Mine

Antworten
Jade606
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2022 13:16

Re: Mine

Beitrag von Jade606 » 23.03.2023 17:29

daneke, mit dem anfängerpinsel ging es bei einem

Entengarten
Beiträge: 112
Registriert: 08.10.2008 15:41

Re: Mine

Beitrag von Entengarten » 24.03.2023 18:09

lolamontez19 hat geschrieben:
23.03.2023 11:52
@Entengarten: Konntest du inzwischen wieder zum Desmatosuchus wechseln? Zwischen "ohne Auswahl" und dem Desmatosuchus solltest du jederzeit wechseln können.
kann ich leider immer noch nicht. Ich klicke Pinsel und Buddelwerkzeug an, dann gehe ich ins Auswahlfeld für "ohne Auswahl" und Demastosuchus (der hat natürlich noch kein Sternchen, weil ja keine Auswahl getroffen wurde) und dann erscheint das Feld "Favoriten einstellen", das mir mitteilt, das ist nun auswählen könnte. Und der Zusatz steht da: "Beachte: Der Favorit kann alle 672:00:00 kostenfrei gewechselt werden."
Ich habe aber kein Ja-Feld oder sonstige Fläche zum Bestätigen :shock: Kann nur auf das Kreuz zum Schließen dieses Fensters betätigen.
Ich habs doch in zwei anderen Welten wechseln können - aber in Welt 1 geht das einfach nicht.

Benutzeravatar
HalloVera
Beiträge: 70
Registriert: 13.08.2010 11:35
Kontaktdaten:

Re: Mine

Beitrag von HalloVera » 25.03.2023 10:59

Ich finde das neue Feature mit den Dinos gut, so weiß man, was man mit den übrig gebliebenen Helmen machen kann.

Ich konnte alles problemlos einstellen und hatte mich nach dem Freischalten und für 9 Coins als Favoriten einstellen der neuen Dino-Sorte gewundert, weil manchmal je 1 Knochen für den 1. und für den 2. Dino gefunden wurden, bzw. nur für den ersten.
Dann habe ich aber in der Erklärung nachgelesen, dass die Favoriteneinstellung dann nur die Chance, ein Teil für den gewünschten Dino zu finden, um 20 % erhöht. War das also auch geklärt.

Was ich nun noch wissen möchte:
1. Dino einmal vollendet und Errungenschaft erhalten.
Aber: Wo ist die?
Müsste dann doch auch Punkte dafür täglich zu bekommen sein, oder?
Ich habe den Dino bisher in keinem meiner Regale gefunden (Server 46).

Martina

edeline
Beiträge: 85
Registriert: 15.11.2021 18:10

Re: Mine

Beitrag von edeline » 25.03.2023 12:14

Bei mir liegt im Trophäenregal bei den Geschenken ein Skelett rum. :) Punkte gibt es für die Skelette nicht, ist trotzdem ein sehr nettes Hinstellsel.

Benutzeravatar
HalloVera
Beiträge: 70
Registriert: 13.08.2010 11:35
Kontaktdaten:

Re: Mine

Beitrag von HalloVera » 25.03.2023 12:23

Danke für den Hinweis.
Habe es jetzt dort auch gefunden.
Finde es aber schade, dass es nicht - wie bei den anderen Errungenschaften für die Mine und andere Sachen - auch Punkte dafür gibt.

Dodu

Re: Mine

Beitrag von Dodu » 26.03.2023 09:39

Ich mag das Dino-Feature auch, finde aber schade, dass sich nicht gleich um die Bugs in der Mine mit gekümmert wurde.
Ich habe beim Support bereits mehrfach angemerkt, dass die Symbole bei den Kakteen falsch sind. Hier werden beispielweise Deko und Erholungsgartengägenstände bei den verschiednene Kakteensorten angezeigt. Außerdem wäre ein Sicherheitseinweis toll, dass man beim Verklicken nicht ausversehen einen sehr sehr sehr viel vertollen Kaktus (im Vergleich zu den Pflanzen) an die Zwerge verfüttert.

Mit den Dinos werden die eigenen Ausrüstungen langsam unübersichtlich. Alles ist durcheinander. Man kann zwar nach Werkzeug für den Materialabbau und für die Dinos einzeln filtern, aber die Hacken, Boher, Pinsel und Schaufel liegen alle kreuz und quer. Könnte man diese nicht sortiert anzeigen, so dass zuerst alle gewöhnlichen Spitzhacken, dann alle Messingspitzhacken, dann alle Eisenspitzhacken, ... und zum Schluß alle Mega-Schaufeln angezeigt werden?

schneeeflocke
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Mine

Beitrag von schneeeflocke » 26.03.2023 15:40

das neue Dino Feature gefällt mir auch sehr gut ,
ABER !!!
jetzt kommts was mich ärgert
wie ich vor langer zeit mal geschrieben habe bin ich ein großer Fan von Statistiken und da gehen die FEHLER von UPJERS schon los

Beispiel; Spieler B hat als erster 4 Skelette ausgebuddelt
Spieler A zwei Tage später auch vier
wird aber in der Statistik als ERSTER aufgeführt weil der Spierlername mit A anfängt !!!
DAS KANN DOCH NICHT SEIN :!: :!: :!: :!:
JEDER weiß , wer in allen Statistiken OBEN steht ist der Beste :!: NUR BEI UPJERS NICHT :evil: :evil: :evil: da gehts nach Nase bzw. nach Buchstabe und das ist SCHEI.......
Beispiel 2; Spieler C hat 3 Skelette abgebaut und wird als Platz 2 aufgeführt
was nicht stimmt denn es stehen 2 vor ihm. ALSO IST ER NUR DRITTER :!:
können manche Programierer nicht rechnen oder was is bei UPJERS los
entschuldigt bitte meine Direktheit aber es ist so,
mal sehen ob ich eine Antwort bekomme hier von Upjers oder ob dieser Beitrag gelöscht wird
allen einen schönen Sonntag noch :wink:

Dodu

Re: Mine

Beitrag von Dodu » 26.03.2023 20:01

schneeeflocke hat geschrieben:
26.03.2023 15:40
Beispiel; Spieler B hat als erster 4 Skelette ausgebuddelt
Spieler A zwei Tage später auch vier
wird aber in der Statistik als ERSTER aufgeführt weil der Spierlername mit A anfängt !!!
DAS KANN DOCH NICHT SEIN :!: :!: :!: :!:
Das stimmt leider nicht ganz. Die Statistik ist nich alphabatisch sortiert, sondern danach, wie spät man in die Statistik eingestiegen ist.
Beispiel: Spieler A hat als erster ein Skelett ausgebuddelt und steht damit als einizge Person in der Statistik.
Anschließend buddeln Spieler B und Spieler C ein Skelett aus. Solange die drei Spieler die gleiche Anzahl haben, wird immmer Spieler A vor B vor C stehen, da sie in dieser Reihenfolge das erste mal in der Statistik aufgetaucht sind. Wenn es wie bei den Quest eine fixe maximalanzahl gibt, spielt es keine Rolle wann Spieler A den Maximalwert erreicht, weil er sich den ersten Platz bereits von Anfang an "gesichert" hat. Eine alphabetische Sortierung nimmt upjers hier nicht vor.

der echte klopi
Beiträge: 29
Registriert: 07.07.2010 19:10

Re: Mine

Beitrag von der echte klopi » 26.03.2023 20:52

Mit den Dinos werden die eigenen Ausrüstungen langsam unübersichtlich. Alles ist durcheinander. Man kann zwar nach Werkzeug für den Materialabbau und für die Dinos einzeln filtern, aber die Hacken, Boher, Pinsel und Schaufel liegen alle kreuz und quer. Könnte man diese nicht sortiert anzeigen, so dass zuerst alle gewöhnlichen Spitzhacken, dann alle Messingspitzhacken, dann alle Eisenspitzhacken, ... und zum Schluß alle Mega-Schaufeln angezeigt werden?
[/quote]

bin der gleichen Meinung,es wird langsam zum Such-und scroll-spiel,einfacher wäre es so zu handhaben wie bei den Bonsai-Scheren.Jeder Ausrüstungsgegenstand sollte einen eigenen Regalplatz bekommen,wo der zukauf hineinfliesst.Und sich dort für den Abbau bedienen kann.
Es ist total unübersichtlich,wenn ich zb.6x tigerauge in einem Rutsch( 6 Arbeiter gleichzeitig) abbauen will,und muss erstmal durch die gesamte Ausrüstungsliste scrollen,weil alles kunterbunt verteilt ist

der echte klopi
Beiträge: 29
Registriert: 07.07.2010 19:10

Re: Mine

Beitrag von der echte klopi » 26.03.2023 21:03

und der Bug ,mit den geschliffener Smaragd,besteht schon ein halbes jahr.der Belohnungs-Multiplikator ( 24 ) ,hat einen falschen Wert,es müsste eigendlich 45 sein

Dodu

Re: Mine

Beitrag von Dodu » 26.03.2023 22:04

der echte klopi hat geschrieben:
26.03.2023 21:03
und der Bug ,mit den geschliffener Smaragd,besteht schon ein halbes jahr.der Belohnungs-Multiplikator ( 24 ) ,hat einen falschen Wert,es müsste eigendlich 45 sein
ja bei der Mine haben sich die Entwickler einige Zahlendreher geleistet. (Quest sind in der falschen Reihenfolge. benötige Minenhelme pro Stufe sind nicht aufsteigend, Pflanzenbilder stimmen nicht mit Bezeichnungen überein, u.v.m.)

thommy2307
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2023 16:53

Re: Mine

Beitrag von thommy2307 » 26.03.2023 22:51

Hallo Dodu
:?: :?: :?: Quest sind in der falschen Reihenfolge :?: :?: :?:
:?: :?: :?: benötige Minenhelme pro Stufe sind nicht aufsteigend :?: :?: :?:
WER bestimmt die Reihenfolge der Quest und WER legt fest, dass die Anzahl der Minenhelme ansteigen MUSS :?: :?: :?: - EVENTUELL die Entwickler

Dodu

Re: Mine

Beitrag von Dodu » 27.03.2023 07:53

Entengarten hat geschrieben:
24.03.2023 18:09
und dann erscheint das Feld "Favoriten einstellen", das mir mitteilt, das ist nun auswählen könnte. Und der Zusatz steht da: "Beachte: Der Favorit kann alle 672:00:00 kostenfrei gewechselt werden."
Ich habe aber kein Ja-Feld oder sonstige Fläche zum Bestätigen :shock: Kann nur auf das Kreuz zum Schließen dieses Fensters betätigen.
Ich habs doch in zwei anderen Welten wechseln können - aber in Welt 1 geht das einfach nicht.
Bei mir auf Welt 40 geht es auch nicht. Kann keine Favoriten auswählen. Vielleicht mag sich das jemand mal anschauen?
Meine Spielernummer lautet: 6501076

Dodu

Re: Mine

Beitrag von Dodu » 27.03.2023 12:47

Funktioniert jetzt, danke.

WurzelFruit
Beiträge: 44
Registriert: 16.07.2015 13:43

Re: Mine

Beitrag von WurzelFruit » 27.03.2023 12:50

Ich finde die Dinos auch total klasse! Was bei mir nur noch für noch mehr Begeisterung sorgen würde, ist, wenn ich die Dinos im Schaugarten ausstellen könnte! 8) ...und den Zen Garten, und die Monsterpilze und vielleicht sogar die Bienen :mrgreen:

Benutzeravatar
teddiefriend
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008 17:49

Re: Mine

Beitrag von teddiefriend » 27.03.2023 18:31

Auch ich finde die Dino - Suche Klasse.
Toll ist bei der Sache, dass man mit den Minenhelmen nach Erledigung der Quests noch was machen kann ... :D Daumen hoch
Bei der Vogelpost ist das auch gelungen :mrgreen: (durch Herrn Knollentriebs Herausforderungen)

Leider bei den Parkpunkten nicht :evil: die sammeln sich und der Park wird so zur sinnlosen Sachen :roll:
auch bei den Bonsais gehen die Zen-Punkte in utopische Höhen und man kann sie für NICHTS nutzen :shock: Schade

... vielleicht tut sich da ja auch noch mal was 8) :wink:

pizza_bite
Beiträge: 117
Registriert: 01.07.2019 13:35

Re: Mine

Beitrag von pizza_bite » 28.03.2023 11:13

Hallo liebe Spieler,

danke für euer Feedback, wir haben dieses aufgenommen.

VG 🍕

Entengarten
Beiträge: 112
Registriert: 08.10.2008 15:41

Re: Mine

Beitrag von Entengarten » 29.03.2023 10:49

lolamontez19 hat geschrieben:
23.03.2023 11:52
@Entengarten: Konntest du inzwischen wieder zum Desmatosuchus wechseln? Zwischen "ohne Auswahl" und dem Desmatosuchus solltest du jederzeit wechseln können.
als ich es gestern nochmal probiert habe wurde das Bestätigungsfeld mit Ja und Nein angezeigt 8) Jetzt wird der richtige Saurier angezeigt. Danke, wer immer was immer gemacht hat.

mayassummer
Beiträge: 36
Registriert: 22.08.2012 22:35

Dinos in der Mine

Beitrag von mayassummer » 30.03.2023 21:40

Die Dinosaurier finde ich eigentlich eine gute Idee. Aber dass die Errungenschaften nicht bei den Bonusgegenständen, sondern bei den Geschenken im Trophäenschrank landen, finde ich sehr enttäuschend. Vor allem, da sie bei den Errungenschaften der Mine aufgelistet werden und alle anderen Errungenschaften Bonusgegenstände sind.

sarafina
Beiträge: 61
Registriert: 10.02.2021 20:17

Re: Mine

Beitrag von sarafina » 08.04.2023 08:31

Ich habe bisher nur den Anfängerpinsel benutzt und nun fehlen mir zu meinem ersten Dino noch 3 Rippen, die anderen Knochensorten habe ich jetzt mehr gesammelt als nötig. Muss ich mir jetzt den teureren Rippenpinsel kaufen oder werden die überzähligen Knochen auf den nächsten Dino angerechnet?

Antworten