THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Re: Weltwunder

Beitrag von Gast » 22.10.2012 19:16

Hallo,
nagel' mich bitte nicht darauf fest, aber ich meine mich zu erinnern, daß es "damals" im GFX-Pack 6 (oder 4) Bilder von Wachstumsstadien der Weltwunder gab.

Würde also heißen, daß du nach ca 16,6 % (oder bei 4 Stadien 25 %) eine Veränderung in der Baustellenansicht siehst.
Vielleich schreibt noch jemand was dazu, der mit seiner Gilde schon 1 oder beide Weltwunder fertig hat (unsere Gilde ist da noch Schaltjahre von entfernt), der müßte das eigentlich wissen...

Liebe Grüße
Ripley

Gast

Re: Weltwunder

Beitrag von Gast » 22.10.2012 23:41

Florian56 hat geschrieben:Moin,

ab wieviel erledigten % verändert sich denn die Ansicht der Weltwunder?

Bei 1 % sehe ich noch nichts, obwohl mich das Monate gekostet hat.

Schöne Woche

Florian
Schau mal hier:
http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 0#p4044154

Dort hat AINO gepostet im Therad und zwei Spoiler eingerichtet.
Dort sind beim Palmen-Wunder z.B. 6 Bilder eingefügt...

Da kann man sich das dann ungefähr ausrechnen.
16,und Prozent wären 1/6 der Gesamtmenge von 500.000 Stück...
33,33 usw...

Im Endeffekt ist die Frage, für welches Wunder du anbaust.
Palmen-Wunder=500.000 Stk., 1 Prozent=5.000 Pilze
Pilz-Wunder=200.000 Stück, 1 Prozent=2.000 Pilze

Benutzeravatar
Schlappi
Moderator
Beiträge: 18144
Registriert: 21.04.2008 21:59

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Schlappi » 23.10.2012 00:08

bei beiden Weltwundern ändert sich das Bild bei jeweils 20%
die 6 Bilder teilen sich wie folgt auf:
0%-19% :arrow: Bild 1
20%-39% :arrow: Bild 2
40%-59% :arrow: Bild 3
60%-79% :arrow: Bild 4
80%-99% :arrow: Bild 5
100% :arrow: Bild 6

Gast

weltwunder

Beitrag von Gast » 31.10.2012 14:04

hi,
weiß jemand zufällig, ob es möglich ist, die bereits eingeschickten palmen in pilze zu tauschen??


lg malkari
Zuletzt geändert von Gast am 31.10.2012 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Handelsgemeinschaften/Gilden Welt 39

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 31.10.2012 20:59

Direkt ist das nicht möglich.

Es gibt einen relativ umständlichen Weg, das doch zu schaffen:
  • Alle Gildenmitglieder bis auf 3 treten freiwillig aus der Gilde aus. In diesem Fall erhalten sie zunächst keine Palmen zurück
  • Der Gildenvorsitzende löst die Gilde auf
  • Durch die Gildenauflösung erhalten alle in der Vergangenheit freiwillig ausgetretenen Gildenmitglieder ihre Palmen zurück (abzüglich eventuell durch einen Raritätenhändlerbonus erhaltener Bonuspalmen)
  • Die Gilde wird neu gegründet, jeder kann wieder eintreten und die dann in seinem Regal befindlichen Palmen in Pilze umtauschen
Ich will dir aber auch nicht verheimlichen, dass dieses Vorgehen auch zu Verlusten führen kann, denn
  • kein Zwerg ist gezwungen, der neugegründeten Gilde wieder beizutreten
  • Raritätenhändlerbonuspalmen gehen verloren
  • Palmen, die von ehemaligen Mitgliedern eingesandt wurden, werden diesen Zwergen wieder gutgeschrieben oder verschwinden im Nirwana, wenn der User komplett gelöscht wurde
Wichtig ist in jedem Fall, dass die Gildenmitglieder freiwillig austreten, denn wenn sie gekickt werden, gehen 25% der Palmen unwiederbringlich verloren.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 23.11.2012 07:58

Also, ich stell mich grad etwas an. Wie trete ich denn freiwillig aus meiner Gilde aus? Wo klicke ich dazu hin?

Danke im Voraus.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 23.11.2012 08:49

in der Mitgliederliste (Staffelei) steht hinter deinem Namen ein rotes Kreuz zum anklicken.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 23.11.2012 09:33

Danke, ich wusste, es liegt an meiner Blindheit ;)

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 27.11.2012 23:28

Ich hätte mal eine Frage zum neuen Gildenschloß. Wenn man die Maulis klickt, dann bekommt man ab und zu eine Belohnung. Nach welchem Rhythmus gibt es die? Auf Server 14 habe ich nun schon den 3. Tag nichts bekommen. Auf Server 20 aber fast täglich.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 28.11.2012 12:05

Zufall würde ich das nennen ;-)

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 28.11.2012 14:03

Hab ich was verpasst? Die Maulwürfe im Gildenschloss sollen nach Anklicken eine Belohnung ausspucken?

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 29.11.2012 18:13

Ab und zu... nicht jeden Tag. Und vielleicht auch nicht NUR die Maulwürfe... solange das nicht ganz klar ist, einfach mal täglich ALLES Verdächtige anklicken...

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 01.12.2012 18:45

hallo, ich habe auch eine frage zu den gilden
ich spiele auf einem spanischen server und bei uns in der gilde ist sowohl der vorsitzende, als auch der stellvertreter nicht mehr vorhanden. jetzt können wir die gildenquests nicht starten. kann mir jemand sagen, wie wir vorgehen können um einen neuen vorsitzenden zu bekommen?

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 01.12.2012 20:51

Überlegt euch, wer den Vorsitz übernehmen möchte und meldet euch dann beim Support, dort wird euch gerne weitergeholfen.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 11.12.2012 19:35

Hallo Ihr Lieben

Es gibt ja jetzt das Gildenschloss.
Dort kann ich ja den Schreibtisch anklicken mit den Quests pro Spieler.
Obwohl schon so einige da alle Wasserquests erledigt haben (Im Rathaus ersichtlich) werden da bei uns bei keinem auch nur ein erledigter Quest angezeigt. Kakteenquests und normale werden aber angezeigt- . Muss Frau das verstehen ??? Oder mal wieder schnellere Anzeige, wie Upjers arbeiten kann ?

Oder fehler in unserem Gildenschloss ???

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 12.12.2012 22:50

Schau mal unter diesem Link nach:

http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 1&t=109187

Dort wurde bereits darüber diskutiert und festgestellt, dass das ein serverübergreifendes Problem in der Programmierung sein muss.

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 13.12.2012 11:17

Hätte da mal eine Frage zum 3.Weltwunder:

Wir sind jetzt auf Server 30 und sind bei knapp 6% angekommen.

Mich würde mal interessieren wie weit andere Gilden auf den anderen Servern schon gekommen sind und wer momentan am weitesten ist. Danke für eure Posts und ich bin mal gespannt, ob sich wer meldet.....

cassey
Beiträge: 281
Registriert: 08.02.2009 21:41

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von cassey » 13.12.2012 19:57

schau mal in meine signatur :mrgreen:
Mfg
cassey

Gast

Gildenbewerbungen

Beitrag von Gast » 08.07.2013 21:12

Hallo,

hab eine Gilde neu, und möcht gern wissen, wo ich sehe das sich jemand beworben hat.
Zuletzt geändert von Schlappi am 09.07.2013 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
ilonamutti
Beiträge: 685
Registriert: 04.05.2010 10:25

Re: Gildenbewerbungen

Beitrag von ilonamutti » 08.07.2013 21:31

du bekommst eine Systemnachricht, wenn sich jemand bei dir bewirbt
im Gildenschloss an der Tafel erscheint dann in der Mitgliederliste am Ende *Anwärter*
und du kannst ihn aufnehmen oder ablehnen...
BildBildBildBild

Antworten