Wie oft taucht Unkraut auf ?

Antworten
Mark1000
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2019 16:28

Wie oft taucht Unkraut auf ?

Beitrag von Mark1000 » 30.09.2019 20:12

Habe die letzten 3 Tage jeden Tag Unkraut im Garten gehabt, ist das normal, daß das täglich kommt ? Und dann ausgerechnet bei den Himbeeren wo die ewig lang brauchen.

Tina1o
Beiträge: 25
Registriert: 24.10.2017 23:44

Re: Wie oft taucht Unkraut auf ?

Beitrag von Tina1o » 30.09.2019 22:55

Kann schon mal passieren. Und bei Himbeeren rege ich mich gar nicht mehr auf. In welchem Level spielst du? Kürbise brauchen fast 100 Stunden länger. Also nimm es mit Humor schlimmer geht immer.

Rauchkraut
Beiträge: 114
Registriert: 06.07.2012 15:05

Re: Wie oft taucht Unkraut auf ?

Beitrag von Rauchkraut » 01.10.2019 01:02

3 Tage in Folge ist ungewöhnlich, aber bei mir taucht das Unkraut meist auch relativ kurz hintereinander auf, danach ist oft für 1 Monat wieder Ruhe.
Diesen Monat hat es mich allerdings auch schlimm erwischt. 5x Unkraut (durchschnittlich 2,6 Stück, Tendenz über die letzten 9 Jahre hinweg steigend [ja, ich bin so verrückt und protokolliere das bereits seit Mai 2010]) und 2x Maulwurf. Liegt vmtl. auch an den häufigen Logins, da ich mich diesen Monat wegen einer intensiveren Nutzung des Bienengartens öfter angemeldet habe.

Weniger oft einloggen hilft wahrscheinlich um dem Zufallsgenerator nicht zu viele Chancen für Unkraut zu geben. Ggf. den automatischen Logout deaktivieren, das reduziert die Anzahl an Logins.
Immer öfter bin ich froh, dass ich nur Zeit und keine € in dieses Spiel investiere.

Mark1000
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2019 16:28

Re: Wie oft taucht Unkraut auf ?

Beitrag von Mark1000 » 01.10.2019 06:50

Wenn das so ist, daß das Spiel jedesmal beim Einloggen entscheidet, ob Unkraut kommt oder nicht, ist das ja tatsächlich eine Bestrafung dafür, daß man oft einloggt..obwohl die Spielebetreiber sich doch über den Zugriff auf ihre Server freuen sollten, sind doch auch hits bei Alexa ?

Benutzeravatar
Plumbago
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2012 21:04

Re: Wie oft taucht Unkraut auf ?

Beitrag von Plumbago » 02.10.2019 22:55

Ja, das ist total widersinnig. Wer fleißig ist, wird bestraft.

Ich kann aus meiner Erfahrung bestätigen, dass Unkraut immer schwallweise kommt. Circa drei Mal an aufeinanderfolgenden Tagen, dann wochenlang nichts. Es sei denn, es gibt Kürbis. Wenn ich nur 1 Reihe Kürbis in fünf Gärten verstecke, ist -zack- am nächsten Tag Unkraut drin. :evil:

Luminea
Beiträge: 39
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Wie oft taucht Unkraut auf ?

Beitrag von Luminea » 08.10.2019 10:04

Rauchkraut hat geschrieben:
01.10.2019 01:02
Weniger oft einloggen hilft wahrscheinlich um dem Zufallsgenerator nicht zu viele Chancen für Unkraut zu geben. Ggf. den automatischen Logout deaktivieren, das reduziert die Anzahl an Logins.
Wo kann man denn den automatischen Logout deaktivieren?? Das würde ich sehr gerne machen!!! Es ist uuunwahrscheinlich nervtötend, den Browser eine "unbestimmte" Zeit (ja, ich weiß, 2h ;)) offen zu haben, dann endlich was abzuernten, die neue Pflanze klick-klick-klick zu setzen und dann hängt es plötzlich für nen Moment, man ist raus, und wenn man wieder einloggt, ist gar nix gepflanzt worden. :( Ich mein, das Spiel muss doch merken, wenn ich gerade in dem Moment aktiv bin und kann mich doch nicht einfach unterbrechen?! Ich verstehe ja den Nutzen des automatischen Logouts, wenn ich sonst nix mache, aber während des Klickens?

Und ja, Unkraut kommt bei mir auch immer gehäuft vor und am liebsten kurz vor oder sogar NACH der Reifung der Pflanzen. :( Da hat man dann die vielen Tage auf Kürbis gewartet, war froh, dass der Unkrautkelch an einem vorrüberging und dann, zack, beim fertigen Gemüse doch noch wieder drei Felder weg. Gerade diese Woche 4x Unkraut gehabt. Und.... wer denkt, dass man nur max. drei Felder pro Garten haben kann, nee, wenn man es nicht wegmacht, kann da auch noch mehr dazukommen. :shock:

schneeeflocke
Beiträge: 78
Registriert: 08.09.2017 15:11

Re: Wie oft taucht Unkraut auf ?

Beitrag von schneeeflocke » 08.10.2019 10:09

ganz einfach
oben rechts auf den Zwerg klicken
dann bei .....autom. Logout deaktivieren.... den Haken setzen
und dann unten auf "speichern" klicken NICHT VERGESSEN :!:

Luminea
Beiträge: 39
Registriert: 29.07.2017 12:01

Re: Wie oft taucht Unkraut auf ?

Beitrag von Luminea » 08.10.2019 10:19

Rauchkraut hat geschrieben:
01.10.2019 01:02
3 Tage in Folge ist ungewöhnlich, aber bei mir taucht das Unkraut meist auch relativ kurz hintereinander auf, danach ist oft für 1 Monat wieder Ruhe.
Diesen Monat hat es mich allerdings auch schlimm erwischt. 5x Unkraut (durchschnittlich 2,6 Stück, Tendenz über die letzten 9 Jahre hinweg steigend [ja, ich bin so verrückt und protokolliere das bereits seit Mai 2010]) und 2x Maulwurf. Liegt vmtl. auch an den häufigen Logins, da ich mich diesen Monat wegen einer intensiveren Nutzung des Bienengartens öfter angemeldet habe.
Kleiner Nachtrag noch: das finde ich übrigens cool, ich liebe Statistiken und Rechentabellen! ;) Ich bin leider manchmal zu faul, sie konsequent zu führen.
MMn, wäre es auch ein großartiges ingame Feature alles mögliche statistisch aufzulisten. Das müsste doch eigentlich anhand von Logs & Skripten für die Entwickler gut auslesbar und darstellbar sein, oder? Welche Pflanze, wie oft schon gesetzt/geerntet, wieviel Unkraut/Maulis, wieviel Ersparnis schon durch Gießstunden erwirtschaftet, etc. Ich hab auch mal in einer Tabelle berechnet, wieviel wT ich bräuchte, wenn ich den 4. Garten ab Quest 79 käuflich erreichen wollte (reine wT-Quests nicht einberechnet), das waren zum damaligen Zeitpunkt X (bez. auf aktuelle Marktpreise) 133 Mio wT! Das hat mich dann wieder entmutigt. :S
ganz einfach
oben rechts auf den Zwerg klicken
dann bei .....autom. Logout deaktivieren.... den Haken setzen
und dann unten auf "speichern" klicken NICHT VERGESSEN :!:
Dankeschön!!! :) Hab ich gleich mal gemacht! Aber das geht noch nicht seit immer, oder? Aber ich guck auch nicht oft auf die Einstellungen....

Antworten