Gilden-Wettbewerb

Antworten
Dodu

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von Dodu » 26.07.2022 16:43

Wieso kann der Onkel Otto nur einmal gleichzeitig eingesetzt werden? Wofür sollte man weitere Lasttierplätze freikaufen, wenn man diese nicht mit dem Otto füllen kann?

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von Luminea » 07.08.2022 11:44

Dodu hat geschrieben:
26.07.2022 16:43
Wieso kann der Onkel Otto nur einmal gleichzeitig eingesetzt werden? Wofür sollte man weitere Lasttierplätze freikaufen, wenn man diese nicht mit dem Otto füllen kann?
Genau diese Frage hab ich doch schon mehrfach im April gestellt und nie eine Antwort drauf bekommen. Aus meiner Sicht ist der Wettbewerb ohne zusätzlichen Coinseinsatz nicht spielbar, da die Marken, die man durch seine Platzierung erreicht, nicht ansatzweise die Tiere dafür refinanzieren (und dabei rede ich noch nicht mal vom Gewinnen). Eine Spielmüdigkeit macht sich auf unserem Server auch nicht breit. Es sind immer wieder dieselben Gilden, die um die ersten drei Plätze rangeln, was mich zu der Frage führt, wie sie das finanzieren, aber auch "wieso"!? Schaut man am Ende des Monat auf's seine Gehaltsauszahlung und sagt dann "Mist, das sind ja schon wieder so viele tausende Euros, wohin nur damit? Zum Glück gibt's ja WI."?

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von Luminea » 07.08.2022 11:50

Ok, ich noch mal, tschuldigung für den Doppelpost.
Aber ich hab nun die Antwort. Das Problem ist der Bug, dass die letzte Erholungszeit eines jeden Tieres wegfällt. Theoretisch sollte man ja das nächste Tier auf diesem Slot erst kaufen können, wenn dessen Erholungszeit auch abgelaufen ist. Aber stattdessen kriegt man beim Beladen und Versenden des Tieres zwar die Mitteilung "Achtung, das Tier hat danach eine Erholungszeit von xx h bis es wieder eingesetzt werden kann" (oder so ähnlich), aber stattdessen verschwindet es aus der Liste und man kann das nächste kaufen. Deshalb ist der Vorteil je Tier größer, je weniger Einsätze es machen kann, sprich Tiere mit 2 Einsätzen sind mega, weil sie nur eine Colldown Phase haben.
Und deshalb denkt bei uns in der Gilde auch jemand, dass die Schnecke besser als die Biene ist, weil die Schnecke zwar eine Mords Cooldown von 36h hat, aber nur 2 Einsätze, wo der zweite 36h Cooldown aber wegfällt.
Tut mir leid, das ist in meinen Augen wirklich ein Bug. Wenn man das fixen würde, dann wäre der Otto auch nicht mehr der Brüller, der er noch im allerersten Wettbewerb war und könnte auf allen Plätzen laufen (s. meine Rechnungen im April).

Benutzeravatar
mara maroni
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2009 15:04

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von mara maroni » 08.08.2022 21:20

Dodu hat geschrieben:
26.07.2022 16:41
Die eingesendete Menge spielt bei der Belohnung keine Rolle. Ausschließlich die Platzierung. Je mehr Gilden teilnehmen, desto geringer ist die Belohnung pro Platzierung.
Entschuldige die Frage, aber ist dies eine Vermutung, Erkenntnis oder Wissen?

Benutzeravatar
gisszmo
Beiträge: 203
Registriert: 18.07.2008 20:59
Wohnort: Quirnheim-Tal

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von gisszmo » 09.08.2022 16:53

Vermutung. Zumindest kann ich bestätigen, dass dem nicht so ist. :oops:
Ich denke, dass alles eine Rolle spielt...Welche Ware, wieviel, welcher Platz und ob bzw. wieviel beschleunigt wurde.

Leider kommt ja von der Spielleitung so gar keine Antwort bzgl. des Gildenwettbewerbs. Wahrscheinlich wissen sie selbst nicht was da programmiert wurde.
Wir spielen akutell zwar noch mit (ich persönlich halt wegen dem Levelup), aber richtig Spaß macht es eigentlich nicht weil immer die gleichen Gilden vorne liegen.

Benutzeravatar
mara maroni
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2009 15:04

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von mara maroni » 10.08.2022 23:51

Ja, da muß ich leider zustimmen.
Man hat da nicht wirklich Erkenntnis was wie wirkt und man spielt dann doch weniger oder mehr ins Blaue. :?

Dodu

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von Dodu » 12.08.2022 09:44

mara maroni hat geschrieben:
08.08.2022 21:20
Dodu hat geschrieben:
26.07.2022 16:41
Die eingesendete Menge spielt bei der Belohnung keine Rolle. Ausschließlich die Platzierung. Je mehr Gilden teilnehmen, desto geringer ist die Belohnung pro Platzierung.
Entschuldige die Frage, aber ist dies eine Vermutung, Erkenntnis oder Wissen?
Es ist Wissen. Ihr könnt es aber ganz einfach selbst nachprüfen. Einfach kurz vor Ende des Wettberwerbs die GM-Stände aller Gilden speichern und direkt nach der Gewinnauszahlung abgleichen. Die Werte unterscheiden sich nur danach, wie viele Gilden insgesamt am Wettbewerb teilgenommen haben. Alles andere spielt keine Rolle.

Dodu

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von Dodu » 12.08.2022 09:46

Dodu hat geschrieben:
26.07.2022 16:43
Wieso kann der Onkel Otto nur einmal gleichzeitig eingesetzt werden? Wofür sollte man weitere Lasttierplätze freikaufen, wenn man diese nicht mit dem Otto füllen kann? Der Otto-Bug wurde doch gefixt und besitzt jetzt auch die richtige Cooldownzeit.
@Spielleitung gibt es hierfür noch einen anderen Grund als den, das ihr wollt, dass man mehr Coins im Spiel einsetzt?

Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 72
Registriert: 11.05.2009 12:28

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von Chili » 12.08.2022 14:12

Dodu hat geschrieben:
12.08.2022 09:46

@Spielleitung gibt es hierfür noch einen anderen Grund als den, das ihr wollt, dass man mehr Coins im Spiel einsetzt?
Das frage ich mich auch schon lange. :roll:

edeline
Beiträge: 85
Registriert: 15.11.2021 18:10

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von edeline » 19.08.2022 11:16

Vermisst noch jemand einen Wettbewerbspokal im Trophäenregal. Das wäre doch wirklich mal der Hammer, zumal für andere, nicht so spektakuläre Leistungen Pokale verteilt werden.
Und ich vermisse eine Antwort der Spielleitung auf unsere Fragen. Sind wir überhaupt noch wichtig für sie oder reicht es ihnen, dass wir Coins kaufen und ihre Rendite erhöhen.

lolamontez19
Beiträge: 145
Registriert: 01.08.2019 12:25

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von lolamontez19 » 19.08.2022 12:27

Hallo liebe Spieler,

dass man Otto nur einmal einsetzen kann wurde so beim Gamedesign festgelegt. Gerne geben wir euer Feedback diesbezüglich weiter.

@edeline: Welche Trophäe genau vermisst du denn?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Dodu

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von Dodu » 19.08.2022 20:26

lolamontez19 hat geschrieben:
19.08.2022 12:27
Hallo liebe Spieler,

dass man Otto nur einmal einsetzen kann wurde so beim Gamedesign festgelegt. Gerne geben wir euer Feedback diesbezüglich weiter.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Vielen Dank für das Feeback. Dürfen wir auch erfahren was die Gründe für dieses Gamedesign waren?
Ich persönliche finde Profitmaximierung ist zwar ein Grund, aber er erschließt sich aus dem Feature irgendwie nicht so richtig und es steht auch nirgendwo, dass und warum es beim Otto eine Limitierung gibt. Lediglich wenn man einen gekauft hat, komtm beim zweiten eine Fehlermeldung ohne ersichtlichen Grund.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von littlered » 20.08.2022 14:10

Hallo Dodu,

am Wochenende ist das Team leider nicht im Haus, um konkret nachzufragen.

Wie lautet denn die Fehlermeldung, welche angezeigt wird?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 72
Registriert: 11.05.2009 12:28

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von Chili » 28.08.2022 20:14

Ich verstehe die Frage nicht. Ihr werdet doch euer eigenes Spiel kennen?

Wenn man ein Lasttier kaufen will und bereits einen Onkel Otto am Laufen hat, steht beim Otto in ROT und Fettdruck: "Kann nur einmal gleichzeitig eingesetzt werden".

Morgen ist Montag und das Wochenende vorbei. Außerdem ist eine Woche ohne Reaktion vergangen. Wir wüssten jetzt bitte gerne die Gründe für dieses "Gamedesign". WIESO DÜRFEN WIR DEN OTTO NUR 1X EINSETZEN ??

edeline
Beiträge: 85
Registriert: 15.11.2021 18:10

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von edeline » 30.08.2022 13:10

@lolamontez19

Ich hätte gern die Wettbewerbstrophäen auch im Trophäenregal und nicht nur auf dem Brett über der Tür bei der Gilde. Und natürlich mit Anzahl der gewonnenen Trophäen. Bei den Wochenaufgaben und dem Gärntnerverein-Wettbewerb geht es doch auch. Ist das wirklich so kompliziert oder was muss man tun, damit man wenigstens eine Antwort (sind unfähig, haben keine Zeit, bringt nicht genügend Gewinn) erhält?

lolamontez19
Beiträge: 145
Registriert: 01.08.2019 12:25

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von lolamontez19 » 31.08.2022 10:21

Hallo Chili,

Otto kann nur einmal gekauft werden, da dieser das Starter-Lasttier ist. Alle anderen Lasttiere erhaltet ihr ja erst für Gildenmarken, welche ihr euch am Anfang ja ansonsten nicht erarbeiten könntet.

Bitte beachte, dass wir viele verschiedene Spiele haben, welche viele verschiedene Funktionen etc. haben. Es ist uns leider nicht möglich jedes einzelne Detail auswendig zu kennen. Vor allem da wir für die Entwicklung der Spiele andere Teams haben, welche sich um den Vorgang kümmern. Da wir nicht an dem kompletten Vorgang teilnehmen, können wir leider nicht jedes einzelne Detail wissen. 😉

@edeline: Ich habe deinen Wunsch an das Team weitergegeben. Das Team prüft inwiefern das umgesetzt werden könnte. Bitte beachte, dass du nicht unhöflich werden musst, um eine Antwort zu erhalten. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Dodu

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von Dodu » 31.08.2022 11:23

lolamontez19 hat geschrieben:
31.08.2022 10:21
Otto kann nur einmal gekauft werden, da dieser das Starter-Lasttier ist. Alle anderen Lasttiere erhaltet ihr ja erst für Gildenmarken, welche ihr euch am Anfang ja ansonsten nicht erarbeiten könntet.
Vielen Dank für diese Erklärung. Die Gildenmarker benötigt man aber ja schon für die Slots und nicht nur für die Tiere. Außerdem bekommt man beim Wettbewerb die GM ja nur als Belohnung. Davon kann man sich dann ein paar mal ein weiteres Lasttier kaufen und muss den restlichen Wettbewerb wieder mit einem einzigen Otto zu ende spielen. Warum kann man den den Otto als Start-Lasttier nicht mehrfach kaufen, um besser GM für die anderen Tiere erarbeiten zu können?
lolamontez19 hat geschrieben:
31.08.2022 10:21
Bitte beachte, dass wir viele verschiedene Spiele haben, welche viele verschiedene Funktionen etc. haben. Es ist uns leider nicht möglich jedes einzelne Detail auswendig zu kennen. Vor allem da wir für die Entwicklung der Spiele andere Teams haben, welche sich um den Vorgang kümmern. Da wir nicht an dem kompletten Vorgang teilnehmen, können wir leider nicht jedes einzelne Detail wissen. 😉
Wir verlangen ja auch nicht, dass ihr die Details auswendig kennt. Aber zu jedem Feature gibt es doch eine Implementierungsanleitung, in der steht welches Ziel verfolgt werden soll und was die Entwickler entsprechend umsetzen sollen. In ein solches Dokument kann man auch ohne Vorkenntnisse schauen, um Fragen zu beantworten. Niemand kann das alles auswendig im Kopf haben!

edeline
Beiträge: 85
Registriert: 15.11.2021 18:10

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von edeline » 03.09.2022 12:38

@lolamontez19

Es ist auch unhöflich, auf Fragen nicht zu antworten. Ich bewundere da deine stoische Gelassenheit, die mir leider nicht gegeben ist. Zumal ich schon sehr lange auf eine Antwort gewartet habe.

lolamontez19
Beiträge: 145
Registriert: 01.08.2019 12:25

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von lolamontez19 » 05.09.2022 12:50

Hallo edeline,

bitte beachte, dass du doch Antworten erhalten hast.

Man kann auch nett darauf hinweisen, dass man übersehen wurde. Unterstellung braucht man hier nicht zu verbreiten. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Dodu

Re: Gilden-Wettbewerb

Beitrag von Dodu » 06.09.2022 12:53

Wenn 13 Gilden am Wettbewerb teilnehmen gibt es folgende Belohnungen:
1. 3.300 GM
2. 2.200 GM
3. 1.650 GM
4. 1.320 GM
5. 1.100 GM
6. 942 GM
7. 825 GM
8. 733 GM
9. 660 GM
10. 600 GM
11. 550 GM
12. 507 GM
13. 471 GM

Die eingesendete Menge und das Produkt spielen bei der Verteilung keine Rolle.

Antworten