La Belle France - WI auf Französisch

Antworten
Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 08.06.2009 15:22

Ich finde, das ist noch sehr unterschiedlich...
Johannisbeeren z. B. sind im Vergleich zu Heidelbeeren schon ziemlich teuer geworden...
Sonnenblumen sind prima - gut, dass ich am Wochenende haufenweise davon angebaut habe :D
(Wird Zeit, dass es Mittwoch wird und ich mir den flotten Flitzer leisten kann - dann werde ich fein Sonnenblumen im Blumenladen kaufen und auf dem Markt verticken - Kleinvieh macht auch Mist ;) Hab vorhin schon wieder diverse für 1,67 verkauft - der nächstgünstigere Preis wäre irgendwas über 1,70 gewesen...)

Leider geht mir trotz eifrigen Anbaus allmählich diverses Gemüse aus...(Das Einzige, von dem ich noch reichlich habe, sind Brombeeren... aber ich werde den Teufel tun und die verticken ;) Die kriegen brav die WImps... zumindest jetzt noch... :D)
Wird echt Zeit für den 3. Garten *hibbel*

LG, Leslie

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 08.06.2009 15:30

Ach Leslie, musst es uns auch wieder auf die Nase reiben dass du den 2. Garten schon hast :mrgreen:

PA würd mich schon reizen, hat aber wenig Sinn wenn nichtmal der 2. Garten da ist ... ich bin die Gemüseverschieberei langsam leid :(

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 08.06.2009 15:56

Ich habe ... 60000wT :( Dazu noch 17 Coins, die einen Gewinn von ca. 7800sV abwerfen. Echt frappierend :cry:

Ich habe heute schulfrei dank der mündlichen Prüfungen der anderen 9. und 10. Klässler :mrgreen: Hach, als Gesamtschulgängerin hat man dicke Vorteile :mrgreen:
Ich könnte aber dagegen meinen Ärger des Tages schildern, den Post wird aber wohl niemand wegen der außerordendlichen Länge lesen wollen :|

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 08.06.2009 15:59

Sakura, ich hab grade mal um die 15.000, dafür aber an die 70 Coins ... die Preise sollen verdammt nochmal steigen! :mrgreen:

Du kannst ja gerne schreiben, bin mir sicher es liest jemand. Und sonst kannst mir ja auch ne PN schreiben wenn du magst :wink:

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 08.06.2009 21:32

@Avantasia: Ich kann doch auch nix dafür :mrgreen:
Ich hatte doch die gleichen Grundvoraussetzungen wie Ihr - und ich hab´ kein Echtgeld eingesetzt... Ich wundere mich ehrlich gesagt ein bisschen, warum Ihr nicht auch schon längst den 2. Garten habt.
Aber dafür habt Ihr wahrscheinlich 100.000 Tomaten und 2.000.000 Salate und sowas alles ;) Mein Gemüse, wie gesagt, schrumpft immer mehr zusammen ;)

@Sakura: Ich hoffe, Du hast Dich nicht über mich im Zitate-Thread geärgert :oops: Das ging wirklich nicht gegen Dich persönlich, sondern war ganz allgemein gemeint... Ich hatte schon immer was gegen diesen Thread ;)

LG, Leslie

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 08.06.2009 21:38

Ist schon ok ;)

Ach, morgen ist die Klassenarbeit über den Vietnamkrieg und ich weiß nicht was ich lernen soll! Ein paar Zahlen, das kann so nicht sein! Und dann besteht die Arbeit nur aus 2 Aufgaben "Fassen den Text zusammen und erläutere" und "Nehme zu den Aussagen Stellung".

Genau bei solchen Arbeiten merkt man, gegen wen mein Lehrer Abneigungen hat, denn bei solchen Aufgabven gibt es nie ein "richtig" oder "falsch" :shock: (Ich kann mich ja jedes Mal mit einer eins in der Tasche nicht beschweren :lol: )

Gäääähn, jetzt geht's ab unter die Dusche!

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: WI auf Französisch

Beitrag von frauknollex » 10.06.2009 09:34

ich hab ja auch mal wieder ne tolle IGM bekommen. Den Anfang kann man ja noch verstehen, aber dann wirds echt schlimm:

tu é riche twa tu fé komen pour fèr sa tu é tou lé jour sur l'ordi ? 24 sur 24 sé sa é b1 tu per ton ten en tou ka tout mé FELICITATIONS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tu est super contacte moi vite g suis ...


Und dabei bin ich gar nicht soooooo reich. Bloß auf Platz 16x. Ob alle vor mir, diese Nachricht auch bekommen haben *kopfgratz* ???

:mrgreen:
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 10.06.2009 09:58

Geniale IGM :mrgreen:

Verstehen tu ich auch nicht alles, aber muss schon sagen dass ist schlimmer als jeder Dialekt :shock:

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 10.06.2009 17:01

frauknollex hat geschrieben:ich hab ja auch mal wieder ne tolle IGM bekommen. Den Anfang kann man ja noch verstehen, aber dann wirds echt schlimm:

tu é riche twa tu fé komen pour fèr sa tu é tou lé jour sur l'ordi ? 24 sur 24 sé sa é b1 tu per ton ten en tou ka tout mé FELICITATIONS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tu est super contacte moi vite g suis ...


Und dabei bin ich gar nicht soooooo reich. Bloß auf Platz 16x. Ob alle vor mir, diese Nachricht auch bekommen haben *kopfgratz* ???

:mrgreen:
Die Wörter "faire", "comment" und "est" sind sehr, sehr schwer :roll:

Kann mich einmal jemand aufklären? Irgendwas mit reich...und was soll das "Herzlichen Glückwunsch"? :lol:

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 10.06.2009 18:24

Also, bei meiner "Übersetzung" in "normales" Französisch bin ich immerhin so weit gekommen:

"Tu es riche, toi. Tu fais comment pour faire ca? Tu es tout le jour sur l´ ordinateur? 24h sur 24h, c´est ca?
Dann komm´ ich nicht weiter, und dann:
"En tout cas tous mes felicitations"... blablablubs...

Also:
"Du bist aber reich. Was machst Du dafür? Bist Du 24 Stunden am Tag am PC? Auf jeden Fall meine Glückwünsche! Du bist ein super Kontakt!"

Wenn das wirklich ein Franzose geschrieben hat - na dann gute Nacht, Marie... Das ist ja unsäglich... Wie gesagt - gut, dass ich nicht in Frankreich Lehrerin bin :D

LG, Leslie (die sich heute Gießzwerg und flotten Flitzer geleistet hat - endlich kann ich keine Pflanze mehr beim Gießen übersehen, die dann noch stundenlang hinter den anderen herhinkt ;) )

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 10.06.2009 20:27

Mooooment:

é b1 tu per ton ten en

Et ben, tu ... (?!?!?) ton ... ...

Ich glaube, dass der entsprechende User nicht ein 12-jähriger ist, sondern ein Jugendlicher, aber die "Kurzsprache" für z.B. SMS benutzt. Mal ganz im Ernst, wie lang soll das Wort "beaucoup" noch sein? "bokou" kürzt das erheblich. Im englischen gibts auch sowas wie "y not?" oder "cu" (kennt ja wohl jeder).

Aber wenn es zu viele Dreher gibt, dass bezweifle ich diese Theorie... :lol:

Neeeeeeeeein, ich will keinen Preisverfall bei den Mirabellen! :cry: *heul*

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: WI auf Französisch

Beitrag von frauknollex » 10.06.2009 22:53

SakuraH hat geschrieben:Mooooment:

é b1 tu per ton ten en
mir waren da auch eindeutig zu viel t's in dem Nebensatz. Den Rest hatte ich auch so verstanden :-)
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 11.06.2009 11:04

SakuraH hat geschrieben: Neeeeeeeeein, ich will keinen Preisverfall bei den Mirabellen! :cry: *heul*
Ich schon.....am besten < 20,--. Ich habe nämlich eine *Mirabellen-essende-Wimp-Sammlung* vom Garten stehen und meine werden erst am Samstag oder so fertig.

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 11.06.2009 12:33

Jazzicca hat geschrieben:
Ich schon.....am besten < 20,--. Ich habe nämlich eine *Mirabellen-essende-Wimp-Sammlung* vom Garten stehen und meine werden erst am Samstag oder so fertig.
*rofl*
Eine "Mirabellen-essende-Wimp-Sammlung" trifft es hervorragend :mrgreen:
Ich hab´ diese Sammlung inzwischen zum Glück auflösen können - mal sehen, welches Gemüse sie sich als nächstes für ihre Verschwörung aussuchen ;) Wahrscheinlich Rosen, die gehen mir nämlich auch allmählich aus :roll:

LG, Leslie

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 11.06.2009 12:45

Rosen können die ruhig (zusätzlich zu anderem) wollen, die werden, genauso wie Asperges grundsätzlich zugekauft. Zumal jetzt tatsächlich der Marktpreis mal unter den Blumenladenpreis fiel.

Und nachdem ich heute zufälligerweise auf dem Markt Carottes um 0,03 entdeckt habe, ist mein Vorrat auch hier ziemlich ausreichend.

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 11.06.2009 14:13

Ich hab´ bisher versucht, alle WImps ohne Zukäufe zu bedienen - aber davon muss ich mich wohl allmählich verabschieden ;) (Ich wollte mein Geld erstmal für den 3. Garten horten und war bisher zu geizig, irgendwas dazuzukaufen. Bisher hat´s auch noch gut geklappt (bis auf ein paar Mirabellen für diese Gierhälse am Zaun...), aber allmählich wird´s schwierig ;))
Nun gut, dann geh´ ich jetzt mal auf den Markt und betreibe Schnäppchensuche ;)

LG, Leslie

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 11.06.2009 17:28

Bei mir hat es gerade mal mit 26 Salaten für 0,06sV geklappt. Ihr alle seid solche Glückspilze :cry:

Und warum zu Teufel sind die Erdbeerpreise immer noch so niedrig? Und warum werde ich meine gestern eingestellten Mirabellen nicht los? :shock:

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 11.06.2009 17:57

SakuraH hat geschrieben: Und warum werde ich meine gestern eingestellten Mirabellen nicht los? :shock:
Weil sie zu teuer sind ;)
Ich habe heute Morgen 10 Stück für 29,irgendwas sV gekauft.
Warte einfach nochmal ab - tendenziell sollten die Mirabellen zwar in Zukunft im Preis fallen, aber bei den Franzosen weiß man ja nie - kann auch sein, dass erstmal wieder wer die "günstigen" Mirabellen aufkauft und Du Deine damit auch loswirst ;)

LG, Leslie

Benutzeravatar
frauknollex
Beiträge: 761
Registriert: 08.04.2008 08:48

Re: WI auf Französisch

Beitrag von frauknollex » 11.06.2009 22:51

geschafft !!! Ich hab gerade den 3. Garten freigeschaltet und dank des ersten Wimp, der gleich 1000 sV dagelassen hat, konnte ich sogar schon Unkraut und Steine rausmachen. Ich hab es sogar geschafft, eine Negativ-Anzeige zu generieren :-) Hatte kurzzeitig - 147 sV. Ach ja und der 1. Mauli sitzt sogar schon am Rand, wo er hingehört :D
LG Frau Knolle X

Guckt doch mal in meinen Gärten vorbei: Welt 3 und Frz. 1

Gast

Re: WI auf Französisch

Beitrag von Gast » 12.06.2009 23:09

Negativ? :shock: Ich will auch einen zinsfrei überziehen! :mrgreen:

Jetzt habe ich fast 70000sV - das dauert! :?

Übrigens werde ich in den nächsten paar Tagen gar nix hier beitragen. Morgen bin auch auf dem Japantag in Düsseldorf (ich hoffe, uns laufen wegen dem H5N1-Fall keine Besucher weg), übermogen bin ich bei einer Ordination dabei, überübermogen Bewerbungsgespräch für ein Stipendium und überüberübermorgen dann ein selbstveranstaltetes Go-Turnier mit meinen Schülern.
Überüberüberüberübermogen wird es ruhiger, da gehe ich ganz gewohnt in die Schule, nur am Mittag macht meine Klasse eine außergewöhnliche Kochstunde im Biounterricht.
Und überüberüberüberüberübermogen hat meine Mathelehrerin "nicht mehr alle Tassen im Schrank" und gibt der 30-köpfigen Klasse einfach so einen Frühstück aus :shock: Und nicht ein normales Frühstück, sondern ein "Sonntagsfrühstück" mit allem drum und dran, was man sich nur wünscht. Und das tut sie, obwohl wir Schüler ein selbstorganisiertes ("Du brigst die Magarine mit! Und du die Nutella! Und die Leherin die Brötchen!" so ist es üblich!) in die Wege leiten wollen. Na ja, 3000€ netto kann man auch so verbrauchen :mrgreen:
Viele denken, sie hat einen Rad ab, aber ich wollte ja eigentlich keine Lehrerin werden. Was ich für meine Go-Schüler und Nachhilfeschüler tue, ähnelt leider den Aktionen meiner Mathelehrerin :shock:

Antworten