Spam am Markt

Gesperrt
Klecks

Spam am Markt

Beitrag von Klecks » 08.01.2008 12:58

Vielleicht wäre es möglich , pro Sorte nur einmal, pro Spieler, die Ware eingestellt werden kann, das würde den Markt übersichtlicher gestalten.

Gast

Beitrag von Gast » 08.01.2008 22:53

sorry,aber das Argument der werbung wird hier eher gegenteilig,wer sowas macht,mit dem handle ich bestimmt nicht. Außerdem wird dadurch der markt extrem unübersichtlich . Und ehrlich gesagt,ich hab keine Lust mich dan durch 20 Seiten Karotten zu suchen :evil:

Gast

Beitrag von Gast » 09.01.2008 00:41

seltenes hat geschrieben:ich hab keine Lust mich dan durch 20 Seiten Karotten zu suchen :evil:
Hmmm,
man kann aber auch allem eine Philosophie machen ;-)
Einfach von oben das erste nehmen, ist das billigste. Fertig, aus die Maus.

Gast

Beitrag von Gast » 24.02.2008 11:38

frecker hat geschrieben:Da gibts im Prinzip nur eins
1.Den Spammer auf diesen Thread hinweisen:

Lieber Marktplatzspammer,

Im Sinne aller Spieler ist das Zuspammen des Marktes nicht gestattet.
Bitte achte darauf pro Ware nur ein Angebot einzustellen.
Sollte diese Ermahnung nichts bringen, muss ich den Account leider melden und die Spielleitung wird ihn nach einer Überprüfung schließen.

Siehe den Post von Frecker im forum http://forum.wurzelimperium.de/viewtopic.php?p=31362


2.Bei Wiederholung melden

Hallo Frecker,
der Spieler xxxxx (bitte korrekt und am besten die Spielernummer dazuschreiben) betreibt nachhaltig Marktspamm.
Ich bitte um eine Überprüfung


3.Auf die Prüfung und Sperre warten
Quelle nachreich
Zuletzt geändert von Gast am 24.02.2008 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 24.02.2008 19:15

man könnte auch einfach eine mindest anzahl einbauen. wenn man jetzt min 20 einer sorte reinstellen muss, würde es zumindest ein wenig eingedämmt werden.
is vllt nicht die beste lösung, vllt auch weiter unten ansetzbar, jedoch wäre das 20 x 2 reinsetzen dann weg.

der grund dafür kan njedoch auch sein (was ich gleich nachschauen wollte) das man bei einem einsetzen von jeweils einem, keine gebühr mehr zahlen muss, somit will niemand euch ärgern, lediglich die gebühr umgehen, welche beim einstellen auf den marktplatz gezahlt werden muss ;-)

Gast

Beitrag von Gast » 24.02.2008 19:19

lifehouse1986 hat geschrieben:man könnte auch einfach eine mindest anzahl einbauen. wenn man jetzt min 20 einer sorte reinstellen muss, würde es zumindest ein wenig eingedämmt werden.
is vllt nicht die beste lösung, vllt auch weiter unten ansetzbar, jedoch wäre das 20 x 2 reinsetzen dann weg.

der grund dafür kan njedoch auch sein (was ich gleich nachschauen wollte) das man bei einem einsetzen von jeweils einem, keine gebühr mehr zahlen muss, somit will niemand euch ärgern, lediglich die gebühr umgehen, welche beim einstellen auf den marktplatz gezahlt werden muss ;-)
Gebühr wird immer gezahlt egal ob 1 oder 100 :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 24.02.2008 19:26

TyAmo hat geschrieben:
lifehouse1986 hat geschrieben:man könnte auch einfach eine mindest anzahl einbauen. wenn man jetzt min 20 einer sorte reinstellen muss, würde es zumindest ein wenig eingedämmt werden.
is vllt nicht die beste lösung, vllt auch weiter unten ansetzbar, jedoch wäre das 20 x 2 reinsetzen dann weg.

der grund dafür kan njedoch auch sein (was ich gleich nachschauen wollte) das man bei einem einsetzen von jeweils einem, keine gebühr mehr zahlen muss, somit will niemand euch ärgern, lediglich die gebühr umgehen, welche beim einstellen auf den marktplatz gezahlt werden muss ;-)
Gebühr wird immer gezahlt egal ob 1 oder 100 :wink:
falsch, ich hab eben angegeben, wenn man zb eine karotte für 0,04 anbietet, muss man nichts zahlen

Der Betreiber des Marktes verlangt 10% Provision auf alle angebotenen Waren.
Gebühren für dieses Angebot: 0,00 wT.

auch wenn es sich nicht wirklich lohnen tut, nimmt man etwas mehr und zahlt dann eben was, jedoch ist es möglich, die gebühr zu umgehen ;-)

Gast

Verbesserung

Beitrag von Gast » 24.05.2008 13:09

Ich weiss ja nicht ob man so was machen kann.

Wenn einer Mören kaufen will sollte man eventuell ein Button rein setzten so das man das gesuchte ein gibt und dann bekommt man es,man kann sich dann auch aus suchen zu welchem preis man es holen möchte.

Zum Beispiel man gibt Salat ein und die liste aller Salat und die preise dabei und das was man dann günstig meint klickt man an und hat es gehauft :wink: so ist das spammen auch weg und auch erledigt.

Ist nur ein Vorschlag ob man es um setzten kann das weiss ich leider nicht.

Gast

Beitrag von Gast » 24.05.2008 13:14

Hast du mal am Markt auf Salat geklickt in der Übersicht der Produkte ?

Dort wird dir dann NUR der angebotene Salat aufgeführt und der billigste steht oben.

Gast

Beitrag von Gast » 24.05.2008 14:17

Sweetpea hat geschrieben:Hast du mal am Markt auf Salat geklickt in der Übersicht der Produkte ?

Dort wird dir dann NUR der angebotene Salat aufgeführt und der billigste steht oben.
ich schau auch nur bei den billigsten produkten :wink:
der rest lohnt sich doch garnicht

Gast

Beitrag von Gast » 29.05.2008 11:59

der mit der tomate tantzt hat geschrieben:
Sweetpea hat geschrieben:Hast du mal am Markt auf Salat geklickt in der Übersicht der Produkte ?

Dort wird dir dann NUR der angebotene Salat aufgeführt und der billigste steht oben.
ich schau auch nur bei den billigsten produkten :wink:
der rest lohnt sich doch garnicht
Hi leute

& Dito mach ich auch so..
Wenn jemand mit seiner Ware rumspamt dann bringt das nix solange er nicht günstiger als andere ist.. Solange er mitm Preis ganz oben ist wird gekauft und wenn nicht dann kann er warten bis seine Sachen vervaulen xD

Ps. schade dass die Pflanzen aufm Markt nicht wirklich verfauln können ^^ damit die überteurten Angebote die Tagelang da rumstehen rausfliegen.

Gast

Beitrag von Gast » 29.05.2008 12:43

Auch hier gibt es bereits einen Thread in dem das Theama behandelt wird
http://wurzel-forum.de1.cc/viewtopic.php?t=2532
Bitte dort weiter.

Gesperrt