecken. 5 bis 10 der
Felder sind mit 1 bis 10 Eiern bestückt, beim Rest erhaltet ihr 5 Karotten. Jeden Tag stehen euch
dafür fünf Freigrabungen zur Verfügung, weitere kosten jeweils nur einen Coin.


Außerdem versteckt sich in Wurzeltal täglich ein Osterzwerg – wer ihn findet und anklickt,
erhält ebenfalls 1 bis 10 Eier.

Also etwas hinterältiges kann ich daran nicht erkennen und wenn man nicht bis 5 zählen kann ist man selber schuld
Zuletzt geändert von Gast am 18.04.2011 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Osterwiese

Beitrag von Gast » 18.04.2011 09:09

*hüstel* wo find ich die Osterwiese
den Osterhasen hab ich schon gefunden

Benutzeravatar
-schierlich -
Beiträge: 1180
Registriert: 22.05.2009 16:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Osterwiese

Beitrag von -schierlich - » 18.04.2011 09:11

Oben rechts neben deinem Zwerg findest du ein großes Ei, da klickst du einfach rauf. :)
Alex Mahone | Server 34 | Lvl. 33

Gast

Re: Osterwiese

Beitrag von Gast » 18.04.2011 09:14

ahja vielen lieben Dank

Divina

Re: Oster ...

Beitrag von Divina » 18.04.2011 09:15

Das sehe genauso Vogesenblick :)

LG Divina

sabsi g
Beiträge: 26
Registriert: 18.04.2011 10:18

Re: Oster ...

Beitrag von sabsi g » 18.04.2011 10:24

Hallöchen !
Ich fand die "Osterüberraschung " super ... habe aber eine Frage:
Kann man alle 3 Eier (150, 300, 600 Eier) dann für den Setzkasten eintauschen oder nur eines ??
Euch einen schönen Tag !

Gast

Re: Oster ...

Beitrag von Gast » 18.04.2011 10:37

Wo kann man denn die Eier überhaupt eintauschen?

Gast

Re: Oster ...

Beitrag von Gast » 18.04.2011 10:48

sabsi g hat geschrieben:Hallöchen !
Ich fand die "Osterüberraschung " super ... habe aber eine Frage:
Kann man alle 3 Eier (150, 300, 600 Eier) dann für den Setzkasten eintauschen oder nur eines ??
Euch einen schönen Tag !
Alle drei kannst du tauschen.
piana1 hat geschrieben:Wo kann man denn die Eier überhaupt eintauschen?
Wenn du die Osterwiese aufgeklickt hast (großen Ei überm Garten), ist oben im Rahmen ein "Wechsel-Ei-Bild". Da raufklicken...

Divina

Re: Oster ...

Beitrag von Divina » 18.04.2011 10:48

Wenn du genügend Eier zusammen hast, dann kannst du sie eintauschen.
Oberhalb vom Eiergraben klickst du auf das Zeichen und dann kannst du dir aussuchen
ob du die Eier für 100, 200 oder 300 Punkte eintauschen willst.
Das jeweilige Ei wandert in deinen Setzkasten/Schaugarten.
Dort kannst du täglich draufklicken und erhältst Punkte.


Hier könnt ihr das sehr gut erkennen:
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 4#p4105854


LG Divina

Benutzeravatar
Florinde
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.2008 02:32
Kontaktdaten:

Re: Osterwiese

Beitrag von Florinde » 18.04.2011 12:12

Wo ist denn der Osterhase ? ich find ihn net .... :(

Divina

Re: Osterwiese

Beitrag von Divina » 18.04.2011 12:23

Den gibt es erst an Ostern.

Gast

Re: Osterwiese

Beitrag von Gast » 18.04.2011 14:34

Sabsi G hat geschrieben:Hallöchen !
Ich fand die "Osterüberraschung " super ... habe aber eine Frage:
Kann man alle 3 Eier (150, 300, 600 Eier) dann für den Setzkasten eintauschen oder nur eines ??
Euch einen schönen Tag !
Ich habe jetzt mal eine Hochrechnung gemacht.
Ich habe alle Eier ausgegraben und auch den Osterhasen geplündert.
Nun habe ich 57 Eier.
Als Schnitt kann man damit rechnen.
Zeitraum 18. - 30. 4. = 13 Tage

13*57 = 741

Also alle 3 Eier werden sich da nicht ausgehen ;)

Divina

Re: Osterwiese

Beitrag von Divina » 18.04.2011 14:37

Tommy, das ist ganz unterschiedlich.
Es gibt Spieler mit 73 Eiern +-

Dennoch ginge auch bei diesem Durchschnitt die 1050 Eier nicht auf.

Gast

Re: Osterwiese

Beitrag von Gast » 18.04.2011 14:42

Der Osterhase scheint die Eier nicht gleich mäßig zu verteilen. Bei mir in der Gilde hat auch jemand Coins ausgegeben und komplett freigegraben. Er hatte 58 Eier. Der Karrenzwerg hat auch unterschiedliche Anzahl dabei. Vielleicht stockt er ja Ostern auf. :mrgreen:

Divina

Re: Osterwiese

Beitrag von Divina » 18.04.2011 14:44

Jeder Spieler hat eine andere Eieranzahl.

Gast

Re: Osterwiese

Beitrag von Gast » 18.04.2011 15:35

Es gibt bestimmt an den Ostertagen noch eine weitere Chance zusätzlich Eier zu erhalten ;)

Gardenie

Re: Osterwiese

Beitrag von Gardenie » 18.04.2011 16:34

Hallo,

eine IGM an alle Spieler zum Thema Ostern wäre seitens der SL sicher sinnvoll. Denn es sind ja bekanntlich nicht alle Wurzler im Forum unterwegs!
So fragt sich der ein oder andere jetzt, was z.B. denn der Osterzwerg in Wurzeltal macht.

Wenigstens den Text der Ankündigung hätte man ja verschicken können. :|

Benutzeravatar
inkognito82
Beiträge: 751
Registriert: 29.09.2009 10:15

Re: Osterwiese

Beitrag von inkognito82 » 18.04.2011 16:53

Hallo Gardenie,

das Update wurde dieses Mal nicht wie gewohnt per System-Nachricht angekündigt, man findet im Spiel jedoch oben in der Sprechblase des Zwerges einen Link zur Ankündigung des Forums ;)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gardenie

Re: Osterwiese

Beitrag von Gardenie » 18.04.2011 17:02

Hallo inkognito,
ok, das habe ich bisher nicht bemerkt - die Anzeige des Zwergs wechselt ja auch öfters.
Trotzdem glaube ich, das eine IGM mehr Beachtung finden würde. :)

Gesperrt