Gilden Rivalität

Umweltler

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von Umweltler » 21.04.2011 21:57

Deinen Post und meinen Post den ich gerade schreibe braucht man aber auch nicht *gg* :lol:

Erlies
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2010 02:02

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von Erlies » 07.06.2011 03:48

Hallo Leute,

also bei meinen zwei gilden auf zwei Servern geht das Gildenleben sehr gut und es ist total toll. Wenn man hilfe braucht bekommt man sie. Wenn mann ein Levelaufsteigt bekommt man ein kleinen Startboni für die Neuen Sachen die man Pflanzen kann. Der Ton der Gilden immer freundlich. Das alter ist auch gemischt.

Ich denke zum teil ist das so wie in der Schule damals. Klassenrevalität eben. Die eine Gilde/Klasse steht halt weiter oben und wird neidisch beachtet bzw. angemacht. Ist doch auch oft im Berufsleben so. Da muss man drüber stehen.

Die beste medizin dagegen einfach löschen und nicht reagieren!

Aber toll ist das nicht wenn kinder fertig gemacht werden ich hoffe sehr das solche leute niemals eigene Kinder haben werden! Sorry meine meinung

Skalar37
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2010 01:33

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von Skalar37 » 07.06.2011 10:11

Hallo,

zum Thema Gildenrivalität habe ich auf Server 13 so einiges erlebt, bin da mit den Klotzerzwergen im Wettstreit mit einer anderen Gilde gewesen. Es ging um das Palmen-WW.
Was diese andere Gilde alles angestellt hat um den Wettlauf zu gewinnen, war schon krotesk. Rauswürfe, Anfeindungen, Erpressungen, und Bestechungen. Im Ergebnis wurden 2 andere Gilden zerschlagen und die Top-Spieler gekauft.
Dies wurde auf dem gesamten Server bekannt. Schnell hatte man sich zusammen getan und haben den richtigen Konter gesetzt.
Was eine gute Freundschaft zu anderen Gilden bedeutet, haben wir erfahren. Gemeinsam mit den Schwabenzwergen, haben wir das WW als erstes erreicht und anderen Spielern gezeigt, daß es auch mit Freundschaft und Zusammenhalt zu schaffen ist.
Die Stress-Gilde ist fast völlig auseinander gebrochen.....
Schade, daß es immer wieder solche Spieler gibt, die dieses Spiel so ernst nehmen und fast schon militärischen Zwang ausüben.
Wenn sich Spieler, besonders die jungen, nicht wohlfühlen, dann einfach austreten und sich eine neue suchen.
In Sachen Maulwurf kann ich nur sagen, welch ein Schwachsinn, ich hab in jedem Feld 3 Stück, die sich da pudelwohl fühlen und ihr Randdasein leben dürfen :)

Schönes wurzeln noch ...

Floppie
Beiträge: 412
Registriert: 22.11.2009 19:52

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von Floppie » 07.06.2011 10:46

Ich habe auch sehr viele Geschenke bekommen und finde das sehr schön.
Jeder,Der unserer Gilde beitritt,bekommt zur Begrüßung auch Eines. :D

Gilden-Rivalität gibt es bei uns auf dem Server 19 so gut wie garnicht.
Im Gegenteil,wir handeln sogar miteinander und tauschen auch Erfahrungen aus.

Newby
Beiträge: 1436
Registriert: 03.11.2008 10:58

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von Newby » 07.06.2011 11:56

Leider ist es hier bei Wurzelimperium so, dass manche Spieler aus allem und jedem einen Wettbewerb machen, ganz egal ob es als Wettbewerb konzipiert ist oder nicht. Dazu passend kommen dann auch prompt die Klagen über falsche Reihenfolge in der Statistik bei gleicher Punktzahl (Quest, Weltwunder).

Leute, das sind reine Statistiken, keine Wettbewerbe

Nachzulesen zum Beispiel in den FAQ / Einsteigerfragen. Ich zitiere hier mal aus dem entsprechenden Beitrag zu den Gilden / Weltwundern
HINWEIS: WEDER DAS WELTWUNDER PALMENGARTEN NOCH DAS WELTWUNDER FLIEGENPILZLINGEN IST EIN WETTBEWERB!
NICHT WER ALS ERSTES FERTIG IST, SONDERN ALLE GILDEN BEKOMMEN DIE BESONDERE AUSZEICHNUNG!!!
Dem ist doch eigentlich nichts hinzuzufügen :roll:. Jede Gilde, die ein Weltwunder erbaut hat, hat die selbe Leistung erbracht. Ganz egal in welcher Zeit. Wenn die Zeit hierbei in irgendeiner Form wichtig wäre, dann würde sie dabeistehen. So sehe ich das jedenfalls. Und nein, bevor jemand meint fragen zu müssen, ich bin nicht in einer Gilde die nicht "Erster" geworden ist.

Dungeon-Sandy
Beiträge: 815
Registriert: 25.04.2011 18:52

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von Dungeon-Sandy » 07.06.2011 12:50

Alles andere wäre ja auch sinnlos! Wenn es ein Wettbewerb wäre, dann müssten ja auch alle gleichzeitig anfangen... Und es wäre auf fast allen Servern absolut sinnlos, JETZT noch eine Gilde zu gründen in Hinblick auf die WW.

Ich sehe das auch so, das ein WW ein Ziel ist, das sich jede Gilde setzen kann. Und hierbei ist der Weg das Ziel, und nicht "der Erste zu sein"!

Und nein, ich bin in keiner Gilde... weder so noch so ;-)

Benutzeravatar
Mallorca
Beiträge: 92
Registriert: 10.06.2011 12:02

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von Mallorca » 10.06.2011 13:38

Was wollen die denn ausspionieren :wink: .....wie nett wir alle sind :lol: ...

Benutzeravatar
Dying Moan
Beiträge: 134
Registriert: 28.01.2011 17:24
Wohnort: karlsruhe

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von Dying Moan » 11.06.2011 09:57

schleimerin :mrgreen:

Benutzeravatar
Eris Maulwurf Hain
Beiträge: 132
Registriert: 17.01.2010 18:14

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von Eris Maulwurf Hain » 11.06.2011 20:41

ich lese gerade diesen Beitrag - dachte erst an einen ScherzArtikel und stelle nun fest: scheinbar wird hier doch niemand aufen arm genommen :!:

Also mal im Ernst - ich spiele auf drei Servern - bin auf einem selbst GildenOberFeldwebel und war auf einem anderen der Stellvertreter und sowas eigentlich nie nicht erlebt!

In allen Gilden in denen ich bin wird untereinander geholfen und evtl mal Stress können die Beteiligten untereinander ganz gut regeln - und auch wir sind gemischtes - von 10 Jahre bis xxl Jahre - Mädels - Jungs - Frauen und Männer
Palmenzwang gibt es eher nicht - auch wenn im Profil 5 im Monat steht - ist eher Alibi :roll: damit jeder weiss WAS der eigentliche Sinn einer Gilde ist - aber noch mehr Wert legen wir auf Hilfsbereitschaft!

Einzig hatte ich mal Probs mit einem Jugendlichen - der hat merkwürdige Behauptungen aufgestellt - welche Aussagen ich getroffen haben soll - allerdings habe ich zu vielen Gilden Kontakt und er ist mehr oder weniger auf taube Ohren gestossen - ein Beleidigungsbrief von ihm an mich und kurz drauf war er gesperrt - ansonsten wars das - und Rivalität unter den Gilden - mir eher nicht bekannt - das man sich gegenseitig anspornt - sich gegenseitig mal ne lange Nase macht weil man mit Palmen vorbeirauscht .... ja das gehört doch zum Spiel dazu - oder?
Ich habe den Schrank voll mit Geschenken von Mitspielern die in anderen Gilden sind oder in gar keiner - aber deshalb bin ich kein böser Mensch - ich denke eher das gegenteil und als unsere Gilde gegründet wurde haben die anderen Gilden helfend eingegriffen und uns unterstützt - weil sie die Idee der Gilde Klasse fanden - kurze Besuche anderer Gildenchefs die uns Palmen zur Eröffnung schenkten - ich kann wirklich nichts nachteiliges sagen und fühle mich "gut" aufgehoben und wünsche das allen anderen Zwergen auch :!: :!: :!:
WIR lästern nicht - WIR stellen nur fest ;-)

mein Schaugarten http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6501844

Benutzeravatar
GOATEN
Beiträge: 1810
Registriert: 06.03.2011 18:35
Wohnort: Österreich

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von GOATEN » 14.06.2011 22:11

Eris Maulwurf Hain hat geschrieben:sich gegenseitig mal ne lange Nase macht weil man mit Palmen vorbeirauscht
Hihi genau wenn man plötzlich mal ganz viele WW-Produkte einsendet und dann an ner andren Gilde vorbeizieht am besten den Chef der Gilde die man hinter sich gelassen hat anschreiben und einfach mal fragen ob er nichts tun will. Einfach so ein bisschen necken zum ansporn ist doch gut. Dann wird man selber wieder angespornt wenn man dann selber wieder überholt wird. Ist doch nett :)

Benutzeravatar
Larapinta
Beiträge: 575
Registriert: 08.06.2010 09:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von Larapinta » 15.06.2011 08:58

Also ich bin mir sicher, Upjers findet es nett, wenn man sich gegenseitig zur "Warenverbrennung" anspornt :wink:

Ich finde es gut, dass hier jeder etwas beim Spiel findet, was ihn zufrieden macht, wenn aber Rivalität irgendwelche Formen annimmt, die extrem sind, finde ich es nicht mehr wirklich lustig.
Larapinta ;) - S1,24,26,42,44,45 und im Portal
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! (Oetinger)

Kokidag
Beiträge: 40
Registriert: 24.05.2009 09:13

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von Kokidag » 16.06.2011 09:53

Hallo zusammen,

ich leite stellvertretend eine Gilde auf Server 6. Wir sind zwar zwischenzeitlich ziemlich geschrumpft, dennoch finde ich den Ton in unserer Gilde sehr angenehm.
Das einzige ist, dass wir auch öfter durch größere gemeinsame Einsendungen versuchen an der Gilde vor uns vorbeizuziehen. Eigentlich war das nur als Anreiz gedacht, eben weil wir nur noch wenige Mitglieder sind (rund 20) und so wieder etwas wie ein Gemeinschaftsgefühl aufkommen lassen wollten.
Leider haben wir einen "Maulwurf" in der Gilde, der unsere 'großen Überholpläne' direkt an die andere Gilde weitergegeben hat. Das ist schon etwas traurig - da denkt man, man ist in einer eingeschworenen Gemeinde, offen für Kritik und nichts kommt. Und dann sowas. Naja. Kann man nichts machen!
Liebe Grüße,
Kokidag

Benutzeravatar
GOATEN
Beiträge: 1810
Registriert: 06.03.2011 18:35
Wohnort: Österreich

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von GOATEN » 16.06.2011 21:38

Kokidag hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich leite stellvertretend eine Gilde auf Server 6. Wir sind zwar zwischenzeitlich ziemlich geschrumpft, dennoch finde ich den Ton in unserer Gilde sehr angenehm.
Das einzige ist, dass wir auch öfter durch größere gemeinsame Einsendungen versuchen an der Gilde vor uns vorbeizuziehen. Eigentlich war das nur als Anreiz gedacht, eben weil wir nur noch wenige Mitglieder sind (rund 20) und so wieder etwas wie ein Gemeinschaftsgefühl aufkommen lassen wollten.
Leider haben wir einen "Maulwurf" in der Gilde, der unsere 'großen Überholpläne' direkt an die andere Gilde weitergegeben hat. Das ist schon etwas traurig - da denkt man, man ist in einer eingeschworenen Gemeinde, offen für Kritik und nichts kommt. Und dann sowas. Naja. Kann man nichts machen!
Liebe Grüße,
Kokidag
Na, dass ist wirklich nicht schön... wenn ihr den findet ists das Problem wenn der viele Palmen/Pilze eingesendet hat und ihr in kickt verliert ihr alles von diesem Mitspieler.
Normalerweiße sollte eine Gilde doch zusammenhalten. :(

Benutzeravatar
Eris Maulwurf Hain
Beiträge: 132
Registriert: 17.01.2010 18:14

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von Eris Maulwurf Hain » 17.06.2011 16:56

Kokidag hat geschrieben:Hallo zusammen,

Leider haben wir einen "Maulwurf" in der Gilde, der unsere 'großen Überholpläne' direkt an die andere Gilde weitergegeben hat. Das ist schon etwas traurig - da denkt man, man ist in einer eingeschworenen Gemeinde, offen für Kritik und nichts kommt. Und dann sowas. Naja. Kann man nichts machen!
Ich denke mal es wird der sein der am wenigsten Palmen / Pilze abgibt - abgegeben hat :!:

Stell ihm doch eine ..... ich schick Dir mal eine Nachricht :)

Und wenn Ihr ihn enttarnt dann sind die Palmen auch wurscht :!: :!: :!:

Dafür habt IHR Ruhe!
WIR lästern nicht - WIR stellen nur fest ;-)

mein Schaugarten http://s40.wurzelimperium.de/schaugarte ... er=6501844

Kokidag
Beiträge: 40
Registriert: 24.05.2009 09:13

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von Kokidag » 18.06.2011 13:52

Ach, ich weiß nicht! Ich habe einen Verdacht, aber nachdem ich mich zu Beginn doch etwas aufgeregt habe, ist es mir inzwischen fast egal. Was ich nur nicht verstehen kann: Man ist ewig in einer Gilde und dann gibt man solche 'Geheimnisse' weiter - ich versteh die Motivation dahinter einfach nicht.

superzicke
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2010 07:59

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von superzicke » 26.06.2011 21:10

Ich finde, manche übertreiben es so dermassen....

Ich meine, das Weltwudner ist das eine, aber überhöhte Preise per Vertrag zu schicken, das andere! da werde auch ich dann sauer!
aber manche übertreiben wirklich, wollen immer die ersten sein und wehe man schafft das nicht!

Wir selber stehen beim Pilzewunder auf Platz sechs, ist eben so.... Waren mal auf platz zwei, aber der ist weg! Ich finde, man sollte Spass in der eigenen Gilde haben, und wenn man mit anderen Spielern aus anderen Gilden gut zusammenspielen kann ist das doch richtig fein!
Auch ich habe meine Spieler/innen die ich nicht leiden kann, aber von einem Krieg zwischen meienr Gilde und anderen kann ich nicht sprechen- auch wenn ich so manchen echt könnte! :wink: :wink: :wink: :wink:

duftrose
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2011 19:59

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von duftrose » 20.07.2011 20:39

Hi alle zusammen ich finde das auch sehr :cry: :cry: das irgendjemand gegen unsere gilden ankänft.
Es geschehen bei uns auch solche Dinge viele aus unserer Gilde haben auch schon ihren Namen geändert.

Benutzeravatar
ursus16
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2011 21:54

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von ursus16 » 06.10.2011 13:27

[quote="Dying Moan"]aber was hätte die person von einer gilden spionage?

:D so Denken wir !


lg huschi
Zuletzt geändert von ursus16 am 27.10.2011 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild

Im Paradiese selbst träfe man wohl einen an,
den man nicht leiden kann.

Antara
Beiträge: 82
Registriert: 11.04.2009 18:38

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von Antara » 07.10.2011 08:21

@ ursus

Nanu, zweiten Account in einer anderen Gilde, das bedeutet je wohl auf einem Server zwei Accounts, oder? Dazu gibt es recht eindeutige Aussagen seitens der SL und ihr könntet euch an den Support wenden.
Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.

Benutzeravatar
ursus16
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2011 21:54

Re: Gilden Rivalität

Beitrag von ursus16 » 10.10.2011 00:47

Antara hat geschrieben:@ ursus

Nanu, zweiten Account in einer anderen Gilde, das bedeutet je wohl auf einem Server zwei Accounts, oder? Dazu gibt es recht eindeutige Aussagen seitens der SL und ihr könntet euch an den Support wenden.

:lol:
Zuletzt geändert von ursus16 am 27.10.2011 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild

Im Paradiese selbst träfe man wohl einen an,
den man nicht leiden kann.

Antworten