Grusel-Spaß: Erdbeeren geben kein Klebeband

Antworten
Hafenwiese
Beiträge: 28
Registriert: 09.02.2009 22:14
Wohnort: Dortmund

Grusel-Spaß: Erdbeeren geben kein Klebeband

Beitrag von Hafenwiese » 19.10.2021 23:50

Drei komplette Felder mit Erdbeeren geerntet, kein einziges Klebeband bekommen.
Meine ID:3627505, Hafenwiese, Server 22

Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 72
Registriert: 11.05.2009 12:28

Re: Grusel-Spaß: Erdbeeren geben kein Klebeband

Beitrag von Chili » 20.10.2021 09:35

Wenn du hier in den Threads zurückblätterst auf die Zeit des letztjährigen Halloween-Events, wirst du einen Thread finden, in dem das bereis damals beklagt worden war. Es hieß darin auch von einem Admin "Danke für die Anregungen, wir werden....".

Traurig, dass offenbar trotzdem nichts gemacht wurde. Kleinere Spieler, die noch keine Gerbera haben, werden so total ausgegrenzt. Es muss doch möglich sein, den Zufallsgenerator anders einzustellen ?

traeumerin
Beiträge: 51
Registriert: 02.04.2010 16:47

Re: Grusel-Spaß: Erdbeeren geben kein Klebeband

Beitrag von traeumerin » 25.10.2021 08:27

Mir ging es gerade mit Kornblumen so. Einen kompletten Garten geerntet und nicht einen einzigen blauen Becher erhalten. Vllt. äußert sich ein Admin, warum das so ist.

Dodu

Re: Grusel-Spaß: Erdbeeren geben kein Klebeband

Beitrag von Dodu » 25.10.2021 08:42

traeumerin hat geschrieben:
25.10.2021 08:27
Mir ging es gerade mit Kornblumen so. Einen kompletten Garten geerntet und nicht einen einzigen blauen Becher erhalten. Vllt. äußert sich ein Admin, warum das so ist.
Das wurde schon oft von den Admins kommentiert, die wahre Antwort ist aber folgende:
"Ihr habt zu viele Gärten und wir wollen nicht, dass ihr das Event ohne Probleme im Event-Zeitraum schafft, damit ihr ganz viele Coins einsetzt, damit wir das Spiel weiter am Laufen halten können, denn sobald es sich wirtschaftlich für uns nicht mehr lohnt, müssen wir WI abschalten. Deshalb bringt jede geerntete Pflanze nur zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen Gegenstand. Bei der Kornblume liegt die Wahrscheinlichkeit für Farbe bei unter 0,01%. Das heißt, beim Ernten von Kornblume wird für jedes geerntete Feld ein 100-seitiger Würfel gewürfelt und nur wenn eine 1 fällt, erhält man Farbe. Jetzt kannst du dir selbst ausrechen, wie oft du würfeln - also Felder ernten - musst, damit für dich mal eine 1 gewürfelt wird. Bei Spieler mit weniger Gärten, hat der Würfel natürlich weniger Seiten." (upjers ist bei letzterem der Meinung, dass das fairer sei, aber das ist ansichstssache).

Luminea
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Grusel-Spaß: Erdbeeren geben kein Klebeband

Beitrag von Luminea » 25.10.2021 13:55

Also das mit den Kornblumen ist echt heftig, das ist mir noch nicht passiert bei einem ganzen Feld. Wieso Kornblumen zur Auswahl stehen, erschließt sich mir auch nicht ganz. Durch die Anbauzeit geben sie wenig, obwohl sie schon ein relativ hohes Level erfordern. Es gibt niedrigstufigere Pflanzen, die längere Anbauzeiten hätten und sich mehr lohnen würden, oder man nimmt hier Lilien, die zwar ein höheres Level erfordern (als vergleichsweise Spinat), aber dennoch eine längere Anbauzeit und damit eine bessere Droprate hätten.
Genauso die Erdbeeren mit dem Klebeband. Wenn man es vergleichsweise wie bei der Farbe halten wollte (1x 9:20h Anbauzeit und 1x 6h), dann hätte man hier Ringelblume nehmen können. Ist niedrigstufig genug und man kann zumindest auf eine etwas bessere Droprate als bei der Erdbeere hoffen. Oder halt Blumenkohl - längere Zeit, bessere Rate, trotzdem kleines Level.

Mein persönliches Bottleneck ist übrigens der Schaumstoff. Man braucht hier ganze 800 für alle Kostüme, aber die Droprate ist so mies wie bei Klebeband und Farbe. :(

traeumerin
Beiträge: 51
Registriert: 02.04.2010 16:47

Re: Grusel-Spaß: Erdbeeren geben kein Klebeband

Beitrag von traeumerin » 26.10.2021 15:07

Danke

Dodu und Luminea für die Infos. Ist schon heftig, wenn für einen abgeernteten Garten nichts vergütet wird.

Klaatu
Beiträge: 91
Registriert: 26.12.2020 23:22

Re: Grusel-Spaß: Erdbeeren geben kein Klebeband

Beitrag von Klaatu » 28.10.2021 12:38

Dodu » 25. Okt 2021, 08:42

traeumerin hat geschrieben: ↑25. Okt 2021, 08:27
Mir ging es gerade mit Kornblumen so. Einen kompletten Garten geerntet und nicht einen einzigen blauen Becher erhalten. Vllt. äußert sich ein Admin, warum das so ist.

Das wurde schon oft von den Admins kommentiert, die wahre Antwort ist aber folgende:
"Ihr habt zu viele Gärten und wir wollen nicht, dass ihr das Event ohne Probleme im Event-Zeitraum schafft, damit ihr ganz viele Coins einsetzt, damit wir das Spiel weiter am Laufen halten können, denn sobald es sich wirtschaftlich für uns nicht mehr lohnt, müssen wir WI abschalten. Deshalb bringt jede geerntete Pflanze nur zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen Gegenstand. Bei der Kornblume liegt die Wahrscheinlichkeit für Farbe bei unter 0,01%. Das heißt, beim Ernten von Kornblume wird für jedes geerntete Feld ein 100-seitiger Würfel gewürfelt und nur wenn eine 1 fällt, erhält man Farbe. Jetzt kannst du dir selbst ausrechen, wie oft du würfeln - also Felder ernten - musst, damit für dich mal eine 1 gewürfelt wird.
Hi Dodu,

damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. So zieht es sich durch alle Hauptspiele, deren Nebenspiele und Events.
Der Würfel (Zufallsgenerator) ist so arg eingestellt, dass man 1 Jahr oder länger daran sitzt, ein bestimmtes Teil durch Anbau, Zucht etc. zu bekommen.
Bei den Events hier wurde mir schnell klar, dass ich dort keine Chance habe.

VG und noch viel Freude am Spielen :roll:

Kojak
Beiträge: 71
Registriert: 28.06.2020 13:56

Re: Grusel-Spaß: Erdbeeren geben kein Klebeband

Beitrag von Kojak » 01.11.2021 18:46

Ich bin ja mal gespannt, ob ich heute um 24 Uhr noch meinen Ware für den letzten Power up einlösen kann oder ob es keine Möglichkeit mehr gibt. Weil ja das Ganze ja nur bis 24 Uhr geht und nicht bis 24:01 (oder 00:01)

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: Grusel-Spaß: Erdbeeren geben kein Klebeband

Beitrag von Lokomo » 01.11.2021 19:59

Genauer gesagt bis zum 01. November um 23:59 Uhr und 59 Sekunden. Um 00 Uhr und 00 Sekunden ist der Kostüm-Spaß vorbei!!
Mit pingelingen Grüßen
ALLES WIRD GUT!

Antworten