Schneckenrennen

Antworten
Rosaria
Beiträge: 146
Registriert: 25.05.2008 14:29

Re: Schneckenrennen

Beitrag von Rosaria » 25.07.2021 16:45

Hallo zusammen,

kann schon jemand sagen, was die "Gemeine Schließmundschnecke" kostet?

Gibt es den 3. Sattel, das 3. Zaumzeug und den 3. Helm wieder ohne Coins?

Gruß Rosaria

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Schneckenrennen

Beitrag von Luminea » 07.08.2021 13:17

Ja, das wäre spannend zu wissen, obwohl ich noch ziemlich davon entfernt bin.

Ich wollte mal so ausloten, wer denn alles noch an seiner Hainbänder und Schnirkelschnecke festgehalten hat.
Jetzt, wo der erste Hype vorbei ist und ich nun ohnehin mehr draußen als drinnen bin, ist es schon nervig, diese Schnecken alle 4 oder 6h zu füttern und bis Lvl 10 (mehr Energie) ist es noch ne Weile. Ich hab da oft lange Totzeiten, so dass diese Schnecken eher mäßige Ergebnisse bringen und lahm sind sie auch noch. Deshalb setze ich sie nicht mehr so gerne ein. Andererseits hätte ich halt gerne von jeder Schneckensorte ein Exemplar und diese beiden sind ja auch schon Lvl 6. Aber zwei Slots nur als Deko oder "Prestige" zu besetzen..... ? Bin etwas hin- und hergerissen zwischen Nutzen und Kosten quasi. ;)

Kojak
Beiträge: 71
Registriert: 28.06.2020 13:56

Re: Schneckenrennen

Beitrag von Kojak » 07.08.2021 18:58

Die Schließmundschnecke kostet 40.000.-Wt

Rosaria
Beiträge: 146
Registriert: 25.05.2008 14:29

Re: Schneckenrennen

Beitrag von Rosaria » 07.08.2021 19:30

Kojak hat geschrieben:
07.08.2021 18:58
Die Schließmundschnecke kostet 40.000.-Wt
Danke für die Info!
Das lässt vermuten, dass alle Schnecken für Wurzeltaler zu haben sind.

Gruß Rosaria

schwarzlila
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011 23:16

Re: Schneckenrennen

Beitrag von schwarzlila » 07.08.2021 23:44

Ich bin Level 7 und habe die Hainbänder und Schnirkelschnecke noch. Mein Plan ist auch, irgendwann von jeder Sorte eine Schnecke zu haben, daher behalte ich sie. Die 60 Quests habe ich erledigt. Ich meine, jedes Rennen bringt Gewinn und daher finde ich es nicht so schlimm, wenn ich in einem Rennen nicht so viele Meter mache, weil ich nicht alle 4 h gefüttert habe. Es dauert sowieso sooo lange, bis man beim nächsten Rennlevel oder Schneckenlevel ist. Ich habe immer noch Spaß an den Schnecken.

Rosaria
Beiträge: 146
Registriert: 25.05.2008 14:29

Re: Schneckenrennen

Beitrag von Rosaria » 08.08.2021 08:46

Ich habe die Hainbänder- und Schnirkelschnecke durch je zwei Quendel- und Weinbergschnecken ersetzt, sobald ich diese kaufen durfte. Diese vier werden, sobald möglich durch je zwei Schließmund- und Achatschnecken ersetzt.

So habe ich immer die Möglichkeit eine Nacht- und eine Tagschnecke für das nächste Rennen zur Auswahl zu haben.

Gruß Rosaria

Gast

Re: Schneckenrennen

Beitrag von Gast » 09.08.2021 15:15

ich bin noch ein Frischling im Schneckenrennen und finde es wie die meisten hier spaßig und gelungen.
Tatsächlich aber wäre doch zu überlegen, ob man nicht noch zusätzliche Rennlevel einführt, ab welchen man dann die ersten vier Schnecken stufenweise auf höhere Level upgraden kann, dass sie annähernd so schnell und schleimig werden können wie die Achat- und Schließmundschnecke (muss ja nicht genau gleich sein). Dann hätte man auch später noch Spaß am Austüfteln, welche Schnecke man für die wechselnden Tageszeiten in Kombination mit den Untergründen ins Rennen schicken sollte - auch ohne dass es einem mit der Nr.1 angezeigt wird (das halte ich tatsächlich für verzichtbar). Bisschen Denken statt nur stumpf Klicken hat doch auch was... 8)

Grüße aus dem Gärtchen

schwarzlila
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2011 23:16

Re: Schneckenrennen

Beitrag von schwarzlila » 09.08.2021 18:56

Hallo AlexIkon,
guck mal auf Seite 1 dieses Themas, da findest Du für alle Schnecken die Werte für die einzelnen Level. Ich denke, wenn man z. B. die Hainbänder und die Schnirkel auf Level 10 gebracht hat, dann können die ganz gut mithalten. Es dauert ja recht lange, bis man überhaupt erst mal alle Schnecken haben kann. Z. B. Schließmund und Achatschnecke sind in Level 1 nicht schneller als die anderen, die dann schon auf höheren Leveln laufen.
LG

Gast

Re: Schneckenrennen

Beitrag von Gast » 11.08.2021 09:54

Danke, ja, Du hast natürlich Recht. Bis ich die beiden "Renner" erwerben kann, dauert es sicher noch eine ganze Weile. :D Bis dahin sind Hainbänder- und Schnirkelschnecke wahrscheinlich voll getunt. Ich hatte nur drüber nachgedacht, wie ich auch so ein Sammler bin und am liebsten dann ganzen Satz Schnecken behalten möchte und man die vielleicht gar nicht mehr ins Rennen schicktspäter, weil die anderen einfach vorteilhafter sind. :?:

Gast

Re: Schneckenrennen

Beitrag von Gast » 26.10.2021 16:23

Ich habe jetzt alle Schnecken und die meisten bereits auf Level 8. Schneckenlevel ist jetzt bei Level 14. Ich habe nunmehr im Nachtrennen bei Einsatz aller optimalen Hilfen (Sattel, Zaumzeug usw.) bei einer Weite von 401,65 Meter das Ziel erreicht und hätte noch 5 Stunden Zeit gehabt. Leider zählt die Strecke nicht weiter. Sehr schade, denn somit kann ich auch in der Statistik leider nicht weiterkommen, obwohl ich noch mindestens weitere 50 Meter auf dem Untergrund (10,58 m/h) geschafft hätte. Schade um die eingesetzten Coins und die Riegel.

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: Schneckenrennen

Beitrag von littlered » 28.10.2021 07:59

Frieden hat geschrieben:
26.10.2021 16:23
Ich habe jetzt alle Schnecken und die meisten bereits auf Level 8. Schneckenlevel ist jetzt bei Level 14. Ich habe nunmehr im Nachtrennen bei Einsatz aller optimalen Hilfen (Sattel, Zaumzeug usw.) bei einer Weite von 401,65 Meter das Ziel erreicht und hätte noch 5 Stunden Zeit gehabt. Leider zählt die Strecke nicht weiter. Sehr schade, denn somit kann ich auch in der Statistik leider nicht weiterkommen, obwohl ich noch mindestens weitere 50 Meter auf dem Untergrund (10,58 m/h) geschafft hätte. Schade um die eingesetzten Coins und die Riegel.
Hallo Frieden 🙋‍♀️

Wir haben gerade erfahren, dass die Schnecke bis zum Ablauf der Zeit weiter rennt. Allerdings wurde das nicht richtig dargestellt. Wir haben die Strecke dahingehend erweitert. Du hast in deinem Lauf dann auch noch die 436,58 Meter geschafft.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Schneckenrennen

Beitrag von Gast » 28.10.2021 11:32

Stimmt. Danke für die Antwort. Jetzt sieht man, daß hinter dem ersten Ziel noch weitere Ziele auftauchen und die Schnecke weiter rennt und zählt.

gerdigarden
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2022 00:32

Re: Schneckenrennen

Beitrag von gerdigarden » 24.06.2022 17:03

Luminea hat geschrieben:
07.08.2021 13:17
Ja, das wäre spannend zu wissen, obwohl ich noch ziemlich davon entfernt bin.

Ich wollte mal so ausloten, wer denn alles noch an seiner Hainbänder und Schnirkelschnecke festgehalten hat.
Jetzt, wo der erste Hype vorbei ist und ich nun ohnehin mehr draußen als drinnen bin, ist es schon nervig, diese Schnecken alle 4 oder 6h zu füttern und bis Lvl 10 (mehr Energie) ist es noch ne Weile. Ich hab da oft lange Totzeiten, so dass diese Schnecken eher mäßige Ergebnisse bringen und lahm sind sie auch noch. Deshalb setze ich sie nicht mehr so gerne ein. Andererseits hätte ich halt gerne von jeder Schneckensorte ein Exemplar und diese beiden sind ja auch schon Lvl 6. Aber zwei Slots nur als Deko oder "Prestige" zu besetzen..... ? Bin etwas hin- und hergerissen zwischen Nutzen und Kosten quasi. ;)
Huhu Rosaria,

ich bernutze seit Monaten nur noch die Schließmund-, und die Achatschnecke. Bei den anderen Beiden ist die Laufzeit viel zu kurz. Wenn man nicht aufpasst, wird das Schneckenrennen zu einer Coinfressmaschine und darauf habe ich wirklich keine Lust.

gerdigarden
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2022 00:32

Re: Schneckenrennen

Beitrag von gerdigarden » 24.06.2022 17:07

Luminea hat geschrieben:
07.08.2021 13:17
Ja, das wäre spannend zu wissen, obwohl ich noch ziemlich davon entfernt bin.

Ich wollte mal so ausloten, wer denn alles noch an seiner Hainbänder und Schnirkelschnecke festgehalten hat.
Jetzt, wo der erste Hype vorbei ist und ich nun ohnehin mehr draußen als drinnen bin, ist es schon nervig, diese Schnecken alle 4 oder 6h zu füttern und bis Lvl 10 (mehr Energie) ist es noch ne Weile. Ich hab da oft lange Totzeiten, so dass diese Schnecken eher mäßige Ergebnisse bringen und lahm sind sie auch noch. Deshalb setze ich sie nicht mehr so gerne ein. Andererseits hätte ich halt gerne von jeder Schneckensorte ein Exemplar und diese beiden sind ja auch schon Lvl 6. Aber zwei Slots nur als Deko oder "Prestige" zu besetzen..... ? Bin etwas hin- und hergerissen zwischen Nutzen und Kosten quasi. ;)
Huhu Luminea,

ich bernutze seit Monaten nur noch die Schließmund-, und die Achatschnecke. Bei den anderen Beiden ist die Laufzeit viel zu kurz. Wenn man nicht aufpasst, wird das Schneckenrennen zu einer Coinfressmaschine und darauf habe ich wirklich keine Lust.

stromi11
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2020 11:59

Re: Schneckenrennen

Beitrag von stromi11 » 09.08.2022 12:58

Frage: wo bekomme ich die Schnecken?

Benutzeravatar
morinka
Beiträge: 230
Registriert: 05.05.2008 23:22
Wohnort: Umland Frankfurt/Main

Re: Schneckenrennen

Beitrag von morinka » 30.08.2022 12:43

Hi Stromi
hier in der Ankündigung 13.04.2021 stehen alle Infos
viewtopic.php?f=12&t=109446&start=200#p5583202

Das Schneckenrennen ist ein neues Gebiet, welches ab Level 24 für 1.000.000 wT freigeschaltet werden kann.

ts, das "WO" ist dort ja gar nicht erklärt
versuche doch mal den ganz normalen, üblichen "Langweg", der mit oder ohne PA immer gleich funktioniert:
im Garten unten rechts auf den roten Traktor klicken (oder welches Fahrzeug du da auch immer stehen hast)
dann solltest du auf der Übersichtsseite/Wechselseite u.A. auch das Symbol für das Schneckenrennen sehen, das eben von dir zunächst freizuschalten wäre
>schwarze Schnecke auf blauem Grund

Hoppelland
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2012 20:54

Re: Schneckenrennen

Beitrag von Hoppelland » 18.11.2022 07:07

Hallo zusammen,
ich bin jetzt gerade zum 15. Rennlevel gekommen. Was mache ich jetzt mit den Schleimgläsern? Irgendwie habe ich nirgends eine Antwort gefunden :roll: oder überlesen :oops: . Verkaufen kann man sie ja leider nicht :? .

Rosaria
Beiträge: 146
Registriert: 25.05.2008 14:29

Re: Schneckenrennen

Beitrag von Rosaria » 18.11.2022 09:22

Schleimgläser kann man dann nur noch sammeln.
Gruß Rosaria

Hoppelland
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2012 20:54

Re: Schneckenrennen

Beitrag von Hoppelland » 19.11.2022 08:03

Okay, danke :wink:

Antworten