THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu gehört

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Antworten
Gast

Re: Gilde gelöscht

Beitrag von Gast » 31.05.2012 11:52

Wenn man die Antwort dann kennt, findet man sie auch in einem kleinen, versteckten Nebensatz der FAQ :roll:: Anscheinend werden Gildenmitglieder und sogar Vorsitzende nach 90 Tagen Inaktivität kommentarlos gelöscht, obwohl der Account durch Coins gegen ein Löschen geschützt ist.

Danke für dieses tolle "Feature" - mit ein bisschen Nachdenken hätte man das vielleicht so gestaltet, dass Mitglieder, die mehr als 90 inaktiv waren, bei Bedarf vom Vorsitzenden gekickt werden können. Damit wäre man denen, die deswegen "geklagt" haben, gerecht geworden, ohne denen, die dieses "Feature" weder kennen noch brauchen, ihre Gildenzugehörigkeit zu zerschießen.

Gast

möchte Pilzgeflecht kaufen - wie??

Beitrag von Gast » 14.07.2012 11:00

Hallo,
ich bin frischgebackener Blaubeerbaron und kann ab jetzt Fliegenpilze anbauen bzw. Pilzgeflecht säen. Wenn ich zum Bauernhof komme, sehe ich bei den Pfanzen zwar Fliegenpilz und Pilzgeflecht, wenn ich aber zum Kaufen hineinklicke, werden diese nicht mehr angezeigt. Auch auf dem Marktplatz finde ich keine. Habe ich irgendetwas übersehen - muß ich vorher einer Gilde beitreten??
Danke für Hilfe - ich habe leider im Forum nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.

entenragout

Gast

Re: möchte Pilzgeflecht kaufen - wie??

Beitrag von Gast » 14.07.2012 11:15

ja du musst in einer gilde sein

Benutzeravatar
ilonamutti
Beiträge: 685
Registriert: 04.05.2010 10:25

Re: möchte Pilzgeflecht kaufen - wie??

Beitrag von ilonamutti » 14.07.2012 11:17

du kannst beide Sachen nur kaufen und anbauen, wenn du Mitglied in einer Gilde bist
beides sind Weltwunderpflanzen - ein Handel ist deshalb nicht möglich
wenn sie fertig gewachsen sind, kann man sie bei der Gildenbaustelle abliefern....
BildBildBildBild

Gast

Re: möchte Pilzgeflecht kaufen - wie??

Beitrag von Gast » 15.07.2012 16:15

Dankeschön!

Gast

Gildengründer ist weg!

Beitrag von Gast » 15.08.2012 13:18

Hallo,
unsere Gilde (oder was übrig ist) braucht Hilfe. Unser Vorsitzender und dessen Stellvertreter haben sich gleichzeitig aus der Gilde verabschiedet, ohne einen Nachfolger zu benennen. Ist dies das Ende der Gilde, oder kann eins der Mitglieder nun Vorsitzender werden?
Wie können wir die Gilde aufrecht erhalten?
Gruß adeca

Gast

Re: Gildengründer ist weg!

Beitrag von Gast » 15.08.2012 13:22

ah, ich glaub ich hab doch was gefunden. Werde mich mal an den Support wenden...

UnderDownUnder
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2009 19:47

THEMA: Frage zu Gilden

Beitrag von UnderDownUnder » 19.08.2012 15:16

Hallo,
trotz intensiver Suche konnte ich meine Fragen nicht zufriedenstellend beantworten,
daher hier:

Konstellation:
Hat die Gilde weder Stellvertreter noch Vorsitzenden und das letzte Mitglied verlässt die Gilde freiwillig...

Nach welcher Frist wird die Gilde vom System gelöscht ? (Ich vermute, dass sie gelöscht wird.) :?:

Die Palmen und Pilze gibt's in diesem Fall für freiwillig ausgetretene Mitglieder auch analog so zurück, wie bei regulärer Gildenauflösung? :?:

Gast

Re: THEMA: Frage zu Gilden

Beitrag von Gast » 19.08.2012 15:52

UnderDownUnder hat geschrieben:Hallo,
trotz intensiver Suche konnte ich meine Fragen nicht zufriedenstellend beantworten,
daher hier:

Konstellation:
Hat die Gilde weder Stellvertreter noch Vorsitzenden und das letzte Mitglied verlässt die Gilde freiwillig...

Nach welcher Frist wird die Gilde vom System gelöscht ? (Ich vermute, dass sie gelöscht wird.) :?:

Die Palmen und Pilze gibt's in diesem Fall für freiwillig ausgetretene Mitglieder auch analog so zurück, wie bei regulärer Gildenauflösung? :?:

Sinnvollerweise verlässt das letzte Mitglied nicht freiwillig die Gilde, sondern meldet sich beim Support, um als Vorsitzender eingesetzt zu werden und dann aktiv die Gilde auflösen zu können. Das geht deutlich schneller.

UnderDownUnder
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2009 19:47

Re: THEMA: Frage zu Gilden

Beitrag von UnderDownUnder » 19.08.2012 22:51

Paula1 hat geschrieben: Sinnvollerweise verlässt das letzte Mitglied nicht freiwillig die Gilde, sondern meldet sich beim Support, um als Vorsitzender eingesetzt zu werden und dann aktiv die Gilde auflösen zu können. Das geht deutlich schneller.
Sorry, liebe Paula, aber das beantwortet nicht meine Fragen.
Es gibt genügend Spieler, die nicht wissen, dass es ein Forum gibt, geschweige denn wie man den Support kontaktiert :roll:
Ich hätte's also gern bissel genauer :!:
Falls die Antwort eines der großen Upjers-Geheimnisse ist, nehm ich sie auch gern per PN entgegen :lol:

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 20.08.2012 06:39

UnderDownUnder hat geschrieben:Es gibt genügend Spieler, die nicht wissen, dass es ein Forum gibt, geschweige denn wie man den Support kontaktiert
Beide kann man per Direktlink im Garten erreichen, noch einfacher kann man es den Spielern nicht machen, oder? :wink:
zu Frage 1:
Zumindest auf meinem Server (34) werden Gilden, laut Gildenregister, nicht automatisch gelöscht, auch wenn sie ohne Mitglieder sind.
zu Frage 2:
siehe: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 33&t=71567
4. Der User tritt aus der Gilde aus -> Die WW-Waren verbleiben zu 100% bei der Gilde.

Sollte es dir darum gehen, dass du als letztes Mitglied deine Palmen/Pilze nicht verlieren willst, bleibt dir nur der Support. Nicht nur, wie Paula schon schrieb, weil es schneller geht, sondern weil du sonst deine WW-Waren verlierst.

UnderDownUnder
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2009 19:47

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von UnderDownUnder » 20.08.2012 22:42

Zwergentante hat geschrieben:
zu Frage 1:
Zumindest auf meinem Server (34) werden Gilden, laut Gildenregister, nicht automatisch gelöscht, auch wenn sie ohne Mitglieder sind.
zu Frage 2:
siehe: http://wurzelforum.wurzelimperium.de/vi ... 33&t=71567
4. Der User tritt aus der Gilde aus -> Die WW-Waren verbleiben zu 100% bei der Gilde.

Sollte es dir darum gehen, dass du als letztes Mitglied deine Palmen/Pilze nicht verlieren willst, bleibt dir nur der Support. Nicht nur, wie Paula schon schrieb, weil es schneller geht, sondern weil du sonst deine WW-Waren verlierst.
Wie lange beobachtest Du denn schon vollkommen leere Gilden auf Deinem Server? und...

Die Aussage unter Punkt 4 ist mir bekannt, sie stimmt aber nur halb, denn wenn eine Gilde, die das Weltwunder noch nicht vollständig erreicht hat, durch den Vorsitzenden aufgelöst wird, erhält das (freiwillig) ausgetretene Mitglied die P und P zu 100 % zurück.

Des Weiteren schrieb Paula nicht, dass es nicht anders geht, sondern dass es so schneller geht (über Support).

Ich betrachte meine Fragen immer noch als unbeantwortet und hätte gern eine definitive und von der Spielleitung abgesegnete richtige Antwort. :!: :!: :!:

littlered
Spielleitung
Beiträge: 1064
Registriert: 05.04.2011 12:57

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von littlered » 21.08.2012 10:09

UnderDownUnder hat geschrieben:Hallo,
trotz intensiver Suche konnte ich meine Fragen nicht zufriedenstellend beantworten,
daher hier:

Konstellation:
Hat die Gilde weder Stellvertreter noch Vorsitzenden und das letzte Mitglied verlässt die Gilde freiwillig...

Nach welcher Frist wird die Gilde vom System gelöscht ? (Ich vermute, dass sie gelöscht wird.) :?:

Die Palmen und Pilze gibt's in diesem Fall für freiwillig ausgetretene Mitglieder auch analog so zurück, wie bei regulärer Gildenauflösung? :?:
Hallo UnderDownUnder,

gerne würde ich dir hier weiterhelfen.

Eine genaue Frist bis wann die Gilde in diesem Fall gelöscht wird, gibt es hier nicht. Und ja,du hast hier Recht, die Gilden werden vom System entfernt.
Eine Zurückerstattung von Palmen und Pilzen ist bei dieser Art der Gildenlöschung leider nicht möglich.
Es ist also immer wichtig, dass sich User, die in einer Gilde ohne Vorsitzenden und Stellvertreter befinden, direkt an uns wenden. Wir können in diesem Fall die Position an jemand anderen übergeben, sodass die Gilde durch diese Person aufgelöst werden kann.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

UnderDownUnder
Beiträge: 51
Registriert: 20.08.2009 19:47

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von UnderDownUnder » 22.08.2012 22:04

:star: :star: :star: Dankeschön @ Littlered, mit dieser Antwort kann ich leben :star: :star: :star:
:lol:

Gast

level 10 frage dazu

Beitrag von Gast » 02.09.2012 18:26

ich bin gerade auf level 10 aufgestiegen,

so nun kann ich palmen , kokosnüsse usw anbauen...

und auch pilze / pilzgeflecht.
jetzt steht da pilzgeflecht wen ich es anbaue das ich nur 1 bekomme wie ist das ??



und wieso kann ich keine kokosnüsse, pilze, palmen usw im marktplatz kaufen ??

ein link wo ich es nachlesen kann genügt mir schon... danke
Zuletzt geändert von Gast am 02.09.2012 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
ilonamutti
Beiträge: 685
Registriert: 04.05.2010 10:25

Re: level 10 frage dazu

Beitrag von ilonamutti » 02.09.2012 18:40

beides sind Weltwunder-Waren und deshalb nicht handelbar
du kannst sie nur anbauen und nach der Ernte zur Baustelle deiner Gilde bringen....
BildBildBildBild

Gast

Re: level 10 frage dazu

Beitrag von Gast » 02.09.2012 18:46

oki vielen dank

Gast

Fliegenpilz und Kokosnuss nicht vorhanden

Beitrag von Gast » 13.10.2012 09:32

Hallo :D

Wie der Name des Threads schon sagt, wollte ich wissen ob das Normal ist das mir die Saat, von der Kokosnuss und dem Fliegenpilz fehlen. :?: Es irritiert mich nur weil in der Hilfe genau das Gegenteil zutfrifft :shock:

Das wars dann auch schon :)

Mfg
Stormstriker
Zuletzt geändert von Gast am 13.10.2012 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Allgemeines

Gast

Re: THEMA: Alle Fragen zu Gilden/Weltwunder und was dazu geh

Beitrag von Gast » 13.10.2012 11:38

Dafür gibt es zwei Ursachen:

1. Du hast noch nicht das erforderliche Level erreicht, Pilzgeflecht/Fliegenpilze und Kokosnüsse/Palmen sind erst ab Level 10 (Blaubeerbaron) zu kaufen.
2. Du bist kein Mitglied einer Gilde, die momentan an den zugehörigen Weltwundern baut.

Fliegenpilze und Palmen dienen im Spiel ausschließlich dazu, das jeweilige Weltwunder zu bauen, einmal ausgewachsen können sie im Garten nicht wieder angebaut werden. Außerdem sind sie nicht handelbar, weder am Markt noch per Vertrag. Und - aus einer Kokosnuss wird eine Palme, aus einem Pilzgeflecht wird ein Fliegenpilz, sie lassen sich nicht vermehren.

Gast

Weltwunder

Beitrag von Gast » 22.10.2012 16:41

Moin,

ab wieviel erledigten % verändert sich denn die Ansicht der Weltwunder?

Bei 1 % sehe ich noch nichts, obwohl mich das Monate gekostet hat.

Schöne Woche

Florian
Zuletzt geändert von Schlappi am 23.10.2012 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus Allgemein

Antworten