Videos für Coins

Antworten
Siedlermaus
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2023 11:03

Re: Videos für Coins

Beitrag von Siedlermaus » 08.03.2023 11:25

Ich lese hier seit Ewigkeiten im gesamten Forum mit, habe bisher noch keinen Account erstellt, um auch selbst schreiben zu können. Nun finde ich es aber zunehmend unverschämter, was mit den Videos für Coins passiert, oder halt nicht passiert und habe mich deshalb angemeldet und schreibe auch mal was dazu.

Seit Monaten oder eigentlich schon seit Jahren funktioniert nur noch der unterste Anbieter. Nun ist dieser seit ein paar Tagen ganz verschwunden.

Über die Werbespots sollte - wenn es richtig gemacht wird - doch Geld von den beworbenen Firmen eingenommen werden können. Dieses Spiel läuft schon so lang und zieht so viele Leute an, weil es Spaß macht zu spielen, da sollte es doch möglich sein, Werbepartner zu finden. Doch immer mehr wird das Erhalten von Coins ohne echtes Geld erschwert und vom Upjersteam kommt überhaupt nichts.

Dieser Thread wird einfach ignoriert.

Auch in anderen Treads (z. B. hier bei den sehnlichsten Wünschen ans Imperium viewtopic.php?f=2&t=112047&p=5589744&hi ... s#p5589744) schreiben Leute, dass sie sich die Videos für Coins zurück wünschen, aber reagiert wurde nicht darauf.

Im Februar war es zeitweise wieder möglich, Werbespots zu schauen. Wie oben schon erwähnt, beim 3. Anbieter. Da hatte ich mich schon gefreut, dass es nun evtl. doch endlich wieder einen Lichtblick gibt. Doch dieser 3. Anbieter ist nun nicht mal mehr zu sehen. Sprich: Es ist nicht mehr möglich, kostenlos an Coins zu kommen.

Die Marktpreise sind so utopisch, dass es auch keinen Sinn macht, sich Coins dort zu kaufen.

Wurzelimperium wird zunehmend zu einem Spiel für Reiche, die echtes Geld investieren. Die, die sich das nicht leisten können oder wollen, müssen halt zusehen, wie sie irgendwo rumdümpeln, wirklich Spaß macht das so nicht.

Wenn jemand aus dem Upjers-Team das hier überhaupt liest, wäre es schön, mal ein ehrliches Statement dazu zu erhalten. Und es wäre toll, es würde sich mal jemand aus dem Upjers-Team dafür einsetzen, dass wieder Werbepartner an Land gezogen werden, deren Spots man anschauen und dafür Coins erhalten kann. Youtube etc. kriegt das doch auch hin, warum geht das hier nicht?

Wenn es noch mehr so geht, meldet euch doch mal, dass auch gesehen wird, dass das Problem nicht nur einzelne haben. Dafür lohnt es sich ja nicht, was zu tun. Würden sich hier mal ein paar hundert melden, würde das sicher anders aussehen.
Vielen Dank!

lolamontez19
Beiträge: 145
Registriert: 01.08.2019 12:25

Re: Videos für Coins

Beitrag von lolamontez19 » 09.03.2023 14:02

Hallo Siedlermaus,

leider ist es nicht immer so einfach wie man sich das vorstellt.

Selbstverständlich arbeiten wir an Verbesserungen und stehen in Kontakt mit den Werbepartnern. Auf die Verteilung haben wir jedoch, wie bereits erwähnt, keinen Einfluss.

Im Zuge von Optimierungsmaßnahmen haben wir den dritten Anbieter entfernt und müssen das Ganze nun beobachten, um weitere Schritte einleiten zu können.

Habe bitte etwas Geduld. Vielen Dank!

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Siedlermaus
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2023 11:03

Re: Videos für Coins

Beitrag von Siedlermaus » 15.03.2023 23:28

Vielen Dank, lolamontez, dass du darauf geantwortet hast.
Vielleicht kannst du noch erklären, warum ihr bei euren Optimierungsmaßnahmen ausgerechnet den EINZIGEN Anbieter raus nehmt, bei dem überhaupt noch Vidoes gelaufen sind.

Da sehe ich nur den Sinn drin, dass ihr nicht mehr wollt, dass man über Videos Coins verdient, sondern diese bitte mit seinem eigenen "echten" Geld kauft.

Nehmt doch die anderen zwei Anbieter raus. Da kommt seit Jahren kein einziges Werbevideo mehr. Die beiden raus zu nehmen, wäre also aus Spielersicht wirklich eine Optimierung...

Vielen Dank :-)

lolamontez19
Beiträge: 145
Registriert: 01.08.2019 12:25

Re: Videos für Coins

Beitrag von lolamontez19 » 16.03.2023 11:35

Hallo Siedlermaus,

bedenke, dass nicht jeder die selber Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht hat.

Wir hätten auch nichts davon über die Optimierungsmaßnahmen zu lügen. 😉

Das Team arbeitet weiterhin an den Optimierungen, aber habe bitte Verständnis dafür, dass wir nicht über jeden einzelnen Stand informieren können. Vielen Dank!

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

eissperk77
Beiträge: 176
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Videos für Coins

Beitrag von eissperk77 » 16.03.2023 20:45

Naja ich will nun auch meine Meinung dazu loswerden.Seit vielen Wochen war der untere Anbieter der Einzige,wo ich einen Browser gefunden hatte mit dem ich stabil über den nun entfernten Anbieter Viedeos schauen konnte.Da hatte ich viel probiert und klar im Zuge von Optimierungen habt ihr genau den entfernt!Die verbliebenen zwei Anbieter lassen maximal 3 Viedeos am Tag zu und das nur mit einem Browser.>Über Firefox kommt da schon Jahre nichts mehr!Es gab schon öfter solche Aktionen bei Upjers und ja es steckt ein komisches System dahinter,denn zum 4. Mal wurde nun per Zufall(hahaha)genau der Anbieter entfernt der als einziger stabil Videos hatte.Also lügt nicht rum,ihr macht es extra kaputt,wäre sonst ein sehr komischer Zufall!Aber wenn das sich nicht ändert und eure Strategie nur noch die eine Richtung kennt:immer mehr Coinnutzung einzubauen und immer größere Vorteile für die Powercoinkäufer zu schaffen und im gleichen Zeitraum habt ihr alles wo man kostenls Coins erspielen konnte wegreduziert!
Ganz schlechter Weg,aber wenn ihr da keine Bremse findet werden euch immer mehr langjährige Spieler verlassen!
Sagt es ruhig wenn wir euch nichts mehr wert sind!

pizza_bite
Beiträge: 117
Registriert: 01.07.2019 13:35

Re: Videos für Coins

Beitrag von pizza_bite » 19.03.2023 16:27

Hallo eisperk77,

wir verstehen deine Frustration. Bitte lass dich davon aber nicht zu irgendwelchen Theorien verleiten. Es ergibt für uns absolut keinen Sinn, das Videoshauen mit Absicht zu verderben. Ich bin mir sicher, das ist im Grunde eigentlich klar. Wir freuen uns, wenn Werbepartner, die Plattform nutzen und haben davon ja auch unseren Nutzen, vor allem wenn wir dadurch Spieler glücklich machen können. Ein unglücklicher Spieler ist das letzte, was wir wollen, also warum sollten wir absichtlich etwas verschlechtern?

VG 🍕

eissperk77
Beiträge: 176
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Videos für Coins

Beitrag von eissperk77 » 21.03.2023 11:53

3 oder 4 Mal wurde ein Anbieter ausgetauscht und jedes Mal der der am besten lief!Aktuell ist der Verlust des unteren Anbieters so dramatisch,habe 12 Videos gesehen seit der untere weg ist.Also wenn das für Euch nach Verbesserung aussieht?
Bitte erklärt mir doch wa sich verbessert hat?Wo kann ich die Verbesserung finden???Wenn es so weiter geht Stand jetzt brauch ich 3 Jahre um einmal 200 Coin zu erspielen???????????????????
Habe 6 Browser an drei verschiedenen Standorten probiert und es kommt nichts!Ihr habt im Zuge von Optimierungsmaßnahmen genau den Anbieter entfernt der Videos hatte,also erklärt mir wo nun die Optimierung ist????
Vorher 200 Coins/5 Wochen aktuell 200 Coins /3 Jahre?????

Ich bin auf die Erklärung sehr gespannt.Was ist da bitte optimiert?Wenn beim 3. Anbieter keine Videos gelaufen wären hätte das jeder verstanden,aber ihr optimiert in dem ihr den einzigen Anbieter wo Videos laufen entfernt??????

Da soll ich keine falschen Schlüsse ziehen?????Erklärt es was man da falsch verstehen kann???

lolamontez19
Beiträge: 145
Registriert: 01.08.2019 12:25

Re: Videos für Coins

Beitrag von lolamontez19 » 21.03.2023 12:17

Hallo eissperk77,

wie wir bereits erwähnt haben, haben nicht alle Spieler die selben Erfahrungen gemacht. Es gibt durchaus Spieler, die Probleme mit diesem Anbieter hatten.

Manchmal werden Dinge erst schlechter bevor sie wieder besser werden. Wir können nur um Geduld bitten.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

urmeltante
Beiträge: 17
Registriert: 02.03.2021 14:43

Re: Videos für Coins

Beitrag von urmeltante » 24.03.2023 07:53

Ich weiß nicht, wie diese Unterschiede zustande kommen.
Seit ein paar Monaten (ich würde denken seit November oder Dezember) laufen bzw. liefen bei mir alle Anbieter gut. Die zwei noch vorhandenen haben derzeit auch Videos. Ich konnte mir darüber jetzt wieder einen Premium-Monat finanzieren und aktuell denke ich, funktioniert das für den nächsten auch wieder.
Ich nutze firefox. Hin und wieder muss man einen Anbieter mehrfach anklicken und Videos abfragen. Da braucht es manchmal zwei oder drei Negativ-Meldungen bis ein Video kommt. Aber insgesamt kann ich so schon seit einer Weile jeden Tag mindestens einen, manchmal auch (deutlich) mehr Coins bekommen.

Ich kenne aber auch andere Zeiten. Da ging über Monate gar nichts und ich dachte schon, der Dienst wurde eingestellt.

200 Coins in 5 Wochen? Ich muss zugeben, das hatte ich noch nie. War immer froh, wenn es für den nächsten Premium-Monat gereicht hat.

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Videos für Coins

Beitrag von Stuttgart1893 » 24.03.2023 16:35

2 Jahre > 92 Coins mit Videos schauen - Rekordverdächtig - :wink:
Ich schaff es noch bis 100 - lange kann es nicht mehr dauern :mrgreen:
Grüße aus Stuttgart
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

Siedlermaus
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2023 11:03

Re: Videos für Coins

Beitrag von Siedlermaus » 24.03.2023 23:46

Ich verstehe, dass andere Spieler andere Erfahrungen gemacht haben. Aber ihr seht ja jetzt, dass es auch Spieler gibt, die nun gefrustet sind.

Wäre es möglich, den dritten Anbieter einfach wieder reinzuholen, so dass die, die mit ihren verfügbaren Browsern bei den anderen keine Chance haben, Videos zu schauen, auch wieder eine Möglichkeit haben?

Kann ja sein, dass man bei den anderen auch Videos schauen kann. Ich habs jetzt grad mal 10 Min am Stück probiert, da kam nichs. Und ehrlich gesagt spiele ich Wurzelimperium gerade deshalb so gern, weil man nicht stundenlang am Tag dran sitzen muss. Wenn ich jetzt aber stundenlang klicken/tippen muss, um mal ein Video zu sehen, um vielleicht mal in 3 Jahren einen Monat Premium-Account zu ertippen, dann macht das für mich keinen Sinn.

Wären da jetzt 50 Anbieter und ihr hättet mal aufgeräumt auf 20, dann würde ich das ja verstehen. Aber es sind ja nur 3 Anbieter und da muss man doch echt nicht einen weg"optimieren", oder?

Ich fänds jedenfalls nett, ihr könntet uns da entgegenkommen. Das würde dann auch die Spekulationen der Geldgier zerschlagen.

pizza_bite
Beiträge: 117
Registriert: 01.07.2019 13:35

Re: Videos für Coins

Beitrag von pizza_bite » 28.03.2023 11:31

Liebe Spieler,

wir verstehen, dass diejenigen unter euch, bei denen der weggefallene Anbieter gut lief, nun enttäuscht sind. Wir können euch aber versichern, dass wir weiter daran arbeiten, die Situation zu verbessern. Leider hat sich auch die Werbepolitik im Laufe der Zeit verändert und es gibt einfach nicht mehr so viele Angebote wie zuvor. Unser Marketing-Team lässt aber die Telefonleitungen zu den Werbeanbietern heiß laufen, um das Beste für euch auszuhandeln. Wir wissen, wie wichtig euch diese Möglichkeit ist und geben unser Bestes, das Angebot aufrechtzuerhalten, letztendlich sitzen die Werbeanbieter aber am längeren Hebel, da sie bestimmen, wie viel dann schließlich ausgespielt wird.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

VG 🍕

Benutzeravatar
Stuttgart1893
Beiträge: 6449
Registriert: 12.02.2013 15:57

Re: Videos für Coins

Beitrag von Stuttgart1893 » 29.03.2023 11:08

Es laufen vereinzelt Videos, allerdings jeweils pro Anbieter max. 3. Es kann nicht im Sinne der Werbepartner sein, ihre mit großem Aufwand bereit gestellten Angebote nur 1-3 mal ansehen zu können bis dies wieder erscheint:
*Leider hat unser Werbepartner aktuell keine Videos für dich, da das Kontingent derzeit aufgebraucht ist. Versuch es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.*
Grüße aus Stuttgart
Menschen lassen sich leicht manipulieren.
Lies es noch ein mal!

eissperk77
Beiträge: 176
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Videos für Coins

Beitrag von eissperk77 » 30.03.2023 12:52

Hallo pizza,du bittest um Verständnis,und ihr wollt euer bestes tun das wir Videos schauen können.ok das will ich hoffen,nur so richtig plausibel sind eben eure Aussagen nicht.Also nun hab ich erneut probiert mit den obigen zwei Anbietern was zu finden.Prinzipiell kann ich es nicht nachvollziehen,das ich für jeden Anbieter auch noch nach einem bestimmten Browser suchen muss um dort dann wenigstens 3 Videos am Tag zu schauen.Eigentlich sollte das mit jedem browser gleich sein ,ist es aber nicht.Also begrenzt kann ich beim aktuell unteren Anbieter 3 Viedeos schauen,dann kommt eine Sperre!Beim aktuell oberen Anbieter kommt mit viel Glück ein Video am Tag.
Auch schreibt ihr,das es schwer ist Anbieter zu finden die ein gutes kontigent an Videos haben.Ok das will ich glauben.Allerdings beisst sich die Katze da in den Schwanz.Ihr habt einen Anbieter entfernt der wirklich genügend Videos bereitgestellt hatte und ohne Sperre fast jeden Tag gute Mengen vorrätig hatte seit vielen Monaten konstant.Gleichzeitig beschwerd ihr euch das schwer an Videos zu kommen ist???????Ah entschuldigt ihr nennt es ja nicht entfernt sondern optimiert!!!!!Ich finde das echt nicht lustig,zumal es das dritte mal ist,das genau der Anbieter entfernt wurde wo als einzigstes Videos liefen.Ist jetzt eure Wahrnehmung gestört oder lügt ihr nur?Ihr sprecht von Optimierungen die definitiv keine sind(hab auch noch niemand gehört der aktuell eine Verbesserung durch eure Optimierung gemeldet hätte)und schaltet Anbieter ab die Videos haben um anschließend zu schreiben,das es schwer ist Anbieter mit vielen Videos zu finden???????????Was ist da faul????Ich denke euch liegt so viel dran,das wir das nutzen ????Ich hatte mich bewusst zurück gehalten zu sagen welcher Anbieter läuft,da ich dies auch schon Mal gebüsst hatte,als ich mal schrieb wie gut der bei mir läuft wurde genau der sofort entfernt als damalige Optimierungsmaßnahme.Alles bestimmt Zufälle!Ich glaub nicht an Zufälle!Stellt den dritten Anbieter wieder rein und optimiert einen Anderen!

franz_k
Beiträge: 47
Registriert: 15.01.2017 12:05

Re: Videos für Coins

Beitrag von franz_k » 30.03.2023 14:38

Es ist insgesamt schwer nachvollziehbar wann bei wem und bei welchem Anbieter Videos laufen...
Bei mir ging seit über 1/2 Jahr null, niente, nada - auch nicht beim 3. Anbieter.
Aktuell laufen jedoch bei beiden Anbietern immer wieder mal 4-10 Filmchen/Tag.
Vielleicht sind jetzt mal die dran, bei denen jetzt ewig gar nichts ging.
Vielleicht liegt`s am Standort oder keine Ahnung woran.
Jedenfalls ist es einigermaßen gerecht, dass nicht immer nur dieselben Leute profitieren.

eissperk77
Beiträge: 176
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Videos für Coins

Beitrag von eissperk77 » 31.03.2023 10:58

Also franz gerecht ist wenn alle die Videos sehen wollen auch welche sehen können.Dies war denke ich noch nie gegeben.Ich grübel da schon lange nach.Upjers hat schon öfter gesagt es gibt regional Unterschiede,das mag ich gerne glauben und dachte klar ich wohne in der absoluten Provinz da hast du weniger Videos.Allerdings war mir schon sehr lange auch die Abhängigkeit des Browsers aufgefallen.Doch dann wollte keiner der gängigen Browser mehr Videos zeigen(Firefox,Chrome,I,Opera,Edge)und die Suche begann von vorn.Offensichtlich kamen noch große Unterschiede zwischen den Betriebssystemen dazu.Zum Mac os oder ios kann ich nichts sagen,bei Android war es dann der Samsungbrowser der beim unteren Anbieter dann gut funktionierte.Doch da ist nun bei den zwei aktuellen Anbietern Schluss.So das waren ein paar meiner Erfahrungen,habe viel probiert.Ein erklärbares System ergibt es aber nicht.
Vielleicht kann ja Upjers da was zu erklären?Oder gibt es noch andere Erkenntnisse?

eissperk77
Beiträge: 176
Registriert: 12.03.2012 12:57

Re: Videos für Coins

Beitrag von eissperk77 » 27.04.2023 10:58

Hallo Upjersteam,
nun hab ich eure Optimierungsmaßnahme fast 8 Wochen getestet und mein Fazit dazu lautet ihr habt uns *EDIT! Eigentlich wollt ihr doch Verbesserungen für uns Spieler erziehlen,so jedenfals eure Begründung.Wenn ich großes Glück habe schaffe ich zwei Videos am Tag(eigentlich schon lustlos,weil dazu noch ewig klicken,das überhaupt was kommt),aber ist das eure Optimierung?Wenn keiner Videos ansehen kann bekommt ihr auch kein Geld vom Werbepartner?????Irgendwie läuft es komplett falsch,oder hat euch der untere entfernte Anbieter nicht bezahlt?
So ist es jedenfals großer Mist!So wird das Spiel unverhälnismäßig teuer,da ja mittlerweile alles nur mit Coins funktioniert wenn man schon weit ist!14 Jahre spiele ich dieses Spiel,aktuell könnte es das letzte Jahr werden.Ohne Videos wird es tatsächlich zu teuer in dem Maße weiter zu spielen.Sorry kann keine 500€ im Jahr für Coins ausgeben.
Zuletzt geändert von pizza_bite am 29.04.2023 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verstoß gegen die Netiquette

traeumerin
Beiträge: 51
Registriert: 02.04.2010 16:47

Re: Videos für Coins

Beitrag von traeumerin » 02.05.2023 06:54

Videos anzusehen, um überhaupt mal an Coins zu kommen, ist extrem schwierig geworden.

Bei dem oberen Anbieter erscheint nach mehreren Clcks: invalid ip und dann geht gar nichts mehr.

Was bitte soll das?

franz_k
Beiträge: 47
Registriert: 15.01.2017 12:05

Re: Videos für Coins

Beitrag von franz_k » 02.05.2023 14:23

also mich würde schon auch interessieren wie das wirklich abläuft....
vor einigen wochen konnte ich beim oberen anbieter zig videos am stück sehen - als hätte jemand (versehentlich?) versäumt "die tür zuzumachen" -
leider eine einmalige sache - seitdem wieder nix
es scheinen dann ja videos da zu sein! nur kommt man irgendwie nicht ran...?? wirklich seeeehr suspekt

Kojak
Beiträge: 71
Registriert: 28.06.2020 13:56

Re: Videos für Coins

Beitrag von Kojak » 02.05.2023 18:42

Habt ihr euch mal mit Zahlen beschäftigt?
Ich habe....
Server 46 hat 92.954 registrierte Spieler. Nun gut, ziehen wir mal 50% als Karteileichen ab. Bleiben 46.000 Spieler. Nur auf Server 46!
Nun muss ich spekulieren: Bei 46 Servern hängen also morgens um halb 10 in Deutschland (Knoppers) 4.600.000 Spieler am Händy/PC/Tablett und wollen Videos gucken. Und alle erwarten nun ein Video zu sehen. Ich denke nicht, dass es pro Spieler/Server eine Standleitung zu den Videos gibt. Und wenn besetzt, dann besetzt. 4.599.999 Spieler haben nun das Pech warten zu müssen. Das Gleiche Mittags um 1 Uhr. Nach dem Essen soll man laufen, oder mal schnell gucken ob man ein Video ergattern kann. Alle auf einmal..... Juhuuuuu
Feierabend, 4 Uhr nachmittags. Da war doch was? Ach ja, Video gucken. Eigentlich verwunderlich, dass jetzt die ganzen Server nicht zusammenbrechen.
Abend vor den 8 Uhr Nachrichten? Videos?
Mal aus Marketingsicht. Ein Produzent hat ein Jahresetat für Werbung. Steht in den Jahresbilanzen. Dies verteilt er auf sämtliche Onlinespiele, die es gibt. Und da fehlt mir tatsächlich eine Zahl, muss aber in die 100tausende gehen. Upjers bekommt eine Scheibe ab. Und die strategisch besseren Spieler hier bekommen ihre Videos und damit Coins. Natürlich muss man die Zeiten genau beobachten, wann es günstig ist und wann sehr ungünstig. Die äußerst Ungünstigen habe ich erwähnt.
Sucht Euch einfach mal andere Zeiten aus zum Video gucken und denkt mal darüber nach.
Noch etwas marktstrategisches: Upjers lebt nunmal durch den Verkauf von Coins. Irgendwie müssen ja die Gehälter der Entwickler, Programmierer, Sekretärinnen und Putzfrauen bezahlt werden. Die Spieler, die sich vorgenommen haben ohne Kauf von Coins zu spielen, haben meinen allergrößten Respekt. Geht doch! Dauert halt etwas länger. Aber seien wir ehrlich, hier gibt es tausende, die sich langsam aber sicher hoch arbeiten. Geht alles!

Antworten