Sicherheitsabfragen

Gast

Sicherheitsabfragen

Beitrag von Gast » 21.01.2008 15:37

Mir ist jetzt mehrfach passiert, das ich bei dem Einkaufszettel der Wimps statt auf "später" auf "nein" geklickt habe, ohne das ich den Wimp wirklich wegschicken wollte.

Könnte man da nicht eine Art Sicherheitsabfrage mit einbauen wie z.B.: "Wimp wirklich wegschicken ?"


Edit: Betreff auf die Sicherheitsfragen allgemein ausgeweitet
Zuletzt geändert von Gast am 24.01.2008 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Sicherheitsabfrage beim wegschicken von Wimps

Beitrag von Gast » 21.01.2008 15:39

Nilli hat geschrieben:Mir ist jetzt mehrfach passiert, das ich bei dem Einkaufszettel der Wimps statt auf "später" auf "nein" geklickt habe, ohne das ich den Wimp wirklich wegschicken wollte.

Könnte man da nicht eine Art Sicherheitsabfrage mit einbauen wie z.B.: "Wimp wirklich wegschicken ?"
So ungefähr?


*Scnr*
Zuletzt geändert von Gast am 30.05.2009 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlink entfernt

Gast

Beitrag von Gast » 21.01.2008 15:41

bitte nicht !
es gibt doch eh schon viel zu viele "sind sie sicher" ...

aber vlt. könnte man (alternative) die beiden buttons irgendwie etwas weiter auseinander setzen ?
neben- oder übereinander ...

Gast

Beitrag von Gast » 21.01.2008 22:58

oder die buttons vielleicht farblich hinterlegen?

grüßle, jeff

Gast

Beitrag von Gast » 21.01.2008 22:59

delikatess hat geschrieben:es gibt doch eh schon viel zu viele "sind sie sicher" ...

aber vlt. könnte man (alternative) die beiden buttons irgendwie etwas weiter auseinander setzen ?
neben- oder übereinander ...
viel zu viele Sicherheitsabfragen ? Ich kenne nur zwei, eine beim ernten, wenn das Gemüse noch nicht fertig ist und eine bei den Forschungen. Habe ich da noch nicht alles im Spiel kennengelernt ?

Maggot

Re: Sicherheitsabfrage beim wegschicken von Wimps

Beitrag von Maggot » 21.01.2008 23:04

Nilli hat geschrieben:Mir ist jetzt mehrfach passiert, das ich bei dem Einkaufszettel der Wimps statt auf "später" auf "nein" geklickt habe, ohne das ich den Wimp wirklich wegschicken wollte.

Könnte man da nicht eine Art Sicherheitsabfrage mit einbauen wie z.B.: "Wimp wirklich wegschicken ?"
Ja, das ist mir auch schon passiert, wäre nicht schlecht so ne abfrage ob der
wimp denn nu mit'm leeren körbchen davongrollen soll.

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 04:33

Glaube der link bei Kalle Wirsch zeigt wo es endet..

Sorry Nilli, da ich Deine Beiträge sonst sehr schätze, aber hier ist wohl Vorsicht geboten.. Der Wurzel der sich da mühsam zu deinem Garten wälzt, hat es verdient dass du ihn beachtest und seine Wünsche erfüllst oder nicht.

Da musste schon aufpassen... ja ja ja... :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 09:37

Nilli hat geschrieben: Habe ich da noch nicht alles im Spiel kennengelernt ?
Na,
mindestens der Gießzwerg fragt noch nach ob er wirklich gießen soll.
[imho noch überflüssiger ;-)]

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 09:53

viel zu viele Sicherheitsabfragen ? Ich kenne nur zwei, eine beim ernten, wenn das Gemüse noch nicht fertig ist und eine bei den Forschungen. Habe ich da noch nicht alles im Spiel kennengelernt ?
Und das Unkrautbeseitigen, Maulwurfverjagen, Steine wegräumen, Bäume roden?
Naja, ich glaub, da gibts noch ein paar mehr ...
Erntezwerg, Gießzwerg usw ...
:wink:

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 10:17

stimmt, an die Zwerge und das "Beseitigungskommando" habe ich nicht gedacht.

Ok, gebe mich geschlagen und passe in Zukunft besser auf :oops:

Gast

Beitrag von Gast » 24.01.2008 14:54

man sollte lieber ne sicherheits abfrage beim löschen/ resetten von accs machen...

Gast

Beitrag von Gast » 24.01.2008 15:13

und die Abfrage beim Wässerungszwerg weg nehmen weil die mal mehr als unnötig ist

Gast

Beitrag von Gast » 06.02.2008 18:09

Schön wäre eine Sicherheitsabfrage bei der Spezialisierung (ab Stufe 2), da es dann schon um etwas mehr Geld geht.

Gast

Beitrag von Gast » 06.02.2008 18:12

Diese ganzen Sicherheitsnachfragen gehen _mir_ auf den Keks.
Es steht doch vorher dran was es kostet, wenn es zu viel ist klickt man halt nicht drauf.
Und wer auf alles klickt ohne vorher zu lesen...

Gast

Beitrag von Gast » 06.02.2008 18:14

Kalle Wirsch hat geschrieben:Diese ganzen Sicherheitsnachfragen gehen _mir_ auf den Keks.
Es steht doch vorher dran was es kostet, wenn es zu viel ist klickt man halt nicht drauf.
Und wer auf alles klickt ohne vorher zu lesen...
Chat
(17:58:36) (kAmmIkAzE) Malaclypse - wie wärs mit ner Sicherheitsabfrage, wenn man auf forschen klickt? Hab grad eher unfreiwillig die 2. Spezialisierungsstufe geforscht^^
(17:59:36) (+Malaclypse) Forum->Anregungen und Vorschläge
(17:59:36) (+Malaclypse) ;)
(17:59:47) (kAmmIkAzE) hehe war klar^^
(17:59:50) (kAmmIkAzE) ok ;)
Nur mal so ;) Bild

EDIT: bitte achte auf dein Ton :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 06.02.2008 18:16

das finde ich wiederum eine sinnlose abfrage mit dem forschen. entweder man will forschen oder nicht^^

aber das mit dem wegschicken ist denke ich jedem schonmal ausversehen passiert und da gehört wirklich eine zusätzliche abfrage mit rein.
es gibt zwar überflüssige abfragen wie beim gießen oder so aber sowas gehört da finde ich nicht dazu.

mfg

Gast

Beitrag von Gast » 06.02.2008 18:26

Auch wenn ich bereuen werde noch einmal ne Antwort zu schreiben, versuche ich euch den Hintergedanken zu erklären:

Möchte man die 1. Stufe forschen, muss man zunächst die Pflanze auswählen (was auch dran steht). Forscht man aber alle 3 Spezialisierunge, weil man ja nur 2 mal die Woche zum Forschungszentrum kommt, steht beim nächsten Mal nur noch forschen dran. Eigentlich sollte das ausreichen. Aber, da zwischendurch etwas Zeit vergeht, bis man wieder Geld zum Forschen bzw. überhaupt die Möglichkeit hat rüber zu fahren, kann man leicht vergessen, dass bei der 1. Stufe was anderes dran stand. Ich wusste nur noch von Stufe 1, dass ich danach noch nen Auswahlscreen hatte (was natürlich im Nachhinein keinen Sinn macht) und so ähnlich stellte ich es mir für die weiteren Stufen vor. Also entschuldigt bitte, wenn ich mir Gedanken mache!

Gast

Beitrag von Gast » 06.02.2008 18:54

kAmmIkAzE hat geschrieben: Also entschuldigt bitte, wenn ich mir Gedanken mache!
Nö,
das ist vollkommen richtig, dass man sich Gedanken macht!

So wie du es jetzt darstellst sieht es auch wieder ganz anders aus; hier sollte tatsächlich abhilfe geschaffen werden.
Aber nicht in Form einer Sicherheitsabfrage sondern dahingehend, dass dransteht was man da an Forschungsarbeit in Auftrag gibt.

Und deine Maulwürfe kannste demnächst selber behalten!

Gast

Re: Sicherheitsabfrage beim wegschicken von Wimps

Beitrag von Gast » 06.02.2008 23:42

Kalle Wirsch hat geschrieben:
Nilli hat geschrieben:Mir ist jetzt mehrfach passiert, das ich bei dem Einkaufszettel der Wimps statt auf "später" auf "nein" geklickt habe, ohne das ich den Wimp wirklich wegschicken wollte.

Könnte man da nicht eine Art Sicherheitsabfrage mit einbauen wie z.B.: "Wimp wirklich wegschicken ?"
So ungefähr?


*Scnr*

:lol: nicht schlecht!

Aber es Stimmt Nilli, zuviele Sicherheitsabfragen sind irgendwann lässtig ;)
Zuletzt geändert von Gast am 30.05.2009 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlink entfernt

Gast

Re: Sicherheitsabfrage beim wegschicken von Wimps

Beitrag von Gast » 06.02.2008 23:46

Leandra84 hat geschrieben: Aber es Stimmt Nilli, zuviele Sicherheitsabfragen sind irgendwann lässtig ;)
Nilli hat geschrieben:stimmt, an die Zwerge und das "Beseitigungskommando" habe ich nicht gedacht.

Ok, gebe mich geschlagen und passe in Zukunft besser auf :oops:

Gesperrt