5 Kronen?

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 17.04.2017 23:52

ja, ich denke, dass ich damals leer ausgegangen bin, da die Regelung, dass eben nur derjenige die Medaille gewinnt, der als erster die höchste Menge eingesandt hat, früher noch existierte.
deshalb kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass dies von upjers geändert worden sein sollte, da mir eben auch kein triftiger Grund dazu einfällt...!

deshalb bin ich auch entsprechend gespannt...! :-)

VG

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Amberg » 18.04.2017 12:20

Antwort des Supportes auf meine letzte Anfrage:

mac hat geschrieben: Veröffentlichung von Nachrichten
ergänzt 30.09.2014

Die Veröffentlichung von PNs, IGMs und Supportanfragen ist verboten. Anonymisierte Zitate sind als Ausnahme zu sehen und sollten vermieden werden.
Grund dafür ist, dass keiner die Richtigkeit überprüfen kann und so Anprangerungen deutlich erleichtert werden.
Zuletzt geändert von Schlappi am 01.05.2017 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 18.04.2017 17:32

nun ja, erst einmal eine 0815-Antwort...! :wink: :lol: :

mac hat geschrieben: Veröffentlichung von Nachrichten
ergänzt 30.09.2014

Die Veröffentlichung von PNs, IGMs und Supportanfragen ist verboten. Anonymisierte Zitate sind als Ausnahme zu sehen und sollten vermieden werden.
Grund dafür ist, dass keiner die Richtigkeit überprüfen kann und so Anprangerungen deutlich erleichtert werden.
tja, da heißt es wohl abwarten, watt??!! :lol:
Zuletzt geändert von Schlappi am 01.05.2017 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Amberg » 18.04.2017 17:43

ich bin ja nach wie vor für gestaffelte Wettbewerbe. Warum nicht einen Wettbewerb bis Blaubeerbaron in die Wegeleiten? Wurzelimperatoren dürfen da nicht mitmachen. Oder nur bis Kartoffelschäler? Damit hätten doch neue/kleine Spieler einen Anreiz.
Nu los ihr Bamberger....macht doch was draus :wink: (Bin auch Franke)

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Lokomo » 19.04.2017 05:33

Amberg hatte geschrieben:
"Habe mal nachgeschaut...
...auf Server 9 sind im Gärtnerverein 22 Spieler mit je 150x Blumenkohl angetreten. Fast ausnahmslos erfahrene Medaillenjäger.
Die wissen wie es funzt"

Leider ist es mir nicht möglich, auf meinem Server ähnliches zu beobachten.
Weil ... z. Zt. steht ein User/in auf Platz 1 im Gärtnerwettbewerb mit 200000 (!) Blumenkohl. Und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass noch weitere 21 User mit der gleichen Anzahl an Produkten nachziehen werden.

:roll: :lol: :P 8)
ALLES WIRD GUT!

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Amberg » 01.05.2017 13:07

Sorry, ich hatte vergessen, dieser Beitrag ist jetzt nur ein Zitat unseres Mitspielers H........, bitte nochmals um Entschuldigung

Ich habe mir erlaubt, den Schaugarten und Wettbewerb, im April genau zu beobachten.

Bei den Schaugärten bekommen die drei besten Wertungen je eine Krone.
Beispiel auf Server 21:
Platz 1 hatte 40 Punkte
Platz 2 und 3 hatten 30 Punkte
Platz 4 bis 100 hatten je 20 Punkte
Alle haben eine Krone erhalten.

Beim Wettbewerb bekommt die höchste Einsendung eine Medaille.
Haben mehrere Spieler dieselbe Menge eingeschickt, dann erhält jeder eine Medaille.
Zuletzt geändert von Amberg am 01.05.2017 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Amberg » 01.05.2017 17:28

Unser Support halt, oder eine Antwort ist halt keine Antwort
mac hat geschrieben: Veröffentlichung von Nachrichten
ergänzt 30.09.2014

Die Veröffentlichung von PNs, IGMs und Supportanfragen ist verboten. Anonymisierte Zitate sind als Ausnahme zu sehen und sollten vermieden werden.
Grund dafür ist, dass keiner die Richtigkeit überprüfen kann und so Anprangerungen deutlich erleichtert werden.
Zuletzt geändert von Schlappi am 01.05.2017 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Lokomo » 01.05.2017 18:36

Amberg hat geschrieben:

"Bei den Schaugärten bekommen die drei besten Wertungen je eine Krone."

Sorry, aber irgendetwas stimmt da nicht. Ich habe auf meinem Server im April die Schaugartenbewertung auch genau beobachtet.
Und da war es so:

Plätze 1 bis 14 = je 140 Bewertungspunkte.
Alle 14 haben ein Krönchen bekommen.

Platz 15 = 130 Bewertungspunkte.
Hat aber KEIN Krönchen bekommen!
(Obwohl es ja die Zweitbeste Bewertung war.)

Watt nu`???
ALLES WIRD GUT!

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Schlappi » 01.05.2017 20:18

da die Veröffentlichung von Mails hier überhand nahm
und zudem ein User seine privaten Daten im Link veröffentlicht hat,
musste ich die Beiträge entsprechend editieren.

bitte haltet euch an die Forenregeln!

Danke

Amberg
Beiträge: 104
Registriert: 26.11.2010 16:11

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Amberg » 01.05.2017 20:52

Schlappi, ist echt Oki, Verzeih halt einem Dummi so wie mir und versteh halt das es mich ärgert. :oops:

Erholungsort

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Erholungsort » 02.05.2017 21:19

Amberg hat geschrieben:Schlappi, ist echt Oki, Verzeih halt einem Dummi so wie mir und versteh halt das es mich ärgert. :oops:
:roll: Ich verstehe aber auch nicht, warum nicht endlich eine klare Antwort der SL kommt :evil:

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 03.05.2017 21:37

Lokomo hat geschrieben:Amberg hat geschrieben:

"Bei den Schaugärten bekommen die drei besten Wertungen je eine Krone."

Sorry, aber irgendetwas stimmt da nicht. Ich habe auf meinem Server im April die Schaugartenbewertung auch genau beobachtet.
Und da war es so:

Plätze 1 bis 14 = je 140 Bewertungspunkte.
Alle 14 haben ein Krönchen bekommen.

Platz 15 = 130 Bewertungspunkte.
Hat aber KEIN Krönchen bekommen!
(Obwohl es ja die Zweitbeste Bewertung war.)

Watt nu`???
Das Prinzip dahinter habe ich schon auf der ersten Seite versucht zu erklären...
Die Plätze 1 bis 14 belegen mit je 140 Bewertungspunkten doch schon gemeinsam die Plätze 1 bis 3; deswegen geht Platz 15 mit 130 Bewertungspunkten leer aus.
Das ist analog zum ewigen Medaillenspiegel bei den Olympischen Spielen:
Bild
(Quelle: Wikipedia)
Hier siehst Du, daß sich einige Nationen -bei gleicher Medaillen-Anzahl- den selben Platz teilen und es somit Sprünge in der fortlaufenden Nummerierung gibt.

Es ist also sehr leicht möglich, wie letzten Monat auf S21 geschehen, 100 Gärten gleichzeitig zu krönen - man muss sich nur absprechen
(An dieser Stelle erfolgt letztmalig meine Bitte, die relevante Passage in den AGB oder Regeln oder Spielregeln zu benennen, die dieses Vorgehen verbietet).

Erholungsort hat geschrieben:
Amberg hat geschrieben:Schlappi, ist echt Oki, Verzeih halt einem Dummi so wie mir und versteh halt das es mich ärgert. :oops:
:roll: Ich verstehe aber auch nicht, warum nicht endlich eine klare Antwort der SL kommt :evil:
Statt einer klaren Antwort der SL gibt es den deutlichen Hinweis auf die Forenregeln - ist das nicht Antwort genug?
(Ein ebenso befriedigendes Ergebnis erzielt man auch beim Thema "Vorzugsgeschäfte"...)


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Schlappi » 03.05.2017 22:57

kraftstoff hat geschrieben:
[...]
Statt einer klaren Antwort der SL gibt es den deutlichen Hinweis auf die Forenregeln - ist das nicht Antwort genug?
[...]
Nur um das klar zu stellen:
Ich bin nicht die SL! Der Hinweis auf die Forenregeln erfolgte (wie oben schon erwähnt), weil die Veröffentlichung des Mailverkehrs überhand nahm
und darin gipfelte, dass ein User, im Eifer des Gefechts sogar seine persönlichen Daten veröffentlicht hat.
Da blieb nichts anderes übrig als einzuschreiten.
Dieses Einschreiten ist keine Antwort auf eure Frage und kann auch nicht als solche gewertet werden.

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Lokomo » 04.05.2017 00:26

@ Kraftstoff

Deine These widerspricht aber dem, was Amberg am 01.05.2017 um 13:07 geschrieben hat.
Nun haben wir hier ungefähr 3 Stühle mit 4 Meinungen.
Darum noch mal: Watt nu'?

:roll:
ALLES WIRD GUT!

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 04.05.2017 02:00

Schlappi hat geschrieben:
kraftstoff hat geschrieben:
[...]
Statt einer klaren Antwort der SL gibt es den deutlichen Hinweis auf die Forenregeln - ist das nicht Antwort genug?
[...]
Nur um das klar zu stellen:
Ich bin nicht die SL! Der Hinweis auf die Forenregeln erfolgte (wie oben schon erwähnt), weil die Veröffentlichung des Mailverkehrs überhand nahm
und darin gipfelte, dass ein User, im Eifer des Gefechts sogar seine persönlichen Daten veröffentlicht hat.
Da blieb nichts anderes übrig als einzuschreiten.
Dieses Einschreiten ist keine Antwort auf eure Frage und kann auch nicht als solche gewertet werden.
Verzeih Schlappi, es war wohl ein wenig undeutlich formuliert.
DU machst hier einen prima Job (den ich längst genervt geschmissen hätte) und DU bist hier mit Sicherheit nicht der Mensch, der sich den Schuh anzuziehen hat! Der ist definitiv für wen anders, der auch ganz sicher hier mitliest ;-)
Dass DU unsere Frage längst beantwortet hättest, wenn DU könntest, steht sowieso außer Frage.
"Nur um das klar zu stellen"

In aller Deutlichkeit:
Hallo SL (Spielleitung), ich weiss, upjers GmbH & Co KG betreibt nicht nur ein einziges Spiel zur Gewinnmaximierung... Und Ihr habt garantiert auch wichtigeres zu tun als alberne Fragen zu banalen Themen zu beantworten... Doch ist es nicht auch in Eurem Interesse, wenn Ihr hier für Klarheit bei einem kontrovers diskutiertem Thema sorgt... Wir (vulgo: Die User) sorgen ja schon dafür, daß Schlappi sich genötigt sah hier einzuschreiten... Naja, ist halt nur so eine Idee von irgend so 'nem User :roll:

Also:
Die Fragen lassen sich auch ohne den wegmoderierten Kontext (Nachrichten vom Support (Weswegen dürfen die eigentlich nicht veröffentlicht werden? Sind das etwa keine offiziellen Aussagen?)) mit Leichtigkeit beantworten. Ich halte euch für kompetent genug, daß Ihr Antworten auf unsere Fragen habt und einen eventuellen Bug beheben wollt.

Doch:
Wenn nichts (also keine offizielle zitierfähige Regel) dagegen spricht, suche ich bis dahin auf S21 nach bewertbaren Schaugärten und erfreue andere Mitspieler mit einer Krone. Und andere führen wiederum einen anderen Wettbewerb ad absurdum.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 04.05.2017 03:07

Lokomo hat geschrieben:@ Kraftstoff

Deine These widerspricht aber dem, was Amberg am 01.05.2017 um 13:07 geschrieben hat.
Nun haben wir hier ungefähr 3 Stühle mit 4 Meinungen.
Darum noch mal: Watt nu'?

:roll:
Menno, ich habe schon an mir gezweifelt, denn ich finde nur einen Eintrag von Amberg von 12:07... Vermutlich meinst Du den (andernfalls wäre der um 13:07 wohl im Nirvana)
Amberg hat geschrieben:Ich habe mir erlaubt, den Schaugarten und Wettbewerb, im April genau zu beobachten.

Bei den Schaugärten bekommen die drei besten Wertungen je eine Krone.
Beispiel auf Server 21:
Platz 1 hatte 40 Punkte
Platz 2 und 3 hatten 30 Punkte
Platz 4 bis 100 hatten je 20 Punkte
Alle haben eine Krone erhalten.

Beim Wettbewerb bekommt die höchste Einsendung eine Medaille.
Haben mehrere Spieler dieselbe Menge eingeschickt, dann erhält jeder eine Medaille.
Meine These zur Schaugartenbewertung lautet: Bei Punktgleichheit auf den entsprechenden Plätzen kriegt jeder eine Krone.
Amberg hat geschrieben:Bei den Schaugärten bekommen die drei besten Wertungen je eine Krone.
Ich verrate Dir mal ein kleines Geheimnis Lokomo (das bleibt aber bitte unter uns):
Amberg hat geschrieben:Platz 1 hatte 40 Punkte
Platz 2 und 3 hatten 30 Punkte
Platz 4 bis 100 hatten je 20 Punkte
...und dann gab ein geheimnisvoller Mitspieler irgendwann vor 3:00 Uhr kraftvoll Stoff und es sah wie folgt aus:
Platz 1 = 40 Punkte
Platz 2 bis 100 = 30 Punkte

Resultat:
Amberg hat geschrieben:Alle haben eine Krone erhalten.
Zu meiner anderen These (gleiche eingesandte Menge = jeder erhält eine Medaille) schreibt Amberg:
Amberg hat geschrieben:Beim Wettbewerb bekommt die höchste Einsendung eine Medaille.
Haben mehrere Spieler dieselbe Menge eingeschickt, dann erhält jeder eine Medaille.
Nicht nur Amberg bestätigt meine Thesen, sondern auch die Realität beweist es - zumindest auf Server 21 :!:
Doof ist hier nur, daß Gartenallee auf einem anderen Server beim Wettbewerb mit derselben eingesandten Menge keine Medaille gekriegt hat. Das könnte ich nur mit einem Bug erklären - doch bin auch ich nicht die SL.

Nehmen wir also noch einen Stuhl aus Deiner Metapher heraus und schauen auf welchen sich die SL setzt - Bug oder Feature.


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Lady-Asisa » 04.05.2017 09:23

Hi


Richtig ist, die drei Spieler mit den höchsten Wertungen beim Schaugarten erhalten jeweils ein Setzkastenitem (und haben damit "gewonnen"). Und man kann es nur einmal gewinnen.

Beim Produktwettbewerb kann es auch mehrere Gewinner geben, aber eben nicht 100. Es ist ein Wettkampf und keine Absprache-Aktion. Einfach eins mehr einsenden und schon ist man sich den Preis näher.

Gruß,
Lady-Asisa
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Benutzeravatar
Lokomo
Beiträge: 222
Registriert: 21.11.2015 20:41
Wohnort: Schnitzelparadies

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Lokomo » 04.05.2017 14:02

Lady-Asisa hat geschrieben:

"Richtig ist, die drei Spieler mit den höchsten Wertungen beim Schaugarten erhalten jeweils ein Setzkastenitem (und haben damit "gewonnen")."

Diese Aussage stimmt defintiv NICHT.

Aber was mich betrifft, so werde ich nun aufhören, hier ständig "schlafende Hunde" zu wecken.

:lol:
ALLES WIRD GUT!

Gast

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Gast » 04.05.2017 20:32

Lady-Asisa hat geschrieben:Hi


Richtig ist, die drei Spieler mit den höchsten Wertungen beim Schaugarten erhalten jeweils ein Setzkastenitem (und haben damit "gewonnen"). Und man kann es nur einmal gewinnen.

Beim Produktwettbewerb kann es auch mehrere Gewinner geben, aber eben nicht 100. Es ist ein Wettkampf und keine Absprache-Aktion. Einfach eins mehr einsenden und schon ist man sich den Preis näher.

Gruß,
Lady-Asisa
Vielen Dank für die schnelle Antwort Lady-Asisa :-)

Ich hoffe Du bist nicht böse wenn ich Deine Aussage bezüglich der Schaugartenbewertung korrigiere:
Richtig ist, daß drei Spieler mit der höchsten Bewertung einmalig ein Setzkastenitem erhalten.
Weisen zwei oder mehr Spieler eine identische Bewertung auf, werden sie nach ihrer ID geordnet auf dem gleichen Rang geführt. Dies kann bei entsprechenden Bewertungen dazu führen, daß auch mehr als drei Spieler gewinnen.
(Der Beweis hierfür wurde von verschiedenen Spielern für verschiedene Server erbracht; leider verbieten die Forenregeln die Veröffentlichung einer detaillierten Liste mit Namen ID und Datum)

Beim Produktwettbewerb wirfst Du eine neue Frage auf wenn Du sagst, daß es auch mehrere Gewinner geben [kann], aber eben nicht 100.
D.h. mehr als einen und weniger als 100... wo ist hier die Grenze? 10? 20? 50? 99?

Deinem Hinweis "Es ist ein Wettkampf und keine Absprache-Aktion." entnehme ich, daß es auch kein verbindliches Regelwerk (z.B. bezüglich verbotener Absprachen) hierfür gibt.
Es ist schon klar, daß der Wettbewerb als solcher gedacht ist, jedoch wundert es mich, was dann schlußendlich daraus von den Entwicklern gemacht wurde.

Eine letzte Frage bleibt aber noch immer offen:
Weswegen bekommen Spieler, die die gleiche Warenmenge einsenden auf S21 (und anderswo auch!) alle ihre Medaillen, während Gartenallee auf S7 -bei identischer Konstellation- leer ausging? Könnte es sich hier um einen Bug handeln?
Wenn es Deine Zeit erlaubt, wäre es toll, wenn Du das mal zur Überprüfung weiterleiten und uns über das Ergebnis informieren könntest.
Und ich denke, Gartenallee würde sich über eine nachträgliche Medaille freuen - Das kostet nur wenige Klicks und sorgt -wenngleich verspätet- für Gerechtigkeit ;-)


Mit bester Empfehlung
kraftstoff

Benutzeravatar
Lady-Asisa
Beiträge: 3799
Registriert: 15.11.2007 11:58
Wohnort: Bamberg Gartenname:Raetia
Kontaktdaten:

Re: 5 Kronen?

Beitrag von Lady-Asisa » 05.05.2017 10:12

Hi

nein, ein Regelwerk gibt es nicht. Aber wie gesagt, ein Wettbewerb ist dafür gedacht, einen Sieger raus zubringen. Nicht 20. Wie wärs mit Teilnahmeurkunden? :mrgreen: Früher war es knallhart, Platz 1 war nur ein Spieler. Vor ein paar Jahren wurde es aber etwas gelockert, und wir haben auch den weiteren ersten Platz einen Gewinn gut geschrieben.

Gartenallee -> vom 5.5? Hat laut System entsprechend auch einen Preis erhalten. Er/Sie war der 2. erste Platz. :)

Und danke fürs richtig stellen. Die drei höchsten Einsendungen erhalten einen jeweils einmalig ein Setzkastenitem.

Gruß,
Lady-Asisa
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.
Gerne würde ich immer für euch bereit stehen und überall sofort auf jede PM eine Antwort senden, doch ist es für mich leider mittlerweile unmöglich alle persönlichen Nachrichten von so vielen Spielern zeitnah abzuarbeiten. Die Personen, die mich unterstützen, um euch schnell und kompetent zu helfen, können das aber nur über das Supportformular!

Antworten