Maulwurf Buddelaktion

Arvid
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2021 12:41

Re: Maulwurf Buddelaktion

Beitrag von Arvid » 27.06.2022 07:47

Ich habe 4 Gärten und bin jetzt kurz vorm 4. Item. Zu Anfang hatte ich auch den Eindruck, ich würde gar nicht vorankommen und war mir nicht sicher ob das Event sich überhaupt lohnt, doch wenn durch geschickten Einsatz der Beschleuniger ist die Aufgabe eigentlich gut lösbar. Ich baue nur Spargel und Kartoffeln an.

Benutzeravatar
deddelde
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2013 16:49

Re: Maulwurf Buddelaktion

Beitrag von deddelde » 27.06.2022 23:46

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass es beim täglichen Login 50 Buddel-Punkte gibt.

Ich hätte schon längst mit Spargel und Kartoffeln aufhören können, wenn ich das früher bedacht hätte. :roll:

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Maulwurf Buddelaktion

Beitrag von Luminea » 28.06.2022 22:55

deddelde hat geschrieben:
27.06.2022 23:46
Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass es beim täglichen Login 50 Buddel-Punkte gibt.

Ich hätte schon längst mit Spargel und Kartoffeln aufhören können, wenn ich das früher bedacht hätte. :roll:
Ja, das ging mir auch so.... :oops:
Die Items waren jetzt nicht so der Reißer, aber das Event an sich ein nettes und vor allem schaffbares Intermezzo. :) Und ich hab endlich mal wieder paar Zwiebeln, Kartoffeln und Spargel im Regal. ;)

traeumerin
Beiträge: 51
Registriert: 02.04.2010 16:47

Re: Maulwurf Buddelaktion

Beitrag von traeumerin » 30.06.2022 22:32

Zu schaffen (ohne Coins) ist die Buddelaktion schon.

Was ich aber nicht verstehe, sind die Energiepunkte. Für einen ganzen Garten Radieschen gibt es Null Punkte und dann wiederum nur für eine Reihe Radieschen zumindest einen Punkt. Das setzt sich bei allen gepflanzten Sorten so weiter. Einmal Null Punkte, dann 30 Punkte oder mehr.

Das sollte mal erklärt werden, warum das so ist und vllt. doch noch umprogrammiert werden.

Schunterwiese
Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2022 10:11

Re: Maulwurf Buddelaktion

Beitrag von Schunterwiese » 01.07.2022 09:50

Guten Morgen,

das kann doch eigentlich nur so sein, dass man erst nach einer bestimmten Anzahl geernteter Pflanzen (und damit Wurzelpunkten) dann die entsprechenden Buddelpunkte bekommt. Das kann dann bei Radieschen mit einer kurzen Anbauzeit auch mal null sein und beim nächsten Mal gibt es dann Punkte.
Bei einem Garten Kartoffeln z.B. bekommt man relativ gleichmäßig Buddelpunkte um die 20. Das würde bedeuten, dass man mehr als 19 mal einen Garten Radieschen anbauen muss, um auf dieselben Punkte zu kommen wie mit einem Garten Kartoffeln und erklärt wiederum, warum man eben auch mal null oder eben einen Punkt für einen Garten Radieschen bekommt.

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Maulwurf Buddelaktion

Beitrag von morinka » 05.07.2022 01:24

Schunterwiese hat geschrieben:
01.07.2022 09:50
das kann doch eigentlich nur so sein, dass man erst nach einer bestimmten Anzahl geernteter Pflanzen (und damit Wurzelpunkten) dann die entsprechenden Buddelpunkte bekommt ...
Nö, so ist das nicht
Alle Pflanzensorten geben i.d.R. bei jeder Ernte in etwa gleichviele Eventpunkte ... immer in Relation zur Anbauzeit !!!.
(Eventpunkte = Energie oder wie auch immmer die Eventpunkte jeweils genannt werden)
Allerdings sind die Eventpunkte auch nicht ganz starr, sondern bewegen sich in einem von...bis-Bereich, wo dann der Zufall mitspielt - und das kann sich bei den kürzeren Sorten recht schmerzhaft auswirken (0 Eventpunkte).

Da die Radieschen eben eine sehr kurze Anbauzeit haben, ist grundsätzlich eben auch entsprechend weniger an Eventpunkten zu erwarten.

Ich weiß ja nicht, warum man sich unbedingt auf Radieschen versteift, wo ja auch längere Sorten zur Auswahl stehen.
Aber einfach mal gerechnet - was darf man denn erwarten für die Plackerei:
Kartoffeln ergaben bei mir im Schnitt 21,5 Eventpunkte für 1 kpl Garten (204 Felder -3 Maulis mal mit/mal ohne Verkürzungsitems)
Kartoffeln wachsen Grundzeit 12:00 h (bei Gießen 25%)
also: 21,5 : 12h = 1,79 Punkte für 1 Garten in 1h
umgerechnet auf Radieschen, die ja nur 50 Minuten brauchen
also: 1,79 * 50/60 = 1,49 Eventpunkte für 1 * kpl Garten mit Radieschen - im Mittel
das ist echt Mau, aber mehr darf man halt nicht erwarten, wenn man denn unbedingt Radieschen klicken will

wenn es dann 1 (oder mehr) Eventpunkte für 1 Reihe oder auch nur 1 einzelnes Radieschen gibt, dann ist das eben ganz unverschämtes Glück
andererseits kann auch 0 für 1 Garten kann bei so kurzen Sorten halt durchaus auch vorkommen

Das Event war jedenfalls ganz entspannt zu schaffen (ganz ohne Coins) - die Belohnungen halt nicht so prickelnd (solche Regal-Sachen muss ich nicht unbedingt haben) bis auf die Power-Up-Pille.

Worauf Schneeflocke anspielte, war ein ganz anderer Fall - da hatten sich die Programmierer offensichtlich tatsächlich verrechnet
viewtopic.php?f=1&t=117868&p=5586276#p5586276
das wurde aber umgehend korrigiert, sodass auch dieses Event letztendlich noch zu packen war
Man muss aber nicht bei jedem Event ganz grundlos schreien und jammern :roll:

M.E. wäre es besser zur Frustvermeidung die kurzen Sorten mindestens bis Tomaten ganz wegzulassen bei den Events, man kommt ja damit eh auf keinen grünen Zweig und klickt sich nur die Finger blutig. Seltsam, dass manche genau das wollen.
Und Upjers vertritt anscheinend die Meinung, dass auch ganz frische Frischlinge die Events mitspielen können sollen - und sich damit zum Einstieg schon gleichmal eine gewaltige Frust-Dusche abholen dürfen :o

woods
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2011 01:29

Re: Maulwurf Buddelaktion

Beitrag von woods » 06.06.2023 19:49

Hallo liebe Mitspieler!
Ich schließe hier zum selben "Betreff" vom Vorjahr an.

Wie soll ich wisssen, wo das 4. Buddelgeschenk ist, wenn es von einem Mauli mit großer weißer Sprechblase verdeckt ist?
LG Trixi
ID: 5759162 Server: 37
ingame: Ponera
Gilde: Autonome Wurzler-Crew
Level 27: Superzwerg

lolamontez19
Beiträge: 145
Registriert: 01.08.2019 12:25

Re: Maulwurf Buddelaktion

Beitrag von lolamontez19 » 07.06.2023 13:14

Hallo woods,

sobald du das erste mal gegraben hast, sollte dir die Sicht auf das 4.Geschenk freigelegt werden. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

woods
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2011 01:29

Re: Maulwurf Buddelaktion

Beitrag von woods » 07.06.2023 15:47

Hallo lolamontez19,

lieben Dank für deine Antwort.
Ja, ich habe noch nichts gegraben, weil ich zuerst mal viel Energie sammeln will und nebenher mehr Zeit zum Nachdenken aufbringen kann, den optimalen Weg zu tüfteln.
LG Trixi
ID: 5759162 Server: 37
ingame: Ponera
Gilde: Autonome Wurzler-Crew
Level 27: Superzwerg

woods
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2011 01:29

Re: Maulwurf Buddelaktion

Beitrag von woods » 14.06.2023 22:55

S.g. Wurzler und Führung

An dieser Stelle zu diesem Thema/Betreff möchte ich gerne einen Verbesserungsvorschlag äußern.

Ich hätte es angenehmer empfunden, als Spieler die Möglichkeit zu haben, wenn diese gräßlich weiß blendende Tafel mit einem x versehen worden wäre, um diese nach Beendigung des Events auf eigenen Wunsch ausblenden zu können.
Das darunter liegende Mauli-Bild ist auf jedenfall viel schöner und wäre auch um ein vielfaches augenschonender. :idea: :roll:
Soviel dazu, danke.
LG woods

Ergänzung:
Der freudig tanzende Mauli passt nach Beendigung des Events gut dazu, sollte belassen werden.
Es geht lediglich um diese weiße Tafel! Nach einmaligem lesen hat's doch jeder kapiert, dass man das Event abgeschlossen hat.
ID: 5759162 Server: 37
ingame: Ponera
Gilde: Autonome Wurzler-Crew
Level 27: Superzwerg

Zuckerli
Beiträge: 104
Registriert: 02.02.2017 21:26

Re: Maulwurf Buddelaktion

Beitrag von Zuckerli » 17.06.2023 11:50

Hat jemand schon den "optimalen" Weg gefunden? :?:
Also ich komme auf 2.000 benötigte Energie als Minimum. :D

woods
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2011 01:29

Re: Maulwurf Buddelaktion

Beitrag von woods » 17.06.2023 19:21

Ja, ich hatte auch als Minimum 2000 Energie errechnet.
Unter dieser Menge fand ich keine Möglichkeit eines besseren Weges.
ID: 5759162 Server: 37
ingame: Ponera
Gilde: Autonome Wurzler-Crew
Level 27: Superzwerg

deep_blue
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2008 18:22
Wohnort: Silver Spring Maryland

Re: Maulwurf Buddelaktion

Beitrag von deep_blue » 18.06.2023 11:53

Hallöle, habe plötzlich ein völlig anderes Bild (Geschenke woanders, mein Maulwurf an gleicher Stelle aber viel weiter weg vom letzten Geschenk), hat das noch jemand?

lolamontez19
Beiträge: 145
Registriert: 01.08.2019 12:25

Re: Maulwurf Buddelaktion

Beitrag von lolamontez19 » 18.06.2023 14:44

Hallo deep_blue,

nutzt du einen Browser-Zoom?

Hast du einen Screenshot deiner Ansicht?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten