problem mit mitspieler

Gesperrt
Wibbelchen
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2011 12:50

problem mit mitspieler

Beitrag von Wibbelchen » 14.02.2011 13:37

Hi ,ich glaube ich habe mist gebaut...auf die gefahr das ihr mich rausschmeißt,schreibe ich mein problem:
ich habe einer freundin meinen garten anvertraut weil ich schwer krank war und ich keine zeit mehr hatte und löschen wollte ich ihn auch nicht.Jetzt habe ich mir den Garten wiedergeholt und nun macht sie mir vorwürfe und ist stinkendwütend...angeblich hat sie Geld investiert...was garnicht nötig gewesen wäre,denn ich war schon ziemlich weit oben und gut ausgerüstet...was kann ich tun,oder wars das jetzt für mich...wenns nach mir ginge,würde ich gerne weiter spielen und den Garten niemanden mehr anvertrauen... :( ....lg

Npaper
Beiträge: 414
Registriert: 04.02.2011 23:18

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von Npaper » 14.02.2011 13:45

Wibbelchen hat geschrieben:Hi ,ich glaube ich habe mist gebaut...auf die gefahr das ihr mich rausschmeißt,schreibe ich mein problem:
ich habe einer freundin meinen garten anvertraut weil ich schwer krank war und ich keine zeit mehr hatte und löschen wollte ich ihn auch nicht.Jetzt habe ich mir den Garten wiedergeholt und nun macht sie mir vorwürfe und ist stinkendwütend...angeblich hat sie Geld investiert...was garnicht nötig gewesen wäre,denn ich war schon ziemlich weit oben und gut ausgerüstet...was kann ich tun,oder wars das jetzt für mich...wenns nach mir ginge,würde ich gerne weiter spielen und den Garten niemanden mehr anvertrauen... :( ....lg
So wie eine lange Urlaubsvertretung ;) :? war das?
Mein Gästebuch ist hier zu finden. Schaugarten Bin für jeden Stern dankbar. Auch wenn ich erst in früheren Leveln bin deshalb mir auch nicht viel leisten kann also nix schmücken kann, wäre ich über jeden Stern sehr dankbar. Vielen Dank!

Divina

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von Divina » 14.02.2011 13:50

Da du krank warst, war es eine Urlaubsvertretung und die Betreuung hat nicht das Recht dir den Account wegzunehmen.
Setzte ein neues Passwort und mache ihr klar, dass es dein Account ist.
Wenn sie Geld investiert hat, so ist das ihr Problem und nicht deines.

Mist hast du keinen gebaut, sondern einfach versäumt(vielleicht aus Unwissenheit)eine UV anzumelden.

Wie du selbst bemerkst......ist es wichtig immer ganz klare Verhältnisse zu schaffen und vorher alles sehr genau
abzuklären.

Solltest du mal längere Zeit nicht in deinem AC sein, so lasse 1 Coin drin. Somit bleibt er dir erhalten.
Es gibt auch sehr gute Urlaubsvertretungen serverübergreifend.

LG Divina
Zuletzt geändert von Divina am 14.02.2011 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Npaper
Beiträge: 414
Registriert: 04.02.2011 23:18

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von Npaper » 14.02.2011 13:57

ich hoffe du bekommst alles wieder oder wirst zum Stand wieder rückgängig gemacht, ab dort wo sie dich vertreten hat.
Mein Gästebuch ist hier zu finden. Schaugarten Bin für jeden Stern dankbar. Auch wenn ich erst in früheren Leveln bin deshalb mir auch nicht viel leisten kann also nix schmücken kann, wäre ich über jeden Stern sehr dankbar. Vielen Dank!

Divina

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von Divina » 14.02.2011 14:00

Npaper hat geschrieben:ich hoffe du bekommst alles wieder oder wirst zum Stand wieder rückgängig gemacht, ab dort wo sie dich vertreten hat.

Sie hat nur Ärger mit ihrer Freundin, aber keine Verluste bezüglich ihres Accounts.

Wibbelchen
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2011 12:50

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von Wibbelchen » 14.02.2011 23:28

Danke Divina und Npaper für die Antwort...natürlich habe ich keine verluste erlitten...aber das verhalten meiner freundin macht mir sorgen...sie ist so agressiv frech...dabei wußte sie,das ich längere Zeit nicht im WI bin...ich überlege grade ,um des friedenswillen ,ihr , ihren schaden zu bezahlen...vielleicht gibt sie ja dann ruhe...bin kein typ der auf ärger steht.Mein PW hab ich auch schon geändert und meinen Nick auch,aber sie findet mich immer wieder... :-(

Divina

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von Divina » 15.02.2011 00:05

Streiche sie aus deiner Freundeliste, denn auf so einen Stress kannst du verzichten.
Sorge für dich gut, denn du hast nichts Unrechtes getan.
Du kannst in deinem Leben nicht jedem Ärger aus dem Weg gehen, denn so lange du
das Problem nicht löst, wirst du ihm immer wieder in irgendeiner Form begegnen.
An deiner Stelle würde ich ihr keinen Cent geben.

Außerdem ist es verboten auf dem gleichen Server 2 oder mehrere Accounts zu haben.
Sie kann dich über deine ID finden.

LG Divina

Benutzeravatar
PB57
Beiträge: 5440
Registriert: 09.10.2008 12:46
Wohnort: Häuschen neben der ersten Laterne bei der Coffeebar.

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von PB57 » 15.02.2011 01:46

Wibbelchen hat geschrieben:Hi ,ich glaube ich habe mist gebaut...auf die gefahr das ihr mich rausschmeißt,schreibe ich mein problem:
ich habe einer freundin meinen garten anvertraut weil ich schwer krank war und ich keine zeit mehr hatte und löschen wollte ich ihn auch nicht.Jetzt habe ich mir den Garten wiedergeholt und nun macht sie mir vorwürfe und ist stinkendwütend...angeblich hat sie Geld investiert...was garnicht nötig gewesen wäre,denn ich war schon ziemlich weit oben und gut ausgerüstet...was kann ich tun,oder wars das jetzt für mich...wenns nach mir ginge,würde ich gerne weiter spielen und den Garten niemanden mehr anvertrauen... :( ....lg

Verständlich, dass du sauer bist und ich denke, ein vernünftiges Wort miteinander müsste eigentlich genügen, um da wieder miteinander komunizieren zu können. aber wie Divina schon schreibt, solche Leute sind keine echten Freunde. :x

Nicht ohne Grund steht in den AGB folgendes:

§ 7 Pflichten des Nutzers


(1) Der Nutzer verpflichtet sich, seine Zugangsdaten zu den einzelnen Services geheim zu halten. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.
Eine UV wird von Seiten upjers lediglich geduldet aber nicht unterstützt.

Für deine Freundin gilt folgendes:
(2) Der Nutzer verpflichtet sich, für jeden Service nur einen Account zur gleichen Zeit zu nutzen. Die gleichzeitige Nutzung von mehrere Accounts bei einem Service (sog. Multi-Using) ist nicht zulässig.
Desweiteren könntest du den support anschreiben und nachfragen, wieviele Coins oder Echtgeld in deiner Abwesenheit dafür von deiner UV investiert wurden, dann wüsstest du wenigstens ein bisschen mehr. Wie du es dann damit hältst, müsst ihr 2 miteinander ausmachen.

Den Link zum Support findest du in meiner Signatur.
........Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
BildBildBildBildBildBildBild
BildBildBild

valtra master
Beiträge: 14
Registriert: 14.02.2011 18:22

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von valtra master » 15.02.2011 15:32

das finde ich doooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooof!

Benutzeravatar
DerKueser
Beiträge: 53690
Registriert: 15.04.2008 21:20
Wohnort: Kues
Kontaktdaten:

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von DerKueser » 15.02.2011 16:33

valtra master hat geschrieben:das finde ich doooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooof!
Hi VM...
Dir wurde in fast jedem Deiner Beiträge bisher geholfen...
Meinst Du, dein Beitrag ist hilfreich für Wibbelchen? ;-)

schote44

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von schote44 » 16.02.2011 22:47

Ich würde ihr einfach das Geld geben und Ruhe.
So viel wirds wohl nicht gewesen sein.
Solche Geschichten zerren nur an den Nerven, das braucht kein Mensch.

blueShark
Beiträge: 218
Registriert: 21.01.2011 15:04

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von blueShark » 17.02.2011 10:21

Hey Wibbelchen,

keine Sorge, rausgeschmissen wirst du dafür sicher nicht ;) Deine Freundin hat auch keinerlei Ansprüche auf den Account. Eine komplette Übernahme verstößt außerdem gegen unsere AGBs. Passieren kann dir da nichts.

Am besten ignorierst/blockierst du diese Mitspielerin.

Benutzeravatar
DerKueser
Beiträge: 53690
Registriert: 15.04.2008 21:20
Wohnort: Kues
Kontaktdaten:

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von DerKueser » 17.02.2011 12:02

schote44 hat geschrieben:Ich würde ihr einfach das Geld geben und Ruhe.
So viel wirds wohl nicht gewesen sein.
Wenn sie ohne Aufforderung Geld reingesteckt hat, dann würde ich ihr keinen Cent geben...

schote44

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von schote44 » 17.02.2011 12:12

Naja, dazu fällt mir nur noch ein:
Der Klügere gibt nach.
@Wibbelchen: Es liest sich auch so, als hättest du deiner Freundin nicht im voraus klargemacht, dass du den Garten nicht aufgeben willst oder dass sie kein Geld investieren soll. Es trifft dich also eine Mitschuld, deshalb würde ich ihr das Geld geben und das Problem damit aus der Welt schaffen.

eric
Beiträge: 62
Registriert: 31.03.2008 16:06

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von eric » 17.02.2011 13:58

Jetzt ist genug hin und her diskutiert worden über Freundschaft, UV und Rückzahlung oder nicht von coins. Keiner fragt Wibbelchen, ob sie ihre schwere Krankheit überstanden hat und ob es ihr wieder gut geht. Was ich hiermit tue. Alle Gute Wibbelchen.

Noch einen schönen Donnerstag

schote44

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von schote44 » 17.02.2011 15:07

Ach soooooooooooo!
Und ich dachte, ein Forum wäre dazu da, hin und her zu diskutieren.
Hier ist sowieso so wenig los! Lass doch die Leute diskutieren und nicht rumschleimen.

Benutzeravatar
DerKueser
Beiträge: 53690
Registriert: 15.04.2008 21:20
Wohnort: Kues
Kontaktdaten:

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von DerKueser » 17.02.2011 15:28

Wibbelchen hat geschrieben:weil ich schwer krank war
Wenn sie immer noch krank wäre, hätte sie wohl Besseres zu tun, als hier irgendwas zu posten...

Divina

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von Divina » 17.02.2011 22:11

Zumal Wibbelchen am 14.2. das letzte Mal antwortete.*Lach*

Benutzeravatar
Paula1
Moderator
Beiträge: 3636
Registriert: 28.12.2008 00:16
Wohnort: Handelsbereich

Re: problem mit mitspieler

Beitrag von Paula1 » 17.02.2011 22:29

Divina hat geschrieben:Zumal Wibbelchen am 14.2. das letzte Mal antwortete.*Lach*

Genau darum fasse ich das hier noch mal zusammen und schließe den Thread:

wibbelchen hatte eine Urlaubsvertretung für ihre/seine Gärten. Ob und wo es dabei ein Abspracheproblem gab, ob es sich um eine (von upjers geduldete) Urlaubsvertretung oder eine (nach den Spielregeln nicht gestattete) Accountübergabe handelte, wird keiner von uns beurteilen können, da niemand dabei war. Von daher kann auch niemand sonst beurteilen, ob wibbelchen in irgend einer Form eine Mitschuld trifft und ob sie/er moralisch verpflichtet ist, ihrer Accountsitterin irgend etwas zu ersetzen.

Von der Spielleitung gab es zu dem ganzen Vorgang diese Antwort
[color=#FF0000]blueShark[/color] hat geschrieben:Hey Wibbelchen,

keine Sorge, rausgeschmissen wirst du dafür sicher nicht ;) Deine Freundin hat auch keinerlei Ansprüche auf den Account. Eine komplette Übernahme verstößt außerdem gegen unsere AGBs. Passieren kann dir da nichts.

Am besten ignorierst/blockierst du diese Mitspielerin.
Damit sollte die Eingangsfrage von wibbelchen beantwortet sein.

Gesperrt