Luminea hat geschrieben: ↑03.01.2021 21:29
Leute, das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Diese Werbeplattform ist genau wie zum Beispiel die Plakatwände an Wartehäuschen, die die Fahrgesellschaften bereitstellen. Wenn ein Unternehmen da gern Werbung hinplakatieren möchte, bezahlt es den Platz bei der Fahrgesellschaft und hofft, dass es möglichst viele Passagiere sehen. Hier bei Upjers wird der Wert des Videos in Coins an die Zuschauer ausgezahlt. Ob man also mit Echtgeld die Coins bezahlt oder das Video sieht, für das die Firma, die da werben möchte, Miete für die Plattform bezahlt hat, ist egal. Deshalb macht es keinen Sinn für Upjers Videos zurückzuhalten. Je mehr Firmen Werbung schalten wollen, desto toller ist das für Upjers.
Wenn ich also ne Firma oder ein Produkt hätte, für das ich werben wollte, wann würde ich das tun?! Natürlich in der Advenszeit, vor dem Kommerzfest Nummer 1 - Weihnachten. Da sehen das nicht nur möglichst viele verschiedene Leute, da kann ich das Kaufverhalten der Leute auch am besten beeinflussen. Im Januar würden wir ja auch alle liebend gern gucken, aber welches Kaufverhalten sollte denn da noch beeinflusst werden? Noch schlimmer, im Sommer gehen die Onlinezeiten garantiert in den Keller, weil da viele Leute draußen sind und nicht vor dem Bildschirm. Klar würden einige wenige trotzdem alle Videos gucken. Aber als Werbender möchte ich ja mit wenigen Videos möglichst viele Leute erreichen. Sicherlich gibt es zu jeder Zeit ein paar Videos, aber die müssen sich dann eben alle videoschauenden Spieler untereinander aufteilen. Da hat man dann Glück, wenn man eines erwischt.
Ach ja, um nochmal auf das Wartehäuschen zurückzukommen: auch da hab ich schon oft genug Werbeflächen gesehen, die leer waren, weil es da wohl nicht genug Interesse gab.... da macht dann bestenfalls die Fahrgesellschaft Werbung drauf, um ihren Plakatplatz anzupreisen. Denn ohne Werbung machen die ja auch keine Einnahmen.
Da hast du Recht, teilweise.
littlered
Mal gibt es viele Firmen, die solche Werbekampagnen bei der Agentur starten, mal weniger. Wir stellen unsere Plattform selbstverständlich gern für Werbepartner bereit. Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei den Werbeagenturen und -firmen, wann und wie viele solcher Kampagnen sie starten. Im Prinzip ist das genau wie mit Werbespots im Fernsehen: Die TV-Sender können auch nur das ausstrahlen, was ihnen zur Verfügung gestellt wird.
Im TV läuft viel Werbung, welches Kaufverhalten soll da animiert werden? Das gibt einfach mehr Geld, wenn man bedenkt, was eine Sekunde Werbung kostet.
Upjers ist da ein kleines Licht, weniger interessant.
Aber wer keine Werbung macht um Geld zu sparen, kann auch die Uhr anhalten um Zeit zu sparen! Ohne die Werbung geht Upjers viel Geld verloren, das ist richtig.
Das nächste Kommerzfest wäre dann Ostern.
Viele sehen auch TV und sitzen gleichzeitig am PC und ob im Sommer viele draußen oder unterwegs sind, weiß man noch nicht.
Die Pandemie ist immer noch da. Gerade jetzt in der Winterzeit sitzen sehr viele am PC, Tablet, Smartphone, ältere wie jüngere.
Aber alles nicht so schlimm, keine Werbung, keine Coins-Ausgaben, kein Spiel