Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Gast

Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von Gast » 17.03.2011 14:22

System
Empfangen 17.03.11, 10:15 Uhr
Betreff
Hurra - Japan-Hilfsaktion ist ein großer Erfolg!
Text Liebe User,
herzlichen Dank für eure tatkräftige Unterstützung unserer Japan-Spendenaktion! Dank eures Einsatzes haben wir schon jetzt unser Spendenziel von über 10.000 Euro überschritten - einfach großartig! Wir von Upjers werden den Spendenbetrag nun auf 20.000 Euo aufrunden.
Wir finden es toll, dass ihr so viel Einsatz gezeigt habt!
Ab 11 Uhr werden nun die Special-Items wieder aus dem Spiel entfernt. Wenn ihr Japan weiterhin unterstützen wollt, könnt ihr dies durch eine persönliche Spende bei "Aktion Deutschland Hilft" tun: aktion-deutschland-hilft.de/de/spendeninfos/spendenkonto-telefon/
Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Diese Nachricht fand ich gerade im Postfach. Nur leider wußte ich nix von der Aktion und auch der Account bei dem ich Urlaubsvertretung mache, hatte keinen Spendenaufruf bekommen.

Die Idee finde ich super und hätte auch gerne mitgemacht. Aber leider habe ich es wohl nicht mitbekommen. Und vielleicht einige andere auch nicht. Könnt ihr die Aktion nicht noch mal verlängern. Ich denke, da würde wohl noch einiges mehr zusammen kommen.
Zuletzt geändert von Gast am 17.03.2011 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

tausendsassa

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen

Beitrag von tausendsassa » 17.03.2011 14:40

Hallo ja auch auf server18 haben es einige verpasst
die gerne noch den bonsai oder den zen garten haben möchten
vieleicht geht ja noch einmal eine Verlängerung
würde mich pers auch freuen lg anne

Gast

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von Gast » 17.03.2011 15:03

habt ihr beiden denn die systemnachricht nicht bekommen? :shock:

Absender System
Empfangen 16.03.11, 14:55 Uhr

Betreff Spendenaktion für Japan - spielen und helfen!

Text Wir wollen Japan unterstützen - und ihr könnt dabei helfen!

Ab sofort stehen in Wurzelimperium Special-Items zur Verfügung: Ein Bonsai-Baum (5 Coins) für euren Trophäenschrank und ein vierteiliger Zen-Garten (5 Coins je Einzelteil).

Ihr könnt alle Coins verwenden, egal ob diese entgeltlich oder im Spiel erworben wurden - beim Einsatz von erspielten gleicht Upjers die eingesetzte Coins-Summe mit realem Geld aus. Ihr könnt also auch ohne eigenen finanziellen Einsatz tatkräfitig helfen!

Der Erlös geht zu 100% an den Verein "Aktion Deutschland Hilft", der in Japans Katastrophengebieten schnelle und effektive Hilfe leistet. Die Aktion läuft, bis das gesetzte Spendenziel von 10 000 Euro erreicht ist.

Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Gast

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von Gast » 17.03.2011 15:46

Nein.
Ich persönlich hatte in 3 Accounts keine Systemnachricht

Gast

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von Gast » 17.03.2011 16:20

Also ich ärgere mich gerade TIERISCH - das kann ich Euch sagen.

Gestern bekam ich die Systemnachricht, daß man mit diesen Coins dann im Baumarkt die Kare-san-sui kaufen kann. Dann habe ich zunächst Coins auf dem Markt gekauft, um Japan unterstützen zu können. Als ich dann diesen Kare-san-sui Nr. 3 gekauft habe, stellte ich fest, daß es davon VIER Teile gibt, die wie Puzzle-Teile zusammen gesetzt werden.
Gut - hab ich mir gedacht - diese Spendenaktion für Japan ist ne tolle Idee, da kann man auch mal GELD investieren.
Gestern Nachmittag habe ich dann also per Bankeinzug nochmal Coins gekauft, um dann heute (nach der ARbeit) die restlichen 3 TEile kaufen zu können.
Meine Coins waren dann heute auch gut geschrieben.

DAnn der Schock:
Systemnachricht - die Special-Items werden um 11 Uhr rausgenommen.

Wirklich GANZ toll :-(
Da KAUFE ich extra Coins, um alle 4 Teile kaufen zu können und dann habe ich innerhalb von 24 Stunde noch nicht mal die Möglichkeit dazu.

Ich bin STOCKSAUER.
Denn jetzt habe ich EIN Eckteil von dem Kare-san-sui, mit dem ich jetzt NICHTS anfangen kann, ihn aber für teure Coins gekauft habe!!!

blueShark
Beiträge: 218
Registriert: 21.01.2011 15:04

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von blueShark » 17.03.2011 16:36

Hallo Leute,

auch wir haben nicht damit gerechnet, dass in weniger als 24 Stunden so viele Spenden zusammen gekommen sind - so viel Eifer hätten wir dann doch nicht erwartet :D

Wir verstehen, dass sich diejenigen unter euch, die nun extra noch Coins gekauft haben, darüber ärgern, dass sie die Aktion verpasst haben.

Doch nachdem das Spendenziel schon überschritten war, mussten wir die Special-Items auch rechtzeitig wieder aus den Spielen nehmen ;)

Wir konnten natürlich auch keinen Zeitraum für die Dauer der Spendenaktion festlegen, da wir ja nicht wussten, wann das Ziel erreicht sein würde.

Gast

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von Gast » 17.03.2011 17:00

Gibt es denn da eine bestimmte Norm? Wer sagt denn, wann ein Spendenziel erreicht ist??
Ich bekam vom Spendenaufruf nichts mit. Habe auch keine Sytemnachricht bekommen und es heute erst nach Ablauf erfahren.
Schade eigentlich, dass wohl eine Verlängerung nicht möglich ist.
lG

Benutzeravatar
frecker
Spielleitung
Beiträge: 5848
Registriert: 15.11.2007 10:38

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von frecker » 17.03.2011 17:07

Die Spendenaktion wurde in jedem Account angekündigt.
Ebenso das Spendenziel und das Ende.
Der Betrag wurde dann sogar erhöht.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aber nicht unendlich bereits im Spiel befindliche Coins in Realgeld umwandeln können.

Sollte jemand Geld überwiesen haben, das er zu Spendenzwecken nutzen wollte, so sollte er sich im Support melden.
Wer jetzt noch spenden möchte, kann dies hier http://www.aktion-deutschland-hilft.de/
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular. Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Gardenie

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von Gardenie » 17.03.2011 17:17

Mil Palmeras hat geschrieben:Nein.
Ich persönlich hatte in 3 Accounts keine Systemnachricht
Vielleicht hast Du sie bekommen, allerdings schon als gelesen? Siehe diesen Thread: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 1&t=100554


In dem Fall kann ich mir vorstellen das man die Systemnachricht wirklich nicht bemerkt hat und somit nicht reagieren konnte.

Gast

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von Gast » 17.03.2011 19:50

Wo ist jetzt das Problem, die Aktion zu wiederholen, bzw. zu verlängern :?:

Wie ich es wohl verstanden habe, lief sie ehe nur kurz.
Bedenkt aber bitte, dass viele nicht jeden Tag online sind oder nur am Wochenende können.

Es ist doch schon toll, dass soo viel zusammengekommen ist :!:
Wäre es nicht noch toller, wenn noch viel viel mehr zusammen kommt :!:

Also Laufzeit 1 Woche fände ich z. B. ganz toll. :D

Seid doch nicht so dumm und stur und bürokratisch wie die Politiker (nicht bös gemeint :wink: )

Viele wollen helfen und für machen ist dies vielleicht die einzige Möglichkeit zu spenden.
Also denkt´s mal drüber nach.

Gast

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von Gast » 17.03.2011 20:09

Das schwere daran wird sein, dass Upjers nicht beliebig viel flüssige Mittel besitzt und nicht Massen an alten Coins in Euro wandeln kann...

Wem es ums spenden geht, der hat genug Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Gast am 17.03.2011 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von Gast » 17.03.2011 20:09

frecker hat geschrieben:Wer jetzt noch spenden möchte, kann dies hier http://www.aktion-deutschland-hilft.de/

LaFilanda

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von LaFilanda » 17.03.2011 20:52

Hallo liebe Mitspieler,

ich kann Mil Palmeras nur zustimmen... war sehr zeitig beendet.
Auch ich habe keine Nachricht über diese Spendenaktion bekommen, erst im Forum konnte ich mich
darüber informieren. Schnell kopiert und als Gilden-IGM verschickt. Mal wieder in 2 Teilen... Zeichen reichten
wieder nicht aus *grrrr*

Die Hälfte der Mitgliedschaft hat es nicht mitbekommen, andere Spieler wundern sich vorher der Bonsai kam.
Auch das einige ihn nicht sehen konnten ... GFX-Pack :? Sehr viel Aufklärungsarbeit erledigt, nicht jeder ließt das Forum :!:

Spielleitung, die Aktion war großartig, aber viel zu kurz. Sicherlich Ziel erreicht, aber wäre es nicht möglich
gewesen sie auch für 48 Stunden-Spieler zu ermöglichen. Gibt auch Spieler die nicht jeden Tag on sind :wink:

Schönen Donnerstagabend noch ~ LaFilanda


Gast

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von Gast » 17.03.2011 21:02

Es gab auf Server 7 keine Systemnachricht über diese Spendenaktion!

Benutzeravatar
Villa Sonnenschein
Beiträge: 362
Registriert: 19.04.2009 09:01
Wohnort: Wi s7

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von Villa Sonnenschein » 17.03.2011 21:23

Sassi22 hat geschrieben:Es gab auf Server 7 keine Systemnachricht über diese Spendenaktion!
Stimmt ich wusste es von My freefarm.

Gast

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von Gast » 17.03.2011 21:53

Ich habe die Aktion zum Glück mitbekommen und auch, dass ich mein Gfx-Pack ausschalten muss, um die Sachen zu sehen, und habe dann kurzentschlossen Bonsais verschickt und einen vollständigen kare-san-sui gekauft. Erst habe ich auch überlegt, vielleicht bis morgen zu warten, habe es dann aber glücklicherweise nicht getan, wie viele andere Gildenmitglieder...

Ich finde es auch nicht gut, dass die Aktion schon wieder vorbei ist. Soll heißen: Ich verstehe ja, dass upjers nicht unendlich viel Geld spenden kann (immerhin 20000 Euro sind auch ein Batzen Geld...). Aber könnte man die Aktion nicht trotzdem verlängern, sodass jeder, der will, noch die Sachen kaufen kann, bloß dass das dadurch eingenommene Geld nicht mehr gespendet wird? Das käme dann doch auch upjers zugute...

LaFilanda

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von LaFilanda » 17.03.2011 22:03

Die Spendenaktion wurde in jedem Account angekündigt.
Hallo Frecker, kannst gerne in meinen Account auf Server 7... keine Systemnachricht bekommen.
Auch keine meiner Gildenmitglieder. Das Ende habe wir allerdings heute erhalten... als Systemnachricht :wink:

Gast

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von Gast » 17.03.2011 22:05

Chamba hat geschrieben:
frecker hat geschrieben:Wer jetzt noch spenden möchte, kann dies hier http://www.aktion-deutschland-hilft.de/
Nicht jeder Schüler hier hat ein eingenes Konto von dem er überweise kann. Und wenns nur 50 Cent Taschengeld sind.

Inzwischen muss ich sagen.
Gute Aktion.
Leider nicht voll ausgeschöpft.
Schade.
Aber auch die 20.000 ,- können helfen :!:
Danke Upjers.

Gast

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von Gast » 17.03.2011 22:12

Sassi22 hat geschrieben:Es gab auf Server 7 keine Systemnachricht über diese Spendenaktion!
Stimmt! Ich wusste es von den anderen Servern.



Aber mal ehrlich: hätte Upjers die Spendenaktion denn wirklich früher ankündigen müssen? Ich finde, es ist, so wie es war, einfach nur super. JETZT muss den Japanern geholfen werden, nicht irgendwann.

Wäre es 48h früher angekündigt worden, hätten sich die 96-Stundenspieler beschwert. Freut euch doch einfach, dass Upjers so nett ist und solch eine Spendenaktion macht, anstatt gar nichts, wie andere Spieleentwickler!

Und wenn man spenden will, kann man das mit dem angegebenen Link jederzeit tun!
Edit: Schüler können doch ihre Eltern fragen.
Kann man die Grafiken nicht einfach in das GFX-Pack selbst einfügen? Sorry, benutze es zum ersten Mal

BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild

Bild

LaFilanda

Re: Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Beitrag von LaFilanda » 17.03.2011 22:22

Es war eine sehr gute Aktion, und das wir es alle schneller als erwartet erfüllt haben :mrgreen:
Nur schade das nicht alle die Nachricht erhalten haben, war ja auch eigentlich hierThema "Spendenaktion - nix mitbekommen Bitte Bitte verlängern

Gesperrt